Secret Santa 2019

Secret Santa 2019
0

2020-01-27T23:00:00ZUpdate: Hier ist das Ergebnis als Compilation.


Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2019/12/07/secret-santa-2019/

Ho ho ho, die Adventszeit ist längst im vollen Gange und bevor alle im Winterschlaf versinken, wäre es doch schön, wenn wir AMVs wichteln.

Das Prinzip ist simpel: Du machst für jemanden ein AMV, und jemand (anderes) macht ein AMV für dich, „geheim“, also sozusagen eine Überraschung.

Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr genügend Zeit für ein AMV habt, und dass ich einen Weg der Kontaktaufnahme mit euch habe, z.B. via DMs im Forum oder Discord. Wenn ihr euch unsicher seid, meldet euch einfach nicht an.

Wir haben einen dedizierten Discord-Channel für das Event: #secretsanta

Nach der Anmeldephase ordne ich dann zufällig Leute zu und informiere alle Teilnehmer individuell. Und am 31.12.2019 (Silvester) gibt es dann Bescherung.

Regeln

  • Das Video muss mindestens eine Minute lang sein
  • Das Video muss am 30.12.2019 fertig sein
  • Das Video muss neu sein
  • Das Video darf erst auf eigene Kanäle veröffentlicht werden, nachdem die offizielle Geschenkübergabe vollzogen wurde (1.1.2020)

Teilnahme

Wenn du mitmachen möchtest, antworte hier auf diesen Beitrag im Forum oder in unserem Discord-Channel #secretsanta bis zum 11.12.2019 mit folgenden Infos*:

  • (Nick)Name
  • 3-5 Lieblingsanime (oder MAL-Profil)
  • AMV-Präferenzen
  • (Optional) Discord-ID

*Die Präferenzen/Wünsche sind nicht verbindlich und dienen hauptsächlich der Info, falls man sich nicht kennt.

Beispiel:
Sojiro aka Andü
Gunbuster, Gurren Lagann, Captain Tsubasa, Hikaru no Go, Macross
Artsy, künstlerisch wertvoll >:D
Andü#0000

 

Dabei sind

@Cenit
@Eazy
@Lapskaus
@Shirahiko
@Alice
@VideoBeats
@JooDamn
@Apus
@BBFerdl
@Kazumoe
@JadeCharm
@doomfish
@Streicher
@ceddic
@Sojiro

2 Like

Cool. Ich mache gerne mit. Ich kann aber nur bis einschließlich nächstes Wochenende editieren.

Nick: Cenit
Lieblings-Anime: siehe https://myanimelist.net/profile/Cenit (ein AMV zu Koe no Katachi, Hinamatsuri oder Back Street Girls Gokudolls fänd ich cool)
AMV-Preferenzen: Kein AMV aus Openings oder Endings
Discord: Cenit#3840

1 Like

Nick: Eazy
Lieblingsanime: MAL
AMV-Preferenzen: Nichts trauriges bitte : (

1 Like

Ahhh, so komme ich trotz faszinierender Lebensumstände doch noch auf mehr AMVs als 80% der restlichen Leute von AMVde ;D

  • Lapskaus
  • Serial Experiments Lain, Touhou, Bakemonogatari, alles was 2019 produziert wurde (weil ich nichts davon gesehen habe und gerne mal wieder einen Anreiz hätte einen Anime zu sehen)
  • Ich mag AMVs bei denen Anime zu sehen und Musik zu hören ist.
  • Lapskaus#3240
1 Like

Name kid

3-5 Lieblingsanime (oder MAL-Profil) hunter x hunter, detective conan, katekyo hitman reborn, sekaiichi hatsukoi

AMV-Preferenzen bin kein fan von romance aber alles andere ist nice (bitte kein waru kami video)

3 Like

Nick: Alice
Lieblingsanime: Monogatari Series, Fate/Zero, Evangelion, sonst jeglicher ROmance Schmand wie sukitte ii na yo zb
Präferenzen: Je mehr openings desto messer

1 Like

Es ist wohl eine Weile her

Nick: VideoBeats
Lieblingsanime: Bloom Into You, Aria the Animation, alles was so ähnlich is wie Aria, MAL
Präferenzen: muss halt funktionieren :stuck_out_tongue: cute stuff geht immer

1 Like

Nick: Joo
Lieblingsanime: Attack on titan
AMV-Preferenzen: Mach das, worauf du Lust hast :slight_smile:

1 Like

Nick: Apus
Anime: Kyousougiga, 3-gatsu no Lion, Houseki no Kuni, Ghost in the Shell Stand Alone Complex, Baccano https://myanimelist.net/profile/Apus (nicht sehr aktuell)
Preferenzen: macht auf was ihr Lust habt, muss auch nicht einer der Anime oben sein :>

1 Like

Nick: BBFerdl
Anime:
A Certain Pilots Love Song
To Aru Reihe
Steins;Gate
Houseki no Kuni
Zankyou no Terror
Präferenzen: ungewöhnliches
Discord: BBFerdl#1330

2 Like

Nick: Kazumoe
Anime: Clannad\After Story, Code Geass, Monster oder anderer Seinen shit
Preferenzen: dat was joo and apus sagen :stuck_out_tongue:

1 Like
  • JadeCharm
  • Grand Blue Dreaming, Konosuba, One Punch Man, Koi wa Ameagari no You ni
  • No Drama Baby! Was lustiges oder actionreiches wäre toll
  • JadeCharm#4219
1 Like
  • doomfish
  • Mit Nichijou, Zetsubo-Sensei oder Girls und Panzer kriegt man mich immer. Anime aus der Ecke eben. Was ganz anderes, aber würde ich sehr gern mal sehen: Shirayuki Hime.
  • Action/Fun. Punktierte Detailarbeit in der Music-Sync. Durch Bewegung, nicht durch SFX.
  • doomfish#0671
1 Like
  • Streicher
  • Lieblingsanime: Dieser geile, alte Shit auf den nur geile, alte Leute stehen können. Wo Fanservice noch kein Genre war sondern was besonderes
  • Ein AMV ist ein Fanvideo. Von Fans von Anime und von Fans von Musik. Ich mag es wenn ein AMV meine Zeit respektiert und mich versucht sofort abzuholen. Mir etwas zeigt, was ich noch nicht kenne oder erwarte. Und keinen Text benutzen muss, weil die Szenenwahl dumm war.
    Wenn ich im Anschluss Ceddic fragen möchte wie der Anime heisst, weil er mich jetzt interessiert, fand ich das AMV meistens ziemlich gut.
  • SevenColoredMage#0296
2 Like
  • ceddic
  • Lieblingsanime: Alles Fate, alles Monogatari, Mardock Scramble
    oder irgendwas anderes, was cool aussieht
  • Interessante Technik ist immer cool.
    Ansonsten geht Action/Fun mit Internal Sync immer klar
  • ceddic#4685
1 Like

Andü
Ghibli, Gainax, Old School Cool, visuell faszinierend <3
Artsy, küntlerisch wertvoll >:D Alternativ: Feuerwerk :fireworks:

1 Like

@Eazy @Lapskaus @Shirahiko @Alice @VideoBeats @JooDamn @Apus @BBFerdl @Kazumoe @JadeCharm @doomfish @Streicher @ceddic @Sojiro

Vielen Dank für eure Teilnahme, ihr habt euch erfolgreich angemeldet. Ich freue mich auf frohe Weihnachten und coole Videos!

Ich ordne jetzt random Leute zu und lass euch individuell wissen, wem ihr eine Überraschung bescheren dürft.

Ich hoffe ihr habt vor der Anmeldung eure Zeitpläne geprüft, sollte dennoch etwas unverhofft dazwischen kommen, lasst es mich bitte so früh wie möglich wissen.

2 Like

Alle Geschenke wurden verteilt. Heute gibts dann den Compilation-Stream und Editorraten (in Discord).

image

Hier die Auflösung <3 Danke euch allen.

Alle Strawpolls:

Wer hat’s erfunden? #1 für Andi
Wer hat’s erfunden? #2 für BBFerdl
Wer hat’s erfunden? #3 für Alice
Wer hat’s erfunden? #4 für doomfish
Wer hat’s erfunden? #5 für Jadecharm
Wer hat’s erfunden? #6 für lapskaus
Wer hat’s erfunden? #7 für videobeats
Wer hat’s erfunden? #8 für eazy
Wer hat’s erfunden? #9 für shirahiko
Wer hat’s erfunden? #10 für ceddic
Wer hat’s erfunden? #11 für streicher
Wer hat’s erfunden? #12 für joo
Wer hat’s erfunden? #13 für apus
Wer hat’s erfunden? #14 für kazumoe

2 Like