Secret Santa 2023

Auch veröffentlicht unter: Secret Santa 2023 – Animemusikvideos.de


Artwork abgewandelt von mobichi, Schrift von John Stevens

Weihnachtszeit, Wichtelzeit! Er ist zurück: Ihr seid alle herzlich eingeladen zum AMV Secret Santa 2023.

Für alle, die noch nicht dabei waren: Zum Stichtag erfährst du, für wen du ein AMV machst. Genauso geheim wird auch für dich ein AMV gemacht.
Nach der Deadline bekommen alle ihre AMVs, wir gucken sie auch noch gemeinsam, raten wer was gemacht hat und dabei wird aufgelöst.

Secret Santa Archiv
Secret Santa 2021, Secret Santa 2020, Secret Santa 2019

Wie @Sojiro vor zwei Jahren schon so treffend formulierte: Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr genügend Zeit und Lust für ein AMV habt, und dass wir einen Weg der Kontaktaufnahme mit euch haben, vorzugsweise via Discord. Wenn ihr euch unsicher seid, meldet euch einfach nicht an.

Eine spannende Änderung gibt es doch: die wunderbare @VideoBeats verteilt Ehrenpreise! Zum krönenden Abschluss trifft sie eine Auswahl von 3 Videos nach eigenen Kriterien und in der resultierenden Rangfolge darf dann zwischen den Preisen ausgewählt werden:
Demon Slayer: Kyojuro Rengoku Figur (in der Box) (darum auch das Maskottchen für dieses Jahr)
Die ersten 10 Bände Vinland Saga von Carlsen
oder eine Auswahl aus diesen Manga

Wir haben einen dedizierten Discord-Channel für das Event: #secretsanta 5

Nach der Anmeldephase kümmere ich mich mit Hilfe eines kleinen von @sturmphoenix programmierten Tools um das Los und die Zuordnung.

Regeln

  • Das Video muss mindestens eine Minute lang sein
  • Das Video muss am 30.12.2023 fertig sein
  • Das Video muss neu sein
  • Das Video darf erst auf eigenen Kanälen veröffentlicht werden, nachdem die offizielle Geschenkübergabe vollzogen wurde (01. oder 02.01.2024)
    Versucht davon abzusehen, euren Namen in das Video zu schreiben, sonst macht es das Raten so einfach. Der Name der beschenkten Person darf natürlich auftauchen.

Ich werde mich regelmäßig bei allen erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. Bis zum 23.12.2023 soll eine Beta (ca. 20 Sekunden zusammenhängend) vorliegen, wenn nicht vorher anders abgesprochen.

Teilnahme
Wenn du mitmachen möchtest, antworte hier auf diesen Beitrag im Forum bis zum 30.11.2023 mit folgenden Infos:

  • (Nick)Name
  • 3-5 Lieblingsanime (oder AniList/MAL-Profil)
  • AMV-Präferenzen
  • Discord-ID (Benutzername)

Die Lieblingsanime und AMV-Präferenzen sind nicht verbindlich und dienen dazu, eine Vorstellung oder Inspiration zu bekommen. Es gibt keinen Zwang zu versuchen, die Wünsche zu erfüllen.
Dann besser ein Video machen, auf das man Bock hat!

Beispiel:
doomfish aka Sam
Nichijou, Demonslayer, Uma Musume, Girls und Panzer
Nicht subtil sein, Klotzen! Rumms!! Humor ist aber auch gern gesehen.
do0mfish

Vielen Dank an dieser Stelle auch an @Sojiro, der @sturmphoenix und mich bei der Organisation tatkräftig unterstützt.

4 „Gefällt mir“

Nick: Cenit
Anime: AniList (Meine Boomer Lieblings-Anime kannst du nehmen, aber kein muss. Nimm gerne was neueres. Gerne auch was, das ich noch nicht gesehen habe.)
AMV-Präferenz: Ich mag AMVs, die visuell klar und verständlich sind. Fokussiere dich gerne nur auf einen Charakter, eine kleine Gruppe oder ausgewählte Elemente. Es muss aber keine Story erzählt werden.
Discord-ID: @Cenit

1 „Gefällt mir“

Name : DaMasta
Anime-Präferenzen : Was mit übernatürlichen Fähigkeiten in Richtung Magie wäre cool. Es kann „traditionelle“ Magie sein, wie z.b. bei Mushoku tensei, Overlord, Toaru, usw., oder auch was dunkleres Richtung Madoka oder Magical Girl Raising Project.
Hier ist noch meine Animeliste, was ich so gesehen habe, für weitere Ideen.
AMV-Präferenzen : Bitte nichts trauriges, ansonsten offen für alles. Gerne auch stilistisch etwas abstrakter :sip:
Discord : xxxdamasta

1 „Gefällt mir“

Name: kaetzacoatl (aka Jojo)
Anime: Birdie Wing, Bocchi the Rock, Skip to Loafer, Summertime Render, Witch from Mercury
(Das sind einfach meine Favoriten der letzten Jahre, die ein bisschen als Orientierung dienen sollen.)
Präferenz: Action, Comedy, Metal, Horror, Yuri
(Wähle eins oder mehrere.)
Discord: kaetzacoatl

1 „Gefällt mir“

Name: JCD
AMV-Präferenz: Zwei Möglichkeiten, such dir eine aus:

  1. Bier und Party. Die Leute haben Spaß und es wird ordentlich was weggekippt.
  2. Feiere internationale Anime. Benutze einen Anime, der nicht aus Japan stammt.

Anime: Alles was auf das jeweilige Thema passt. Anregungen:
Zu 1: Grand Blue, Bartender, Love Is Like a Cocktail, Kobayashi’s Dragon Maid, The Masterful Cat is Depressed Again. Generell gibt es in Slapstick-Anime oft passende Szenen.
Zu 2: Arcane, Castlevania, Link Click, Avatar (TLA oder Korra), The Founder Of Diabolism, Thunderbolt Fantasy
Discord: jcdamv

1 „Gefällt mir“

(Nick): Arcothy
Material: Ich hätte gerne amv zu „Summer Ghost“, ansonsten würde ich „alternatives material“ bevorzugen. Kreatives was nicht in allen Medien bereits mehrfach in jeglicher Form gezeigt wurde. Kann alt/neu sein, das ist recht egal.
AMV-Präferenzen
Ansonsten bin ich auch ein fan davon, wenn du einfach dinge mit diesem AMV probierst, einfach einmal etwas machen wo du dir schon immer gedacht hast „hey das schaut nice aus, das würde ich auch einmal gerne machen versuchen“.
Discord: arcothyb3steck

1 „Gefällt mir“

Nick:
Amkuku

Anime:
AniList
Generell stehe ich neben Animes die zum nachdenken anregen auch auf sehr düstere, kaputte und traurige. Passt jedoch nicht unbedingt zu meiner diesjährigen AMV-Präferenz.

AMV-Präferenz:
Von Zeit zu Zeit sehe ich mir auch gerne mal Magiershows an. Allem voran Sleight of Hand, also Leute wie z.B. Shin Lim. Versuch mich doch mal zu verzaubern. D.h. nicht, dass es magieerbasierte Animes sein müssen, davon kenne ich sowieso kaum welche, sondern auch sowas wie Plottwists innerhalb eines AMVs oder einfach auch eine Ansammlung wunderschöner und kunterbunter Momente. Oder eben was dir sonst noch so einfällt. Versuch mich zu verzaubern/in den Bann zu ziehen.

Alternativ: Mach ein AMV das ich mir zusammen mit meiner Plüschkatze angucken an :smile_cat:

Discord:
Amkuku

1 „Gefällt mir“
  • Nickname: JadeCharm

  • Anime: ich habe tatsächlich auch ein (nicht sehr gut gepflegtes) AniList-Profil. Cool fände Ich ein AMV zu einem Anime, den man noch nicht oft gesehen hat. Ist aber kein Muss.

  • AMV-Präferenzen: hmm ich versuch mal verschiedene Schwierigkeitsstufen festzulegen
    Chiller-Mode: Mach was du willst :stuck_out_tongue:
    Easy-Mode: Generell bin ich Fan von Fun- oder Action-AMVs. Mach eins davon (oder beides gleichzeitig).
    Advanced-Mode: Wenn du ne Herausforderung willst: ich hab schon länger kein gutes Dance-AMV mehr gesehen. Und die letzten 100 Staffeln von „Love Live!“ hab ich auch nicht mehr verfolgt… Go for it! ;D
    Expert-Mode: Orientier dich an meinem Musikgeschmack. Mach ein AMV, das auf einer Tomorrowland-(Main-)Stage laufen könnte.

  • Discord-ID (jadecharm)

2 „Gefällt mir“

Name: Titangrille
Anime: eher erwachsenere Anime und gerne Westliche Animationsserien. Aber ich bin offen für alles :slight_smile:
AMV-Präferenz: Ich mag AMVs, die versuchen die Essenz des Quellmaterials zu behalten und gut zur Musik geschnitten sind. Sonst mag ich aber alles. Alles mach worauf du Lust hast :slight_smile:
Discord-ID: @Titangrille

2 „Gefällt mir“

Nickname: CpAMV
Anime: Ich mag Animes, die mich zum „nachdenken“ anregen… Meine Favoriten sind Serial experiments Lain, Evangelion und K-ON (xD).
AMV-Präferenz: Ich mag Motion Graph AMVs. Diese nutzen sehr viele shape layer!
Discord: Admiral Chloe_Player#0589

1 „Gefällt mir“

Name: doomfish aka Sam
Anime: alles mit kreativem (Wett)kampf (z.B. Uma Musume, Girls und Panzer, Food Wars, Katanagatari, Demon Slayer) oder komischer Humor (z.B. Nichijou, Sayonara Zetsubou Sensei, Machikado Mazoku) ist besonders gern gesehen, RomComs, Harem und Isekai sind eher nichts für mich
AMV-Präferenzen: Action und Fun, Action braucht nicht hektisch zu sein, um mir zu gefallen
Discord-ID: do0mfish

2 „Gefällt mir“

Die Anmeldung ist vorrüber!

Sturmphoenix’ automatische Losfee war auch schon aktiv und bald schicke ich euch auf Discord die Glücklichen die ihr beschenken dürft. :gift:

3 „Gefällt mir“