Secret Santa 2021


Vielen Dank an @ZEST für das hübsche Banner.

Es steht Weihnachten vor der Tür! Und wie die neu gefundene Tradition vorschreibt (viele Leute haben gefragt), lade ich hiermit offiziell zur Neuauflage Secret Santa 2021 ein. Lasst uns AMVs wichteln!

Das Prinzip ist simpel: Du machst für jemanden ein AMV, und jemand (anderes) macht ein AMV für dich, „geheim“, also sozusagen eine Überraschung.

Secret Santa Archiv

Secret Santa 2020
Secret Santa 2019

Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr genügend Zeit und Lust für ein AMV habt, und dass wir einen Weg der Kontaktaufnahme mit euch haben, vorzugsweise via Discord. Wenn ihr euch unsicher seid, meldet euch einfach nicht an.

Wir haben einen dedizierten Discord-Channel für das Event: #secretsanta

Nach der Anmeldephase kümmert sich die diesjährige Santa-Fee @JadeCharm um das Los und die Zuordnung.

Regeln

  • Das Video muss mindestens eine Minute lang sein
  • Das Video muss am 30.12.2021 fertig sein
  • Das Video muss neu sein
  • Das Video darf erst auf eigene Kanäle veröffentlicht werden, nachdem die offizielle Geschenkübergabe vollzogen wurde (2.1.2022)

Teilnahme

Wenn du mitmachen möchtest, antworte hier auf diesen Beitrag im Forum bis zum 3.12.2021 mit folgenden Infos*:

  • (Nick)Name
  • 3-5 Lieblingsanime (oder AniList/MAL-Profil)
  • AMV-Präferenzen
  • Discord-ID

Die Präferenzen/Wünsche sind nicht verbindlich und dienen hauptsächlich der Info, falls man sich nicht (gut) kennt. D.h. ihr müsst nicht mit Biegen und Brechen versuchen die Wünsche zu erfüllen. Ein motiviert erstelltes Video ist am Besten.

Beispiel:
Sojiro aka Andü
Gunbuster, Gurren Lagann, Captain Tsubasa, Hikaru no Go, Macross
Artsy, künstlerisch wertvoll >:D
Andü#0000

3 Like

Pic4
Würde gerne ein Video haben mit einem Anime, den ich noch nicht gesehen habe. Im besten Fall soll mich das AMV überzeugen die Serie zu schauen. (bitte keine zu heavy Spoilers) Meinen persönlichen Geschmack kann man denke ich mal aus meinem Anilist-Profil entnehmen.
Pic4#1538

Eazy
Madoka, Diamond no Ace, Hibike! Euphonium, The Night is Short, Walk on Girl, Gintama, Shinsekai Yori
Hauptsache es geht ab und ist nicht sad : (
Eazy#7098

1 Like

BBFerdl
Classroom Crisis, Sing me Yesterday, Akudama Drive, Deca Dence, oder was aus diesem Jahr wär schön
Ich würd gern sehen das das Video Bock gemacht hat beim machen.
BBFerdl#1330

@Sojiro ich nehm mir dieses Jahr vor am 21.12 fertig zu sein. Sorry für die letzten Jahre~ (verbring aber gerne wieder die letzte Nacht auf Discord)

1 Like

Cenit
Anilist
Ein AMV zu einem Anime aus 2021 wäre cool, aber kein muss. Fanservice ist Willkommen. (Oder iwas One Piece Hurr Durr :uw3: )
Anime Vorschläge:
Sekai Saikou no Ansatsusha, Isekai Kizoku ni Tensei suru
Jahy-sama wa Kujikenai!
Mieruko-chan
Meikyuu Black Company
Sentouin, Hakenshimasu!
Gyakuten Sekai no Denchi Shoujo
Cenit#3840

1 Like

ZEST
Animes: Zeig mir was du liebst.
Videostyle: GIB IHM!
ZEST#5521

1 Like

JCD
Anilist Profil: https://anilist.co/user/JCDS/animelist
Es sollte ein Video auf LSD sein. Farbrausch, Epilepsie, Psychedelisch, die volle Dröhnung.
Empfehlenswerte Anime für sowas: Mob Psycho 100, Kyousougiga, Wonder Egg Priority, Land of the Lustrous, Noein, Flip Flappers, Karas, Madoka Magica, From The New World
(das soll nicht heißen dass ich mir ein AMV mit einem dieser Anime wünsche, sondern lediglich Anregung geben für Quellmaterial, dass zum Thema passen könnte. Wenn ich den Anime noch nicht gesehen habe, um so besser!)
JCD#8176

2 Like
  • VideoBeats
  • Anime: Hidamari Sketch, Girls Last Tour, Aria the Animation etc., Araburu Kisetsu no Otome-domo
    yo. Hab einfach ein paar aufgeschrieben zu denen ich immer gerne was sehe c:
  • AMV-Präferenzen: Mach worauf du Lust hast, vllt hast du ja ne Idee was mir gefallen könnte. Yuri geht immer :pica:
  • VideoBeats#1359
1 Like
Name: MiAndMaiAMV
3-5 Lieblingsanime (oder AniList/MAL-Profil): 

ousama ranking,
akudama drive,
Peachboy riverside,
sonny boy,
Amatsuki
AMV-Präferenzen: was lustiges aber an sich habe einfach Spaß
und mach worauf du bock hast^^
Discord-ID: MiAndMaiAMV#6067

1 Like

Amkuku (Discord: Amkuku#9463)

Lieblingsanimes wären
.hack//SIGN ganz weit vorne, danach Tanya the Evil, Elfenlied und Rise of the Shield hero.

Viel wichtiger als das ist jedoch, dass es ein AMV sein soll, welches ich mit meiner Katze gucken kann, die hier gerade faul auf meinem Kissen liegt:

1 Like

Name : DaMasta
Anime-Präferenzen : Ein Toaru (Railgun/Index/Accelerator) AMV ist immer gerne gesehen, aber ansonsten bin ich eigentlich offen für alles :slight_smile: Hier meine Liste für weitere Ideen (falls nötig)
AMV-Präferenzen : Bitte nichts trauriges, ansonsten offen für alles. Coole Sync Ideen wären ein Bonus aber kein muss :angel:
Discord : DaMasta#8701

1 Like

Na dann klink ich mich doch auch mal mit ein :smiley:

Animes: Nimm mal was Altes wie zB Sprigan, Armitage III (sind nur Beispiele die ich mag, kann gerne auch was anderes in der Richtung sein) oder so, vielleicht nichts zu ausgelutschtes und verwurstetes wie Akira, Vampirer Hunter D oder Bersek. Mal so ne richtig schöne Retro-Keule in Action verpackt. LASS ES SPRATZEN!!!
Videostyle: make it HYPE :w2:
Noss#5246

2 Like

Name: SoraHopes
Anime: alles geht klar, nur kein hentai :slight_smile:
AMV-Präferenzen: Worauf du Lust hast !
Discord-ID: Milkyway#8355

1 Like

Nude Penguin

irgendein fancy shonen geballer (fire force, mushuko tensei, …)

AMV sollt ballern

Discord: fr0wnd#4147

  • Arcothy B3stEck
  • takt.op destiny, jobless reincarnation, Komi-san wa Comyushou desu, Sakugan, Tsuki to Laika to Nosferatu (Alles Animes von der aktuellen Season, wo ich gerne nen geiles amv sehen würde)
  • Ich würde mir wunschen das du etwas machst, beidem du dir schon länger vorgenommen hast es einmal zu tun. Irgendetwas wo bislang die motivation/überwindung gefehlt hat. Auch wenn es nicht perfekt wird, just do it!
  • slide in my dm’s: Arco (Arcothy B3stEck)#2277
  • doomfish
  • Vivy, Akudama Drive, Nichiboys, The Big O oder überrasch mich mit einem quietschbunten Shōjo Anime - egal was, solange es Laune macht, freu ich mich
  • Etwas spaßiges. Ich lege weniger wert auf Flow, als auf stupide punktuelle Sync. Aber zu sowas wie The Big O dürfte es auch gern ein gemächlicher sentimental-schnulziger Epos sein.
  • Discord: doomfish#0671
1 Like
  • sturmphönix
  • Ghost in the Shell, Black Lagoon, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Full Metal Panic? Fumoffu sonst kann man auf meiner anisearch list nach anime gucken
  • Hätte gern etwas lustiges oder artstylishes. ich steh weniger auf schnelle action cuts, bin mehr für ruhiger cuts und steh voll auf lipsynch(was zeittechnische halt eng wird, würde mich aber freuen wenn ein Part drin sein könnte)
    Discord: sturmphoenix#6372

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen! Die Glücksfee schließt nun die Anmeldung und schwingt den Zauberstab :fairy: :evergreen_tree:

4 Like