Secret Santa 2020

Da Secret Santa 2019 ein voller Erfolg war und ich schon an an vielen Stellen gefragt wurde, lade ich hiermit offiziell zur Neuauflage Secret Santa 2020 ein. Lasst uns AMVs wichteln!

Geändert hat sich eigentlich nix, außer die großzügigere Zeitplanung.

Das Prinzip ist simpel: Du machst für jemanden ein AMV, und jemand (anderes) macht ein AMV für dich, „geheim“, also sozusagen eine Überraschung.

Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr genügend Zeit für ein AMV habt, und dass ich einen Weg der Kontaktaufnahme mit euch habe, z.B. via DMs im Forum oder Discord. Wenn ihr euch unsicher seid, meldet euch einfach nicht an.

Wir haben einen dedizierten Discord-Channel für das Event: #secretsanta

Nach der Anmeldephase ordne ich dann zufällig Leute zu und informiere alle Teilnehmer individuell. Und am 1.1.2021 (Neujahr) gibt es dann Bescherung.

Regeln

  • Das Video muss mindestens eine Minute lang sein
  • Das Video muss am 30.12.2020 fertig sein
  • Das Video muss neu sein
  • Das Video darf erst auf eigene Kanäle veröffentlicht werden, nachdem die offizielle Geschenkübergabe vollzogen wurde (2.1.2021)

Teilnahme

Wenn du mitmachen möchtest, antworte hier auf diesen Beitrag im Forum oder in unserem Discord-Channel #secretsanta bis zum 29.11.2020 (1. Advent) mit folgenden Infos*:

  • (Nick)Name
  • 3-5 Lieblingsanime (oder AniList/MAL-Profil)
  • AMV-Präferenzen
  • (Optional) Discord-ID

*Die Präferenzen/Wünsche sind nicht verbindlich und dienen hauptsächlich der Info, falls man sich nicht kennt.

Beispiel:
Sojiro aka Andü
Gunbuster, Gurren Lagann, Captain Tsubasa, Hikaru no Go, Macross
Artsy, künstlerisch wertvoll >:D
Andü#0000

5 Like

Pic4 aka. pic4arts
Dusk Maiden of Amnesia, Sankarea, Claymore, Kaiji, Shinsekai Yori
Wenn Action dann mit gutem Flow, wenn langsamer dann emotional / atmosphärisch. Wäre cool wenn jemand zu Power Metal editieren würde. :stuck_out_tongue:
Pic4#1538

:pica: :pica: :pica: :pica: :pica: :pica: :pica:

Nickname: VideoBeats
Animes: https://myanimelist.net/animelist/VideoBeats ansonsten guck ich am liebsten Iyashikei anime, aber die geben meist nicht die beste editing Footage her haha
AMV Präferenzen: Alles was kreativen Sync hat, is nice. Anime und Song sollten gut zusammenpassen, bzw man soll sehen, dass sich Gedanken gemacht wurde bei der Wahl :stuck_out_tongue:
Discord: VideoBeats#1359

NIckname: Cenit aka. AMV Cenit :uw3:
Anime: Mein Anilist Profil findest du hier. Glaub ich würde mich über AMVs zu den folgenden Serien freuen, muss aber nicht: Uzaki-chan wa Asobitai!, Dororo, Tejina Senpai, Harukana Receive, Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia
AMV Präferenzen: Mach ein Video, auf das du Bock hast. Kudos für 2+ Minuten Runtime.
Discord: Cenit#3840

NIck: Noss
Animu: Fullmetal Alchemist Brotherhood, Eva Movies, Slayers (Filmreihe :3), Code Geass, FMP Fumoffu, School Rumble, Golden Boy
AMV Präferenzen: klassische Action oder was zum lachen, aber Story is auch immer gerne gesehen :wink:
Noss#5246

JCD
Promare, Great Pretender, Mob Psycho 100, Grand Blue, Kaguya-sama: Love is War, Keijo!!!11!!!eins. Wenn nix für dich dabei ist, such dir einen Anime von Hiroyuki Imaishi aus.
Fun, Dance, Action
JCD#8176

ceddic
Zaregoto, No Game No Life, Mardock Scramble
Ich mag AMVs die gute Laune machen - wenn möglich nicht die Story des Anime nacherzählen.
ceddic#4685

1 Like

Name: shirahiko
3-5 Lieblingsanime: Detektiv Conan und alles was dazu gehört , Golden Kamuy, Reborn!, Hunter x Hunter
Anilist: https://anilist.co/user/shirawaifu/animelist
AMV-Präferenzen: Action, Dance, Horror (kein Romance oder Drama)
Discord-ID: Shirahiko#1028

JadeCharm
Animes zu denen Ich gerne ein AMV sehen würde (ist aber kein Muss): Konosuba, Grand Blue Dreaming, Ouran Highschool Host Club, Tate no Yuusha
AMVs mit guter Sync, Action/Fun/Dance gehen immer, keine Romance oder Drama AMVs
JadeCharm#4219

Name: ZEST
Anime: Gabriel Dropout, Love Hina, Umaru, Usagi Drop, Lucky Star, CardCaptor Sakura, alles mit Weihnachts epi
Style: Ein richtig schönes wholesome Santa Video
Discord-ID: AMVDE GANZ OBEN.

Name: Joo
Anime: Demon Slayer, Psycho Mob, Ajin, Baccano!, Kill la Kill
AMV Präferenzen: Mach das, worauf du Bock hast :3
Fooly#7683

Name: Vyasa (Colin)
Anime: Youjo Senki, Overlord, Violet Evergarden und A Silent Voice (Kann auch was anderes sein)
AMV Präferenzen: Irgendwas chilliges bin nicht der Action amv typ.
Vyasa#8240

1 Like

Name: BBFerdl
Discord: finder man mich eh
Animes: sind nicht unbedingt meine top choices, ich mag aber aktuelles zeug recht gerne (Herbst/Sommer/Sing Me Yesterday vom Frühling[aoty imho])
stil: ungewöhnliches, mir ist aber alles recht wenn man sieht das der editor einfach spaß hatte

MiAndMai
Haikyuu, Fairy Gone, Kiznaiver, Bungou straydogs, Nanbaka
freu mich immer über lustige anime/musik combis aber hauptsache du hast Spaß beim schneiden^^
MiAndMaiAMV#6067

Nk: Aureelian
Lieblingsanime: Beebop, Drifters, Free, Kabukichou Sherlock, Himegoto :new_moon_with_face:
AMV-Präferenzen: Comedy, Metal, Trash, Lipsynch,… [Dm me falls genaueres wissen wollt]
Discord: Rtorius#4779

Name: DaMasta
Anime: Higurashi, Mirai Nikki, Re:Zero, Toaru Railgun/Index/Accelerator
AMV-Präferenzen: Eine Psycho-Horror Combi oder was Action reiches wäre nice. Aber ansonsten offen für anderes, solange es nicht traurig ist :sweat_smile:
Discord: DaMasta#8701

1 Like

Name: Doomfish
Anime: Nichijou, Sayonara Zetsubou Sensei, Girls und Panzer, Kill la Kill wär mal interessant, Katanagatari
AMV-Präferenzen: Action Fun, gerne pointiert statt groß Flow
Discord: doomfish#0671
Sonder-Weihnachtswunsch, falls es meinem Santa liegt: gefühlvolles rhythmisches Shirayukihime AMV mit Fokus auf einer kurzen Tanzsequenz (glaub es gibt da nicht viel Material)

Name: ITZPYRO (jason)
Anime: Monogatari Series, Re:Zero, No Game No Life, Katanagatari und Demon Slayer
Style: Solang es einer der genannten Anime is habe ich da keine Präferenzen, ich enjoye so gut wie jeden Style.
Discord-ID: jason.#6355

1 Like

Name: Kazumoe
3-5 Lieblingsanime: Code Geass, Monster, Detektiv Conan, Kiseijuu
AMV-Präferenzen: alles außer Dance aber mach ansonsten einfach worauf du bock hast
Discord-ID: Kazumoe#3232

1 Like

Name: Eazy
Anime: Chihayafuru, Hibike! Euphonium, Madoka, Yoru wa Mijikashi Arukeyo Otome, Diamond no Ace
AMV-Präferenzen: Mach einfach worauf du Bock hast - wenn möglich nichts trauriges.

1 Like