Secret Santa 2019

Ahhh, so komme ich trotz faszinierender Lebensumstände doch noch auf mehr AMVs als 80% der restlichen Leute von AMVde ;D

  • Lapskaus
  • Serial Experiments Lain, Touhou, Bakemonogatari, alles was 2019 produziert wurde (weil ich nichts davon gesehen habe und gerne mal wieder einen Anreiz hätte einen Anime zu sehen)
  • Ich mag AMVs bei denen Anime zu sehen und Musik zu hören ist.
  • Lapskaus#3240
1 Like

Name kid

3-5 Lieblingsanime (oder MAL-Profil) hunter x hunter, detective conan, katekyo hitman reborn, sekaiichi hatsukoi

AMV-Preferenzen bin kein fan von romance aber alles andere ist nice (bitte kein waru kami video)

3 Like

Nick: Alice
Lieblingsanime: Monogatari Series, Fate/Zero, Evangelion, sonst jeglicher ROmance Schmand wie sukitte ii na yo zb
Präferenzen: Je mehr openings desto messer

1 Like

Es ist wohl eine Weile her

Nick: VideoBeats
Lieblingsanime: Bloom Into You, Aria the Animation, alles was so ähnlich is wie Aria, MAL
Präferenzen: muss halt funktionieren :stuck_out_tongue: cute stuff geht immer

1 Like

Nick: Joo
Lieblingsanime: Attack on titan
AMV-Preferenzen: Mach das, worauf du Lust hast :slight_smile:

1 Like

Nick: Apus
Anime: Kyousougiga, 3-gatsu no Lion, Houseki no Kuni, Ghost in the Shell Stand Alone Complex, Baccano https://myanimelist.net/profile/Apus (nicht sehr aktuell)
Preferenzen: macht auf was ihr Lust habt, muss auch nicht einer der Anime oben sein :>

1 Like

Nick: BBFerdl
Anime:
A Certain Pilots Love Song
To Aru Reihe
Steins;Gate
Houseki no Kuni
Zankyou no Terror
Präferenzen: ungewöhnliches
Discord: BBFerdl#1330

2 Like

Nick: Kazumoe
Anime: Clannad\After Story, Code Geass, Monster oder anderer Seinen shit
Preferenzen: dat was joo and apus sagen :stuck_out_tongue:

1 Like
  • JadeCharm
  • Grand Blue Dreaming, Konosuba, One Punch Man, Koi wa Ameagari no You ni
  • No Drama Baby! Was lustiges oder actionreiches wäre toll
  • JadeCharm#4219
1 Like
  • doomfish
  • Mit Nichijou, Zetsubo-Sensei oder Girls und Panzer kriegt man mich immer. Anime aus der Ecke eben. Was ganz anderes, aber würde ich sehr gern mal sehen: Shirayuki Hime.
  • Action/Fun. Punktierte Detailarbeit in der Music-Sync. Durch Bewegung, nicht durch SFX.
  • doomfish#0671
1 Like
  • Streicher
  • Lieblingsanime: Dieser geile, alte Shit auf den nur geile, alte Leute stehen können. Wo Fanservice noch kein Genre war sondern was besonderes
  • Ein AMV ist ein Fanvideo. Von Fans von Anime und von Fans von Musik. Ich mag es wenn ein AMV meine Zeit respektiert und mich versucht sofort abzuholen. Mir etwas zeigt, was ich noch nicht kenne oder erwarte. Und keinen Text benutzen muss, weil die Szenenwahl dumm war.
    Wenn ich im Anschluss Ceddic fragen möchte wie der Anime heisst, weil er mich jetzt interessiert, fand ich das AMV meistens ziemlich gut.
  • SevenColoredMage#0296
2 Like
  • ceddic
  • Lieblingsanime: Alles Fate, alles Monogatari, Mardock Scramble
    oder irgendwas anderes, was cool aussieht
  • Interessante Technik ist immer cool.
    Ansonsten geht Action/Fun mit Internal Sync immer klar
  • ceddic#4685
1 Like

Andü
Ghibli, Gainax, Old School Cool, visuell faszinierend <3
Artsy, küntlerisch wertvoll >:D Alternativ: Feuerwerk :fireworks:

1 Like

@Eazy @Lapskaus @Shirahiko @Alice @VideoBeats @JooDamn @Apus @BBFerdl @Kazumoe @JadeCharm @doomfish @Streicher @ceddic @Sojiro

Vielen Dank für eure Teilnahme, ihr habt euch erfolgreich angemeldet. Ich freue mich auf frohe Weihnachten und coole Videos!

Ich ordne jetzt random Leute zu und lass euch individuell wissen, wem ihr eine Überraschung bescheren dürft.

Ich hoffe ihr habt vor der Anmeldung eure Zeitpläne geprüft, sollte dennoch etwas unverhofft dazwischen kommen, lasst es mich bitte so früh wie möglich wissen.

2 Like

Alle Geschenke wurden verteilt. Heute gibts dann den Compilation-Stream und Editorraten (in Discord).

image

Hier die Auflösung <3 Danke euch allen.

Alle Strawpolls:

Wer hat’s erfunden? #1 für Andi
Wer hat’s erfunden? #2 für BBFerdl
Wer hat’s erfunden? #3 für Alice
Wer hat’s erfunden? #4 für doomfish
Wer hat’s erfunden? #5 für Jadecharm
Wer hat’s erfunden? #6 für lapskaus
Wer hat’s erfunden? #7 für videobeats
Wer hat’s erfunden? #8 für eazy
Wer hat’s erfunden? #9 für shirahiko
Wer hat’s erfunden? #10 für ceddic
Wer hat’s erfunden? #11 für streicher
Wer hat’s erfunden? #12 für joo
Wer hat’s erfunden? #13 für apus
Wer hat’s erfunden? #14 für kazumoe

2 Like

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2020/01/28/secret-santa-2019-compilation/

Anfang Dezember haben wir den Secret Santa 2019 ausgerufen: Jeder Teilnehmer kreiert ein neues AMV für ein anderen zugelosten Teilnehmer, und bekommt von jemand anderen im Gegenzug auch eines. 14 Leute haben mitgemacht und tolle Videos hervorgebracht. Hier ist das Ergebnis als Compilation:

An dieser Stelle noch mal vielen Dank, an alle die mitgemacht haben. Viel Spaß!

Beiträge

00:12 - @Shirahiko (für ceddic)
01:18 - @ceddic (für Andü)
02:59 - @Sojiro (für doomfish)
05:13 - @doomfish (für Lapskaus)
07:21 - @Lapskaus (für BBFerdl)
09:34 - @BBFerdl (für Alice)
11:48 - @Alice (für Eazy)
12:49 - @Eazy (für Apus)
15:01 - @Apus (für Streicher)
16:14 - @Streicher (für JadeCharm)
17:46 - @JadeCharm (für Joo)
19:28 - @JooDamn (für Kazumoe)
21:08 - @Kazumoe (für VideoBeats)
22:17 - @VideoBeats (für kid)
25:49 - Waru Kamii Extra Stage von @VideoBeats (für kid)

Ob einzelne Videos separat weiter gebaut und/oder veröffentlicht werden, obliegt den individuellen Teilnehmern selbst. Seien wir gespannt.

2 Like

Ein voller Erfolg! Habe mich riesig über die Videos gefreut. Es ist sehr schön, dass es noch so coole Videos von so coolen Leuten gibt. Und da ich grade auch nichts besseres zu tun habe, hier meine Gedanken zu allen Videos des Wettbewerbs.

00:12 - @Shirahiko (für ceddic)
Wurde gefeiert! Das Perfekte Video, um ein neues Jahrzehnt zu beginnen. Have some chicken!

01:18 - @ceddic (für Andü)
Hab nen zweiten Anlauf gebraucht, bevor ich auf den Song mit dem Anime klar kam. Mir gefallen die Parts, wo der Song losballert. Musste schmunzeln als ich gemerkt hab, dass du dir richtig Mühe gegeben hast, dem Andi eine Freude zu bringen :smiley:

02:59 - @Sojiro (für doomfish)
Sehr nice. War schön, wieder was von dir zu sehen. Immer ein kleines Highlight. Will jetzt auch gar nicht sagen „warum machst du nicht mehr??“. Ich schätze die Momente wo es natürlich passiert :stuck_out_tongue:

05:13 - @doomfish (für Lapskaus)
Geile Anime Song Combo. Anime schaut nice aus. Der Anfang ist stark. Das Ende mit dem Fight gegen den Dino zog sich ein bisschen. Freu mich wie immer auf dein nächstes Video.

07:21 - @Lapskaus (für BBFerdl)
Ein echter, wahrer Lapskaus. Sowas hat mir gefehlt. Geschmackvoll technisch gekonnt guter Humor. It’s comfy. It’s fun. It’s memes. It’s Lapskaus.

09:34 - @BBFerdl (für Alice)
Simple Anime choice aber sie funktioniert. Die slowmos und stops sind technisch teils bissl zu hart, aber sie funktionieren halt. Sehr gefühlvoll geschnitten. Sehr nice.

11:48 - @Alice (für Eazy)
Nicht so mein Fall. Liegt wohl an der Anime-Song Combo, aber auch bissl am style. Ansonsten legitimes Ding.

12:49 - @Eazy (für Apus)
Ich weiß nicht, was ich grad geschaut habe, aber ich will mehr davon. Ich kann deine Videos super gucken ohne genau zu verstehen, was darin passiert. Kids with guns? Den Anime werde ich nachholen.

15:01 - @Apus (für Streicher)
Schaut super aus. Geile Combo. Leider nicht fertig. Hast mich dennoch überrascht. Wusste nicht, dass du zu fun videos in der Lage bist. Nice!

16:14 - @Streicher (für JadeCharm)
Ein echter wahrer Streicher <3. Nach 9 Jahren ist er zurück, und streichiger als je zuvor! Die Pause hat dir offensichtlich nicht geschadet. Hab mich nach dem Gucken sogar richtig schmutzig gefühlt wie die am Ende vom Video und musste erstmal in der Dusche weinen. Aber im Ernst, mein persönliches Highlight. All i want for Christmas is youuuu!

17:46 - @JadeCharm (für Joo)
Action Tanja is back. Ich mag wie immer die Akzenten, die du setzt. Die kleinen Cuts. Die wohl getimeten low Eskalation Szenen auf die entscheidenen Beats. Das und dein technisch hoher Maßstab. Hyped mich sogar in 2020 noch für ein AoT AMV.

19:28 - @JooDamn (für Kazumoe)
Can’t go wrong with Joo. SG0 hat bei mir bis zu den letzten 3 Episoden gebraucht, bevor es gezündet hat. Bei deinem Video war das sofort der Fall. No Brainer Anime Song Combo. Geil geschnitten. In den letzten 2 Jahren bist du mit deinen konstant guten Videos mit großer Sicherheit mein lieblings Editor. Immer wieder nice!

21:08 - @Kazumoe (für VideoBeats)
Sehr nice. Könnte länger sein. Willkommen bei Souls Team :stuck_out_tongue:

22:17 - @VideoBeats (für kid)
Burst Angel looks like this?!? Burst Angel war fun vor 15 Jahren, aber iwi kann ich mich an nichts erinnern. Und jetzt habe ich bock, es nochmal zu gucken. Burst Angel… Nice

Kudos für das Waru Kamii Special, aber wenn Karim so editieren würde ohne sich selbst zu sabotieren wäre ich glaub ziemlich stolz auf den Jungen :pica:

Insgesamt betrachtet war das eine viel bessere Videoauswahl als auf dem letzten Connichi WB. Es ist schön zu sehen, dass amvde es nicht verloren hat. Nochmal großen Respekt an den einzig wahren Andi, sowie Dank alle, die dieses Secret Santa unterstützt haben. Hab mich sehr über die Videos gefreut! Nächstes Mal dann alle wieder dabei, plus @pic4arts @ZEST @Ingow @Noss @shaddric @lolligerjoj @ryL @Ainuva @Shui @JCD @WaruKamii und @Cenit :uw3: … und natürlich @PX32

3 Like

So wenn man selbst schon zu faul/unfähig ist um mit zu machen, dann kann man ja wenigstens mal was zu allem sagen :smiley:

@Cenit you dared ME?

00:12 - @Shirahiko (für ceddic)

  • Ha ja das war ja mal was ganz was Anderes als erwartet xD Ich hatte jetzt keine Erwartungen, aber das war entgegen allem was ich hätte erwarten können und es hat mir sehr gut gefallen… nur bin ich mir nicht sicher ob ich MindBlown sein kann, weils selbst gemachte Sprites waren (abseids vom guten alten eggus-kopfus) oder ob doch alles prebuild war… bin da zu unwissend :thinking:

01:18 - ceddic (für Andü)

  • joar hier war ich nach den ersten paar Sekunden etwas unterweltigt ö.ö aber es war mir eine Freude zu sehen das Ceddic mal wieder Lipsync gemacht hat hehe :w2:

02:59 - @Sojiro (für doomfish)

  • DER SCHEISS GORILLA BWAHAHAHAHA XD Ansonsten passt die Stimmung zwar schon, aber kanns sein das es mehr sinn ergibt wenn man Japanisch auch versteht? ^^"

05:13 - doomfish (für Lapskaus)

  • Ja das „Für Lapskaus“ hat mich echt überrascht, das war richtig gut gemacht, aber der Drop in dem der Dude sein Fall beginnt war etwas… antiklimatisch. Obgleich der Fall selbst gepasst hat ^^ Ansonsten schön solide finde ich :3

07:21 - @Lapskaus (für BBFerdl)

  • haha am Anfang fehlte mir iwie noch der shaky-blure um das oldschoolfeeling des „wenn du nicht weist was du tust, tu blur“ xD ansonsten, auf deine eigene und etwas seltsame Weise, haste den Song iwie… gut rüber gebracht :smiley:

09:34 - @BBFerdl (für Alice)

  • sehr toll einfangen und ne super Stimmung erzeugt! Das was mir allerdings etwas fehlt ist… hmm… vielleicht ein kleiner Farb/Effektunterschied bei den Szenen in denen daran erinnert wird wie cool alles vorher war. Ach ja und bei den reinplopenden Stellen hätte man vielleicht das Vollbild mit Blur nehmen können und alles was auf den Beat dann nicht mehr blury sein soll halt runter drehen können… aber das vielleicht auch ist nur mein Blurfetisch der da aus mir raus spricht :malteflirt:

11:48 - @Alice (für Eazy)

  • ok der Song ist für mich pure cancer, aber das was du daraus gemacht hast, also die Lyricsync, ist echt klasse geworden, fand ich echt nice :smiley:

12:49 - @Eazy (für Apus)

  • WAS FÜR EIN EINSTIEG! Einfach feierbar :smiley: aber dieser Neon-Linen-Effect xD alter dreh mal runter :uw2: UND WAS FÜR EIN MITTELPRACHTSTÜCK!! :uw3:

15:01 - @Apus (für Streicher)

  • Was für ne grandiose Combo :smiley: Match made in heaven :w1:

16:14 - Streicher (für JadeCharm)

  • Streicher… wir müssen reden… was ist das mit dir und Kleine-Mädchen-Animes? xD Nah JK… mich freut es dich mal wieder was gemacht zu haben, ka ob es meine Nostalgie ist oder ob ob es dein spezieller Flavour ist, aber ich fand es cool :smiley:

17:46 - @JadeCharm (für Joo)

  • Ja gut wenn aus Jade Gold kommt wa? :smiley: Sind wir zwar alles mittlerweile gewohnt, aber genug bekomme ich zumindest nicht von davon und du erwischt aber auch immer nen Nerv… ka triffst eben genau die Beats die mich triggern :w2:

19:28 - JooDamn (für Kazumoe)

  • Joar die Beattreffer sitzen zwar, aber iwie passt Source und Anime von dem was an Szenen ausgewählt wurde nicht so wirklich zusammen. Zumindest fühl ichs nicht ö.ö

21:08 - Kazumoe (für VideoBeats)

  • Gute Stimmungssetzung von Anfang an! Hat mich richtig schön in diese etwas verruchte/missverstandene/unoffenbarte Romanzenstimmung versetzt! Cool :dark_sunglasses:

22:17 - VideoBeats (für kid)

  • der Beats wieder… spielt da mit den Farben rum das ich mir so „ihpfuideufel“ denken muss, aber dann trifft er wieder die Actiontrigger bei mir :smiley: wieso lässt du mich ständig so wankelmütig zurück? xD (ok das klang jetzt iwie falsch o.O) aber in etwas kürzer hätte es mir wohl noch etwas besser gefallen ^^"

25:49 - Waru Kamii Extra Stage von VideoBeats (für kid)

  • meine GÜTE… du armer Irrer xD

Nachwort:
Finds klass das das auf die Beine gestellt wurde und das so viel Beteiligung von alten Hasen, Gold-Ladies und Youngbloods (zumindest für mich :3 ) vorhanden war!
Das könnte ja glatt ein Grund werden sich schon wieder aufs Ende vom Jahr zu freuen :pica:

2 Like