Hot Coffee 2006

Hmm mein Rechner sollte bis auf ein paar sound Fehler die Hardware bedingt sind bereit sein(hab meinen subwoofer mit infrasound kaputt gemacht :() Bin mal echt auf den Songpool gespannt und hoffentlich ist wieder was Richtung Methods of Mayhem dabei ansonsten Rock :smiley:

Dann mach ich mich mal daran Premiere und das amvapp wieder drauf zu machen. Aber ich werde nicht viel machen (also vllt. 8 Stunden editen) weil ich darauf am Montag nen Graphmatik & Syntax Test schreibe. Aber mal sehen was es für Songs gibt beim letzen haben etwa 10 Stunden ja auch gereicht.

Bei mir is Gerade die grafik zwecks garantie nicht zugegen , weshalb mein System immo mit ner ATI Rage 128 Turbo mit 32 mb-sdram läuft , die ich mir von meiner schule gezogen hab (legal) . Aber zum editieren reicht es soweit ^^ .

Ich werd noch was austesten müssen, ob ich dann auf Bait&Switch, oder Lagarith Clips oder die Clips direkt mit avs und VFAPI, setze.

Für Iron Chefs würde ich raten, sofern der Festplattenplatz da ist, mit Lags/Huffys zu arbeiten. So hat man das allerwenigste Trouble. Clips machen wäre ja eigentlich das allersinnvolste. Aber das macht leider auch den grössten Aufwand.

Ist lustig wenn man merkt mit was für mickrigen Grakas so ein “Arbeits”-Computer eigentlich auskommt. Sollen da welche ruhig 500 Euronen für mehr Ego-Shooter-fps ausgeben. ^^

Für mich ist die Teilnahme damit gestorben, da der gesamte Sonntag wegfällt und ich außerdem ausreichend Nachtschlaf brauche, weil ich am Sonntag absolut fit sein muß. :frowning:

Was die Arbeitsmethode betrifft - für mich hat sich das Konvertieren der VOBs als die Beste erweisen. Wenn man sich auf eine geringe Anzahl möglicher Quellen beschränkt kann man die Konvertierung vor dem IC vornehmen und verliert dadurch keine Zeit. HuffYUV/Lagarith ist ok, aber für einen IC ist MJPEG auf höchster Qualitätsstufe sicher das Beste. Die Dateien sind deutlich kleiner und es läßt sich deutlich schneller Editieren. Visuell lassen sich keine Unterschiede zwischen MJPEGs höchster Qualtität und HuffYUV feststellen, und beim Komprimieren nach DivX sahen die aus den MJPEGs erzeugten Files sogar geringfügig besser aus. Nur beim Exportieren war der MJPEG-Codec etwas langsamer, was aber bei einem Codec, der die aktuellen Prozessoren ausreizen kann, nicht unbedingt zutreffen muß. Und für Freunde der Bait & Switch Methode: Der Geschwindigkeitsvorteil von low Quality MJPEG gegenüber höchster Qualitätsstufe ist vernachlässigbar gering.

Und was die Grafikkarte angeht - es stimmt zwar, das die Anforderungen für den Videoschnitt geringer sind als für State-of-the-Art Spiele, aber eine ganze Reihe Schnittprogramme profitieren von einer leistungsfähigen Grafikkarte, da sie das Vorschau-Rendern in die Grafikkarte verlagern.

trag mich auch ma ein

ich hoff ich schaffs noch nebenei lern lol

Download und Upload . Wo wird man die Songfiles downloaden können und wie gestalted sich der upload . Werden die Server-Einstellungen freigegeben , sodass ich sie nur noch bei zB filezilla eintragen muss , oder gibts da noch ne ganz andere Methode ?

Hallo,
Upload (FTP) wird von uns gestellt für jeden User, dieser wird 1 Tag vorher an die Teilnehmenden Personen via PN oder andersweitig weitergegeben.

Download der Songs wird auch von uns zur verfügung gestellt und entsprechend auch mitgeteilt.

Bei fragen zu Upload/Download könnt ihr auch ins IRC (#amvde im Quakenet) mich oder Streicher ansprechen.

Ich werde den ganzen Contest über für Upload Fragen zur Verfügung stehen.

Sagt mal welcher ist überhaupt der beste Einsendeweg für den fertigen Beitrag? Eurer Meinung nach natürlich…

am besten natürlich Via FTP, ich denke Streicher wird aber sich noch angeben was für wege es noch gibt.
Empfehlung liegt trotzdem via FTP

Ach natürlich wird nur der FTP von uns erlaubt, sonst müssen wir wieder alles aus x Seiten zusammen suchen ^^

in dieser woche werde ich
-alles wichtige brennen
-formatieren
-alles installieren
-umkonvertieren und bereit sein :smiley:

Ok, Drei Tage noch.

Vergesst nicht euch einen Vorrat an Getränken und Futterzeug bereitzustellen.

Die Hauptkommunikation wird wohl dann im IRC-Channel #amvde geschehen. Falls man kein mIRC installieren will, kann man zB alternativ auch auf das Firefox-Plugin Chatzilla zurückgreifen.

Falls einem eher nach plaudern als tippen zumute ist, wird außerdem ein Ventrilo-Server zur Verfügung stehen.

Nach reiflicher Überlegung sind die beiden besten Uploadmöglichkeiten:

1: ftp
Motrix richtet euch einen Account ein. Dort könnt ihr dann einfach euer fertiges Video uploaden.

2: DCC
Im IRC per DCC ist auch recht simpel und sicher. Der ftp ist jedoch vorzuziehen da DCCs manchmal wegen Firewall/Router/ISP nicht gelingen wollen.

Von Fileuploadseiten muss ich eher warnen. Niotex hätte letztes Jahr beinahe das Judging verpasst weil der Rapidshare-upload in die Hose gegangen ist. Ausserdem haben die meisten dieser Seiten eklige Begrenzungen wieviele Files runtergeladen werden dürfen. Diese Methode sollte wirklich nur in allergrösster Not verwendet werden. Ich kann einfach nicht garantieren das es klappt.

Songpool plane ich Freitag-(Spät?)-Abend als rar oder 7z hochzuladen. Dann poste ich den downloadlink hierhin. Das Archiv wird natürlich wieder mit einem Passwort versehen. Das pw gibt es dann ca. eine Stunde vor Beginn.

@chrono
Ich brauch von dir noch nen Link zu deinem .org-Profil. Sonst kann ich dich später nicht im Video Profile eintragen. Falls du noch keines hast ist es eine gute Gelegenheit dich dort anzumelden.

OK ich krieg morgen ne Flasche Vodka und hab 2 sixpacks einmal bit passion und v+ cola :slight_smile: Muss mir/(uns Sty!a und mir) noch reichlich Kaffee und Tiefkühlpizza besorgen dann werden wir die nacht auf jeden Fall überstehen :smiley:

du hast die frauen unterm tisch vergessen… sonst hält man das doch net aus soviel hentais zu bearbeiten :smiley:

ich kann doch nich mitmachen btw… nyuu editiert an meinem rechner -_-"

Hier ist eine Anleitung für Ventrilo Neueinsteiger:
http://www.opferlamm-clan.de/?menu=115

Absolut super und mords Qualitätssteigerung im Vergleich zu vorigen Jahr (der war ja auch gut). Gefällt mir =)
Werd dann mal wieder meinen IRC anwerfen ^^
Ich freu mich ja schon!

Chronos Profil

vorrausgesetzt ich schaffs in 4h editing zeit >_>

Samstag familienfeier + sonntag morgen autofahrt mit eltern, kann also gut sein dass ich nicht dazu kommen werde diesmal meinen part noch rechtzeitig hochzuladen falls ich was hinbekomme überhaupt in der kurzen zeit. aber ich werds auf jeden fall versuchen.

/edit:

ahja was die songwahl anbetrifft müsst ich dann eh gegen die regeln verstossen fällt mir grad auf, heisst dass ich wär dann disqualifiziert?

Sauerei! X( - Also nix mit ein Jahr Person A, anderes Jahr Person B usw. ^^?! XD
Und was ist mit ner Wochenendschicht an deinem MPro :stuck_out_tongue: gg