Longpost V. A4fe35
Sketchbook: War ich letztes mal soweit zu sagen eine der besten Serien der Saison würde ich jetzt sagen eine der besten Serien des Jahres. Nie war Langeweile so toll Ans Herz wachsende Charaktere, völlig Ruhige stimmungsvolle Szenen und Humor der sitzt wenn er da ist, ohne den geringsten Funken Fanservice.
ARIA: Hab mir sagen lassen dass die Serie mit Sketchbook relativ ähnlich ist. Das leben von Gondelfahrern in Neu-Venedig auf dem terraformten Mars - klingt auch furchtbar Langweilig, ist es allerdings auch da die Charaktere und der Humor bei weitem nicht so gut sind wie in Sketchbook. Hab ich deshalb nach 5 Folgen bleiben lassen, nicht zuletzt aber auch weils insgesamt über 40 sind.
ef: Auf Empfehlung von RottenJesus hin hab ich der H-Game umsetzung mal ne Chance gegeben und bin positiv überrascht. Im Grunde genommen ist es auch eine hundsgewöhnliche (gute) Lovestory, wäre da nicht der verdammt abstrakte (und überdurchschnittlich gute) Animationsstil, der der Serie einiges an Atmosphäre verleiht und sie so auch ein gutes Stück besser macht. Ich will ein Psytrance video dazu machen j/k
Baccano!: Wie ef auch hab ich die Serie mal angefangen nachzuholen dank den wenigen guten Serien dieser Saison. Relativ Episodisch erzählte Mafia-Gangsterstory in den USA der 30er Jahre. Viel Blut und Gewalt, aber vor allem absolut schillernde Charaktere. Wer etwas wie Cowboy Bebop am hinterherquängeln ist und nochmal etwas vergleichbares sehen will, hier ist es!
Bamboo Blade: Ne Serie die letzte Saison irgendwie keiner mit dem Stock hat anfassen wollen, aber doch einige positive Stimmen zu hören waren - was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert Action und Animationen sind unterdurchschnittlich, aber darauf liegt nicht das Hauptaugenmerk, sondern viel eher auf Comedy und den Charakteren. Deshalb erinnert es mich auch viel mehr an School Rumble wie an einen Schwertkampfanime. Und das ganze kommt auch noch komplett ohne Fanservice aus. Es gefällt mir sogar so gut dass ich den Manga angefangen hab zu lesen.
Goshuushou-sama Ninomiya-kun: Es hat wehgetan, verdammt weh. Bis zum Ende hab ich es durchgehalten. Ich raffe nicht warum man in so einen Anime eine Story reinhaut, aber egal. Der Fanservice hat mich unterhalten, alles andere ist für die Tonne. Eine Stufe mit Umisho
Clannad: Nein ich bin es eigentlich nicht am gucken. Ich halte es so dass ich auf die Screenshots bei Random Curiosity achte und mir die Episoden rauspicke die nen hohen Comedywert haben, da wie schon im letzten Post beschrieben diese mich stark an Fumoffu erinnern. Die Dramainhalte die ich so zwangsweise auch mitkrieg waren bis jetzt alle wirklich grottenschlecht-pathetisch. Gottseidank ist der Comedyanteil der Serie bedeutent größer…
Minami-ke: Genauso wie Lucky Star minus Anspielungen und Geek-Witze, was es weder besser noch schlechter macht. Nett für zwischendurch, nicht mehr, nicht weniger.
Eureka 7: Eine Serie die ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe endlich mal zuende geguckt. Im nachhinein wohl ein Grund warum ich so schleppend damit voran kam ist wohl dass mir die Charaktere persönlich nie wirklich gefallen haben und mich auch mehr als einmal richtig genervt haben. Abgesehen davon eine sehr geile Serie mit einer aussergewöhnlich guten Story. Zusätzlich hätte ich mir mehr Action gewünscht - weil wenn sie da war war sie absolut erstklassig.
Higurashi no Naku Koro ni Kai: Was bleibt mal wieder zu sagen? Die offengebliebenen Fragen wurden eigentlich alle schon bei ep 18 rum geklärt, so dass alles bis zum Schluss bloss noch ein vorraussehbarer Ablauf bis zum Ende war. Eigentlich war Kai schon sehr spannend zu sehen, allerdings hat durch den ganzen Rummel um die Serie für mich das ganze an Wert verloren, vor allem dadurch dass eine 3. Staffel angekündigt wurde, die wohl auf Destiny oder StrikerS enden wird.
Genshiken 2: Absolut würdige Fortsetzung eines supergeilen Vorgängers. Mehr brauch ich nicht schreiben