Der "Was schaut ihr grade" Thread

Zuletzt gesehen natürlich:

Gurren Lagann!!!

Einfach nur geil, wie ichs von Gainax erwartet hab. Nur mit den Dimensionen hat JCD schon irgendwie recht. Das war bei Diebuster besser!!! Aber ansonsten für mich emotional auf einer Ebene mit GaoGaiGar, was ich nicht geglaubt hätte vorher.

Momentan guck ich nur Monster :slight_smile: Quasi als Anime mit Bezug zur Heimat. Ist einfach Ideal zum jeden Abend 1-2 Folgen gucken. (Oder auch nicht, weil total spannend!) Ich glaub ich kann den Anime auch jetzt schon als einen der besten einordnen, den ich je gesehen hab. Ist auch das perfekte Kontrastprogramm zu Gurren Lagann. Jegliche mit GL vergleichbare Serie, würde wohl bei mir sowieso 100% verkacken (wie Gundam DOUBLE OHHH z.B. es schon getan hat nach der ersten Folge)
Also Monster sollte man als Deutscher finde ich schon gesehen haben :slight_smile: Macht einfach Spass sein eigenes Land in nem Anime zu sehen. Die Namen sind halt manchmal n bischen altmodisch, aber was solls hehe.
Der Anime erzeugt ein dauerhaftes flaues Gefühl bei mir im Magen, genau wie es sein sollte!
Bin momentan aber noch nicht mal bei der Hälfte :wink:

Baccano!

Ja schreibt man mit Rufezeichen… Also eines muss ich mal loswerden: Wenn ihr euch nicht Baccano! anseht dann verpasst ihr etwas. Ihr würdet eine irrsinnig smarte, interessante und witzige Serie verpassen.

Ok warum geht es?
Es gibt keinen wirklichen Hauptcharackter nur verdammt viele Characktere die ihrem eigenen Handlungsstrang folgen. Das ganze wird noch durch den sehr ungewöhnlichen Erzählstil unterstützt: Es wird oft die Erzählzeit geändert. Sei es 1783 oder 1931 xD
Also viele Characktere gehen ihren eigenen Interessen nach und alles trifft sich auf einmal in einer Zugfahrt nach New York. Das absolute Chaos ist perfekt!
Das ganze ist ein verdammt guter Mafia-anime mit einer sehr guten Atmosphäre für das ganze. Die ganzen genialen Charakter geben dem Anime den letzten Rest den die “Show” braucht. Mir haben es besonders das Paar Miria und Issac angetan :slight_smile:
Ganz überraschend ist Brutalität in diesem Anime. Sie überrascht einen wirklich komplett ist aber sicher nicht zuviel des guten und gerade richtig. Unterstützt in gewisser Weise den chaotischen Stil der Geschichte.

Mal sehen wie das ganze nach 13 Folgen ausgeht? Die ersten 8 Folgen waren auf jeden Fall super!
Opening (absolut sehenswert und eines meiner liebsten überhaupt)

I love this god damn anime!

seconded

Macross F Promotion Video. Im Ernst. So Awesome.

Omg das hab ich vor über nem Jahr geschrieben und ich hab immer noch keine der beiden Serien fertiggeguckt >-< Naja dass Samurai Girl nett is nehm ich mal zurück lol…

Und naja bei Fuyû hab ich immerhin die TV-Serie zu Ende geguckt, insgesamt wars ganz nett, gab einige Stellen an denen ich heulen musste, aber was den Anime eindeutig für mich kaputt gemacht hat war dass er VIIIEL ZU LANG war und zu viel Romance Mist. Wenn er nur halb so lang gewesen wär wär der Anime wahrscheins ziemlich gut geworden. Ausserdem gabs auch noch andre Dinge die mich sehhhhhr gestört haben, wie z.B. die Art und Weise wie da ne jahrelange Freundschaft beschrieben wird, also ich mein sowas geht doch net wegen ein paar Kleinigkeiten kaputt, sone Kacke echt oO
Naja mal sehen wie die OVA so is :slight_smile:

Jaaa also viel hab ich irgendwie net geguckt dieses Jahr^^; :

Code Geass
Yoar an sich mochte ich diesen Anime schon, was ich nicht so toll fand war der Hauptcharacter, mit dem konnt ich mich einfach net anfreunden… obwohl ich mich ehrlich gesagt mit den meisten Charas der Serie net soo gut anfreunden konnte, nur C.C. fand ich toll ^-^ (ja ich weiss ich mag immer die gleiche Art von Charas lol)
Story-mässig war das schon ganz gut und interessant eigentlich, nur diese letzten 2 Folgen die die die da so hintennaus geschoben haben hätte man meiner Meinung nach lieber weglassen sollen und dann Schluss mit dem Anime oder so.
Naja dann bin ich mal gespannt was die 2. Staffel so bringen wird ^^

Higurashi no Naku Koro ni
Yoo hat mir sehr gut gefallen, war wirklich super interessant :slight_smile:
Obwohl es manchmal zwischenzeitlich auch a weng kompliziert geworden is und ich mir schon überlegt hab ob ich net ma irgendwie alles aufschreiben sollte wer jetzt wie mit wem verwandt is und bla lol
Die Animation fand ich nicht soo hübsch, das Chara Design war schon ganz schön aber immer diese super kleinen Beine/Füsse oO
Yoar und das Ende war irgendwie seltsam, ich glaub ich guck mir das bei Gelegenheit nochma an…
Insgesamt aber sehr empfehlenswert! :smiley:

Und somit werde ich jetzt Higurashi no Naku Koro ni kai gucken, bin schon sehr gespannt darauf ^-^ Eigentlich dachte ich dass es bei ner zweite Staffel dann vll andre Charas sind, aber sind immer noch die gleichen Charas, die ich im Übrigen alle auch ganz toll finde ^^

Gurren Lagann
Ja ihr könnt mich alle hauen weil ich erst bei Episode 14 bin!!!1 Aber keine Sorge, ich werd das so bald wie möglich fertig gucken, weil ich fands ja schon ganz interessant eigentlich ^.^

Nanatsuiro Drops
Sehr niedlich ^-^
Ja aber ansonsten nyoar halt Magical Girl, is ganz niedlich aber eben auch nix so besonderes ^^

Jo - is ne hammer Serie. Hat mir wirklich spass gemacht, das zu gucken und zu sehen, wie sich letztendlich alles zusammenfügt.

Hab nun Monster auch fertig geguckt!

Ist wirklich ne Serie die man gesehen haben sollte, aber das Ende fand ich nicht 100% berauschend.
Aber darüber kann ich nix ohne spoiler schreiben, daher:

Uff das war jetzt ungeordneter Müll, aber vielleicht versteht ihr das ja hehe

Higurashi No Naku Koro Ni
Super geil, hab lange nichts besseres geguckt. Ist total mein Ding der Anime.

Samurai 7
Finde denn Anime recht Cool, hab die ersten 2 Folgen mit japanisch Dub geguckt hab danach aber mit Deutsch angefangen, finde denn Deutsch Dub bei der Serie eigentlich genau so gut.^^

Vexille
Science-Fiction

Hab das bei einem Filmfest vor kurzem sehen dürfen.
Ist vom Regisseur der auch schon Appleseed gemacht hat. Das merkt man dem Film auch stark an.
Action war ok, hat mich jedoch nicht wirklich weggeblasen, wie ich erhofft hatte. Am Anfang ist viel und dann erst wieder gegen Ende. Dazwischen ist viel Philosphieren und Taktieren. Mir wars zu viel.
Einige Stellen sind irgendwie arg hölzern inszeniert. Die Charaktere und deren Handlungen fließen nicht wirklich ineinander. Fällt vor allem zum Schluss auf.
Durch diese (pseudo-)anspruchsvollen Stellen macht es der Film einem schwer ihn nicht zu mögen. Man könnte ja ein Action-Fanatiker sein der keine Story oder so verträgt. :wink:
Ich war trotzdem ein bisserl entäuscht. Die Optik ist jedoch sehenswert. Vor allem die Charaktere sehen viel besser als wie in Appleseed aus. Und der Soundtrack dürfte schön zum Anhören sein.

Naruto - Muss einiges aufholen damit ich endlich Shippuden gucken kann^^

Tengen toppa gurren lagann - Bisher nur eine Folge gesehen aber erinnert stark an FLCL

Clannad - Kanon war schon hammer geil, hab mich voll auf die neu key serie gefreut :slight_smile:

Full Metal Alchemist - Dieser Typ von Anime war noch nie mein Fall bin eigentlich er der Seinen Fan aber FMA wollte ich unbedingt auch mal sehen

Tsubasa Chronicles - Hab den OST empfehlen bekommen und will natürlich den Anime dazu sehen

One Piece - Bald ist der Filler endlich vorbei und binn gespannt wie die neuen manga chapters umgesetzt werden

EF - A Tale of memories - Hab auf der connichi dieses geile amv mit EF, Chrno Crusade und anderen animes gesehen und bin beim checken der sources auf diesen Anime gestoßen

Ahja, ef- A Tale of Clouds

In before “Das ist Kunst!!111” :wink:

yay feet

Danke an Satelight für ihr Weihnachtsgeschenk.
Die Folge hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen bei weitem übertroffen.
Einzige ist, ich kann mir nicht vorstellen wie das in dieser Produktionsqualität als TV-Serie beibehalten werden kann.
Hoffnung hab ich, Bones hat es bei Eureka Seven und Gainax bei Tengen Toppa Gurren Lagann auch geschafft.

Die erste Folge war so gut, man muss den Namen der Serie nicht mal erwähnen.

Longpost V. A4fe35

Sketchbook: War ich letztes mal soweit zu sagen eine der besten Serien der Saison würde ich jetzt sagen eine der besten Serien des Jahres. Nie war Langeweile so toll :smiley: Ans Herz wachsende Charaktere, völlig Ruhige stimmungsvolle Szenen und Humor der sitzt wenn er da ist, ohne den geringsten Funken Fanservice.

ARIA: Hab mir sagen lassen dass die Serie mit Sketchbook relativ ähnlich ist. Das leben von Gondelfahrern in Neu-Venedig auf dem terraformten Mars - klingt auch furchtbar Langweilig, ist es allerdings auch da die Charaktere und der Humor bei weitem nicht so gut sind wie in Sketchbook. Hab ich deshalb nach 5 Folgen bleiben lassen, nicht zuletzt aber auch weils insgesamt über 40 sind.

ef: Auf Empfehlung von RottenJesus hin hab ich der H-Game umsetzung mal ne Chance gegeben und bin positiv überrascht. Im Grunde genommen ist es auch eine hundsgewöhnliche (gute) Lovestory, wäre da nicht der verdammt abstrakte (und überdurchschnittlich gute) Animationsstil, der der Serie einiges an Atmosphäre verleiht und sie so auch ein gutes Stück besser macht. Ich will ein Psytrance video dazu machen :smiley: j/k

Baccano!: Wie ef auch hab ich die Serie mal angefangen nachzuholen dank den wenigen guten Serien dieser Saison. Relativ Episodisch erzählte Mafia-Gangsterstory in den USA der 30er Jahre. Viel Blut und Gewalt, aber vor allem absolut schillernde Charaktere. Wer etwas wie Cowboy Bebop am hinterherquängeln ist und nochmal etwas vergleichbares sehen will, hier ist es!

Bamboo Blade: Ne Serie die letzte Saison irgendwie keiner mit dem Stock hat anfassen wollen, aber doch einige positive Stimmen zu hören waren - was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert :smiley: Action und Animationen sind unterdurchschnittlich, aber darauf liegt nicht das Hauptaugenmerk, sondern viel eher auf Comedy und den Charakteren. Deshalb erinnert es mich auch viel mehr an School Rumble wie an einen Schwertkampfanime. Und das ganze kommt auch noch komplett ohne Fanservice aus. Es gefällt mir sogar so gut dass ich den Manga angefangen hab zu lesen.

Goshuushou-sama​ Ninomiya-kun: Es hat wehgetan, verdammt weh. Bis zum Ende hab ich es durchgehalten. Ich raffe nicht warum man in so einen Anime eine Story reinhaut, aber egal. Der Fanservice hat mich unterhalten, alles andere ist für die Tonne. Eine Stufe mit Umisho :stuck_out_tongue:

Clannad: Nein ich bin es eigentlich nicht am gucken. Ich halte es so dass ich auf die Screenshots bei Random Curiosity achte und mir die Episoden rauspicke die nen hohen Comedywert haben, da wie schon im letzten Post beschrieben diese mich stark an Fumoffu erinnern. Die Dramainhalte die ich so zwangsweise auch mitkrieg waren bis jetzt alle wirklich grottenschlecht-pathetisch. Gottseidank ist der Comedyanteil der Serie bedeutent größer…

Minami-ke: Genauso wie Lucky Star minus Anspielungen und Geek-Witze, was es weder besser noch schlechter macht. Nett für zwischendurch, nicht mehr, nicht weniger.

Eureka 7: Eine Serie die ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe endlich mal zuende geguckt. Im nachhinein wohl ein Grund warum ich so schleppend damit voran kam ist wohl dass mir die Charaktere persönlich nie wirklich gefallen haben und mich auch mehr als einmal richtig genervt haben. Abgesehen davon eine sehr geile Serie mit einer aussergewöhnlich guten Story. Zusätzlich hätte ich mir mehr Action gewünscht - weil wenn sie da war war sie absolut erstklassig.

Higurashi no Naku Koro ni Kai: Was bleibt mal wieder zu sagen? Die offengebliebenen Fragen wurden eigentlich alle schon bei ep 18 rum geklärt, so dass alles bis zum Schluss bloss noch ein vorraussehbarer Ablauf bis zum Ende war. Eigentlich war Kai schon sehr spannend zu sehen, allerdings hat durch den ganzen Rummel um die Serie für mich das ganze an Wert verloren, vor allem dadurch dass eine 3. Staffel angekündigt wurde, die wohl auf Destiny oder StrikerS enden wird.

Genshiken 2: Absolut würdige Fortsetzung eines supergeilen Vorgängers. Mehr brauch ich nicht schreiben :smiley:

Kimi Ga Aruji…XXX (They are my noble masters)
Maid Anime andersherum. Ein Kerl ist der Butler von vielen Mädchen. Harem? Jap. Aber irgendwie kann man es gucken. Der fanservice ist borderline Hentai. Ab und an kann man sogar lachen.

http://youtube.com/watch?v=HQokM_Dwlcs

seconded … bier :]

Gundam 00
mehr net ^^