Der "Was schaut ihr grade" Thread

Bin (nach Arri’s Empfehlung) grad mit „Eureka seveN“ durch, und kann den Anime nur empfehlen. Sind zwar 50 Folgen, aber die sind interessanter als manch 26 Folgen Serie~ ^^
Im Grunde ist es ne Scifi Mechaserie, aber der Fokus liegt auf Story und Charaentwicklung.
OST: Top!
Chara: Top!
Animation: Übar-top für ne 52 Folgen Serie.

OP: http://youtube.com/watch?v=9HkonVyJooM

Bones hat wieder zugeschlagen :slight_smile:

Eureka als 26 wäre geil gewesen, dann hätte es nicht so viele langweilige Eps in der Mitte gegeben =) (Ich muss das Ende aber selbst noch schauen)

Naja, ich hätte 26 wohl zu wenig gefunden, das was die Charas da durchgemacht haben wär da wohl viel zu schnell passiert. 50 war aber auch wirklich einen Tick zuviel, ein paar der Folgen hätte man schon noch etwas straffen können.

Aber ich bleib dabei das es wenn man es mit manch anderen 50 Folgen Serien vergleicht es schon sehr viel besser gemacht ist.

Ich hab mal was altes Ausgegraben und zwar Beck, ein echt geiler anime für meinen geschmack.
Sonst komme ich kaum zum schauen, wundert mich eh dass ich überhaupt zeit für Beck finde >_>

Ist zwar eigentlich länger her, aber hab ne Weile gebraucht für die Screenshots und dann hab ich auch noch vergessen zu posten.

Tenbatsu Angel Rabbie
Action/Comedy
Einteilige OVA
Halbstündiges Anime-Intro zu (was scheint) einem Roman. Keine Ahnung, habs RAW gucken müssen. Actionszenen sind ordentlich gemacht. Ziemlich over-the-top und alles irgendwie sehr seltsam und wild. Dank OVA-Qualitat anschaubar und hat ausserdem das wohl beliebteste aller UNDER17-Lieder vollbracht.

Macross: Do You Remember Love
Genre? Es ist Macross^^
Film
Filmlängen-Zusammenschnitt der TV-Serie. Kann sich auch nach über 20 Jahren noch sehen lassen. Teilweise ausserordentlich was die Animatoren per Hand damals geschafft haben. Story ist, wie fur Macross typisch, voller Valkyries, Love-Songs und riesigen Raumschlachten. Und naturlich Protoculture und Itano Circus. :slight_smile:

Die deutsche DVD ist wohl das übelste was mir seit langem untergekommen ist. Man hat auf die gleiche Seite wo der zwei Stunden lange Film drauf ist, noch anderthalb (1,5!) Stunden Trailer draufgepackt. Das resultiert in einer Video-Bitrate um die 3200 kbps für den Film. Zusammen mit dem Letterboxing sieht das recht hässlich aus.

ja macross is geil schaue ich auch immer wieder gerne
persönlich finde ich macross zero aber noch viel besser bin auch gerade damit fürs nächste amv beschäftigt
nun das muß was werden ist eines meiner lieblings animes

Allerdings!
Von Black Lagoon kannte ich bisher nur den Manga und hab mir vor ner Woche den Anime geholt. Hehe, genial!
Schön viel Action.

Ansonsten ist bei mir ein “All-Time-Favourite” Trigun.

Heute habe ich mir Cowboy Bebop - The Movie angeschaut und ich muss sagen, der war auch gut!

So, Extremely long post ™
jetzt muss ich erstmal gucken was ich seit letztem mal alles geguckt hab.

Manabi Straight: War eine äusserst nette serie bei der man sich auch fragt ob die Charaktere ihr alterungsgen in der Kindheit verloren haben. Jede menge Spass, lustige Momente und einfach gute laune mit viel melancholie. Kann man eigentlich getrost weiterempfehlen, mal eine ufotable serie die nicht nach der ersten ep langweilig wurde :slight_smile:

Code Geass: Muss ich glaub ich nimmer viel zu sagen, relativ netter Mecha anime mit guter Produktionsqualität und Action, behämmerten Plottwists und Charakteren die langsam oder sicher zu vollblütigen Terroristen heranwachsen :stuck_out_tongue: Allein schon deswegen ists mir wert die 2. Staffel die jetzt kommt weiterzugucken.

Monster: Angefangen mehr oder weniger aus Langeweile, extrem geiler Anime der kaum Lücken aufweist. Spielt um einen Japanischen Arzt der in Deutschland lebt und einem Jungen das leben rettet in einer OP. 10 Jahre später muss er ansehen wie dieser Junge einen Mord begeht und ein kaltblütiger Serienkiller geworden ist. Allein dadurch dass der Anime zum grössten Teil in Deutschland spielt (und zu einem anderen Teil in Tschechien) und alles wirklich Detailgetreu umgesetzt ist fühlt man sich teilweise wirklich so als würde man einen in Deutschland produzierten Anime gucken, was eine einzige Freude ist. Aber auch die Story ist bis jetzt einfach sehr spannend, man will unbedingt die nächste Episode sehen, vor allem da alles lückenlos ohne Filler erzählt ist. Eine Schande dass sowas noch nicht hier lizensiert wurde, jeder Deutsche Animefan sollte das meiner Meinung nach gesehen haben.

Death Note: Brauch ich wohl auch nicht mehr viel zu sagen, ausser dass der Anime seinen Hype völlig verdient hat. Wo ich schon gedacht hab dass Monster eine ziemlich hohe Erzählgeschwindigkeit hat, legt Death Note noch einen drauf. Ich hab mich nach 5 Episoden so gefühlt als hätte ich 25 gesehen gehabt, die Story wird in einer Ep so sehr vorangetrieben dass man selten auch nur die Chance hat sich die nächsten Schritte vorzustellen. Dabei befindet sich auch noch die “Intelligenz” und das vorrausschauen der Charaktere, insbesondere der beiden Hauptcharaktere Light und L, ungefähr auf dem Niveau von GitS: Stand Alone Complex, was ich als eine der erwachsensten Animeserien bezeichnen würde.
Hätte Monster nicht das deutsche Szenario würd ich sogar sagen dass Death Note es toppt (die beiden Serien sind schon in gewisser hinsicht miteinander vergleichbar)

Gurren Lagann: Joa, wie schon im Saisonthread erwähnt, sehr geil. Ich glaub jeder guckt die Serie im grunde genommen nur wegen a) Hot-blood Action wovon es einiges gibt und b) Fanservice Maschine Yoko. Gainax. Nuff said.

Lucky Star: Was am Anfang noch hier und da zu einer Enttäuschung betitelt wurde (nicht ohne Grund, die ersten Episoden sind wirklich zum Gähnen), ist es mittlerweile einer meiner Favoriten. Die gags werden immer besser, die Charaktere einem immer bekannter. Nebenbei wird auch der moe-Faktor immer höher was mit den guten Gags gepaart für ein konstantes Grinsen auf dem gesicht sorgt das schnell in der Pause-taste ended damit man erstmal auslachen kann.
Kyoani kann Comedy also nach wie vor am besten, vor allem der Fumoffu-Regisseur :smiley:

Seto no Hanayome: Wo wir grad bei Comedy sind, die serie hier ist mindestens genauso geil. Nur dass die Gags meisstens visuell ausfallen (in Lucky Star meisstens im Text), das heisst extremer Grimassen- und Slapstick overload :D. Da sind schon einige heftige Brüller drin und Halko Momoi macht einfach einen fabelhaften job, da freu ich mich umso mehr sie auf der Connichi zu sehen.
Gonzo kann Comedy also auch am besten. Vor allem der Magikano-Regisseur.

Nanoha StrikerS: JETZT kommen wir zur wirklichen Enttäuschung des Jahres :stuck_out_tongue: Nachdem ich mich durch 4 Trainingsepisoden gequält hab für den ersten “echten” Kampf zu sehen um dann zu sehen dass sie gegen leblose Roboter kämpfen und die Verwandlungsszenen den Hauptteil der Episode einnehmen war der Papierkorb nicht mehr weit entfernt. Wo ich dann gelesen hab dass die 6 wieder eine Trainingsepisode ist wars endgültig für mich gestorben.
Bitte, nach der Ankündigung über 26 Episoden war eigentlich schon klar dass es nach dem extrem guten A’s enttäuschen wird, aber so brachial schlecht ist wirklich ne Zumutung. Dass nach 6 Eps immer noch keine Story zum Vorschein gekommen ist ist glaub ich eine Art Rekord :confused:

Denno Coil: Da Jaalin auf Random Curiosity meisstens ziemlich genau meine Meinung trifft und er diese Serie ziemlich hoch bewertet hab ich dem mal eine Chance gegeben. Nach 4 Episoden gefällts mir sehr. Es geht um eine Art Welt in der ein erschaffener Cyberspace überlagert auf die reele Welt koexistiert. Mit speziellen Brillen können die Leute dann diesen Cyberspace sehen und auch manipulieren.
Jop, das ganze klingt wie ne Art Matrix, um genau zu sein ist es dem Animatrix-part “Beyond” sogar verdammt ähnlich, nicht zuletzt da es auch um Kinder geht, bloss mit wesentlich mehr Fun und erstaunlich viel Action (vor allem in ep 4). Wem der Part also gefallen hat sollte sich Denno Coil auf jeden Fall antun. Sogar sehr gute Charaktere inbegriffen und einer Story die nicht schlecht zu sein scheint, das ganze ist auf jeden Fall so abgefreakt dass man sich nicht helfen kann es weiter zu gucken :smiley:

Ich hab das gefühl ich hab jetzt noch was vergessen. Wenn ja, editier ich den post >_>

[Ingow Rant]

Eh, hab seit längerem nixmehr hier reingepostet und dacht ich sollte mal was sagen auch wenn das beste an neuen Animes was ich so gesehn hab allerhöhstends “gut” war, das meiste ist purer Schrott weil alles nur noch auf Clicheezielgruppen ausgelegt ist oder in 13 Epis gezwungen wird wo 26 Episoden zu was epischem notwendig gewesen wären.

Zbsp hab ich grad die erste Folge Devil May Cry hinter mir, seit wann ist es zum Trend geworden diese miesen potthässlichen Zeichenstile für alle Goth und Goreanimes zu übernehmen wie sie’s sonst nur in low-budget Yaoi Produktionen zu sehen war? Wer zum Teufel soll sich mit nem Dante identifizieren der so gezeichnet ist? Abgesehn davon, dass er natürlich erstmal als Kompensation n Lovely Item Balg zur Seite gestellt bekommt absolut random damit die Serie nicht ganz so bös düster wirkt, wirklich subtil. Und nein is mir egal ob das im Game auch so is, auf Nerd Rage mit Nerd Rage antworten is eh bescheuert lol. Ich mein man merkt das sie versuchen Dante als Badass Charakter aufzubaun so wie Alucard oder sogar wie Vash nur so funktionierts halt ganz bestimmt nich, undn Gothic Loli an seiner Seite hilft da erst Recht nich. Ich schwör da brauch ich doch nichma eine Episode von sowas wie Claymore gucken und weiss jetz schon das das alles dasselbe ist.

Bokurano guck ich immernoch, wobei ich ziemlich enttäuscht bin davon wie schnell und random die Charaktere abgehandelt werden a la “Buh Huh dies das mein Leben ist Scheisse weil - Tot”. Death Note hamse auch von ner Detective Story im Manga in nen Gothicanime verwandelt nur wegen Misa im Grunde, ich glaub darum hatte ich aufgegeben den Anime zu gucken nach den ersten paar Episoden damals, zwar auch weil ich schon wusste was kommt aber gott im Manga is garkeine Okultstimmung mit ständig irgendwelchen düsteren schwarzen Szenen TROTZ der Shinigami. Man kann sagen im Manga war’s sogar noch mehr bloss purer Shonen.

Außerdem hab ich nen ganzen Ballen von schon beendeten Serien durchgeschaut die so allgemein hier empfohlen werden, das meiste davon war mir im Nachhinein halt zu viel Schubladen Magiermädchenkram.

[/Ingow Rant]

Jetz zu den “guten” Serien:
Tokyo Tribe 2 : Hip Hop Anime, ich nehm an darum guckt das hier niemand. Tokyo Gangsterclans die sich in den Straßen mit übertriebener Gewalt bekriegen, inklusive Cyborgs und Sex.
Darker Than Black : Ich wart im Grunde nur drauf das die Serie nen Fehler macht denn im Augenblick dümpelt sie eh nur vor sich hin, aber wenigstens hat sie nirgendwo bisher so richtig gesuckt. Eh, keine Ahnung wie man da die Story beschreibt ist halt sone Art Cyberpunk Sache nur mit nem Haupthelden der in nem etwas komplexen Plot hängt sone typische Sci-Fi neue Welt Sache eben. Achja aber alle haben magische Kräfte und kämpfen als mal gegeinander falls das das is was die Leute interessiert.

Gurren-Lagann, Lucky Star usw. guck ich eh auch, aber nur eben als Unterhaltungsserien für Zwischendurch.

Bin gerade mit Ayashi no Ceres fertig geworden
will jetzt noch mit Fushigi Yuugi anfangen (yuu watase werke -)
nebenbei schau ich Hellsing Ultimate ova, Mai Otome (könnt ich mir tausend mal anschaun) Chrono Crusade, Mai Hime und Aishiteruze Baby

Wir hir sind Freunde von BLEACH,ONE PIECE,Naruto und schauen die auch höchst regelmäßig. Jetzt fang ich noch mit Devil May Cry an. :smiley:

Ich schau nur Death Note. Habs am Anfang immer mitverfolgt und hatte dann irgendwie nach Episode 13 keine lust mehr. Lag wahrscheinlich daran weil ich nicht so oft am Pc war, bzw keine lust hatte immer 'ne Woche zu warten. Hab es dann ganz sein lassen aber wieder vor 3-4 Wochen angefangen. Bin grad bei Episode 30 und bin mal auf das Ende gespannt. Werds dann die nächsten Tage ganz durch haben. Eindeutig der beste Anime den ich die letzten Jahre gesehen habe.

Achja, und von Devil May Cry habe ich mir auch noch die erste Folge angeschaut ;o

Shinkon Gattai Godanner 2nd. So viel Fanservice und Mecham, ein Traum!

Robotech - The Macross Saga
Boh ist der alt XD

gurren lagann
perfet blue
excel saga
green green
grenadier
rahxephon movie
kaze no stigma
seto no hanayome

Edit:
Hanaukyo Maids - La Verite (nicht so gut wie die orginale staffel, aber ok)
Boogiepop Phantom (Fand ich ganz schön lain - bin aber noch ned durch)

Longpost v. 31468.5646

Gurren Lagann: Ich glaub ich erspar mir mal weitere verherrlichung wie epic es war. Ohne Zweifel eine der besten Serien des Jahrzehnts, auch wenn ich das Diebuster Ende noch ein Stückchen besser fand da einem da die Dimensionen viel eher klar wurden.

Umisho: Hab ich glaub ich woanders schonmal erwähnt, praktisch 13 Pool/Strand Folgen. Ist so schlecht dass es kracht, immerhin nimmts sich nicht selbst ernst und konzentriert sich auf das einzige: Fanservice. Deshalb hab ichs sogar bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Higurashi no Naku Koro ni Kai: Fuckwin. Die erste staffel hat ja schon bei mir nen ziemlich hohen status, und Kai bleibt da in keinster weise zurück, mehr noch, man sollte es unbedingt sehen wenn man die erste gesehen hat. Kai ist auf eine andere Weise gut, und zwar der Auflösung und klärung von unbeantworteten Fragen (auch wieder auf ziemlich derbe Art und Weise). Ich glaub soviele “Aha”-Erlebnisse hatte ich noch nie bei nem Anime und ich werd definitiv die erste Staffel danach nochmal gucken müssen da sie jetzt wohl einen komplett neuen Sinn ergeben wird. Auf jeden fall auch die Serie die ich jetzt da Gurren Lagann vorbei ist mit der größten Anspannung gucke.

Shakugan no Shana 2: Hatte keine Motivation gehabt für die 2. Folge zu gucken und nach diversen Blogs ist das auch besser so: Sie scheinen mit dem weiterzumachen was ich an der ersten gehasst habe, die Dreiecksbeziehung, die langsam zu nem Harem wird. Sogar eingesottene Fans bezeichnen die Serie mittlerweile als einfach nur noch Scheisse. Nanoha StrikerS, irgendjemand? :stuck_out_tongue:

Kimikiss: Nachdem die ersten 2 Folgen noch relativ vielversprechend waren und die Charaktere eher normal als wie für solche Anime üblich strohdumm erschienen sind hab ichs bei der 3. ausgemacht. Ein typ bringts nicht fertig ein Mädel zum Karaoke einzuladen und muss sogar all seinen Mut zusammennehmen um sie zu fragen “Darf ich mit dir reden?” Pfft. Dazu wird dann noch mit Kinderspielzeug 5 minuten oder so in der Folge verbraten. Nein danke.
Dass es wie ein generischer Harem ist ändert auch nicht der Fakt dass 3 Typen statt einem in der Serie sind.

Sketchbook: Eine vollkommen ruhige Serie in der es eigentlich einfach nur um einen Kunstclub geht wo sie umherziehen, verschiedene Dinge zeichnen und Spass haben. Mit einigen lustigen Momenten hier und da versehen, aber ansonsten einfach nur entspannend und herzerwärmend. Wegen dieser anderen Natur der Serie trau ich mich fast nicht es zu sagen, aber wohl einer der besten Anime die momentan laufen :slight_smile:

Clannad: >> <<
JA ich schäme mich. Ich hab der ersten Folge mal eine Chance gegeben und bin mittlerweile bei 4, und bis dahin hat es mich durchaus gut unterhalten, vor allem da diese 4 Folgen mehr Fun und Comedy enthielten wie sonst irgendwas. Was auch fast einzig und allein an dem Typ liegt der z.B. nicht zögert einem der (überwiegend strohdummen) Mädels O-Saft aus der Tube in die Nase zu spritzen während sie träumt oder rumzubrüllen dass eine aus der Nachbarklasse bi ist. KyoAni so wie ich sie aus Fumoffu kenne und das tut gut. Ich seh mich aber schnellstmöglich aufhören sobald sie mit dem Drama-Krams anfangen. Vielleicht.

Rescue Wings: Bin dank einem AMV zu der etwas älteren Serie gekommen und finds bisher ziemlich gut. Geht um ein Hubschrauber-Rettungsteam und ihre Missionen. Allgemein ziemlich erwachsen, Detaillierte CG, spannende Einsätze, und vor allem: Charaktere die handeln wie du und ich es auch tun würden. Sowas hab ich nach langer Zeit mal wieder gebraucht nachdem ich mich unter anderem in oben genannten Serien die dummheit der Charaktere dermassen aufgeregt hat…

Jetzt noch ein paar Spoiler…
Death Note:

Monster:

Zu Minami-ke und Ninomiya hab ich ja schon im Herbstserien-Thread geschrieben.

Gurren Lagann: stimme ich zu :3

Umisho: stimme ich auch zu

Higu: muss ich weitergucken, bin noch gut 8 Eps zurück :frowning:

Shana 2: wird definitiv weiter geguckt. Allerdings hat es bis jetzt noch nicht die Aktion und Spannung der ersten Staffel. Kommt sicherlich noch :rolleyes:

Kimikiss: Ja, der start war cool, jetzt lässt es nach … schauen wir mal wie lange das noch gut geht.

Sketchbook: Nicht angefangen … hört sich allerdings schon komisch an …

Clannad: LOL, niemals … das guck ich nicht weiter …

Rescue Wings: Hab ich damals geguckt, ist ganz lustig. Allerdings nichts was man sehen muss.

DN: L stirbt >_>

Monster: find ich besser als Death Note ^^

Minami-ke: :3 das wird definitiv weitergeguckt.

Ninomiya: Lol, warum guck ich sowas überhaupt? Wegen dem Fanservice? Wahrscheinlich … die Student Council Vorsitzende ist cute ^^

Was noch in der Liste fehlt:
ef - a tale of memories: Hat irgendwie was, auch wenn ich nicht sagen kann was. Ich geb mir mal noch 2 Eps. Ist irgendwie Strange, die Story eigentlich 0815 aber gut aufgebaut.

edit:
ich hätte ja fast Gundam 00 vergessen :smiley: Ich schau das im Moment wirklich noch. Mal schauen wies wird :slight_smile: Bei Gundam weiß man ja nie ^^

edit2:
Shugo Chara! schau ich auch noch. Die serie ist son bisschen Magical Girl like und extrem cute. :]

Und ich hab vergessen…

Godannar: Die ersten Eps bei Messi geguckt, war dann daheim ziemlich schnell bis 13, dann hab ich mir in den Staaten ohne zu zögern das Boxset gekauft. Mehr (überdurchschnittlich gut animierte) Action als bei den meißten Mecha-Anime und viel mehr Fanservice als in den meißten Harem-Anime ohne dabei an Story oder Charakterentwicklung kurz zu kommen. Einfach geil. Vor allem dass Beziehungsprobleme ausgetragen werden während sie Aliens totbügeln, dazu noch ne gehörige Portion heißes Blut und Kampfgeist, auch von weiblicher Seite. So gefällt sogar mir Super-Robot Zeugs :smiley:

Ich guck im Moment:

Karas: the Revelation
Elfen Lied
Cowboy Bebop (hab’s schon geguckt, aber mach es erneut XD)
Fate/Stay Night…
jetzt auch Gurren Lagann
und bissl’ was von Witchblade hab ich mir auch angeschaut.

Jup, det war’s so ziemlich. 8)