So, Extremely long post ™
jetzt muss ich erstmal gucken was ich seit letztem mal alles geguckt hab.
Manabi Straight: War eine äusserst nette serie bei der man sich auch fragt ob die Charaktere ihr alterungsgen in der Kindheit verloren haben. Jede menge Spass, lustige Momente und einfach gute laune mit viel melancholie. Kann man eigentlich getrost weiterempfehlen, mal eine ufotable serie die nicht nach der ersten ep langweilig wurde
Code Geass: Muss ich glaub ich nimmer viel zu sagen, relativ netter Mecha anime mit guter Produktionsqualität und Action, behämmerten Plottwists und Charakteren die langsam oder sicher zu vollblütigen Terroristen heranwachsen Allein schon deswegen ists mir wert die 2. Staffel die jetzt kommt weiterzugucken.
Monster: Angefangen mehr oder weniger aus Langeweile, extrem geiler Anime der kaum Lücken aufweist. Spielt um einen Japanischen Arzt der in Deutschland lebt und einem Jungen das leben rettet in einer OP. 10 Jahre später muss er ansehen wie dieser Junge einen Mord begeht und ein kaltblütiger Serienkiller geworden ist. Allein dadurch dass der Anime zum grössten Teil in Deutschland spielt (und zu einem anderen Teil in Tschechien) und alles wirklich Detailgetreu umgesetzt ist fühlt man sich teilweise wirklich so als würde man einen in Deutschland produzierten Anime gucken, was eine einzige Freude ist. Aber auch die Story ist bis jetzt einfach sehr spannend, man will unbedingt die nächste Episode sehen, vor allem da alles lückenlos ohne Filler erzählt ist. Eine Schande dass sowas noch nicht hier lizensiert wurde, jeder Deutsche Animefan sollte das meiner Meinung nach gesehen haben.
Death Note: Brauch ich wohl auch nicht mehr viel zu sagen, ausser dass der Anime seinen Hype völlig verdient hat. Wo ich schon gedacht hab dass Monster eine ziemlich hohe Erzählgeschwindigkeit hat, legt Death Note noch einen drauf. Ich hab mich nach 5 Episoden so gefühlt als hätte ich 25 gesehen gehabt, die Story wird in einer Ep so sehr vorangetrieben dass man selten auch nur die Chance hat sich die nächsten Schritte vorzustellen. Dabei befindet sich auch noch die “Intelligenz” und das vorrausschauen der Charaktere, insbesondere der beiden Hauptcharaktere Light und L, ungefähr auf dem Niveau von GitS: Stand Alone Complex, was ich als eine der erwachsensten Animeserien bezeichnen würde.
Hätte Monster nicht das deutsche Szenario würd ich sogar sagen dass Death Note es toppt (die beiden Serien sind schon in gewisser hinsicht miteinander vergleichbar)
Gurren Lagann: Joa, wie schon im Saisonthread erwähnt, sehr geil. Ich glaub jeder guckt die Serie im grunde genommen nur wegen a) Hot-blood Action wovon es einiges gibt und b) Fanservice Maschine Yoko. Gainax. Nuff said.
Lucky Star: Was am Anfang noch hier und da zu einer Enttäuschung betitelt wurde (nicht ohne Grund, die ersten Episoden sind wirklich zum Gähnen), ist es mittlerweile einer meiner Favoriten. Die gags werden immer besser, die Charaktere einem immer bekannter. Nebenbei wird auch der moe-Faktor immer höher was mit den guten Gags gepaart für ein konstantes Grinsen auf dem gesicht sorgt das schnell in der Pause-taste ended damit man erstmal auslachen kann.
Kyoani kann Comedy also nach wie vor am besten, vor allem der Fumoffu-Regisseur
Seto no Hanayome: Wo wir grad bei Comedy sind, die serie hier ist mindestens genauso geil. Nur dass die Gags meisstens visuell ausfallen (in Lucky Star meisstens im Text), das heisst extremer Grimassen- und Slapstick overload :D. Da sind schon einige heftige Brüller drin und Halko Momoi macht einfach einen fabelhaften job, da freu ich mich umso mehr sie auf der Connichi zu sehen.
Gonzo kann Comedy also auch am besten. Vor allem der Magikano-Regisseur.
Nanoha StrikerS: JETZT kommen wir zur wirklichen Enttäuschung des Jahres Nachdem ich mich durch 4 Trainingsepisoden gequält hab für den ersten “echten” Kampf zu sehen um dann zu sehen dass sie gegen leblose Roboter kämpfen und die Verwandlungsszenen den Hauptteil der Episode einnehmen war der Papierkorb nicht mehr weit entfernt. Wo ich dann gelesen hab dass die 6 wieder eine Trainingsepisode ist wars endgültig für mich gestorben.
Bitte, nach der Ankündigung über 26 Episoden war eigentlich schon klar dass es nach dem extrem guten A’s enttäuschen wird, aber so brachial schlecht ist wirklich ne Zumutung. Dass nach 6 Eps immer noch keine Story zum Vorschein gekommen ist ist glaub ich eine Art Rekord
Denno Coil: Da Jaalin auf Random Curiosity meisstens ziemlich genau meine Meinung trifft und er diese Serie ziemlich hoch bewertet hab ich dem mal eine Chance gegeben. Nach 4 Episoden gefällts mir sehr. Es geht um eine Art Welt in der ein erschaffener Cyberspace überlagert auf die reele Welt koexistiert. Mit speziellen Brillen können die Leute dann diesen Cyberspace sehen und auch manipulieren.
Jop, das ganze klingt wie ne Art Matrix, um genau zu sein ist es dem Animatrix-part “Beyond” sogar verdammt ähnlich, nicht zuletzt da es auch um Kinder geht, bloss mit wesentlich mehr Fun und erstaunlich viel Action (vor allem in ep 4). Wem der Part also gefallen hat sollte sich Denno Coil auf jeden Fall antun. Sogar sehr gute Charaktere inbegriffen und einer Story die nicht schlecht zu sein scheint, das ganze ist auf jeden Fall so abgefreakt dass man sich nicht helfen kann es weiter zu gucken
Ich hab das gefühl ich hab jetzt noch was vergessen. Wenn ja, editier ich den post >_>