Der "Was schaut ihr grade" Thread

Äh jep genau die XD

Naja nebenbei schaue ich die Erste Staffel von Full Metal Panic und Ergo Proxy…

Meine neuen Animes sind entlich aus Deutschland angekommen :Dbin jetzt fleißig am gucken.

Berserk

Ich finde ist ein sehr guter Anime wird zwar viel gemetzelt aber die Story kommt dabei nich zu kurz

Bleach

Also Bleach dürfte ja jeder kennen und meiner meinung nach ein sehr geiler Anime(habs mir nur gekauft weil die Fansubs müll sind von der Quali)

Tenjo Tenge

Also ich hab mir denn Anime jetzt schon bestimmt 5 mal angeguckt ich liebe ihn einfach nur sehr sehr geil!

Naruto Filler

Ich hab sie mir jetzt nicht gekauft aber von DB geladen :Dund ja sie sind einfach scheiße aber ich muss sie gucken als eiserner Naruto Fan ich weis ich bin verrückt :wink:

Hm, Berserk naja der Manga überzeugt schon aber die richtige stroy beginnt ja da wo der Anime aufhört finde ich…
Bei TT ist der Manga besser, hab mir einige Folgen angesehen und war nicht so überzeugt beim Anime…

Ja bei Berserk haben die das schon etwas komisch gemacht so wie ich das mal gelesen habe fehlen bei dem Anime zwei Folgen am ende die sie eigentlich noch rausbringen wollten aber dann doch nix draus geworden ist!Aber trotzdem find ich das die Story noch ganz gut ist is ja immer so ne Geschmacks sache :slight_smile:

Naja ich bin aber eher der Manga leser, obwohl sich das langsam zurück setzt und Animes mehr werden >>
Mir fällt ein dass ich Excel Saga noch fertig schauen muss >
< Mach mich mal dran >_>

Ich hab einfach viel zu viel Freizeit!Da geht man inne Stadt ohne was schlimmes zu befürchten und plötzlich merkt man das ein neues Geschäft offen gemacht hat ein Game/Anime Shop!Als ich das gesehen hatte musste ich einfach reingehen und mich umgucken und was sah ich dort als ich durch die Anime reihen gegangen bin :D, eine Reihe Animes mit Deutscher Tonspur!Mein Gott dachte ich mir Animes in Deutsch in Neuseeland zu kaufen da muss ich jetzt zuschlagen und kaufte mir ein paar Animes!

Rune Soldier
Hab mir entlich die letzten Vols gekauft die mir noch fehlten!Der Anime ist einfach nur geil meiner Meinung nach, Super Qualität, interessante Story und ich muss sagen die Deutsche Tonspur ist auch ziemlich gut!Wikrlich ich kann Rune Soldier nur weiter empfehlen, mehr habe ich in einem Anime noch nich gelacht und Action is auch viel drin!

School Rumble
Da mir ziemlich viele Leute gesagt haben das School Rumble gut sein soll blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu kaufen!Aber leider kam ich noch nicht dazu ihn zu gucken!

Naruto
Ich hab mir die ersten Deutschen Vols gekauft :smiley: und muss sagen ‘‘Ich kann euch nun Verstehen warum ihr die Deutsche Fassung scheiße findet’’!Wirklich wie kann man einen so guten Anime nur so versauen :rolleyes:?!Ich bin bis zur Folge 2 auf Deutsch gekommen dann musste ich wechmachen sonst hätte ich mich übergeben :O!Aber naja da auch die Japanische fassung mit Deutschem Untertitle drauf is bin ich die am gucken und die is um klassen besser!

MFG Friesa

Von mir sollte man eigentlich auch meinen, dass ich unglaublich viel Freizeit hab bei den ganzen Animes, die momentan bei mir aufm Rechner bzw. bei mir im Regal herumlungern.

Zur Zeit seh ich mir hauptsächlich Meitantei Conan an, is halt ein persönlicher Favorit von mir und werde damit wohl noch viel, viel Zeit verbringen (kein Wunder bei 450+ Episoden xD)

Ansonsten…
Hab dieses WE Shingetsutan Tsukihime komplett geguckt. Bin drauf gekommen weil ich halt vorher schon Fate/stay night geschaut hab (mein persönlicher Lieblingsanime im Moment) und weil beides von Type-Moon ist.

Werd mir wohl als nächstes entweder Elfen Lied oder Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1st GIG reinziehen.

Nodame Cantabile

Wenn man ein Fan von klassischer Musik ist oder Honey and Clover gemocht hat sollte man sich die Serie unbedingt anschauen, scheint eine sehr gute und lustige Drama Serie zu werden wenn ich das mal jetzt auf die ersten beiden Folgen beziehen darf.

Ausserdem hats zwei sehr gute Seiyuus für die Hauptrollen. Ayako Kawasumi (Mahoro, Ohno) und Seki Tomokazu (Sagara Sousuke, Yzak, Domon Kasshu).

Habs mir gestern auch angeschaut. Recht lustig und da ich H&C schon ziemlich gern angeschaut habe, find ich Nodame als ziemlich gelungend. (bis jetzt)
Werds auch weiter verfolgen.

Pretear
Erst gestern alle Folgen durchgehend bei Youtube angeschaut - ein Anime der durch Verwandelungen, Magie eigentlich am Anfang recht Sailor Moon ins Gedächnis ruft. Jedoch wird man merken das dieser Anime dem nicht entspricht. Eine verzweigte Love-Story, mit wunderbaren Kerlen schmachtz und tiefsinnigen Frauen. Dramatik, Romanze, Fantasy so wie auch Komedie in einem Anime kombiniert.
(13 Folgen)
Eigentlich recht sehenswert. :smiley:

LOL, haste dir wirklich Naruto in Deutsch gekauft? Ich hätte mein Geld zurück verlangt, das ist wirklich die größte Schande, was Panini damit angestellt hat xD

@Topic

Die einzigen Animes, die ich mir angucke ist Naruto und DBZ, zurzeit ein wenig Death Note, wirklich geiler Anime…nur zu Empfehlen ^^

Ichigo 100%
Die Serie gefiehl mir sehr. Die story war interessant zu verfolgen. Das ending war toll.

Ichigo 100% OVA
Das gegenteil von der Serie. Einzige Lichtblicke OVA1+4. Und auch die waren nicht sonderlich gut. Der rest war müll.

GTO
BANZAI TEACHER! Interessante handlung. Wenig Abwechslung. Durch und durch lustig.

Gungrave
Spannende Geschichte.

Noein
Optisch erste klasse. Sehr Philosophisch.

Tokyo Mew Mew
Mädchen, die sich verwandeln, um das böse zu bekämfen - mal was neues. Dennoch sehr lustig - werd ich auf jeden fall weiterverfolgen.

Kino’s Journey
Coole Story - streckenweise ziemlich hart. Sehr spannend. Recht gute deutsche Synchro!

Zega Pain
Hat mich sehr an Matrix erinnert. Optisch erste wahl. Story fand ich nicht so doll.

Steel Angel Kurumi
War ganz interessant - die Folgen waren mir aber zu kurz kurz.

Hanaukyo Maid Tai(Season 1)
Ne wie geil. Folgen gehn zwar auch nur 10-12min - sind aber ideal zum ablachen.[!ECCHI!]

(…und immer noch DeathNote…)

Code Geass - Lelouch of the Rebellion
Laut einiger “Experten” im Mecha-Genre nicht so großartig, aber mir persönlich gefällts sehr. Einige beschreibens als Hybrid aus Death Note und Gundam Seed. Kann nicht viel zu diesem Vergleich sagen, außer halt dass es im Auge des Betrachters liegt. Ich komm dabei voll auf meine Kosten, vorallem dickes Plus für handgezeichnete Mechas.

He Is My Master
Mehr so als Füller geguckt bis ich neue Folgen von Code Geass hatte. Ziemlich lustig, aber auch irgendwie sinnlos. Hatte trotz netter Ansätze irgendwie nicht einen vergleichbaren Charm wie Azumanga Daioh.

Ansonsten werd ich mir wohl in den nächsten Tagen RahXephon reinziehen und Jinki: EXTEND.

Ich muss das jetzt mal erwähnen/wiederholen/whatever:

DEATH NOTE

Schon lange hat es keine Serie geschafft mich so oft zu überraschen und den Spannungsbogen über so lange Zeit so hoch zu halten. die 17 Folgen, die ich jetzt gesehen habe, hatten nur wenige Spannungstiefpunkte, die dann aber trotzdem wenigstens lustig oder interessant waren. Ich hoffe durch den neuen Erzählbogen, der mit Ep 17 eingeläutet wurde, hält sich die Spannung weiter so wie vorher, auch wenn es sonst meine Nerven schonen würde XD

Hi
Also ich habe mir heute mal wieder ne Komplett Box gegönntXD!

Burn Up Excess
Also ich kann da jetzt noch nicht viel sagenXD, habe noch nicht geguckt also die Hülle sieht schonmal nicht schlecht aus von der Box und die Hüllen der DVDs sehen auch ganz ordentlich aus, die DVD cover sehen auch gut aus!Und die weiblichen Charakter sehen auch sehr gut ausXD :smiley:

Edit:So hab die Serie jetzt durch also Staffel 1 und ich kann sagen der kauf hat sich für mich nicht gelohnt hat mir garnicht gefallen der Anime, also vielleicht ist der was für manche Leute aber ich find ihn schlecht!Und die Englische Synchro ist auch total scheiße, hört sich total billig an und es passt einfach fast nichts!Natürlich kann man dann auch Japanisch gucken mit Englischem untertitle aber der Untertitle ist leider auch total scheiße, kommt viel zu spät immer und total schlecht gemacht!

Reideen 2007
Überzeugt nach 2 Folgen noch nicht so sehr, ist aber von Production IG ^^

http://youtube.com/watch?v=qfbGtZIcASM - OP Song is ja an sich ganz schön, aber das passt nit zu nem Mecha Anime

Dancougar Nova
Noch ne Roboter-Sendung. Nicht so ernst wie Reideen (bisher), aber ganz lustig anzusehen. Wo sind meine fucking subs?

http://youtube.com/watch?v=EK51HfpbxaA

Mushishi
Sehr sehr sehr geil, und auchnoch ziemlich gut gemacht. Geht um eine Art paranormalen Doktor im feudalen Japan, der durchs Land reist und verschiedenen Phänomenen auf den Grund geht. Sehr episodische Serie aber echt unterhaltsam. GUCKEN!

http://youtube.com/watch?v=dTLfcq2UEEs

Auch Mushishi, so wie rax gesagt hat einfach ein super geiles anime.

Zweite waere Tokimeki, ein richtig krass durchschnittliches anime, man weiss immer was passiert, es is total gleich aufgebaut wie alle anderen anime in denen n neuer schueler an die schule kommt und alle ganz tollen maedchen der schule sich in ihn verlieben. Nix besonderes aber manchmal brauch man einfach so was “stupides” damit man was zu tun hat und ueber nix nachdenken muss (zum beispiel ueber klausuren).

Ueberhaupt hab ich grad recht viel zeit wodurch ich eine menge der neuen anime wenigstens ein bisschen verfolge, aber die meissten sind doch durchschnittlich ohne irgendwelche besonders tollen faktoren. Dazu gehoert zum Beispiel Kekkaishi, Nodame Contabile, Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto (kranker name), Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi, Sumomomo Momomo, Kenichi, Kiba, Bleach, Punpkin Scissors. Diese anime sind alle ganz gut, lohnen sich irgendwie zu gucken aber haben nix besonderes wodurch man sie gucken muesste.

Anime die ich lieber als diese hier zur Zeit gucke sind Manabi Straight, einfach ein froehliches beschwerdenloses anime mit netten characteren. Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou, aehnlich gemacht wie zum Beispiel Samurai Champloo, es kommt zwar nicht ganz an dieses niveau ran (oder auch nur fast) aber die Art wie es gemacht ist macht das anime schon lohnenswert zu gucken. Black Jack habe ich auch endlich mal angefangen und muss sagen, dass das anime mir gefaellt, es geht um einen unlicensierten Doktor der alle moeglichen komischen auftraege erhaelt krankheiten zu behandeln, sehr unterhaltsam. Today in Class 5-2 ist auch ein anime was sehr unterhaltsam und lustig ist. Es gibt keine zusammenhaengende Handlung und das anime besteht aus mehreren kleinen Storys was den Jungs und Maedchen so passiert. Leider gibt es von diesem Anime viel zu wenig episoden (4 total glaub ich).

Also ich hab mir mal wieder nen neuen Anime gekauftXD!Ich weis garnich wo ich das ganze Geld imoment wegnehmeXD!

Soultaker Vol.2-3: Also Vol.1 hatte ich ja schon länger und hat mir ganz gut gefallen, leider hab ich denn Anime total vergessen und mir erst nen paar andere gekauftXD!Naja nächste Woche sollten die DVDs von Deutschland ankommenXD!Mal gucken wie er dann so weiter geht und ob er auch noch auf dem Level bleibt wie er bei Vol.1 war nämlich gutXD!

Ja eigentlich wollte ich doch Ergo Proxy mal weiterschaun, aber da ich seit neustem für das Projekt immer so lange Rendern muss (der Film Damage Filter bleibt halt böse was das angeht ^^) und da kann ich schlecht neben bei x264 HD-Auflösung gucken.

Daher hab ich mich hingehockt und 4 Folgen Black Lagoon angeschaut. Die Frage die sich mir stellt: Warum hab ich eigentlich nicht gleich weitergeschaut?

Es war wirklich sehr interessant welche Seite Rock heute gezeigt hat von sich. Eine Top Serie jedenfalls.

Gestern die dritte Folge Miina (ich merk mir den ganzen Namen nicht). Bisschen flacher als die ersten drei, aber ich mag die Serie trotzdem ^^

Mhh also ich hab mir heute die englische Bleach Collectors edtion geholt mit Vo.1 drin und hab dann mal sofort geguckt wie die Synchro istXD!Muss gestehen besser als ich erwartet habe also wenn man Bleach Fan ist sollte man sich das nicht entgehen lassenXD!Aber ist trotzdem bisschen komisch wenn man es sonst imemr auf Jpanisch geguckt hatXD!