Der "Was schaut ihr grade" Thread

Desert Punk!!!1111
Shinobuzo (na irgendwie so heißtes im Original). Coole Mischung aus Shinshan und Excel Saga und den Kerl muss man einfach lieben. Allein das Outro und Intro sind kultverdächtig.
Kurz Story: Kauziger Kerl mit einem Regenmantel und einer Gasmaske geht auf Kopfgeldjagd in der Wüste und wird nicht zu unrecht als: „Der Wüstengeist“ bezeichnet wegen seinen Techniken.

Can´t get enough of the wonderful stuff

Ich hab lang keinen Anime ausser den RoS3 sources geschaut. Hatte einfach keinen Nerv mehr dazu.
Bin dann auf youtube beim Suchen nach ein paar JAM PROJECT Sachen auf GARO gestoßen.

GARO:
Tokusatsu
Nja, Toku was eher an die Junggebliebenen als an die Kinder gerichtet ist. Ziemlich geil gemachte Over-the-Top Schwertkämpfe. Leider sind die Anfangskämpfe recht schnell vorbei sobald der Held Henshin macht. Ändert sich mit den späteren Gegnern dann jedoch. Durch häufigen CG-Einsatz sind einige Sachen gemacht worden die man von einer TV-Serie nicht erwarten würde. Weil Toku, würde ich das trotzdem nur ausgesuchten Leuten empfehlen obwohl ich recht zufrieden damit war.

Sentou Yousei Yukikaze:
Kampfjet-Thriller
Eyecandy vom feinsten. Die Luftkämpfe lassen selbst Macross Zero billig erscheinen. Dummerweise kranken beide Serien an einer Sache. Wer die Story in Macross bereits schlimm und verwirrend gefunden hat wird sich einen Ast ablachen bei Yukikaze. Das ganze basiert auf einem Roman. Anscheinend sollte man das vorher gelesen haben.

Fate Stay Night

Muss wohl kaum noch was zu gesagt werden . Ne beeindruckenden story , ein guter Soundtrack und sympatische Charaktäre machen den Anime zu einer Runden Sache . Das er auf einem Hentaispiel basierte , war mir neu . Auch wenn es dafür genug Andeutungen gab . Verzichtet hat man trotzdem darauf und das war auch kein Fehler .

Chrno Crusade

Auch dies sollte jedem ein begriff sein . Verhält sich ähnlich FSN in bezug auch Chara und Soundtrack . Das ende ist zwar sehr Unhappy , macht aber trotzdem irgendwie sinn . Besonders geil hierbei der einsatz von CGI !

Kannazuki no Miko

Kennen wohl auch die meisten . Eine wirklich schöne Geschichte , käme es nicht ständig zum in meinen Augen total überflüssigen Mecha kämpfen . Als ob den Zeichnern zum ende einer Folge immer eingefallen wäre : "Sh1ce , zu lame ! Wir brauchen Aktion ! Und ta da , ein Mechakampf (immer max 3 min lang) . Ansonsten aber sehr cool !

Gunslinger Girl

Mädchen mit waffen die auch noch zum Teil Roboter sind und alle in ihre Meister verknallt sind . Aber ansonsten ganz anspruchsvoll . Im vergleich zu anderen Serie wurde auf einen Bossfight in den letzten Episoden verzichtet . Stattdessen ein chilliger ausklang .

War jetzt nur n Teil aus der letzten Zeit . Auf Karas , Grenadir , Azumanga , Rescue Wings werd ich jetzt hier nicht eingehen . Sind aber auch alle sehenswert !

Black Blood Brothers
Hat mich ehrlich gesagt recht überrascht die Serie. Ich habe zwar nur die erste Folge gesehen, aber ganz nett. Kein Alucard-Vampir Verklatsch das Charakterdesign schaut auch ordentlich aus mit der Vorgeschichte
Story? kA Viel gibt es da noch nicht in der ersten Folge.

Summomo momo mo
Hab ich das jetzt richtig geschrieben? Egal! Echi ist angesagt und ich find die Serie super :smiley: Witzig vor allem! Ich hoffe bald mehr davon sehen zu können.
Zwei Martial Arts Meister verkuppeln ihre Kinder. Sie erhofft sich mit ihm den mächtigsten Krieger aller Zeiten zu kriegen, nur er will überhaupt nicht und ist ein echter Feigling, der Jus studiert und absolut kein Kämpfer ist.

Tagsouki
?( Ey den Namen hab ich mir nicht gemerkt, aber ebenfalls Echi. Mädchen hat sich als Kind in einen Jungen verliebt er geht fort. Jetzt ist sie Teenager und er kommt zurück. Nur ist er nicht der erhoffte Prinz sondern ein rechter Perversling und in den Teddys seiner Schwester sind Softguns um ihn “ruhigzustellen”.
Seine Schwester ist wirklich ein cooles Maß an Originalität, der Rest nicht unbedingt, aber es weiß sehr zu unterhalten. Tipp!

Black Cat
Dazu muss ich denk ich mal nicht so viel erzählen. Ich mag´s und ist alles recht stylish.

Sunabozu
Er rockt weiter auf dem Bildschirm wie kein anderer.

Nächste Anime auf der Liste:
Wonderful Days (nach ein paar Pannen beim DVD-Kauf …)
Red Garden 1-3
Ergo Proxy 2 (omg ich bin erst bei 2 und durch Kristyrats Psychomasis amv hab ich wieder Lust bekommen)
Gilgamesh 1
Night Head Genesis wieder ein paar
Sunabozu fertig schauen
Black Lagoon wenigstens die 1. der 2 Staffeln fertig sehen.
Blood + 1

Oh man es staut sich und so wenig Zeit :wink:

Black Lagon: 2nd Barrage

Wah XD ich find die Serie einfach nur geil. Hab dazu auch n AMV in der Mache …

Juuni Kokuki

Joa, sieht fürn Anfang doch schonma recht interessant aus XD

Kino no Tabi

Wunderschön, wenn man ma n bissl abschalten will~ ^^

Gungrave

Tjoa … noch nich wirklich ne Ahnung worum es geht, aber das kann ja noch werden XD

Excel Saga

XD genial … einfach nur zum ablachen

One Piece

yay~ die Filler sind vorbei, jetzt wird da erstma ordentlich auffe Kacke gehauen XD.

ansonsten hab ich noch Ichigo Mashimaro, Rozen Maiden: träumend, Magical Poka~n und Death Note zu gucken … aber aus Faulheit und Platzmangel wird das wohl noch etwas dauern ^^’.

Langer Post v. 3.5

Higurashi no Naku Koro Ni
So ziemlich an einem Stück die 2. Hälfte der Serie durchgezogen. Letztendlich war sie folgendermaßen aufgebaut: 3 “Question” Stories mit 4, 4 und 5 episoden, 3 “Answer” Stories die in umgekehrter Reihenfolge die 3 “Question” Stories aufklären mit 2, 6 und 5 Episoden jeweils. Davon hat story nr. 5 (answer nr. 2) den Anime zu einen meiner All-time favoriten gemacht :smiley: Auf wirklich sicke und brutale weise hat der Anime mich mehrfach zum Haare zerraufen und mund-offen-stehenlassen gebracht. Total psychotisch sick werden etablierte charaktere zu tode gefoltert, und andere zu Killern die man in realität auf 2 km entfernung abknallen würde oder rennen würde.
Leider war das ende der letzten Story etwas enttäuschend da es einige offenstehende Fragen nicht beantwortet hat und ein peinliches Happy-End gemacht wurde. Aber das begrentzt sich gottseidank nur auf die letzte story.

Twelve Kingdoms (Juuni Kokki)
Wo ich noch arbeitslos war komplett durchgezogen. Wirklich guter Fantasy-Anime in altem Stil gehalten.
Was zuerst so aussieht wie “Schulmädchen wird in Fantasy-welt entführt und ist da von besoderer Bedeutung” hat, obwohl es so abläuft, ein viel grösseres Flair. Die charaktere haben eine sehr gute entwicklung, es ist einfach toll zu sehen wie Yoko sich von einem schüchternem Mädel in eine starke Kriegerin entwickelt. So fand ich auch die ersten 13 episoden wo sie diese Entwicklung durchmacht am besten, vorallem aber auch weil diese Episoden ein unheimliches Tempo haben, es passiert soo viel, der vorhersehbare Handlungsablauf wird innerhalb einer episode komplett umgeworfen.
Danach schlägt der Anime eine relativ politische Richtung ein, jedes der 12 Königreiche bekommt einen eindeutigen Charakter, die oft auch interne schwierigkeiten und Rebillionen haben. Insgesamt auch sehr interessant und spannend, aber anhand der gegebenen Gesamtepisodenzahl von 45 ein gutes Stück langwieriger, wohl weshalb ich den ersten teil besser fand.
Insgesamt aber wiegesagt sehr geiler Anime, der mir vor allem bewiesen hat dass es möglich ist auch nach der Record of Lodoss War OVA einen echten Fantasy Anime mit altmodischem Flair zu machen :smiley:

Galaxy Angel S. 4:
Nachdem Rune etwas enttäuschender wurde hab ich dem letzten was davor kam mal eine Chance gegeben. Und das war es wert :smiley:
Voller Fun ohne einen ernsten Moment, komplett zusammenhangslos ohne oder mit nur wenigen altbackenen witzen konnte ich noch über das meisste ordentlich lachen.

Bin dann noch S-Strain, Code Geass und andere serien die ich im letzten Post erwähnt hab am weitergucken, zu denen gibts was wenn ich sie fertig hab :wink:

Meine Liste der Animes die ich imoment gucke fällt kurz aus wegen kein Geld für neue DVDs :slight_smile:

Trinity Blood Vol.1-3: Also bei dem Anime hat sich Studio Gonzo wieder was ganz geiles ausgedacht meiner meinung nach.^^ Erinnert sehr an Hellsing und Chrono Crusade was ja eigentlich klar ist :stuck_out_tongue: geht wie immer um Vampire und Demonen! Was aber der große Unterschied zwischen denn vorherigen Studio Gonzo Animes ist und was mir auch sofort gefahlen hat es spielt nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Gegenwahrt es spielt in der Zukunft und das gibt allem wirklich mal was neues! Also ich kann nur sagen wer Hellsing und Chrono Crusade gut fand wird Trinity Blood lieben der kauf lohnt sich wirklich!

Soultaker Vol.1: Aus Zeitmangel konnte ich erst die erste Folge gucken aber sieht nicht übel aus!

Ich weiß, dass du das so nicht meinst, aber sagen dir Blue Submarine No6 und Vandread was? Beide von Gonzo, beide in der Zukunft angesiedelt (mehr oder weniger) :wink: Und es geht weder um Vampire, Dämonen noch anderes derartiges Gesocks lol

Ich gucke im Moment… One Piece TV, Specials, Movies. Zu was anderem komme ich nicht

Sorry ich meinte das eigentlich nur im bezug auf Hellsing,Chrono Crusade :)hab ein bisschen unverständlich geschrieben

Und jetzt mal festhalten ^^

LUPIN THE 3rd - Season 1

Visuell is es echt würg - Schlimmer als Cagliostro , was man bei einer 40 Jahre alten Serie aber auch verstehen kann . Streckenweise tut es echt weh in den Augen , trotz vorliegender h264 und eigentlich guter qual (kbit/s) . Jedoch hat die Serie einen unvergleichlichen humor . Die coolness der Mainchars ist herlich und die originalsync glaubwürdig . Jedoch haben die folgen unterschiedliche Qualität . So gab sich beim großteil der Serie Hayao Miyazaki die ehre , währen manchmal andere Regisseure übernahmen , was man stark merkt . Dennoch sind die 23 Folgen meines erachtens alle sehenswert , da heutzutage viele an die Story einfach nicht rankommen . Das beste sind jedoch die Introlieder :

Rupin Rupin Rupin - aiha (etc. °-°)

Ich hab vor 2 tagen nen Anime billig von nem Kollegen bekommen 4 NZ Dollar sind ungefähr 2€ für Ninja Resurrection.Also ich muss sagen der Anime is eigentlich nur was für Leute die viel Blut mögen auf der DVD Hülle steht für Leute die Ninja Scroll mögen naja eigentlich ist es auch so gemacht nur um längen nich so gut von der Story und Qualität wobei die Story von Ninja Resurrection eh total miss is weil es ja nach Folge 2 schon aufhört und sie denn Anime aufgegeben haben. Naja aber wie gesagt find ich das der Anime nur was für Leute is die viel Blut mögen :slight_smile:

PS: Mein Geschmack isser nich gerade aber man sollte ihn mal gesehen haben :stuck_out_tongue:

momentan

-Key the Metal Idol (nonstop wegen AMV… -.-")
-Coyote Ragtime Show
-Great Teacher Onizuka
-Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Wah… da wäre vieles, weil ja Ferien sind, aber ich gehe da jetzt mal auf das hauptsächliche:

-D.Greyman
Ich finde es ganz nett mit einer nicht zu seichten Story und da gibt es doch charmante und witzige Charaktere und einem Schurken der nicht gerade wenig an"Pierrot le Fou" von Cowboy Bebop erinnert. Nichtsdesto trotz unterhällt mich die Serie gut und ich will mehr :slight_smile:

-Black Blood Brothers
Fu!? Das hätte ich mir absolut nicht gedacht, dass die Serie so gut sein kann. Die Story geht ja ungeahnt in die Tiefe und unterhällt wirklich gut mit sympatischen Hauptcharakteren. Zum Glück erinnert der Hauptheld an sich so gut wie gar nicht an Alucard (naja der rote Mantel und die Haare mehr nicht).

Dai Mahou Toge : Da hat jemand meinen kranken Humor wieder einmal genau getroffen. Und Episode 6 MUSS man gesehen haben :3 for great justice

Für Animes eignen sich Ferien ja immer , deshalb waren bei mir die letzten 2 Wochen auch relativ verplant :

Texhnolyze

Kenn jetzt nur die ersten 4 Episoden . Erinnert mich ziehmlich stark an Ergo Proxy , ist aber schon älter (2002) . Die story Hab ich nach den ersten paar folgen immer noch nicht geblickt , scheint aber um Prothesen (sog. Texhnolyze) und Bandenkriege zu gehn . Sieht recht vielversprechend aus .

Rahxephon

Hat mir überraschender weise gut gefallen . An ngeva kommt Rahx aber sicherlich nicht ran !

Dead Leaves

Story ist gleich null - dafür aber durch und durch lustig . Besonders mit dem zeichenstil hebt sich die Serie von der masse ab . Sehr Gelungen !

Amazing nurse Nanako

Älter und daher mit schlechter Bildqualität trotz DVD . Erinnert mich irgendwie an Aika . Hat aber ne wesentlich besser Story :] . Die Serie wird jedoch stark von Fanservice dominiert . Ecchi ist eher selten .

Witch Hunter Robin

Sektion 9 für arme :rolleyes: . Die Story ist zwar ganz ok aber streckenweise recht langweilig . Die Zielgruppe scheint im Weiblichen Publikum zu liegen , so mein Eindruck . Meiner Meinung nach muss mans nicht gesehen haben - schaden kanns aber nicht .

Innocent Venus

Gute Serie auf zu wenig Folgen reduziert . Statt 12 wären 24-26 Folgen für den Inhalt der Serie angebracht gewesen . So sind die einzelnen Handlungsstränge stark gestaucht , um möglichst viele Informationen unterzubringen , was negativ ins gewicht fällt , Weil die Serie ein enormes Tempo vorlegt . Jedoch die Story ist gut und Bild und Ton lassen nichts zu wünschen übrig . Sehr geil !

Beck

Die Serie hat was magisches . Hat mich sehr überrascht . Ich wüsste nicht , wie sowass noch zu toppen ist . Einfach Göttlich ! :slight_smile:

Angefangen mit Mahoromatic.
Bin bisher erst bei Episode 1, nja umbedingt weiterschauen.

Hm, ich schaue auch gerade Rahxephon hab vorkurzem die DVD Box billig gekauft naja bin jetzt mit der 2. DVD fertig. Was ich bemängeln muss sind irgendwie die Synchronsprecher finde sie manchmal wirklich nicht passend, hatte schon mal bessere erlebt. Aber sonst scheint es bisher nicht so schlecht zu sein mal schauen wie es so weiter geht.

Also, ich schau zur Zeit:

Bleach
Naruto
Death Note
Kiba
Mushishi
Air Gear
Ergo Proxy
Kateikyoushi Hitman Reborn
Kenichi
DGray Man
One Piece
Busou Renkin

lol

Nicht zufällig auch die Komplettbox von amazon für 38 Euro ^^ ? Is aber ganz in ordnung , der Anime . Die DVD-Ausstattung ist sogar überdurchschnittlich , finde ich .

Immo: Last(o) Exile , AH! My Goddess , Magister Negi Magi , D-Gray Man

ich hab vor nem tag Dokuro Chan angeschaut ich kann nur sagen zum kringeln der anime ^^ aber ich find irgendwie nichts vergleichbares mehr drum hab ich imo nix zum gucken T_T