Der "Was schaut ihr grade" Thread

Higurashi no Naku Koro ni:
Vor ein paar monaten angelaufen hab ich mich jetzt mal dran probiert. Fängt an wie jeder stinknormale anime heutzutage der von nem Game stammt… aber bloss nicht von der ersten episode täuschen lassen, es wird nachher ganz schön freakig. In der zweiten episode wurden die sachen interessant, am ende der vierten hab ich den klischee der ersten ep völlig vergessen da jede die in einen standard harem-anime gepasst hat sich als Psychokiller entpuppt. Einige szenen waren wirklich angsteinflössend.
Anime die von einem Game abstammen haben gewöhnlicherweise das problem dass das Game mehrere Endings hat, und so die story mehr oder weniger im anime durcheinandergewürfelt wird. Higurashi löst das problem indem die komplette story in 4 episoden erzählt wird, in den nächsten 4 dann nochmal in einer anderen variante usw. Nicht dass es nach 3mal langweilig wird, die verschiedenen Stories unterscheiden sich schon erheblich.
Ich empfehle es mal jedem weiter dem Elfen Lied zuviel blut und zuwenig psycho war, oder allgemein etwas creepiges sehen will :slight_smile:

Zero no Tsuikama:
Doch nicht gedroppt. Ich bin eher für mehr episoden am lechzen :stuck_out_tongue: Warum weiss ich auch nicht genau, es fällt eigentlich genau in die klischee-kategorie. Es ist irsinnig viel fun, die seiyuus sind klasse. Und jede ep hat nur 110 mb. Nennt es JCD-Anime. -_-

Higurashi no Naku Koro ni:

Ja, erste Ep geguckt und die war gut. Werde da auch weiterschauen

Zero no Tsuikama ? du meinst wohl Zero no Tsukaima :stuck_out_tongue:

Ich würde es nicht JCD Anime nennen … aber immerhin stimm ich dir bei deiner Einschätzung zu. Der Anime ist echt gut! Fun und Aktion ist beides in sehr guter Weise kombiniert. Loht sich also zu schauen!

@rax: Hach verflucht hast recht!

Hab mir 2 Folgen „Flag“ angesehen und hab davon die erste Folge gesehen:

Ganz nettes Thema und, dass die Spezialgruppe einen Mecha zur Seite hat finde ich nicht schlecht. Der Rest der Serie blieb jedoch realistisch mit nachvoll ziehbaren Szenarien von einem Krieg in Asien mit UN-Eingreiftruppen usw.
Recht politisch und interessant. Auch das Thema der Flagge als Symbol der Freiheit ist auch nicht schlecht gewählt!
Man muss sich jedoch daran gewöhnen, dass viel aus einer Photokamera-perspektive zu sehen ist. Das macht das ganze nicht gerade freundlich für AMVs :wink: Aber es gibt doch einige schöne Bilder und Szenen, die man verwenden kann.

TOKKO

Scheint ein neuerer Anime zu sein und habe mir die ersten 12 Folgen geholt, leider glaube ich, dass es 13 gibt -.-’ Ich hab ihn mir geholt, weil die Screenshots und Wallpaper stylish aussehen. Die Frau erinnert an Bleach mit einem anderen Outfit.
Zur ersten Episode, die ich gesehen habe: Bei den ersten 2 bis 3 Minuten ist so ein lästiges Geräusch ständig, aber das gehört anscheinend dazu… Aber ich dachte, dass die Datei beschädigt sei :wink:
Onni stehlt den alten Hut dar: Eltern tot, er schwört Rache. Naja was will man mehr… Stylisch, blutig (abgetrennte Gliedmaßen, aber nicht so arg rübergebracht wie in Gantz zB; Blut mit „Geschmack“) und hin und wieder recht lustig.
—> Popcornanime steh drauf :smiley:

Werd wohl damit irgendwann ein AMV machen… Aja irgendwie scheint es kein echtes Opening mit Credits zu geben und nur ein Ending, aber das ist mMn cool und atmosphärisch (vlt ein Hinweis, dass es romantisch auch wird)

EDIT: Hab Folge 2 angeschnitten… Hat ein Opening…

@ Bauzi:

Flag ist komisch, ich kann mich an die “Kamera-Sicht” nicht gewöhnen. Wenns gut wird, bekomm ich das schon mit und werds mir dann anschauen :slight_smile:

Tokko ist nicht neu, sonst könntest du keine 12 Episoden saugen -.- Letzte Saison angelaufen und jetzt schon beendet. Der Anime ist ganz witzig, aber nichts was ich jemanden empfehlen würde.

Was ich in der Liste hinzufügen möchte:

Inukami

Ecchi + Fun + Action = Win

Das beschreibt den Anime ganz gut. Die Erde wird von bösen Geistern heimgesucht welche es zu bekämpfen gilt. Ein Team aus Mensch und Hund (in
Form eines Menschen) kämpfen zusammen um diese Geister zu besiegen. Sehr lustig aufgezogen, hin und wieder konnte ich mir das lachen nicht verkneifen ^_^. Action spielt eine untergeordnete Rolle, passt aber sehr gut ins Gesamtkonzept.

Immernoch TOKKO und Innocent Venus, dann ist neu dazugekommen Night Head Genesis. Hab zwar nur 3 Eps davon, aber ich mag es. Ist schön psycho teilweise ^^’

NHG: Scheint ein schöner Anime zu sein mit netter Story und weniger Blut als man sich für so ein Genre erwarten würden. Besonders der Typ ist cool, der die gesamte Vergangenheit und Taten einer Person sieht, wenn er sie berührt. Das gibt der Serie viele schöne Möglichkeiten… Ja die Typin ist auch nett die alle ermordet, die irgendwas prupurnes tragen. Ist sehenswert das ganze.

Im Moment downloade und schaue ich die 41(42) Folgen von “Die Königin der 1000 Jahre”. 14 Jahre ist’s jetzt her, das ich sie das letzte mal geshen habe. Das Wiederanschauen hat mir noch einmal deutlich vor Augen geführt, warum sie sich so lange auf Platz 1 meiner Lieblingsanimes gehalten hat, trotz des merkwürdigen Zeichenstils von Leji Matsumoto.

Kurz zur Story: Ein zehnter Planet wird im Sonnensytem entdeckt. Seine Umlaufbahen wird unweigerlich zum Zusammenstoß mit der Erde führen und mit deren Zerstörung enden. Was am Anfang keiner auf der Erde weiß: Der Planet ist von einer technisch überlegenen Zivilisation bewohnt. Im geheimen arbeiten Vertreter dieser Zivilisation auf der Erde unter der Führung der Königin der 1000 Jahre daran, das Überleben ihrer Zivilisation auf Kosten der Menschheit zu sichern. Durch die Freundschaft mit den 14-jährigen Hajime Amamori, die sie aus reinem Eigennutz beginnt, ändert sich jedoch die Einstellung der Königin der 1000 Jahre gegenüber den Menschen und der Erde…

Wer nah am Wasser gebaut hat, wird seine Tränendrüsen mächtig strapazieren. Trotz des Themas ist es aber nicht düster, und es gibt auch viele komische Momente.

meine gewonnene xxxholic/tsubasa r.c. limited edition box ;OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Samurai Champloo … läuft grad ab und zu im TV.

Bin mit Diebuster / Gunbuster 2 fertig, das war zu viel awesome geballt in sehr wenig Episoden. Beste Gainax Serie seit Jahren ^^

naruuuuto (gleich um 15:40 auf rtl2) :smiley:

essen wir eine nudelsuppe zusammen sojiro-chan?

Aber nur wenn du sie für mich kochst ._.

mir wurde zu übel als ichs sah. ich schaus nicht mehr auf deutsch! zu extrem verschnitten blut empfernt, stimmen passen mir nicht, sind zum teil leblos und das opening ist auch nicht grad… gut.
musste was gegen meinen brechreitz tun nachdem ich reingeschaut hab. :frowning:

Die erste Episode hatte mich sehr enttäuscht… Ists denn so gut wie Gunbuster 1 ? Wenn ja, hast du die letzte Ep raw geguckt? ich finde keinen Sub.

Ich kucke zur Zeit Samurai 7 auch nicht schlecht.

aufgrund von WoW Konsum ein bissl in Rückstand mit dem gucken geraten aber atm gucke ich parallel:

  • No e in,
  • Ergo Proxy (ebil h264><),
  • Fate…,
  • Blood+
  • NHK ni Youkoso!
    und ein paar andere von den ich grad ned die Namen in der FH hab

Cu Corran B/

Huhu ^~^

Bei mir läuft derzeit

  • Tokyo Underground
  • Naruto
  • Muteki Kanban Musume
  • Inukami
  • .hack//roots
  • Karin
  • MAR
  • Rockman Exe Beast
  • Fruits Basket
  • Dragonball

Zuviel für zu wenig Zeit >~<

Hab gerade in 6 Tagen FMAlchimist durch . Sehr geil , muss ich sagen . Besonders ‘Rewrite’ von der Asian KungFu Generation - eine meiner Lieblingsbands . Ab heute die 2te staffel von mahoromatic . Demnächst wohl noch :

Chrno Crusade
Gunslinger Gril
Last Exile
Fate Stay Night
Samurai7

…so wie ich zeit habe !

Langerpost ™

Capeta:
Wurde nach 52 Folgen vorerst mal beendet mit dem satz “See You Again” auf dass es irgendwann eine zweite Staffel geben wird. Ursache: Man hat den manga eingeholt, was sonst :stuck_out_tongue:
Trotzdem würdiger abschluss einer serie von der ich ja schon wie oft hier geschwärmt hab und locker einer meiner All-time Favoriten. Gegen ende wurden vor allem nochmal 5-6 neue Fahrer einfeführt die alle gewinnen wollen, so war das letzte Rennen auch besonders spannend, vor allem da die Serie im verlauf oft genug gezeigt hat dass Capeta mal knapp verliert, im hinterfeld abgeschlagen ins ziel kommt oder gar ausscheidet.
Jetzt nur noch auf die subs warten, die grademal mit der besseren hälfte der serie anfangen :stuck_out_tongue:

Ouran High School Host Club
Eigentlich relativ bekannte Serie, ein umgekehrter Harem: Ein Club an einer Bonzenschule der dafür existiert mädels glücklich zu machen. Verdammt geiler humorstil der einen die ganze Serie über unterhalten kann, die sonst relativ Fadenlos ist. Hat ne menge Spass gemacht und ich würd ne zweite Staffel auch sehr begrüssen :slight_smile:

School Rumble 2
War im Prinzip genauso wie die erste Staffel, hat auch ne menge Spass gemacht da immer wieder neue Ideen drin waren. Mir hätte nur ein wirkliches Ende besser gefallen als dass sie jetzt ne 3te staffel anheizen. Die würd ich mir zwar noch angucken, läuft aber immer mehr auf die gefahr hinaus dass alles zu altbacken wird :confused:

Black Lagoon
Japanischer geschäftsmann der über ne kette unglücklicher Umstände von ner Söldnertruppe in Südost-Asien aufgenommen wird. Actiongeladen mit charakteren zu denen man 20 Meter Sicherheitsabstand halten würde, interessante Plots und Fälle in einem nahezu Gesetzlosen teil der Welt. Hat gegen mitte ein paar lahme Folgen, kommt gegen ep 10 aber wieder ordentlich in fahrt. Ich verschlinge jede neue folge mit genuss :slight_smile:

Utawarerumono
Würdiges ende einer wirklich geilen serie, die ein paar erfundene mythologische hintergrüde hatte die gegen ende zum vorschein kamen, die ich beim gucken leider nicht direkt verstanden hab aber schnell nachgelesen hatte. Hakuoro bleibt bis zum ende ein wirklicher Held, so wird es auch keine zweite Staffel oder so geben wenn ihr versteht was ich meine :stuck_out_tongue:
Im endeffekt hat mich wirklich die Animation beeindruckt, die fast 100% noch aus Celanimation bestand, was heutzutage sehr selten ist. Nur bei stellen wo es wirklich nicht anders ging oder nach dreck ausgesehen hätte wurde CG eingesetzt (2 riesige armeen die aufeinander zumarschieren z.b.), und das auch auf wirklich unauffällige art und weise.

Full Metal Panic? Fumoffu
Ja, ich hatte es bis jetzt noch nie komplett gesehen gehabt. Und jetzt auch nur ausgegraben weil ich gesehen hab dass es von Kyoto Animation (Haruhi) stammt - Und sofort sind mir bei den ersten Episoden Analogien zwischen beiden Serien aufgefallen :smiley:
Unheimlich geile serie mit unverkennbar sickem Humor der bis zu Biochemischen waffen geht und wie ich mir erwartet hab klasse Animation die locker alles andere in ihrem Genre in die Tasche steckt.
Wem Haruhi gefallen hat und das noch nicht gesehen hat ist selber schuld :stuck_out_tongue:

Full Metal Panic - The Second Raid
Da diese serie auch von Kyoto Animation stammt, aber eher im actionlastigerem, ernsthafteren stil der ersten Staffel gehalten ist (die von Gonzo war und mir eher mittelmässig gefallen hat) hab ich dem auch mal ne chance gegeben. Die ersten 3 eps haben sich auch genau wie die erste staffel verhalten, der Plot scheint interessant zu werden, mal sehen was noch draus wird.

Pumpkin Scissors
Anime der Herbstsaison, spielt in einer fiktionalen Nachkriegszeit, zeitlich in etwa wie Nach-WW2, über eine Antipanzerfraktion. Nette einfälle, interessante idee, aber nicht so dass ich es weitergucken würde…

D.Gray-Man
Ein Junge, später eine Gruppe von Leuten nach dem Intro zu urteilen, die Untote ausm weg räumen. Nett gemacht, aber ist denk ich mal schnell zum scheitern verurteilt, deshalb lass ich es mal sein.

Galaxy Angel Rune
Random Fun ftw. Hab bisher nix gesehen von Galaxy Angel, was ohne Storyline auch überhaupt nicht nötig ist. Da diese Serie im gegensatz zu den vorherigen von Sattelight animiert wurde hab ich mal reingeschaut. Rune ist einfach nur abgedrehter, schneller Klischee-Mist der nach Eurobeat schreit - also ich mags :stuck_out_tongue:

Galaxy Angel
Auf die abgedrehtheit von Rune mir ein paar episoden von der ersten staffel gegeben, die mich aber relativ enttäuscht hat da sie wesentlich langsamer und nicht abgedreht war :open_mouth: Random Fun für ne 10 min ep ist ok, wird nach ein paar davon aber schnell alt und nervig. Ich hab keine ahnung wie man das für die 4 staffeln mit insgesamt über 70 folgen aushalten soll lol.

Kanon 2006
Nach Air konnt ich mir schon denken wie das mit Kanon ausschaut: Nen anime den ich wenn dann nur für die Animation guck. Ich wurd verhältnismässig enttäuscht und die animation ist weit hinter Air zurückgeblieben. Da sich die beiden vorlagen sogar von der story sehr ähnlich zu sein scheinen hab ichs gelassen mehr davon zu ertragen.
Was mich nur aufregt ist dass Kyoto-Ani., das imho beste Animationsstudio unserer Zeit, 24 episoden mit einem Remake von einem schon dagewesenen H-Game anime verschwenden.

Asatte no Houkou
Serie die sich nur schwer beschreiben lässt, die aber romance zu sein scheint inklusive loli und geschwistern (…). Hatte insgesamt ne nette atmosphäre und gute musikuntermalung, also mal sehen was noch draus wird.

Ich hab imoment voll keine zeit für Animes gucken das einzigste was bei mir imoment leuft is Rune Soldier ;(