Der "Was schaut ihr grade" Thread

Kimi Ga Nozomu Eien
Größten teils eintönig langweilige Serien mit einigen auflockernden Sezenen zwischendurch . Story : Freundin von Typ hat autounfall - 3 Jahre Koma . Wacht wieder auf . Typ geht inzwischen mit ihrer Freundin - Problem ! Kann sich nich entscheiden - Beziehungskriese . Obwohl ichs anfangs sehr interessant fand muss ich sagen , das mir auf grund des entscheidungsunfreudigen Hauptcharakters die Serie nach kurzem ziehmlich auf die E*** ging . Man kann sie gesehen haben - zu empfelen is sie aber nicht .

Bin gerade mit Ergo Proxy/Tsukuyomi Moon Phase/Fate Stay Night/Abenobashi beschäftigt . Demnächst kommt Mahoromatic/Kannazuki no Miko/Chobits und Lupin III Season1 .

War jetzt gute 2 Wochen im Urlaub. Hatte den Videorecorder so programmiert, das er GITS:SAC aufnimmt. Durch einen Stromausfall war die Programmierung gelöscht, so das nichts aufgezeichnet wurde. So weiß ich nun nicht, ob es in den letzten Folgen noch einen Sinn ergeben hat oder so sinnfrei und öde endet, wie es die ganze Zeit war.

Jetzt läuft ja GITS:2nd GIG und Gantz. Ersteres scheint genauso dröge zu sein wie GITS:SAC, Gantz schein einiges Potential zu haben. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich wünschte nur, MTV würde in umgekehrter Reihenfolge senden.

Gantz is krank . Hab das gerade auf DVD durch - die nehmen echt keine rücksicht auf irgendwelche hauptcharaktere - klingt zwar nicht schlecht - aber is streckenweise absolut widerwärtig - so bei folge 16-22 . Würg - nach der 6ten dvd musste ich mich echt überwinden , noch weiterzuschau . Kenn wenig , was so hardcore is . 8o

Hahaha^^ Naja. Es ist schon hart, aber es hält sich in Grenzen. Nun ich finde es generell nicht schlimm, da es alles nur gezeichnet ist. Wenns eine Realverfilmung geben würde, dann würde meine Meinung allerdings genauso aussehen.

Wie dem auch sei. Ich schaue im Moment Full Metal Panic? FUMOFFU. So geil. Schon fast besser als Full Metal Panic!. Jedenfalls sehe ich das so.

@ cenit - willst mir die dvds verkaufen? :stuck_out_tongue:
ps: gibt schlimmeres. :wink:

Ich switche derzeit zwischen zwei Serien hin und her: Full Metal Alchemist und Mahoromatic.

Fullmetal Alchemist hat zumindest für mich im Moment die Originalitätskrone. Zumindest hab ich noch keine Serie wie die gesehen. Sehr lecker. Ganz nebenbei ist FMA für mich die Serie mit der besten Synchro - mit Abstand!

Und Mahoromatic… Nja, is halt ecchi. ;] Bis jetzt hab ich nur eine Hand voll Folgen gesehen, aber die Serie scheint bisher nix SO besonderes zu sein. Immerhin ist sie recht lustig. :slight_smile: Nur blöd, dass mein Importhändler das Summer Special nicht geliefert bekommen hat… Rund 17€ wär schon n Kampfpreis…

Nach dem ich das “Nightmare” AMV von NGE gesehen habe wollte ich einfach mehr über die Serie wissen und habe mir den Film “Death and Rebirth” gekauft. Ein unheimlich schöner Film, nur ist er die Serie in Filmlänge und daher ein bisschen viel um alles auf einmal zu verstehen.
Morgen kaufe ich mir wahrscheinlich den zweiten Film “End of Evangelion” das ein eigenständiges alternatives Ende sein soll. Bin schon gespannt wie der Film ist =)

Den Thread finde ich immer wieder lustig, da kann ich nach Monaten reinschauen und feststellen, dass ich noch immer dieselben Sachen schaue und toll finde. i.e.:
Nana: Immer noch großartig, könnte ich stundenlang gucken, deswegen sammele ich immer bis zu einem unserer Anime-Treffen und schaue sie dort alle am Stück.
Strawberry Panic: Sinnlos aber süß
Capeta: Nett, aber irgendwie ein wenig im Leerlauf zur Zeit (gefühlt)
Haruhi: Muss ich was dazu sagen? Für mich die Serie des Jahres.
Ouran: Nach anfänglichen Zweifeln gefällt’s mir doch sehr gut.
Ergo Proxy gab es auf diesem Treffen nicht… schade eigentlich, ich suche noch immer nach dem tieferen Sinn, aber wenn ich Lil sehe, stelle ich fest, dass ich den nicht brauche :3
One Piece: Muss ich alleine gucken lol
Azumanga: Wenn ich einmal traurig bin ^o^

Bisschen offtopic, da ich Gantz nicht gucke bzw nie über die 12 Folge oder so hinaus gekommen bin, aber als ich die 2. Folge letztens gesehen habe kam mir die Serie sehr scheisse vor lol. Als ichs das erste mal als fansub geguckt hab fand ich die Serie ganz ok, hätte sie sogar weitergeguckt wenn die fansubber weitergemacht hätten, aber was ich auf MTV gesehen habe war echt nicht zum aushalten. Und es lag nicht nur an der echt miesen Synchro (denk ich), lol.

Ich hab grad Welcome to the NHK angefangen, gefällt mir ziemlich gut, ist am ehesten noch mit Genshiken zu vergleichen da es in beiden Serien um Otakus oder andere Freakgruppen geht, aber NHK is vom Aufbau ganz anders. Ich kanns eigentlich sehr empfehlen bisher, sind einige lustige Sachen dabei, zb wie der Typ sein erstes Hentaigame spielt oder rausfindet das man Nacktbilder im Internet finden kann.

Hab auch grad die 20. Folge von FSN geschaut. Also die 2. Hälfte der Serie gefällt mir schon viel besser als die erste, aber irgendwo fehlt immernoch das ZOMG Gefühl, und das kommt nicht solange Shiro da ist lol. Ahja und 2. Opening >>>>>>>>>>>>>>>>>>> 1. Opening.

Jop… man hat um folge 20-28 deutlich gemerkt dass sie für was am sparen sind. Aber es endlädt sich dann bombastisch wie ich schon vorher geschrieben hab (was auch tatsächlich das letzte kartrennen der serie ist, danach gehts mit Formula Stella weiter) :slight_smile:
Bin bei Folge 45 und da hat er die Formula Stella Racing School hinter sich und wurde (soweit ich das deuten kann von den raws) für ein FS team akzeptiert. Geil zu sehen wie Capeta am anfang nicht mit der kupplung klar kommt :stuck_out_tongue: Ich finds immer wieder genial wie sie schaffen die rennen in szene zu setzen: Ich erwisch mich immer wieder dabei laut zu denken “was für ne zeit hat er?” oder “nein nicht da überholen, das klappt nie!” oder “jetzt hatter ihn” lol. Ob das ganze nachher wirklich zur F1 geht ist die frage, wenn ich seh dass die serie doch schon einiges an popularität in japan hat bezweifle ich es immer weniger. Schon allein dass sie “F1” immer wieder erwähnen (geschütztes markenzeichen) und der Ferrari im 1. intro bis auf die werbung haargenau wie das 2005er modell aussieht lässt mich glauben dass sie da schon was haben :smiley: Egal bis es soweit ist ist die serie bestimmt bei über 100 folgen.
Für mich im moment auf jeden fall die serie die ich am liebsten gucke und wo ich am wenigsten eine neue folge erwarten kann :slight_smile:

Heute Media Markt… Was sehe ich?
Hellsing Ultimate die erste OVA!!! Jau! Da war ich natürlich gleich dabei und habs mir angesehen: Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber cool. Die Synchro suck mMn nicht unbedingt und das ganze ist eine Art Vampiroper vom Soundtrack her.
Wer Hellsing kennt hat damit seine Freude, weil die Geschichte nach dem Manga erzählt wird und der stark von der Serie abweicht.

Yup. Soviel zu den Fotzen die ihre “Fansubs” damit argumentieren, “Dass der Anime erst in zwei Jahren bei uns auf DVD rauskommt.” Viel Spass beim Gucken.

Shin Getter Robo:
Folgen haben sehr hohes Tempo. Helden mit denen man sich wirklich nicht anlegen möchte. Yay! Stranges Mecha-Design, Super-cooles-Chara-Design. Fettes Ende, wie es sich gehört.

^^

Studio Gonzo is da glaub ich ne Ausnahme … Wolln ja allem anschein auch noch Black Cat / Solty Rei ende 2006/anfang 2007 in DT herausbringen . Die Serien sind noch nichmal n Jahr alt ! Is eigentlich schon bekannt , wann Hellsing Ultimate OVA II herauskommt , oder is die schon erschienen ? Bin gerade mit Paranoia Agent am Wickel . Also bis zur 6ten Folge is die story wirklich überaschend gut … den rest kenn ich noch nicht !

Laut dem Promossion Video, dass auf der DVD war, gibt es schon das zweite OVA von Ultimate. Nur wahrscheinlich erst in Japan.

Gonzo ist klasse finde ich! Auch ein Trailer von Trinity Blood ist drauf. D.h. es sollte bald in unseren Breitengraden rauskommen. Mich hat schon immer die Serie interessiert, aber hatte keine Lust sie per P2P zu holen.

Bin mit FSN fertig:
Hat mir eigentlich gefallen, aber Shirou hat die Serie so runtergezogen das ich sie mir bestimmt nicht nochmal angucken werd ^^

Nein da habe ich ausnahmsweise recht (juhuu!):

“Mit der Hellsing Ultimate OVA geht der Erfolg der, von Studio Gonzo produzierten TV Serie in eine neue Runde…”

Ok so wirklich sagt es das auch nicht aus auf der DVD Hüllenrückseite

Denke nicht :stuck_out_tongue:

http://www.animenfo.com/animetitle,2738,amuvnh,hellsing_ova.html

Da ich im Moment viel Freizeit habe, ziehe ich mir zusätzlich zu Gantz und GITS rein, was gerade so im Nachmittagsprogramm läuft - Inuyasha, Detektiv Conan und One Piece.

Guck zur Zeit ab und zu die One Piece Folgen auf Tele5 und manchmal auch Detektiv Konan auf rtl2.

‘Mahoromatic - Something more Beautiful’, nachdem ich die erste Staffel in Rekordzeit “dezimiert” habe. G Achja und das bissl, was ich von ‘Hikaru no Go’ hab (12 Episoden nur -_-’) is auch bereits intus, höhö… Ab und an gibts dann noch 'ne Folge von ‘Onegai Teacher’. Die ersten 20 Episoden von Fullmetal Alchemist hab ich schon seit 2 Wochen durch. Aber meine Finanzen erlauben mir einfach derzeit noch nicht, weitere 20 zu bestellen. XD

Hachja, in letzter Zeit übertreib ich’s gewaltig mit den Animes… ~_~’