Der "Was schaut ihr grade" Thread

Ich hab jetzt ganz neu Patlabor zuhause ist nicht schlecht mir gefällt es schon solche Mechastorys sind echt gut.

Ich hab mal vor kurzem in die erste Folge von Genshiken reingeschaut und fands absolut kultig. Davor hatte ich den Anime immer irgendwie ignoriert.

Yakitate Japan
GunParade Orchestra
Kyou Kara Maou
Ah My Goddess 2nd Stage
Rozen Maiden - Träumend
Bleach
Naruto
Makai Senki Disgaea
Fate
Aoki Densetsu Shoot
Soul Link
Tokko
Black Lagoon
… (da fehlt noch was, aber mehr fällt mir im moment nicht ein)

Wenn ich objektiv diese Liste betrachte gucke ich echt mal viel scheiss :smiley:

edit:
Genshiken = 8)
Patlabor = stimm ich zu, hab ich auch vor 2 Jahren nochmal geguckt, ist einfach Kult ^^

Sukysio: Absolut klasse, Gravitation ohne die nervigen Musikeinlagen. Sehr ähnlicher Zeichenstil und Comedy/Serious Mix. Und das es um multiple Persönlichkeitsstörungen geht ist der absolute Burner. Das Finale an sich hat auch sehr viel Style. Dadurch eben auch viel Clichee dabei, aber dafür auch richtig cool umgesetzt. Kommt vielleicht demnächst auf meine top 10 Liste, hab die Serie an einem Tag verschlungen. Shonen-Ai natürlich btw, aber mehr oder weniger “passiv” :>

Gakuen Heaven: Fängt nicht schlecht an, dass ich die erste Episode geguckt hab ohne abzubrechen oder mich zu langweilen ist schonmal n gutes Zeichen. Da’s ja keine Ritter, Drachen, Elfen oder riesige Roboter hat und so ne? :open_mouth:

Ich hab mir auch überlegt mal in Speed Grapher reinzuschaun aber da bin ich mir wieder unsicher ob das nur so Idioten als “dark” empfehlen die keine Ahnung haben was “dark” bedeutet. Schon irgendwer hier die Serie gesehn oder jemand der bestätigen könnte dass die Serie es wert is angesehn zu werden?

Konban wa!

Ich für meinen Teil versuche gerade an ‘Hikaru no Go’ zu kommen. Leider kenn ich mich, was Importe betrifft nicht allzu gut aus – Ich suche noch immer nach einem seriös erscheinenden Importhändler… (Kennt da vielleicht jemand einen?) Ansonsten überlege ich an ‘Azumanga Daioh’ herum.

Als letztes geschaut hab ich ‘Neon Genesis Evangelion’. Im Ernst - Ich oller Kulturbanause kannte die Serie bis dahin noch nicht! XD Das habe ich allerdings innerhalb weniger Tage nachgeholt und war einigermaßen positiv überrascht. Ansonsten hab ich mir, anlässlich der Videomaterialsuche meine ganze Romance Ecke durchforstet: ‘Gravitation’, ‘Love Hina’ (+ Specials & OVA) und soweit ich es schon auf DVD hatte - ‘Magister Negi Magi’ und ‘School Rumble’ (wobei letzteres an sich ja weniger romantisch als brüllend komisch ist :P). Achja, auch noch neu ist Ghost in the Shell – Innocence gewesen. Recht hübsch – sehr bunt! :wink:

Mata ne!

Bin grad mit Monster fertig geworden: FETT, GEIL, ÜBAR

Ich denke ich fang jetzt an Fate Stay Night anzuschauen und nebenbei REC zu gucken.
Die 2. Tsubasa Staffel würd ich auch gern schauen aber irgendwie erscheint mir die Serie grad sehr langweilig. Zuwenig Seishiro ><

lol
Ich ziehe mir gerade alle Conan-Movies und OVAs durch, die es so gibt…

Bin gerade mit MagiKano fertig geworden . Echt geil die serie , aber n ungewöhnliches Ende . Im moment bin ich bei Rozen Maiden Träumend . Setzt zwar die Originalstaffel logisch fort , hat mich aber bisher noch nicht wirklich umgehaun (bin bei Ep6) . Als nächstes vllt , je nachdem , wie ich darankomme Ergo Proxy - könnte sich aber als schwierig herausstellen ! :frowning:

Updated ^^

Ich gucke zur Zeit auch gerne Bleach. Schade, dass ich nur die ersten 10 Folgen kenne. Aber nun denn. Hoffe ja immer noch auf eine D-Release.

Auch wenns kein Anime ist:

Ultraman Nexus

Ist echt geil die Serie. Hat alles was ich brauche: Menschen in Anzügen die Pappgelände kaputt machen, hervorrangende Charaktere die man entweder hasst oder liebt (nix mit scheiss grau :D).
Story erinnert mich an GGG und es passiert schon in den ersten 10 Folgen sehr viel.^^

Tokusatsu ist einfach immer geil.

Toku ist immer wieder ne gute Abwechslung wenn einen Anime langweilt. Bei mir war das damals Pretty Soldier Sailor Moon.

Zur Zeit gucke ich eigentlich nur Akagi.
Immer wieder schön nen Anime-Hauptchara zu sehen der nicht von Selbstzweifeln und Weinereien geplagt ist.
Cliffhanger sind halt ziemlich übel, so wie sich das für so eine Serie gehört.^^

Honey and Clover Staffel 2
Grad erst angelaufen und die erste Folge war auch nur ne Zusammenfassung der ersten Staffel, aber ich denke die 2. Staffel wird nicht enttäuschen

FLCL 1-2:
Schön, aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Würd sagen die DVD hat sich schon ausgezahlt und ich warte auf Nr. 3 der DVD Reihe.

Gantz 1-2:
Verstörend… Sozialkritisch,… Antiheld! Eine interessante Serie, die irgendwie doch Lust auf mehr macht, obwohl man das nach dem Ende einer Episode nicht gleich denkt.

Bald:
FLCL Vol. 2
Gungrave Vol.8
Lady Death
Texhnolyze Vol.1

Langer Post V.3 ™ :expressionless:

Haibane Renmei: Auf DVD gekauft für eigentlich ein AMV mit zu machen (was ich letztendlich abgebrochen hab). Eine etwas gespaltene serie. Die erste episode war relativ interessant und hat zunächstmal bei der stange gehalten mit Haibane, die selber nicht wirklich wissen was sie sind und der kleinen welt mit den Menschen und der umgebenden Mauer. Die folgenden episoden bis 6 fand ich recht langweilig, es ist kaum etwas passiert und war mehr oder weniger friede freude eierkuchen. Eine ep ist sowas ok, aber bei 5 beginnt man sich schon zu langweilen :stuck_out_tongue: Hätt ichs nicht auf DVD gehabt hätt ich da auch wahrscheinlich abgebrochen.
Gottseidank verbessert sich es danach schon und es kommt ein Plot rein der sehr dramatisch und fesselnd wird. Die letzte episode (die im Handlungsablauf fast für sich allein steht) hat die ganze Serie dann doppelt so gut gemacht. So will mans eigentlich schon nochmal gucken für die ereignisse aus den episoden vorher aus anderem blickwinkel zu betrachten wo man vorher gedacht hat “öde” :stuck_out_tongue:

The Melancholy of Suzumia Haruhi: So unheimlich populär wie der Anime geworden ist braucht man eigentlich fast nix drüber schreiben :stuck_out_tongue: Allerdings aber auch nicht populär wegen ner DBZ- oder Love hina-masche sondern weil er einfach geil und absolut klasse umgesetzt ist :slight_smile: Selten so ne hohe produktionsqualität gesehen. Der Anime wird nie wirklich ernst und bleibt durchgehend beim etwas sicken humor, und in den wenigen momenten wo es ernst wird ist es wie im titel schön melancholisch. Und selbst bei den paar minuten Action die drin waren hat der Anime so einige andere Actionanime locker in die Tasche gesteckt :stuck_out_tongue:
Andere School-life anime braucht man sich danach nicht mehr angucken weil die alle einfach nur noch scheisse rüberkommen danach :stuck_out_tongue:

Tsuyokiss: Bullshit. Genau was ich oben angesprochen hab. Ungewollt stupide, nichtmal der fanservice kann es retten.

Zero no Tsukaima: Magie-schülerin beschwört ausversehen nen typen der nicht auf sie hören will. Bla. Fröhlichkeit und einiges an Fanservice retten es noch einigermassen, ich seh mich aber nicht mehr als ein paar episoden davon am aushalten :stuck_out_tongue:

Utawarerumono: Klasse. Wirklich gelungener Fantasy-Anime mit Klasse Atmosphäre, viel guter Action und einem heldenhaften Hauptcharakter. Aus dessen sicht wird der Anime auch angefangen, er wacht in einem fremden dorf mit einem gedächtnisverlust auf, lernt die bewohner und die umgebung genau wie der zuschauer nach der reihe kennen. Schnell wird er auch mit seinem Sinn für Gerechtigkeit, intelligenz und taktischem Können zur Vertrauensperson und zum Anführer des Stammes als das Land in einen Krieg verwickelt wird.
Verpackt mit nem wirklich klasse Artwork macht es das zu nem wiegesagt klasse fantasy-anime.

jcd - entlich jemand der auch neu gesubtes schaut. =)
ich kucke gerade ab und zu mal: suzumiya haruhi no yûutsu, zero no tsukaima, utawarerumono, usagi-chan de cue, black lagoon, keroro gunso, nhk ni youkoso, coyote ragtime show, fate stay night und deamonbane.
klingt jetzt nach viel, aber bei den meissten sachen hab ich erst die ersten eps gesehen. :stuck_out_tongue:

Och. Auf die Animation hab ich nun nicht ganz so großen Anspruch gelegt. Von daher fand ich Love Hina eigentlich ganz gut. Ist natürlich sehr leichte Kost. Davon ab: Serial Experiments Lain - YAY - sollte sich jeder mal angucken! :] Obwohl ich die Befürchtung hege, dass das nicht für jeden geeignet sein dürfte. Hab bisher wenige andere Fans gefunden. ^^

Thema leichte Kost: Als letztes gesehen hab ich diverse Folgen zu Maho Sensei Negima und School Rumble. Endlich mal wieder weitere DVDs… Hatte sie aber viel zu schnell durch. Jetzt heißt es wieder warten, bis nach der Connichi. gna :]

Ich kucke zur Zeit Excel Saga hab mir die Complett Box gekauft war ein annehmbarer Preis. Ich muss aber sagen dass ich es mir auf Japanisch mit englischem Untertitel anschauen muss anders komm ich nicht mit und hab probleme das englisch zu verstehen.

Ich schau mir nochmal Hellsing an da ich mir die RC1 Box geholt hab, Seras mit britischem Akzent auf englischer Synchro ist ein absoluter Win, absolut :>

Abolutes DITO dazu!

Ich werd mir morgen die letzten beiden DVDs von GitS Sac reinziehen und bin schon gespannt, wie die Serie “endet” (sagen wir lieber Staffel). Vlt auch ein paar Folgen von Samurai Champloo. Meine nächsten Ziele werden die letzt FLCL DVD sein und vlt die Platinum Editionen von Evangelion (ich hab mir die Serie noch nie angesehen oO; außer in AMVs natürlich!).