Der "Was schaut ihr grade" Thread

Bis Episode 16. Weiter wurde bis jetzt nicht gesubbed. (Ja, Shinsen hat alle Episoden gesubbed, aber ich mag deren Speedsubs nicht)

Mich verwirrt der Anime auch ein wenig weil ich das Gefühl habe die Macher selbst haben irgendwo den Faden verloren…

Zur Zeit schaue ich grade Bleach…meine Freunde meinen es wäre cool. Naja bis jetzt schaust schon spannend aus, aber den Zeichen-Stil find ich nnicht so interresant. Als 2. will ich noch endlich mal Gosdt in the shell sehen. Das habe ich mir schon seit langem vorgenommen, bin aber nie dazu gekommen XD

Devil may Cry! Spielt zwischen dem 3´ten und 4´ten Game. Strawberry Sundae, Pizza mit und ohne Oliven, Dämonen, Rebellion, Ebony and Ivory, Lady, Trish und natürlich Dante sind mit dabei aber auch neue Charaktere. Das ganze hat auch ne eigenständige Story. Mehr Comedy und weniger Action, passt aber super ins DMC-Universum.

PS: die letzte Mission(Folge) heisst Stylish^^

Uff, dann werd ich Ghost Hound wohl nicht wieder aufgreifen.
Wenn die nach Folge 16 immer noch keinen Fokus gefunden haben dann hatten die wohl doch einfach nur keinen Plan.

Gerade beim Genre “Mystery” finde ich es sehr wichtig wenn da ein durchdachter und lückenloser Masterplan dahintersteht. Nur dann können Techniken wie Foreshadowing und Bildsymbolik vernünftig verwendet werden.

monkey: Ich würd mir da einfach selber eine Meinung zu Bleach machen. Und wenn es dir nicht gefallen sollte: Es gibt hunderte von anderen Serien da draussen.

Ich hab vor kurzem was fertiggeschaut:

Kamichu!
aka Kamisama de Chuugakusei
Comedy, Romance, Weird

Ein Mädchen wacht eines Morgens auf und stellt fest, sie ist ein Shinto-Gott geworden. Ihre Freundinnen helfen ihr anschliessend damit fertig zu werden.
Wenn man “Slice of Life”-Serien mag, gerne lacht und nichts gegen einen hoffnungslos verknallten Hauptcharakter hat kann man sich diese Serie durchaus angucken.
Leider werden die UBAR-Animationen der ersten Episoden natürlich später zurückgeschraubt. Bewegen sich jedoch trotzdem stets über normalen Anime-Serien-Niveau.

Fantastische Nicht-Kampf-Animationen.
Wunderschöne Hintergründe.
Erfrischende Sprecher.
Echt seltsame Situationen.
Grösstenteils episodisch.
Sehr sympatische Cahraktere.

Eine tolle Feel-Good-Serie.

Shigurui:
Teilweise sehr brutaler und grotesker Samurai-Anime, der sich größtenteils um die beiden Hauptcharaktere und deren Vorgeschichte dreht. Die Erzähltechnik ist gespickt mit Rückblenden und springt generell recht wirr von einem Zeitpunkt zum anderen. 12 Folgen bisher draußen… ich fand es insgesamt eigentlich nicht schlecht, aber die Serie kommt mir sehr unvollständig vor, da das Ende überhaupt keine Konklusion der Handlung darstellt (wahrscheinlich wird’s da wohl noch eine zweite Staffel geben oder so).

Baccano!:
Ich fand diesen Anime recht nett. 13 Folgen, solide Handlung und durchaus interessante Charaktere. Auch hier wird viel mit Rückblenden und dergleichen gearbeitet.
Die Serie bietet einige coole Action-Szenen (teils wieder recht brutal), aber auch gleichzeitig viel Humor und einen mysteriösen “Touch”.
War demnach also ziemlich abwechslungsreich (für mich jedenfalls) und ich kann es deshalb weiterempfehlen.

KAIJI

Sehr gute serie über die gefahren von Glücksspiel und die abgründe der menschlichen psyche in kombination mit einer zu tiefst erschütternde story über das Leben in seiner hässlichsten gestalt voller verrat, misstrauen, betrug, heuchelei und erbarmungslosigkeit. Dazu kommt ein ohne zweifel krasser zeichenstil der protagonisten und eine sehr spannende teils auch recht tiefgründige handlung. Mir hat die serie außerordentlich gut gefallen und kann sie nahezu uneingeschränkt weiterempfehlen. Lediglich die langen rückblicke am anfang, welche von ihrer länge sehr an DBZ erinnern und die ungewohnte optik werden beim ein oder anderen sicherlich negativ ins gewicht fallen aba mindern keinesfalls die qualität dieser serie, welche bis zum ende konstant hoch bleibt.

Fazit: Sicher kein 2tes TTGL aba eine serie, auf die man auf jeden fall nochmal einen 2ten blick riskieren kann.

hab grad GTO durch :'D
war echt ein geiles anime
such jetzt nach dem nächsten aber iwie gibt keinen anime der mir must seen vorkommt o.O

ich denke and code geass, mushishi, school rumble 2, Ergo proxxy oder BECK^^

Bin Allison to Lillia und Special A am verfolgen.
werd wohl noch irgendwann mit GitS anfangen.

also ich habe gerade mit Chrono Crusade angefangen.
Da ich schon ein paar AMVs darüber gesehen habe, hat es mich einfach mal interessiert. Und ich muss sagen, dass es mir bis jetzt eigentlich ganz gut gefällt (bin etwa bei ep 7)…hoffe nur, dass der Amime sich nicht so in die Länge zieht.

du dachtest dir sicher: wow des ironchef vom zest is geil

chrno crusade muss geil sein

ES IST GEIL
punkt

Hab mir gestern Nacht bei Amazon die OVA von Negima?! bestellt.
Bin so aufgeregt XD" Kenn zwar schon einige Auschnitte von youtube aber egal!
Bin echt mal gespannt was die deutsche Synchro da wieder verpatzt hat -.-
Und das beste: polnische Untertitel. Was will man mehr? 8D

Ansonsten. Hab letztens mit Haruhi angefangen. Auf japanisch. Deutsch werd ich mir nicht antun.
Hab auch mal Ouran High School Host Club geschaut… aber irgendwie…
hab ich es nie zu bis zum Ende geschafft XD"

Negia ist lustig, aber kaufen würde ich es mir nicht, dafür fehlt halt leider ein bisschen was ^^

Haruhi ist Haruhi … mehr brauch man dazu auch nicht zu sagen :smiley:

Ouran High School hat glaub ich eh jeder hier im Forum gesehen. Das Ende, wenn man es so nennen will, brauch man auch nicht unbedingt gesehen zu haben. Die Episoden stehen eh ziemlich thematisch getrennt voneinander da :slight_smile:

Doch, ich muss es mir kaufen. Bin total auf Ken Akamatsu fixiert :smiley:
Werd auch ein AMV davon machen XD Weiß nur noch net genau,
ob von der Negima!? Serie oder vom OVA. Mal schaun.
Die Serie is echt mega teuer x.X

Wenn du auf deutsche Syncro / Untertitel verzichten kannst:

http://dvdpacific.com/item.asp?ID=911918

~35 EUR :3

Uhh ~ Das muss ich mir wirklich durch den Kopf gehen lassen.
Erst mal abwarten wie schlecht/gut die dtsch. Synchro ist.

Ist Ouran High School nicht shonen Ai oda so … hab da mal ep1 von gesehn und nja … fand schon ganz schön strange. Machts Sinn, das weiterzugucken?

Er ist eine sie :wink:

Mehr sag ich nicht :slight_smile:

SCHÖN WÄRS ;_;

false advertising hatte mich damals voll erwischt rofl

nodame cantabile

Dorama oder Anime?