Der "Was schaut ihr grade" Thread

anime ich gucke kein drama nur den-o lol

x’amd

x’omg ist das geil

juuu

und noch ne woche macross frontier :wink:

approved

Hab mir die Serie vor ein paar Tagen fertig angeschaut und fand die echt gut.
Freu mich schon auf die Fortsetzung :3

Loooong Poooost (Ich hab viel aufzuarbeiten. Meh)

FREEDOM (OVA)
7-teilige OVA, Ferne Zukunft, über 2 Zivilisationen, eine auf dem Mond, eine auf der Erde, die gegenseitig von den anderen denken sie wären ausgestorben. Sehr nette Story, spaßig und ziemlich dynamisch. Ist komplett CG-Animiert, jedoch gut genug dass ich den Fakt öfters vergessen hab beim gucken. Ein gewisses etwas hat aber noch gefehlt, die Charaktere wurden nervig, und obwohl es an ein paar stellen realistisch angedacht war ist die Umsetzung kompletter logistischer Humbug. Man kann aus Schrotteilen keine Rakete bauen die Postkarten auf den Mond schießt.

Macross Frontier (TV)
Schillernd, Farbenfroh, voller Energie, voller Musik, voller Budget. Mich hat diese Serie durchweg begeistert - Es ist kein Anime im Kaliber von Gurren Lagann, aber immer noch einer der eine dermaßen hohe Euphorie hinterlassen hat dass ich öfters mitgeschrien hab. Es hat noch ganz klare Schwachstellen gehabt, wie das Aussehen von distanzierten Charakteren oder gelegentliche Filler-Szenen. Da ich aber bisher fast alles von dem Studio (Satelight) gesehen hab, kamen diese Schwächen auch mehr oder weniger erwartet, während sie Ihre Stärken (CG-Animation, Dramaturgie) bis zur Perfektion ausgespielt haben. Und ich denke von Satelight können wir in Zukunft noch einiges mehr vom selben Kaliber erwarten :slight_smile:

Allison and Lillia (TV)
Hab ich fallen lassen. Es hat sich 7 Episoden noch alles im Rahmen bewegt, bis man mit aller Gewalt versucht hat eine Storylinie zuende zu bringen. Es war sowas von anti-episch, ich hab fast gelacht. Vielleicht sind spätere Episoden wieder im Stil der ersten, aber ich hab jetzt auch keine große Lust mehr aufzuholen :stuck_out_tongue:

Birdy the Mighty Decode (TV)
Da mir die 12 Jahre alte OVA sehr getaugt hat hab ich mich ziemlich auf die TV gefreut - und bin enttäuscht worden. Das Budget der Serie muss dermaßen niedrig gewesen sein dass es nicht mal gereicht hätte die letzte Gunbuster Folge zu colorieren. Dementsprechend ist es auch nicht mehr als Actionserie zu klassifizieren wenn in einer Folge max. 1 Minute Kampf ist und in späteren dann gar nicht mehr. Schade eigentlich, denn die Story ist sehr gut und hat besseres verdient - wohl auch der einzige Grund warum ich bis zum Ende durchgehalten hab.

Koihime Musou (TV)
Was Umisho, Kanokon und Ninomiya-kun waren ist Koihime Musou jetzt. Gehirn abschalten, Fanservice. Dass es keine durchgängige Story hat hat in dem Fall nur gut getan. Das gequäke der Lolis kann ab und zu auf die nerven gehen, aber ansonsten purer Stumpfsinn für den ich die Serie eigentlich gern geguckt hab :smiley:

Golgo 13 (TV)
… kann Macross Frontier bei mir als Anime des Jahres eigentlich nur deshalb nicht gefährlich werden weil es erst nächstes Jahr zuende läuft. Golgo 13 aka Duke Togo ist ein Sniper der aus jeder Entfernung trifft, die Polizei in jeder Situation austrickst, die Nutten so durchnimmt dass sie kein Geld mehr wollen, sich einbuchten lässt nur um im Gefängnis seinen Auftragsmord zu erledigen und wieder auszubrechen, und insgesamt wohl nur mit BADASS beschrieben werden kann. Animation wie direkt aus den 80ern, jede Episode in sich eine abgeschlossene Story, viel zu viel Männlichkeit. Ich kann bis jetzt an nichts meckern, selbst die grottige Animation gibt dem Anime lediglich genau den richtigen Stil. Angucken.

Xam’d: Lost Memories (PS3-Exklusiv)
Bis jetzt durchweg solide Serie über ein Postflugzeug und seine Crew in einer alternativen Welt in der ein Krieg zwischen zwei Fraktionen tobt. Von demselben Studio (Bones) erinnert mich die Machart und das allgemeine Flair sehr an Eureka 7 und wird wohl später ähnliche Ausmaße annehmen. Also, angucken, weitergucken.

Candy Boy (ONA / OVA)
Bis jetzt lediglich 3 7-minuten lange Slice-of-Life Episoden über zwei Schwestern die sich … ein gutes Stück näher sind als das normalerweise der Fall ist :slight_smile: Einfach nur zuckersüß und hervorragend gezeichnet.

Soul Eater (TV)
Produktionsqualität und Action haben gewaltig Potenzial, einfach nur grottenschlechter Humor bzw. Slapstick haben mich die Serie vorerst auf Eis legen lassen. Vielleicht ring ich mich mal irgendwann dazu weiterzugucken.

Detroit Metal City (TV)
Vom schlechten Humor zu absoluter Genialität. Ich hab selten bei Anime so sehr gelacht wie bei dieser Parodie. Einfach herrlich wie jedes Metal-Klischee überzogen und auf die Schippe genommen wird.

Ich schau zurzeit

Detroit Metal City und Xam’d

Macross Frontier
Na wenns JCD auch lobt dann muss ich dem ganzen ja auch mal eine Chance geben oder? Ich bin soweit zufrieden mit den ersten 3 Episoden. Es hat Spaß gemacht sie anzuschaun nur mir taugt jetzt nicht das äußerliche Design des Haupthelden.

Ga-Rei-Zero - Episode 1 (neue Herbsterie)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4943
Woh. Nett. Wirklich nett. Also mit hat soweit die erste Episode gefallen. Schöne Animationen, spannend gehalten (vor allem der fiesete Schluss einer ersten Episode die ich je gesehen habe!) und die Characktere scheinen nett zu sein. Von ihnen hab ich noch nicht viel mitbekommen. Das war wohl mehr eine Einführung in den Anime mit seiner Umwelt und einer normalen Mission des Squads.
Mir gefällt an der Serie jetzt nicht das äußerliche Design der bösen Figur in der ersten Ep. Die Schmetterlinge sind ein nette Idee, aber das Design. Naja. Ich muss aber auch sagen das man noch nicht viel von dem gesehen hat außer seiner silbernen/weißen Emomatte auf dem Kopf :wink:

Also ich werd mir definitiv die nächste Episode anschauen. Ich bin mal gespannt wie der Anime aussieht wenn er unter Tags spielt und wie sie so eher alltägliches einbauen der Figuren. Wer weiß ob sie das genau so gu hinkriegen wie die Missionen?

Äh ja die Story des Animes soweit:
Squad. Kämpft gegen übernatürliche, für normalsterbliche unsichtbare Monster die anscheinend Städte zerstören. Soweit war die Story nicht das herausragende, aber der Rest gibt doch eine atmosphärische gute Show ab.

Meine Meinung:
Gibt Gründe es zu mögen und kann man eine Chance meiner Meinung nach geben.

Gucks lieber nicht weiter. Sein Design bleibt bis zum Schluss der Serie unverändert. Bis auf ein paar Szenen als Geisha. :wink:
Oder meinst du den VF? Die Gerwalk- und Fighter-Form finde ich schon ziemlich gelungen. Vor allem mit den FAST-Packs kommt es ziemlich geil rüber.

Nein ich mein den Hauptchar. ;(

Dann gucks lieber nicht weiter. Sein “Äusserliches Design” bleibt unverändert.

Xam’d guck ich schon seit der US-Ausstrahlung. Ist eigentlich ein No-Brainer das zu gucken.

Detroit Metal City ist einfach herrlich. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es leider einen ganz ordentlichen Funken Wahrheit enthält. So total EVUL-Black-Metal-Gruppen wären schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Vor kurzem wieder King of Braves: GaoGaiGar fertig geschaut. Der zweite Teil der Serie macht all die Schmerzen der Monster-of-the-Week-Hälfte mehr als wett. Einfach nur fett.

Ergänzend zu Xam’d guck ich wieder Eureka Seven, Psalm of Planets. Eine meiner Lieblingsserien.

Von den neuen Herbstserien bisher:

Casshern Sins hab ich mir die erste Folge angesehen. Die hat mir gut gefallen. Wenn Madhouse das beibehalten kann könnte das meine Lieblingsserie der Saison werden.

Auf die Leichenprinzessin hab ich irgendwie gar keinen Bock. Dass die zweite Staffel ein anderes Team machen wird schreckt mich irgendwie ab und das Thema ist mir zu Grim-Dark omg voll die Erwachsenenserie ololol.
Ich wart da noch ab.

Tales of the Abyss fehlte mir bisher nur eine Gelegenheit zum Gucken. Vielleicht jetz gleich noch.

Die Serie ist echt schrecklich akkurat.

Also ich bin jetzt mit Chrono Crusade fertig und habe jetzt mit Kannagi angefangen.
Die Geschichte ist zwar bis jetzt nicht so der Oberhammer, aber der Stil gefällt mir ganz gut.
Bin mal gespannt, wie sich das ganze so entwickelt :slight_smile:

Shikabane Hime: Aka
Auch eine der neuen Serien. Ist gerade glaub ich mal Folge 5 herausen. Eigentlich verwundert mich schon fast das ich überhaupt nichts von dem Anime bei anderen merke. Ich seh einen Hype bei Chaous:Häed dann Interesse bei Serien wie GaRei Zero, aber zu Shikabane kenne ich nur einen Freund von mir der das noch schaut.

Also ich sags mal vorweg: Es ist eine großartige Serie für mich und gibt mir alles was mir Freude gibt. Action, wunderbare Animationen und nettes Design. Characktere, Story und gute Fälle für die Episoden.

Ok um was gehts?
Shikabane heißt Leiche. Hime heißt Prinzessin. = Leichenprinzessin.
Stirbt eine Person unter besonders qualvollen oder dramatischen Umständen dann wird sie zu einer Shikabane keinem Poltergeist. Es gibt jetzt eine Art kleine Gruppe die diese Untoten jagt denn die Untoten morden als eine Art von Massen und Ritualmördern. Tjo und Leichenprinzessinen jagen diese Untoten und bringt diese zur ewigen Ruhe.

Gut zugegeben das klingt nicht gerade prikelnd oder originell und eher 08/15, aber wayne? Die Serie überzeugt mich doch sehr gut mit der Geschichte und allem drumm und drann. Beim Schauen kommt überhaupt kein 08/15 Feeling in mir hoch.

Mein Freund hat leichte Kritik an der Serie die ich nachvollziehen kann. Die Farben sind doch etwas matt teilweise.

Ich sag nur: Empfehlung von mir. Einfach mal anschauen!
Eigentlich glaub ich das die Serie mir optimales AMV Material liefert. Damit werd ich wohl noch etwas machen müssen :slight_smile:

okayyyy wo sind wir stehen geblieben also nach wie vor
Kannagi
Ga-Rei
Blade of the immortal
Nodame Paris season
DMC
ChaosHead
ToraDora
Hyakko
Kurozuka
Majustsu no Index

Jez isees okee für mich :stuck_out_tongue:

muss man mal auf LSD gucken

Detroit Metal City.

Gurren Lagann. (Tormentor kannte es noch net)

Diebuster. :stuck_out_tongue:

ich glotz nur alte amv von mir… neue die ich mir von den members hier gezogen habe und halt noch love hina, eureka 7 und basilisk ^^

In einem Rutsch alle Folgen von Kannagi angeschaut :slight_smile: