Connichi 2014 AMV-Wettbewerb

Ich denke ein (potenzieller 3.) Videoraum (aka AMV-Raum), der dann ein Slot für BOTR bereitstellt, klingt erstrebenswert. Exklusiv hergestellte Videos sollten eine Bühne bekommen, wenn auch nur im Rahmen des BOTR (kann ja jeder selber entscheiden ob er das sehen will, ich z.B. nicht).

Ich hab schon Kontakt mim Jan. Mal schauen was draus wird.

was so schnell schon? krass, sehr lobenswert :wink:

das find ich gut, danke für diese Wertschätzung, also ich würd mir gern die BOTR-Videos ansehn wollen, egal auch wenn es wieder im Videosaal wäre.

So, es folgt der mega-lange Post of D00M

Es ist ein Cosplay Video Wettbewerb, es muss kein Musikvideo sein. Und auch wenn der diesjährige Gewinner schon nicht schlecht war, ist mein Favorit immer noch das Siegervideo aus dem ersten Jahr…

Aber warum nicht eine Homebase einrichten, wo Interessierte ihren Horizont erweitern können. Ja, es ist amvde, nicht cmvde oder so aber trotzdem, wenn es der Qualität dienlich ist und Menschen verbindet. Vielleicht fühlt sich ja auch ein AMVler mal berufen, was in der Richtung zu machen.

Offensichtlich weiß ich ja selber nicht, was Flow ist. Auch bin ich immer davon ausgegangen, dass AMV-Macher sich etwas besser auskennen, deswegen hatte ich deren Zettel etwas detailierter gestaltet. Das habe ich aber nicht richtig an meine Nachfolger übergeben, deswegen haben sie euch die Jury-Bewertung machen lassen. Meine Erfahrung aus den Vorjahren hat gezeigt, dass bei den Editoren auch ein Wert reichen würde, weil meistens in den drei Feldern nicht viel Varianz war. Also Frage in die Runde: Würdet ihr lieber nur eine Zahl reinschreiben?

Wenn es nicht so dominierende Videos gibt wie in den letzten beiden Jahren, finde ich die Aufschlüsselung “Publikumsliebling” und “Editorenwertung” eigentlich ganz hübsch, einfach, damit die technisch guten, aber weniger lustigen Videos bessere Chancen haben.

So meinte ich das nicht, und so werden unsere Videos auch nicht ausgewählt. Es werden schlicht die höchstplatzierten genommen. Mit Unterhaltung meine ich: Ich kann auch alle 29 Einsendungen zeigen, da hat dann garantiert keiner Spaß mehr dran, weil es ermüdend ist und leider auch Käse eingesendet wird.

Weil das Thema auch im Raum stand: Wir überlegen auch immer an einem Newcomer des Jahres oder einer vergleichbaren Einteilung. Aber dann gibt es so Nasen wie denn Lolligerjoj, der zwei Videos auf der Uhr hat und eine Qualität hat, mit der er so ziemlich jeden typischen Youtube-AMVler, der jeden Monat ein Video macht, in Grund und Boden stampft. Wer ist also Anfänger und wer ist Profi? Wirklich Profi sind wohl die wenigsten, außer denjenigen, deren tägliche Arbeit kreatives Video-Editing ist. Aber auch Maschinenbauer machen großartige Videos. Die Grenzen kann und will ich nicht ziehen. Und mal im Ernst: Wem wäre geholfen, wenn ein wirklich schlechtes Video, das in jedes Fettnäpfchen des Editing tritt, im Festsaal gezeigt wird, weil es das beste Newcomer Video ist? Am Besten buhen dann noch welche, fordern den Abbruch, und der betroffene flüchtet unter Tränen aus dem Festsaal. Tolle Idee.

AMV Contest am Freitag, Best of the Rest Samstag nachmittag vor dem Konzert im Rosensaal und dann in der Nacht die AMV Nacht, wäre gerade meine einzige Idee, die den BotR sinnvoll zurück bringen könnte. Den moderierten Teil der AMV-Nacht in den VR2 zu verbannen, wäre bei dem Andrang das letzte, was wir tun sollten.

Der Grund für nur 2 Videoräume ist der Mangel an Programm nach der Abschaffung der Fansubs. Einen dedizierten AMV-Raum haben wir auch schon angedacht, aber ich will AMVs eigentlich ja würdigen. Wenn die dann so durchnudeln wie Radiomusik, finde ich das so “naja”. Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der das so sieht. Das soll dem also nicht im Weg stehen. Den Raum könnte man dann für BotR nutzen (meinetwegen mit einer Wiederholung, damit alle Interessierten eine Chance haben, das zu sehen), aber auch für moderierte Abschnitte, in dem Community-Member an irgendeiner Stelle ein paar ihrer Favoriten vorstellen oder ich mache eine Best of 13 Years Connichi AMV Contest. Das nehme ich mal mit.

Ebenso würde ich den Vorschlag mitnehmen, die Kolonnadenräume abends zu Videoräumen umzufunktionieren, wenn es keine Workshops mehr da gibt. Es muss sich nur die Technik und Personal finden. Was noch im Kolonnadenflügel ein Problem sein könnte, dass darunter der
offene Händlerraum ist, der um 20:00 zumacht und gesichert sein muss. Klär ich.

Die Liveschalte ist nur in den Blauen Saal realistisch leider, weil sie über Kabel erfolgen würde. Das ist ein bisschen knifflig für andere Wege.

Nach der Con ist vor der Con, aber wer ist Jan? XD

Wo willst du nach 0:30h noch hin außer ins Hotel? Die Halle ist zu!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die Freitag AMV Nacht fängt bisher um 22:00 im Festsaal an und läuft 2 Stunden moderiert, danach zieht sie ins Hotel um aus eben dem Grund, den du nennst. Freitag und Samstag laufen im Festsaal also im selben Slot AMVs, das einzige, was du machen könntest, wäre zu tauschen.

das hatte ich doch vor mit dem tauschen. und vorher (18-22h Sa) botr im Aschrottsaal 1&2. Die Fächercosplayer kann man dann in WR3 verlagern

Fänd ich cool

Jan “Motrix” Meister - der macht das Videoprogramm und ist wohl auch für die Technik zuständig. Zumindest sagte das Patrick.

@TakOr
Das vom Celes war Sarkasmus. Wir wissen alle wer Mo ist. Ryo, Celes und ich wir haben kontakt zu Mo. Es gibt auch einen channel in dem wir den amv-contest bequatschen.

Ich bin mir da bei Flo nie so sicher :smiley:

Wer ist das schon? :smiley:

Was mich genervt hat, war das Tearing (Bild sieht aus wie zerschnitten) bei schnellen Szenen. Das Problem habe ich auch auf meinem PC.
Was besser als bei den vorigen Jahren war der Sound. Ein Soundcheck kann wirklich Wunder bewirken.

Projektstatus amvscore: parser done, datenbanklayout done, simple crud done.

Brauche doch bissl länger aufgrund meiner lazyness. Am We dürfte ich das aber soweit haben dass mal mal mit live Twitterdaten testen kann :open_mouth:

https://github.com/Tak0r/amvscore

Das Bewertungssystem soll doch nicht öffentlich sein!11!1 :whistling: :whistling:

Ich (@twiitar) biete mich aber gerne für einen Alpha- oder Betatest deines Codes an, so völlig unabhängig davon.

Dass ist ja auch nur ne Auswertung und nicht die endgültige Bewertung. Die Gewichtung der Publikumsbeteiligung ist nochmal was anderes!
Das gute ist der Code ist an sich so generisch dass er auch zur Bewertung von jeglicher Art von Wettbewerb genutzt werden kann.

Nur mal so interessenhalber:
was hat der winner vom GMV bekommen?

@TakOr
Es reicht, wenn das Programm auf dem Notebook läuft. Die Internetverbindung kriegen wir vor Ort schon zustande.

@Noss
Die Preise vom GMV wurden Nachgereicht da diese nicht zum Contest bereitstanden. Da Mo und Dr. Hirschausen die Preise organisierten und durch Celes nachgesendet wurden. Weiß ich auch nicht was es an Preisen gab. Es gab aber mindestens ein Nintendo 3 DS und ein Pokal für den 1. .

Vor allem stand der Gewinner nicht bereit :smiley:
Sachpreis war dieses Jahr ein 3DS XL, sogar mit extra Netzteil, weil ja serienmäßig keins beiliegt.

Nene, ich bastel dass gleich als Webservice der gleich die Enddaten liefert und aggregiert

Ich biete mich weiterhin für eine Stresstest-Teilnahme im Vorfeld an - und bitte auch darum, dass sowas durchgeführt wird. :3 Software wird von Menschen geschrieben, Menschen machen Fehler, Fehler können zu Ärgernissen führen wenn sie dann auftreten, wenn man sie am wenigsten braucht (und sie am liebsten kommen).