Connichi 2014 AMV-Wettbewerb

Ein anderer Grund ist IMO auch, dass das alternative Programm zur Zeit des AMV-WBs halt einfach dagegen abstinkt. Die AMV-Nacht im Hauptsaal geht ja auch “nur” weil es nicht mehr so krasse Aktionen wie von Yamaga-san vor Jahren gibt, als er einfach mal den ersten TTGL-Film mitbrachte (und damit den schrecklichen “Chroniken von Erdsee” von Miyazakis Sohn aus dem Freitagabend-Programm schmiss). Showgruppen sind ne feine Sache, aber ziehen ausserhalb einer programmtechnisch rund um sie designeten Convention (MMC in Berlin HUST) auch nicht sooo viele Zuschauer an, meine ich… ich werd mal meine Freundinnen von PPC fragen, wie voll der Saal bei ihnen war. Interessiert mich auch so, hätte sie auch gern gesehen aber ging ja schlecht wegen dem parallelen AMV-WB. ;3

Wäre Sa Abend zB Konzert vs AMV-WB würde es denke ich eine entspanntere Platzsituation geben, aber dann würde eins von beidem im Blauen Saal stattfinden und somit sicherlich Rage provozieren weil eines dann erst recht keinen Platz haben wird. Halle auf der Halle bauen, fertig! :stuck_out_tongue:

@Tak0r: BB benutzt nun wirklich keiner, ich hab schon WP8 gemeint. :smiley: Es wird halt nur immer untergebuttert, gerade von “Mainstream-Apps”. Eine Webanwendung wäre nett, aber würde eventuell darunter leiden dass - wie jedes Jahr - das 3G-Internet in Hallenumgebung fröhlich kollabiert.

WP8 is np (ich verstehe aber wieso das 99% nicht interessiert…) und wie gesagt ich würde sowieso alles in c# machen mit Xamarin. Reine Webapp würde den gain gleich mal über den Jordan hauen, weil wenn du dann noch copy+pasten musst anstatt einfach auf Share/send zu klicken kannst es auch gleich wie dieses mal in clipboard hauen kannst. 3G geht solange es bei eben twitter und co bleibt. Okay trifft wohl nur auf D1+D2 zu… O2/E+ is natürlich fürn arsch dort… war es aber auch schon immer.

Ich denke es ist möglich Bei den Großveranstaltungen aka AMV Contest/WCS und co auch den Blauen Saal dafür zu reservieren. Ist einfach nur ne Absprache Sache und muss von vorneweg so geplant sein.

JA UND DER WAR ICH ;( ;( ;( ;( ;( ;( … Just kidding alles gut :wink:

Also ich für meinen Teil finde es vom Ablauf optimal wobei man es vl bei den Top 3 der freien Videos belassen könnte, aber ich fand wie gesagt den ablauf so ganz ok, vl aber noch die Freien vor den Exklusiven um die Dramatik noch höher zu halten :3

Du ich hab meine Kritik nicht geschrieben weil ich nicht gezeigt wurde, denn (das hab ich schon am WE so oft betont) darum ging es mir dieses Jahr nicht. Meine Kritik zielt eher auf den Editor der die Endscheidung treffen muss ob er an diesem Contest teilnehmen will oder nicht, denn es ist nun mal ein Massen-Contest und dem entsprechend werden auch Videos dahingehend nominiert. Das ist so für sich ok, kann aber eben Editoren aufstoßen die etwas Out-Of-The-Line-Kram machen. Das wollte ich damit ausdrücken :3

Ok sry aber das is mäh… nich so pralle… das is so aller mal hü und mal hot. Mein video habe ich zb auch für einen anderen Contest angefangen, aber da garnicht eingereicht und auch nicht in deren Deadline fertiggestellt weil mir was für die Nichi fehlte und ich es (fälschlicher Weise) für gut genug für die Nichi empfunden habe. Aber etwas für den Exklusiven zu machen, beleidigt sein weil andere und man nicht selbst gezeigt wurde, dampf ablassen und es dann woanders hin zu schicken ist ein Dickmoves der meinen sogar übertrifft (hab ja Quickening gedropt wegen Nichi :love: ).

Hinzukommend:
Damit will ich dich jetzt nicht schlecht reden aber nur weil sich jemand viel Mühe gegeben hat und viel Liebe in seinem AMV steckt heißt das nicht das es gut genug zum zeigen ist. Ich mein nicht mal FUCKING JADECAHRM!!! JAAAAAAAAAAADEECHAAAAAAARM!!! wurde gezeigt. Und wenn die Frau sagt das sie sich Mühe gegeben hat (ich erinnere mal schnell an 2010 an Convetion to the Dancefloor und an die deswegen kommende Flut an FUCK K-ON AMVs auf der connichi) und sie ebenfalls nicht gezeigt wurde, dann glaub mir hast weder du, noch ich noch sonnst wer sich zu beschweren… da gehört der ganze Hass dieser Person.

Naja ich persönlich finde das so ein Privileg nur den “Ehrengästen” (Editoren) vorbehalten werden sollte. Exklusiver Editor +1 und ich wäre Happy :smiley:

Wir brauchen einfach wieder das “Best of the Rest” nennen wir es besser “Exclusive RESTFUL” wo halt alle Einsendungen für den Exclusiven gezeigt werden die nicht im sonstigen Contest Programm waren. Bei dem ganzen Rotz im VR1+2 könnte man dafür sicherlich nen Timeslot finden (So 12-13:30 z.B. nachm WCS). Wenns nach uns gingen hätten wir wohl alle am liebsten ein 24/7 AMV Room.

Warst du schon mal bei nem BOTR?
Ich war ein mal dort und will nie wieder dahin und ehrlich… lieber soll mein Video garnicht gezeigt werden bevor es zwischen lauter Bullshit läuft!
Man wunderte sich 2011 was für schlechte Videos gezeigt wurden und das was im BOTR war, WAR NOCH WESENDLICH SCHLIMMER!!!
Man mag der Jurry jetzt nicht zwingend technisches Verständniss für die Materie anrechnen, aber sie haben doch den Geschmack der Massen und bevor man ein BOTR macht sollte man sogar dort nochmal selektieren weil manche Sachen die eingesendet werden sind so unter aller Kante das man die unter den Namen der Connichi besser nicht zeigen sollte!

Ja natürlich war ich schon auf BOTR aber nur weil es dir nicht gefallen hat heisst das nicht dass es allen so geht. Ich erinnere mich auch noch an 20 minuten Raketen das fand derjenige auch super toll und der Rest entweder Panne oder einfach nur gähnend langweilig. Ich hab mir auch schon bei einigen Finalisten gedacht was das zur Hölle soll obwohl es jemandem neben mir super gefiel. Shit happens :(! Das heisst aber auch nicht dass ich der Jury kein Verständnis einräume ebenso wenig habe ich jemand die Einsendungsflut gesehen um hier eine belastbare Antwort auf deine aussage zu geben.

ich wäre ja für #connichi #amvc wäre ne schöne Zuordnung

Ich wollte mich hier mal kurz zum Thema melden. Ich fand den Wettbewerb gut, die gezeigten Videos weniger, woran ich selbst schuld bin. Ich finds super, dass es wieder Urkunden gibt. Celes Moderation ist top wie eh und je. Mit den Preisen hat die Connichi einen Homerun gemacht.

Ich fand alle Cosplay Videos schlecht, einfach weil amateurhaft gefilmt (what did i expect?!?). Das Siegervideo vom Games Wettbewerb war super. Überhaupt gingen alle Gewinner klar :wink:

Wenn ich mir etwas für nächstes Jahr wünschen dürfte, dann, dass ihr die Bewertung auch für Editoren vereinfacht (die Hälfte von uns wissen nicht, was flow ist und werden es vermutlich hoch voten, wenn Celes es so sagt). Publikums- und Editorenvoting finde ich immer noch unnötig, aber die Leute scheinen es zu lieben, also who cares.

Ich bin immer noch ein Fan von Best Of The Rest (schlimmer als der Cosplay Video Wettbewerb kann es nicht sein), aber ich hätte auch keinen Bock, am Connichi Sonntag früh aufzustehen und mitten beim ausnüchtern AMVs im Rosensaal zu zeigen.

Alles in allem wüsste ich nicht, wo ihr noch viel verbessern könntet, mal abgesehen von den Stimmzetteln. Das ausgebaute Onlinevoting klingt interessant.

Good Job!

Also verglichen mit dem ersten Mal ist der Cosplaymusikvideo-WB schon qualitativ gestiegen, imo.

Wie wär’s denn mit einem CMV-Bereich im Forum und einem Meisterwerk/Trendsetter um im CMV-WB alles zu zerstören? ;3

amv.de nicht cmv.de

Der AMV-Contest war höchst spannend. Es wurden zahlreiche AMVs gezeigt unterschiedlicher Art.
Ich finde jeder Editor, dessen AMV überhaupt gezeigt wurde, kann sich als Gewinner fühlen. Es ist verdammt hart und nicht vorhersehbar, ob das eigene AMV gezeigt wird trotzt großer Mühe.
Da bekomme ich Schiss, für die nächste Connichi ein AMV zu schicken.

Ich würde gerne wieder ein BOTR sehen. Wenn mitunter üble AMVs gezeigt werden, weiß man, was ein gutes AMV ausmacht. Und ich bin halt auch Fan von Trash-AMVs. nach einem schlechten AMV freut man sich umso mehr auf das nächste möglichst besseres AMV.

Was ich mir wünschen würde, ist vielleicht nach Erfahrung der Editoren aufzuteilen: Anfänger/Fortgeschrittene und Sehr weit Fortgeschrittene (Profis darf ich ja nicht sagen). Frage ist nur, zu welcher Gruppe man gehört.

Für mich können es nicht viel AMvs genug geben auf den Wettbewerben. ich war verwundert, dass kurz nach halb elf alles vorbei war.

Ich gehörte zu den 78 Teilnehmern, die über Twitter abgestimmt haben. Hätte mir viel mehr erwartet.

Nun meld ich mich doch auch noch zu Wort ^^

Alsooooos erstmal: Ich finde es generell richtig super, wie sich der Contest in den letzten Jahren entwickelt hat! An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob! Das Bewertungssystem hat große Schritte gemacht und funktioniert prima. Und ich freu mich jedes Jahr wieder darauf einen Zettel in die Hand gedrückt zu bekommen und ein wenig in der Wertung der Videos mitmischen zu können. Das macht den Contest für mich als Editor umso spannender.
Celes als Moderator: Top! Muss man gar nicht sagen. Ich meine auch immer am Applaus raushören zu können, dass sich das Publikum von allen Moderatoren am meisten freut, wenn er auf die Bühne tritt. Bitte bleib uns noch etliche Jahre erhalten! :slight_smile:
Weiter gehts mit noch einem Lob an das Siegertreppchen - bzw. die Leute darauf. Jeder hat verdient da gestanden wo er gestanden hat. Und ich freu mich noch immer riiiießig für Max und Ceddic. Ihr zwei seid meine Helden des ganzen Wochenendes und ich bin mega stolz auf euch! :rolleyes: - nur um das auch mal noch gesagt zu haben.

Nach den ganzen Lobeshymnen will ich nun aber doch noch los werden, was mich auch ein wenig am Contest gestört hat. In der Hoffnung ich werde ernst genommen.

Ich will jetzt nicht rumheulen dass mein AMV ach so geil und sowieso das beste überhaupt war, denn das war es nicht. Aber ich habe einiges an Zeit und Mühe reingesteckt. Und nachdem ich so manches auf der Leinwand anschauen musste, hat es mich doch sehr getroffen, anscheinend für nicht vorzeiglich befunden zu werden (JA, ich bin ein Mädchen, mir darf das emotional näher gehen als allen anderen!!). Wie Max auf der Bühne schon gesagt hat: Ein AMV zu machen ist oft mega Aufwand.

Stichwort

Abgesehen davon, dass die Nichi eine richtig geile AMV-Nacht zur Unterhaltung serviert bekam (an der Stelle auch noch ein Lob an Meister Uwe), könnt ihr das ja so machen wenn ihr mögt, aber meine Bitte: Seid wenigstens so fair und kündigt irgendwo an, dass lustige Video im Contest den Vorrang haben. Alles andere ist unfair gegenüber Leuten, die sich anstrengen und hinterher aussortiert werden, weil sie dem Zuschauer kein Lächeln abringen können.

Sorry, eigentlich wollte ich gar keine negative Stimmung verbreiten, da der Rest ja sonst echt gut war und es auch nur wenige getroffen hat. Aber es hätte mich gewurmt das in mich hinein zu fressen…BENIS 8)

das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber das sagt schon über den Wert dieses Programmpunktes aus.
Der AMV-Contest ist sehr SEHR beliebt bei den Besuchern, deswegen glaub ich auch, dass wie 2012 die 16 AMVs nicht zu viele waren, da es bis zum Ende der Saal voll war und auch wahrscheinlich bei längerer Dauer so geblieben wäre. Wenn man bedenkt, dass sogar bei der AMV-Nacht der Saal recht gut bestückt an Besuchern ist.
Es gut zu hören, dass es heuer so reibungslos verlaufen ist, so ohne Verspätung.

Ok, sry mein Fehler hab die Registrierten mit den Einsendungen vertauscht,stimmt: 29 Einsendungen
Ich kann dich auch gut verstehen, dass wegen Unterhaltung und so, und dass es dann mit den Crewmitgliedern(Sicherheit u. Technik) dann nicht so einfach ist da eine Lösung zu finden wo alle glücklich sind. wie du schon sagtest ein eine optimale Lösung zu finden ist schwer.

das hab ich auch nicht behauptet, deswegen hab ich ja auch den ganzen Zitat hinzugefügt!
Ich habe es verallgemeinert, nicht weil explizit meines(deines)nicht gezeigt wurde, das solltest du schon beachten, lieber Noss!

ähm…du, das ist ja meine Sache, und deine Begründung trifft hier nicht zu. Du kannst das bei dir tun, aber ich find das ok, du hast vlt. mehr Freizeit und machst AMVs innerhalb paar Tagen(wie auch immer).
Die Norm ist: wer sich wirklich die Mühe gibt ein gutes AMV(der was von der Materie versteht) zu editieren, das wird auch gut sein, da bin ich mir sicher.
Dann ist es sicherlich wert,dass es gezeigt wird, ob man damit gewinnt ist eine andere Sache.
Ob jetzt deine hochgepriesene CHADECHARM auch darunter leiden musste, obwohl sie sich auch viel Mühe gab, das geht zu weit, denn das hat jetzt damit nix zutun. Nur weil sie eine Bekannte Person in dieser Szene ist(berechtigt), heißt das nicht automatisch, dass die anderen noch weniger den Wert hätten sein Video gezeigt zu bekommen.
Hier gehts nicht um Namen! Sondern um das Werk an sich.

@MISO: Alter…lass mich bitte da raus. Ich hab versucht ne konstruktive Kritik abzugeben. Mit deinem Rage will ich nix zu tun haben…

MISO du hast keine Ahnung.

x2

Ich sperre diesen Thread vorläufig und verwarne dich, MISO.

Eine eigene Meinung zu haben berechtigt dich noch lange nicht, andere Forenmitglieder zu beleidigen, verhöhnen oder gar anzugreifen.

Wir nehmen eure Kritik ernst und würden es toll finden, wenn wir einen Multimediaraum hätten in dem nur AMV’s laufen wo wir auch den botr laufen lassen können.
Als ich den Programmplan sah und den botr nicht finden konntew ar ich geradezu geschockt und es tat mir in der Seele weh die vielen guten AMV’s nicht zeigen zu können, die wir von euch bekommen haben. Ich habe eure AMV-Panels 2013 und 2014 besucht und ich glaube nachvollziehen zu können iweviel arbeit in euren Videos steckt. Mehr noch als die Preise möchtet ihr euer Video auf der Leinwand sehen. Leider haben wir dafür nicht die nötige Zeit bekommen. Bitte giftet euch nicht gegenseitig an. Eure Videos sind gut und keiner bestreitet den Zeitaufwand, den ihr hattet. Im Exclusiven ist bis Platz 20 alles über 50% und ihr leigt somit alle wahnsinnig eng beeinander.
Von meinem Standpunkt aus ist die Connichi inzwischen so groß und beliebt, daß sie weiter wachsen könnte. Aber wohin? die Stadthalle kann nicht mehr größer werden.

Bei der Programmplanung sind wir davon ausgegangen, daß wir “nur” 2 Stunden zur Verfügung gehabt hatten. Mit den ganzen Contests hätten wir demnach sogar um 30 Minuten überzogen.
Laut dem Programmplan im Conheft bekamen wir 3 Stunden (21:30h - 0:30h) hätten somit noch eine halbe Stunde gehabt. Problem war auch: wir wußten nicht wieviel Zeit wir wirklich brauchen würden. Daher hielten wir an dem Programm fest. Jedenfalls haben wir jetzt etwas worauf wir im nächsten Jahr aufbauen können, um die Zeit optimal ausnutzen zu können.

Außerdem finde ich, daß das Verhältnis 2 Videoräume zu 5 Workshopräume völlig daneben war. Erschwerent kommt noch dazu,d aß nach 22Uhr in den meisten Workshopräumen (nach Programmplan) überhaupt nichts mehr stattfand und somit nicht optimal genutzt wurden. Auch zwischendrin waren große Lücken in denen die Räume nicht genutzt wurden.

Mein Vorschlag wäre AMV-Contest Freitagabend (21:30 - 0:30h) Mit Liveschaltung vom Festsaal in die Workshopräume 1&2 (Nach dem Programmplan von diesem Jahr). Samstag dann ab 22Uhr in den Workshopräumen 1&2 botr vom AMV-Contest. Freitag und Samstag ab 0:30 im VR2 AMV Nacht. Und kommt mir bloß nicht mit Technik! Im Kolonadensaal waren schon mal 2 Videoräume neben Rosensaal und Hotel.

Gut gemeinte Idee, aber ich wäre nicht bereit die AMV-Nacht (für BOTR) zu kastrieren.

Dann Signierstunde Kaori Oda parallel zur Signierstunde Nagareda Project. Sanada Signierstunde in die Lücke von WR 3. Formenbau und Gießverfahren 2 Stunden vorverlegt. Liveschaltung aus dem Festsaal in WR4&5. Samstag war da eh nichts nur Fächerschleier in WR3 Verlegen ab 18 Uhr in WR 4&5 botr bis 22h und dann im Festsaal mit der AMV-Nacht beginnen

danke cenit für die Freigabe. aber nur zum Abschluss, ich habe niemanden beleidigt oda derartiges, das muss sich um ein Missverständnis handeln. Sry.
Du kannst mich gern zitieren wo dies sein sollte. aufjedenall wäre ich der letzte der grundlos auf einen los gehn würde.

stimmt sie ist echt groß. auf die Frage wohin, das ist schwer, da diese Location ausgezeichnet für die vielen Cosplayern passt, mit dem großen und beliebten Park dahinter.
achja, danke, dass du wieder das eigentliche Thema ansprichst. Das mit den Workshops-Räume ist mir auch aufgefallen, da gabs recht viele, aber auch mit vielen Lückenzeiten. Da könnte man vlt.was machen.
Und wie du bereits erwähnt hast, dass ihr nun etwas habts womit ihr nächstes jahr dran arbeitet könnt, so weit wie es möglich ist. ich denk grad an einem Lied von Timon und Pumba: hakuna ma tata (mach dir keine sorgen, … das wird schon)

Vlt. klappt es das nächste Jahr mit dem Videostreaming?