Connichi 2014 AMV-Wettbewerb

Ich würde auch Nummern anhand der Spielreihenfolge statt der Registrierungs-ID (?) begrüßen mit zugehörigen Titelkarten vor und (vor allem) nach den Videos um 100% sicherzustellen, für das korrekte Video zu stimmen und fragen wie “Welche ID war das noch mal?” nach dem Sehen zu vermeiden.

#celesistnegeilesau ? :3

Die Spielreihenfolge hat Florian kurz vorher nach eigenem Ermessen festgelegt. Die ID muß auch nicht zwingend eingetragen werden. Es reicht, wenn die Ziffern in der Reihenfolge aufgeschrieben werden, wie die Videos abgespielt werden. Da ist dann immer noch eine Zuordnung möglich.

Und nun die offiziellen Ergebnisse aus dem CV-, GMV-, AMV -frei und AMV-Contest exclusiv auf der Connichi 2014:

trommelwirbel

Connichi AMV-Contest Platzierungen 2014

Cosplayvideo Contest

4.#ID42 <60%
Kaori
[CMV_ID_42]chobits_mirrors[Vorfuehr-Version]

3.#ID39 62%
Lulu_vB & P-I-N-O
[CVM_ID_39]Call_Your_Name[Vorfuehr-Version]

  1. #ID29 Ulrike 77%
    [CV_M_ID_29]Links_Journey[Connichi_FullHD]

  2. #ID07 Anshie Shinohara 80%
    [CMV_ID_07]ShingekiNoKyojin[Cosplay-Opening]

Durchschnitt: 57,8%

Gamevideo Contest

  1. #ID11 Kadriye & Filiz <60%
    [GMV_ID_11]Light_Them_Up[1.0 Version]

  2. #ID32 <60%
    i_3
    [GMV_ID_32]beginnig_of_a_legend[Connichi-Version]

  3. #ID43 65%
    Cecil Aijima
    [GMV_ID_43]Tales_of_Xillia[Vorfuehr-Version]

  4. #ID18 Eva 69%
    [GMV_ID_18]My Summer Love

  5. #ID47 82%
    Sturm
    [GMV_ID_47]Journey_of_a_lifetime[Vorfuehr-Version]

Durchschnitt: 65,3%

Animemusikvideo Contest – frei -

  1. #ID12 75%
    Kiriforce
    [AMV_F_ID_12]Tommy-Gun-Byou

  2. #ID38 77% Subjektiv 66%
    lolligerjoj
    [AMV_F_ID_38]tan(x)[Vorfuehr-Version]

  3. #ID35 77% Subjektiv 80%
    Pic4
    [AMV_F_ID_35]Lethal

2.#ID49 82%
ceddic
[AMV_F_ID_49}Gamma[h264]

#ID41 85%
Cenit
[AMV_F_ID_49}Gamma[h264]

  1. #ID49
    Ceddic

  2. #ID08
    Noss

8.#ID36
Pic4

#ID41
Cenit

  1. #ID26
    Shirahiko

  2. #ID16
    Lapskaus

  3. #ID12
    Kiriforce

  4. #ID09
    Jade Charm

14.#ID08
Noss

15 #ID09
Jade Charm

Durchschnitt: 60%

Animemusikvideo Contest – exclusiv-

Jurywertung

  1. #ID23 Patrick 63% Subjektiv 60%

  2. #ID15 63% Subjektiv 65%
    SasukeChanx

  3. #ID47 73%
    Sturm

  4. #ID41 74%
    Cenit

  5. #ID34 78%
    shaddric

  6. #ID35 81%
    Pic4

  7. #ID18 Eva 82%

  8. #ID26 Marie 86%

  9. #ID16 93% Subjektiv 94%
    Lapskaus

  10. #ID24 93% Subjektiv 96%
    Valzy

  11. #ID12 97%
    Kiriforce, ceddic

Durchschnitt: 54%

Editorenwertung

  1. #ID15 24%

  2. #ID23 27 %

  3. #ID34 28%

  4. #ID41 33%

  5. #ID18 33%

  6. #ID26 34%

  7. #ID47 34%

  8. #ID24 36%

  9. ID16 40%

  10. #ID35 42%

  11. #ID12 50%

Durchschnitt: 35%

Es haben 16 Editoren abgestimmt.

Zuschauerbewertung

  1. #ID41 64%

  2. #ID23 65%

  3. #ID15 69%

  4. #ID18 71,7%

  5. #ID34 72%

  6. #ID26 72,6%

  7. #ID16 75%

  8. #ID47 77%

  9. #ID35 78%

  10. #ID24 84%

  11. #ID12 88%

Durchschnitt: 70%

Wir haben 20 Wertungszettel verteilt! 35 sind zurückgekommen.
Es gab 803 Tweets von 80 Twitteraccounts zur Bewertung.

Gesamt

  1. #ID15 59%
    SasukeChanx
    [AMV_X_ID_15]Under Control]

  2. #ID23 Patrick 61%
    [AMV_X_ID_23]It’s_your_face_I’m lookin’_for[Final-Version]

  3. #ID34 63%
    shaddric
    [AMV_X_ID_34]Anime_is_Awesome[Vorfuehr-Version]

  4. #ID41 66%
    Cenit
    [AMV_X_ID_41]_Between_Rage_And_Serenity

  5. #ID18 Eva 70%
    [AMV_X_ID_18] Magical Dark Witch Homura

  6. #ID26 72%
    Shirahiko
    [AMV_X_ID_26]Comic_Dandy[Vorführ-Version]

  7. #ID47 Tobias Billmeier 72%
    Sturm
    [AMV_X_ID_47]Otaku_Hero[Vorfuehr-Version]

  8. #ID24 75%
    Valzy
    [AMV_X_ID_24]Der_Mann_mit_dem_Koks

  9. #ID16 Phillip Kahlow 79%
    Lapskaus
    [AMV_X_ID_16]FriseureSindVollDoof[Vorfuehr+Bewertungs-Version]

  10. #ID35 80%
    Pic4
    [AMV_X_ID_35]Razorfate[Vorfuehr-Version]

  11. #ID12 94%
    kiriforce, Ceddic
    [AMV_X_ID_12_49]Wir_können_Alles![Bewertungs-Version]

  12. #ID08
    Noss

  13. #ID55
    Kaijuu

  14. #ID09
    Jade Charm

  15. #ID22
    Gizmo 85

  16. #ID44
    Miso

  17. #ID50
    YuukoChan

  18. #ID33
    Jacky

Durchschnitt: 70%

Danke Leute für die großartigen Videos. Macht weiter so.

läuft

Meine Idee wäre sonst vielleicht noch schlicht #connichi gewesen, dann flutet man damit die Twitter-Wall vom Animexx damit :smiley:

könnt ihr noch die Namen der AMVs sowie ggf Editoren-Nicknames bereit stellen?

Danke! :slight_smile:

Ich wußte da war noch was.

@celes ich dachte das wäre @connichi gewesen.

Das nenn ich ne Wall of Text.
Bin begeistert dass ihr das dieses Jahr bereitstellt! Die letzten Jahre war das ja mehr ein Ratespiel, aber so kann man jetzt endlich gezielt Hassen :smiley:

Floh ist das ganze Jahr über voll eingespannt, macht immer alles auf den letzten Drücker. Bei uns ist es nunmal so, daß wir einfach nur etwas von unserer Konsolenspielzeit gegen das Anfertigen der Statistik eintauschen. :wink:
Willst du dich vielleicht selber hassen dafür, daß du ein Fahrrad bekommen hast? :smiley:

Ich hatte die Statistik auch, ich hab sie nur nicht rausgerückt 8)

Ich hasse gezielt das Publikum, lacht sich den Arsch ab beim AMV vom Laps und voted den dann so niedrig wtf

@makoto: Nee, das ist schon #connichi, die Twitterwall ist auf den einen Hashtag eingeschossen und spuckt deswegen ALLES mit diesem Hashtag aus. @Connichi ist der offizielle Twitter-Propagandakanal, nicht mehr und nicht weniger.

Celes, ich kann dir auch weitergehender helfen als nur “Bier in deinem Kühlschrank parken”. :love:

Hei ich hab eine Frage wo kann man den die amv von der Connichi noch mals ansehen oder sogar runter laden. ? :slight_smile:

Die AMV-Nacht wird vermutlich demnächst in ihrer Vollständigkeit gepostet (inklusive Credit-Cards).
Alle Videos aus der Nacht sind ohnehin frei zugänglich und auf animemusicvideos.org oder amvnews.ru verfügbar.

Mit etwas Glück werden auch noch ein paar Editoren aus dem Contest ihre Videos hier vorstellen :wink:

Vorläufig nur auf dem UStream-Kanal der Connichi

Wie auf twitter angekündigt gibts für’s nächste Jahr ne automatische Auswertung. Den Parser hab ich soweit fertig. Ich versuch es noch in die Richtung zu verfeinern dass man nicht korrekt eingegebene/getaggte posts nachträglich verifizieren kann.
Je nachdem wie viel Spaß ich hab, bastel ich auch noch paar trend Graphen rein. Das grobe werde ich wenns von meiner Seite grob funktioniert auf github packen und euch den Link zukommen lassen =). Ansonsten hätte ich noch ne idee für ne simple voting app: ID auswählen -> rating auswählen -> text wird generiert -> sharing button auf seinem phone drücken und das ding dann per twitter client oder webbrowser etc direkt gepostet. Somit dürften die ganzen ich kann nicht vernünftig tippen fuckups wegfallen. Zeitaufwand für derartiges ist auch nicht mehr als nen Tag Arbeit und ich wollte mir sowieso mal Xamarin anschauen.

Noss hat bereits gut die Kritik
beschrieben, wo ich ihm auch recht gebe. Nicht nur weil meines auch nicht gezeigt wurde.

Es ist doch so: So wie der AMV-Contest stattfindet ist er nich ganz korrekt, das ist jetzt meine Meinung.
Begründung:

  1. Es wurden nur 11 der exklusiven AMVs gezeigt! Was recht wenige sind, letztes Jahr warens noch 14(oda so), was auch nicht so viele sind. Es werden ca. 50 Einsendungen eingeschickt, und dann werden nur 11 Videos nominiert? Krass…! Ich mein, Leute, das HAUTPAUGENMERK sollte auf den Exklusiven-Wettbewerb
    gerichtet sein.
    Viele Leute (auch meinereiner) bemühen sich etwas anständiges, geiles für die Con zu basteln was sehr zeitintensiv war, man hat sich richig Mühe gegeben kein 0815 AMV abzuliefern, und ich bin mir sicher, dass es eindeutig mehr waren als nur diese 11 Nominierungen, die ebenfalls den Wert hätten gezeigt zu werden!
  2. Falls jetzt kommen sollte, man wäre auf die Zeit beschränkt gewesen, dann wüsste ich da eine gute Alternative.
    Wie wärs, wenn der CMV und GMV und vlt. auch der Freie-Contest an einem andern Tag gezeigt werden, zb. am Freitag. Das wären ca. 1 Stunde die man
    dann einbauen kann, was sicherlich möglich wäre und keine schlechten Kritiken einbringen würde.
    Man kann sicherlich mit der Connichi-Orga darüber reden,also über ein Alternativ-Plan.

Ich hoff ihr nehmt meine Kritik nicht übel, aber doch ernst, ist nur so wie ich denke, und vlt. hoffentlich auch andere, weil da sollte man irgendwie reagieren.
Aufjedenfall möcht ich den Gewinnern gratuliern und zu ihren tollen Preisen, aber auch den anderen die es ins Finale geschafft haben :slight_smile:
Hoff ich kann die Vids nochmal online sehn, falls sie es zur Verfügung stellen.

Ich werd meines noch nicht online stellen, da es nicht gezeigt wurde, und somit wahrscheinlich an einem anderen Wettbewerb damit teilnehmen werde, da sehr viel Mühe dabei war. Es steckt doch SEHR VIEL LIEBE darin.

Wehe, das ist dann so eine “iOS und Android Only :)))”-Geschichte! :stuck_out_tongue:

Sehr gute Idee, vll. kann man so sogar noch einen Sitzplatz für jemanden freihalten… dieses Jahr in die Halle zu kommen war definitiv nicht leicht, obwohl ich 'ne Viertelstunde vor offiziellem Beginn des AMV-WBs da war. :confused: Saß dann, als ich einen Platz bekam, ganz weit hinten und war selbst darüber noch froh…

Wenn in einem der Workshopräume nächstes Jahr parallel dazu nix stattfinden könnte und man stattdessen dort den Stream hin überträgt wäre das erste Klasse. Blauer Saal geht ja schlecht wegen Showgruppen-Auftritt(en), sonst gibt’s ja keine wirkliche Bühne ausser dem Hauptsaal.

Ich schrieb schon ich wollte Xamarin mal testen und von daher wäre das mind ios/android und wp, da c#. BB10 tu ich mir nicht an.

  1. hat das fast niemand und für 3 Leute mach ich mir da keine Arbeit.
  2. kannst da ehh apk’s laufen lassen. -> “Snap” zu laden nutzen.

Welche relevante Plattform habe ich vergessen?

Zu dem Thema wuerde ich persoenlich empfehlen einfach eine Website zu schreiben die vom design auf mobile geraete abgestimmt ist.
Spaart den noetigen aufwand eine app fuer android/ios/wp und weitere zu schreiben.

Und ob man jetzt nen webserver hat auf den webservices liegen um mit den apps zu reden oder gleich die gui auf den webserver packt bleibt sich unterm strich ah schon egal. Wichtig is nur dass des design Mobile tauglich is, und damit is nicht gemeint dass es ne mobile version gibt sondern dass die seite auch von nem mobilen device bedienbar ist.

Du, ich kenne Leute, die haben sich die komplette Showgruppe davor angetan, um auf jeden Fall einen Platz zu haben bei den Video-Wettbewerben zu haben. Streaming in den Blauen Saal war ja angedacht, aber da war dann Programm statt dessen. Problem ist leider: Alles außer Blauem Saal würde den Kohl nicht wirklich fett machen. Der Festsaal fasst gut 1500 Personen, der nächstgrößte nicht Blaue Saal wäre der Rosensaal mit knapp 200 Plätzen. Kolonnaden und Gesellschaftssaal haben IMHO nicht die Multimedia-Möglichkeiten, als dass sich ein Stream dahin lohnen würde. Es mangelt da einfach ein wenig an Optionen :frowning:

So hört ihr mir also zu… Es gab 29 exklusive Einsendungen (wie im Vorjahr, beides hatte ich erwähnt), davon wurden die Top 10 gewählt, aber 10 und 11 waren Punktgleich, also wurden beide genommen. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 13 gewesen, die 16 von 2012 erschienen den meisten damals als zu viel. Irgendwo muss man die Linie halt immer ziehen und einer ist immer derjenige, der knapp darunter landet. Das ist schade und ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern. Aus meiner Sicht als Präsentator will ich da auch eine Unterhaltungsshow machen und dazu muss ich das ganze etwas streamlinen.

Möglich wäre das sicherlich, Problem ist da nur ein Stück weit “wohin damit?” Sonntag ist voll mit WCS, Konzert und Abschlussveranstaltung. Freitag gibt es schon einen zweistündigen AMV Programmpunkt im Festsaal, von 17:30 bis 19:30 lief das AMV Panel im Workshopraum. Da ist auch wenig Luft. Außerdem ist an dem späten Slot praktisch, dass ich mir keine Sorgen um den Jugendschutz machen muss. Dann gibt’s halt mal Blut oder eine Brust zu sehen und die Videos müssen nicht gefiltert werden. Aber grundsätzlich schon richtig, man könnte etwas länger machen, auch wenn ich dann wieder Mecker von Sicherheit (Die wollen die Leute um Mitternacht raus haben) und Festsaaltechnik (Die wollen ins Bett, weil’s am nächsten morgen schon wieder sehr früh bei denen losgeht) gibt. Wenn ich dann mehr Programm habe und wir dann verspätet anfangen, ist es auch doof für alle Beteiligten, schon oft genug so herum passiert, dieses Jahr halt anders herum, dass wir wenig gezeigt haben und zu früh fertig waren.

Ich fürchte, es gibt keine optimale Lösung. Was wir aktuell haben, ist das kleinste Übel.