Connichi 2013

haha du hast meinen namen gesgat :smiley:

Hab mir jetzt mal de connichi timetable angesehen, und muß sagen verdammt am sonntag läuft der Cosplay Summit, Ikimasho und der AMV workshop parallel.
Welche Tehmen werden auf dem workshop besprochen?
Ah das macht es diesemal für mich wirklich schwer sich zu entscheiden.

Is die AMV Nacht schon länger im großen Saal? Kenn die nur im Videoraum 1. Aber voll Klasse mir der großen Leinwand, moderiert ihr sie wieder? War bisher immer recht lustig/gut^^.

Am Samtag is ja dann der AMV Wettbewerb, als Editor darf/muß man ja eine Bewertung abgeben, wird man da vorher was wissen als sich vorher wo melden oder wird man da während der Veranstaltung eingewiesen?

Cosplay Summit?
Warum würdest du das sehen wollen? Oder machst du selber Cosplay/hast ne Freundin, wo da mitmischt und auf deine Anwesenheit im Publikum besteht?

AMV-Nacht ist zum ersten Mal im Festsaal. Wird sich vom Konzept her nicht groß von den letzten 2 Jahren unterscheiden.

In den letzten 2 Jahren wurden die Editoren während des AMV-Wettbewerbs eingewiesen. Vor 2 Jahren hat Celes vorher auch mal alle Editoren mit einer Mail gebrieft, aber die muss wohl nichts gebracht haben/wurde wegrationalisiert.

Ich mag einfach das Cosplay Zeugs, find das zum Teil sehr lustig, auch wenn doch ab und an n paar Sachen dabei sind wo ich mich frag was soll das.

Ok rest is klar^^

nächstes jahr wieder solche räusche bitte :3

Mit euch wird jedes Event um Welten besser :wink:
Für mich: Beste Nichi wo jemals war :thumbsup: (und ja, auch nicht unerfolgreich :3 )

Der unpassendste Zeitpunkt krank zu werden, ich hoffe es wird nicht schlimmer. :pinch:
Hoffe auf mehr Glück nächstes Jahr.

Klasse Nichi, mit klasse AMVs, gratz an Ceddic so nebenbei ;D
Mal schauen ob das noch zu toppen ist nächstes Jahr, so ohne ce1es.
Fands schön, dass du das nochmal erwähnt hast vorhin, dass es seine letzte als Orga war.

Der Samstag-Abend war wieder extrem super!
Lob an die Editoren und auch danach noch, wie immer, tolle Runde.
Nächstes Jahr selber Ort, selbe Stelle! :smiley:

Dass ich im schoensten Land der Welt wohne bringt auch einige Nachteile mit sich, und einer der groessten ist dass ich nicht auf die Connichi konnte. Hat mir richtig dick getan dass ich nicht dabei war, scheint richtig geil gewesen zu sein. Ich hab noch keine Ahnung in welchem Teil der Welt ich mich naechstes Jahr rumtreiben werd, aber in einem Wochenende Anfang September wird das mit Sicherheit Kassel sein. Bis naechstes Jahr, mates.

lach Diese Nichi hat ihre Opfer gefordert. :smiley: Trotzdem extrem geil.

Uh Alter… Ja, Nichi war geil! Aber ich glaub ihr habt nun alle einen relativ falschen Eindruck von mir… xD
Auch wenn ich mega knülle war: War toll euch kennengelernt zu haben! <3
Und ich hoffe das ich niemandem zu sehr auf den Sack gegangen… xD Falls doch: Pech!

Ich sag einfach mal spontan: "You met me at a very strange time in my life! " :smiley:

nö… ich dachte schon vorher das du ein fanboy von mir bist… aber wer ist das nicht :3

Geile Connichi dieses Jahr, doch mit euch wurde sie sogar HAMMER GEIL 8)
ich sag nur der AMV Panel am Tag danach :smiley:

geile con, freu mich schon aufs nächste Jahr :smiley:
und dann mit eigenen Videos am start, mal schauen ob die es bis auf die leinwand schaffen :smiley:

So, die Connichi ist vorbei. Aber, wie heisst es so schön: nach der Con ist vor der Con.
Also los!
Ideen ausbrüten, Audio- und Videomaterial zusammensuchen, editieren und fertig!
Ihr habt nur noch wenig Zeit, ehe der Einsendeschluß für den Connichi AMV-Contest 2014 abläuft. XD

MfG
Einer aus der AMV-Jury ^^

PS: Wer seine Plazierung verbessern will - Captain Morgen und #BIER geht immer ! ! ! XD

Ich nehme mir fest vor: Wenn auf die Connichi, dann an allen 3 Tagen.
Beim AMV-Contest ist es bei mir beinahe zur Katatrophe geworden. Denn alle Plätze waren belegt. Zum glück ließen die Connichi-Typen uns gewähren, auf der Empero im Stehen die Videos anzuschauen. Beim wichtigen Teil des Contest Abends, nämlich die AMVs, bekam ich bessere Sicht, und während der zeit gingen sogar einige aus dem Saal. Das heißt dann Sitzplatz für mich. So verflog dann mein Frust über eine drohende Verweisund aus dem Saal und konnte die AMVs genießen.
Ich fühlte mich geehert, dass einige dachten, ich hätte auch was für den Contest reingeschickt. Leider kam es zu Missverständnissen zwischen mir und einigen Editoren, aber lasst Gras darüber wachsen.

Ich hatte das Glück, Tickets kostenlos zu bekommen (Händler und Aussteller Ticket), dafür musste ich am Oh my Goddesd Fan-Stand mithelfen. Habe es aber gern gemacht, da ich den Verantwortlichen kenne und ich auch bei der Petition mitmache. Ich glaube, einige von euch haben mich dort gesehen. Es gab kostenlos Kugelschreiber, kann man immer gebrauchen.

Ich fand den Gamesroom total klasse, besonders die Retrokonsolen und -spiele von Nintendo und Dance Dance Revolution ^_^, was ich immer mal ausprobieren wollte. Am Anfang mehr schlecht als recht, aber geile Musik.

Und außerdem die Cosplayers. Ich habe viele Fotos von denen gemacht im Park.

Ich freue mich schon auf die nächste Connichi und möchte euch unbedingt wieder sehen.

War schön euch zum ersten Mal in echt gesehen zu haben.

Bis bald.

Btw: Wurde das AMV-Panel aufgezeichnet? Nicht schlimm, wenn nicht.

Das war aber auch Megafail von der Orga. Ich hab meine Freunde gesucht und bin erst zur Empore oben rechts gegangen. Da war die Tür zu und eine ganze Reihe Leute wartete brav darauf reingelassen zu werden. Meine Leute waren allerdings nicht zu sehen, von daher bin ich rüber zur Empore links um zu schauen ob die evtl. da warten. Da wartete keiner - da war die Tür offen und man konnte rein!

Also bin ich rein, meine Leute saßen schon drinnen, ich hab einen Platz gefunden und auf den Contest gewartet. Währenddessen verließen einige die Empore und andere strömten über die linke Seite rein. Aber rechts blieb zu. Erst nach einer halben Stunde haben die rechts die Tür aufgemacht - und die Leute, die dort geduldig gewartet hatten, wurden in den schon vollen Saal geführt. Wo nichts mehr frei war. Und sie wieder raus geschickt wurden. An deren Stelle wäre ich auch an die Decke gegangen.

Der Grund für die frustration heisst loveparade. Nichi braucht men größeren Saal :stuck_out_tongue:

Alles in allem eine gute Connichi … vielleicht ein gaaaanz kleines bisschen zuviel Alkohol ¦>

Aber mein Video wurde gezeigt + Extrawurst Video <3, Ceddic hat verdient gewonnen, Yuugi Cosplay, neue Leute kennengelernt, die allesamt super dufte sind und Futanari doujin gekauft :>

Jetzt aber mal ein bisschen Gemecker:
Seid mal ehrlich, fühlt ihr euch nicht auch ein klein wenig verarscht von der Connichi? Ich dachte wirklich, dass die mich verkaspern wollen, als sie bei der Abschiedsveranstaltung den einen Cosplayern Preise im Wert von gut jeweils 200€ gegeben haben, dafür dass sie RECHTZEITIG ihre Bewerbung abgegeben haben. Ganz ehrlich … ich mach den Mist nicht für Preise, sondern wenn überhaupt für Anerkennung, aber das war ein Schlag ins Gesicht des AMV Contests. Und dann erzählt mir Noss gestern noch, dass der Gewinner des motherfucking NUDELSCHLÜRFWETTBEWERB eine Wii-U bekommen haben soll, während “wir” mit dreckigen Narutogläsern und 1 oder 2 Blu-rays abgespeist werden.

Wenn sie der Meinung sind, dass sie den AMV Contest nicht brauchen, bitteschön, mit Celes’ Abschied bin ich derzeit ganz stark am überlegen, ob ich nächstes Jahr was einschick. Besonders, da meine Videos sowieso wohl nicht mehr gezeigt werden, wenn er sich nicht dafür einsetzt. Über den Ton im Festsaal, der meines Wissens noch nie vernünftig eingestellt wurde, will ich garnicht weiter erzählen, aber dieses Jahr haben sie dem Ganzen echt die Krone aufgesetzt.
Wahrscheinlich haben sie 2011 vergessen, als nach dem AMV Contest ein raunen durch den Saal ging und man fast überall hörte: “Was? Das war’s?”