jo phil… selbe punkte hatte ich auch und hatte mich schon bei Jan aka Motrix mal schlau gemacht und mir anschiss für die öffendliche ansprache dessen abholen drüfen was auch gerechtfertigt ist… nun zu deinen minuspunkten der preisverteilung:
es ist so das sponsoren teils eben sagen wo sie die preisen sehen wollen, siehe WCS pünklichkeitspreis… den haben sie halt spontan eingeführt weil sie einfach ZU VIEL preise für das ding hatten, zumal der WCS auch soweit ich weis keine connichi aktion ist sonder eben vom WCS oder sowas in die richtung kommt… der wird nur auf der nichi ausgetragen ^^
beim generieren der Preise für den AMV-WB ist es eh so ne sache da unser hobby nunmal leider in einer recht dünnen popularität liegt… daher kommen für uns nur sachen in frage die eben eh von sponsoren hergegeben wurden und zur freihen verfügung stehen und dann eben auch noch entschieden wird wohin der preis besser passt und ein AMVler kann nunmal mit ein paar kopfhörern mehr anfangen als mit ner WII-U. daher kanns dann nunmal zu nem preislichen ungleichgewicht kommen.
ich versteh mit am besten die verstimmung die unterhaltung mit Jan war länger… allerdings steht die orga nunmal auch nicht im lager und sagt sich “ach scheiß auf die amvler die brauchen nicht wirklich was geben wir denen nur so ne tüte mit krimskrams”…
ergo… da steckt ne größere peripherie dahinter als man als aussenstehender denkt.
klar sind die sich bewusst drüber was den holocaust 2011 angeht… nur so ne technik wie da ist kostet eben arsch viel geld um das tontechnisch dadrin erste sahne zu machen… vl war es der fehler eines einzelnen den mischer nicht duper konkret ein zu stellen… dreht man es aber zu fett auf werden die leute forne taub und die hinten hören dennoch nicht alles was sie hören sollen…
ergo um daran was zu endern müsstest du wohl wesendlich mehr geld rankriegen um die audio im festsaal zu optimieren