Was ist derzeit angesagt?

Ich les das englische Forum seit ner Weile nimmer.

Was ist zur Zeit eigentlich so angesagt bei AMVs?
Das letzte was ich gesehen hab waren Scanlines. Ganz viele Scanlines.

Grad is angesagt wer am meisten Auflösung auf die hässlichste Encodingmethode packt hat das coolste Video. Aber ich glaub das hattest du noch mitgekriegt…

Bin ned sicher ob ich das richtig verstehe. Wie meinst du das genau?

Haben sich bei den Serien eine Hot-New-Stuff-Serie rauskristallisiert?
Lucky Star hab ich noch mitbekommen. Da musste ja in jedes Video diese “I want Sausage”-Szene rein.

Der ganz neue Trend: Bier trinken beim Editieren, wirkt Wunder

Ach naja du weisst schon das übliche halt, möglichst neue Serie upscalen bis zum geht nich mehr trotz macroblocking in der Ausgangssource und dann n bißchen random crossfades und man kriegt 3-seiten-threads weil das so kürasse quali hat und das erste video mit dem anime ist.

INGOW, FEEDING THE TROLLS SINCE '98

Warum interessiert dich der neu Trend in der AMV-Szene?

You can’t hate what you don’t know.

Or can you…?

Was mir eigentlich zur Zeit irgendwie auf die Nerven geht ist das schamlose Ausnutzen von Dance Szenen aus Animes.

War das schon vor Haruhi und Luckystar auch so? =|
Ich meine fast jedes Dance vid hatte die gleichen Szenen drinnen.

Naja die Scannlines fand ich nicht so schlimm (hey Animes wie Kino´s Journey haben wirklich von Haus aus dauernd Scannlines). Das mit der Auflösung = gutes vid fällt mir auch nicht auf.

In den letzten Monaten hab ich wenig gedownloadet. Kenn mich daher nicht so aus.

Irgendwie denkt jeder der im .org forum seit paar Monaten nix mehr gelesen hat dass sich da was weltbewegendes verändert hat :stuck_out_tongue:

Und die “AMV-Trends” sind immer negativ. Warum nennen wir das topic nicht gleich “Was für neue Seuchen gibts?”

Früher hat man Hände ringend nach solchen Szenen gesucht, dann kommen diese beiden Serien und erschlagen einen mit Tanzszenen von über 1 Minute am Stück und jeder benutzt sie, weil sie so komfortabel sind. Ich find’s verständlich, aber kann es auch langsam nicht mehr sehen.

Streicher schon, der hat ne Allergie gegen hohe Auflösung :wink:

Ich hab auch wenig geladen, und das, was ich mir gezogen habe, hat mich nicht begeistert…

Der Trend, den ich sehe, ist Ideenlosigkeit, mit Effekten kaschiert >_>

hö? derzeit eigentlich grade keine effekte find ich :open_mouth:

Ah ein Trend fällt mir schon noch auf: Seit “5 Centimeter per Second” wird auch wieder öfters der “Place promised in our early days” Anime benutzt. Beide werden recht häufig in einer Combi benutzt.
Ich finde das vom Prinzip her recht langweilig, weil die Idee die Animes zu mischen wegen den ähnlichen Stilen zu einfach ist (ist ja sogar von den selben Machern). Da ist mir der eigentliche Inhalt vom Video schon irgendwie wurscht.

Ach verdammt. Mein Anti “Place Promised” vid hab ich noch gar nicht angefangen =/

Gar nicht wahr, mein illegaler Connichi-Beitrag war sogar anamorph fuer möglichst viel Auflösung.

Bauzi: Ich glaub man braucht gar nicht extra ein Anti-Vid von der Source zu machen. Noch eins wie die anderen, nur anders, reicht da eigentlich schon aus. :wink:

ich wäre für eine back2basic bewegung… ala ingow


wat

Ich find´s cool jetzt in der Ubersicht zu lesen:

Was ist derzeit angesagt?
sepvicious

:smiley: (SRY für diesen sinnlosen beitrag^^)

ich denke ein Trend ist auch eher videos zu machen mit vielen effekten die aufwendig wirken.

Jaja, das ist ja schon länger so. Aber was genau ist angesagt?
Kyoani-Tanzszenen sind auch klar. Aber werden die noch freigestellt oder ist das schon Old-School? Sind diese Pixelbreiten weissen Blurs noch im Trend? Für sowas ist der Thread gedacht.
Gabs schon ein Wettrennen wer das erste 1.01 Video fertig hat?

Ich hätte da grundsätzlich für die Movies, wenn es alle gibt, ne AMV-Idee:
Man könnte doch Asuka Engel von Rammstein singen lassen, so Oldschool mit Lipsync und so

Ich finds grad recht witzig wie sehr jetzt Pale Cocon vom Boden verschluckt wurde oder seht ihr irgendwo ein neues Video dazu? xD

Editing-Eintagsfliege?