Ihn meiner Familie ist es was schwer zur Zeit. Wir sind weit verstreut. 3 Brüder. Aber die wissen das ich was mit PC mache (und das reicht den beiden schon :))
Außerdem ist einer meiner Brüder, dank Nachwuchs, Kinderkanal fan (tip: Kim Possible fan…)
Nun aber zu mir:
Animes:
Ja, ich schaue Anime. Aber mehr die für Erwachsene. Nicht die Sailor Moon Kategorie, oder Dragonball XYZ.
Naruto ist doch langsam ne verarsche. Bleach ist nun auch an der grenze, wegen ihren Fillern.
Warum ich AMVs mache?:
Ich weiss ned genau warum. Angefangen hatt alles zur meiner Kinder zeit, mit Future Boy Conan (falls es einer kennen sollte)
Und mit der zeit, begannen in meinem Inneren Auge Szenen ab zuspielen passend zur der Musik die ich grad im Ohr hatte. Mit der Zeit wurde aber der drang, und dank “geld” und PC erfahrung, diese Szenen umzusetzen.
Mein erster AMV ist nichts besonders (aber hat immer noch ne Benotung von 3 :)). Damals habe ich “Interstella 5555” von Daft Punk gesehen, und diese Musik ging mir nicht aus dem Kopf. Und damals war auch gerad Simoun mein Lieblings Anime. So habe ich endlich mal den Mut aufgebracht und mir ne Demo gezogen eines Tools aus dem I-net. und mir selbst langsam alles beigebracht. Damals kannte ich AMV.org ned. Meine ersten Schritte packte ich auch YouTube, und die Bemerkung waren ned schlecht. Irgendwann hatt einer mal den Link von AMV.org gegeben, und dan habe ich ihn einer Signatur eines useres dort den Link hierhin gefunden (amv.de. Mit zaunpfahl winkt zu JCD:)). Den Rest kennt ihr nun
ich habe dann auf .org meine AMVs hoch geladen, als YouTube anfing mit den “random delete all with name xyz”. Um mein herzblut nicht zu verlieren. Den ich lösche alle Streams und Szenen, wenn ich das Projekt abschließe. Sonst würde ich niemals fertig :).
Meine AMV Fehler:
Ich bin ungeduldig.
Ich bin ein Oldschool effekt AMV Bastler. (Überblendung und Harte Schnitte, sind das beste :))
Ich habe kaum kenntnise, was es für Animes in der weiten Welt gibt.(Ich stolpere meistens über sie in Animesuki.com Forum.Seska ist da mein name)
Ich habe keine Audio CD’s (ok Mika) und höre die Musik meistens auf der Arbeit.
meine AMV stärken:
Ich kann gut Szenen zusammenstellen, wenn es um thema Emotionen geht. Tip. Mein 2tes AMV (auch Simoun natürlich:))
Es muss “Zonk” machen ihn meinem Kopf. Erst dann habe ich die Motivation ein AMV durch zuziehen.
Ich habe mich mal versucht, etwas zu machen, um nicht einzurossten oder um weitere funktionen in Magix Deluxe zu lernen… Ich gab nach ca.30 Min auf… Die Flamme erlischt sehr schnell.
und Szenen von anderen composeren, nutze ich nur für “Interne Tests” und das aber selten…
Uff, bischen viel geworden…
Egal… Konto nummer usw stehen ja ned drin. Ein bischen background eines 34Jahren alten Anime und AMV fan (nun).
Mfg,
Seska1973