Stolz drauf Anime-fan zu sein?

sowas wollt ich sehn
danke du hast mein tag gerettet nadine

Mach ichs mal nach dem Muster:

Familie:
Mutter: Nennt das alles “Püppchensendung”
Vater: Guckt mit mir Anime im Kino und nimmt mir Sachen auf die auf Arte laufen (ungefragt)
Bruder: Ist n Wangster lol Da ist Anime nicht angebracht. Aber er hat auch DBZ mit mir damals geguckt usw.

Freunde: Sind entweder aus der Szene (ihr hier), studieren mit mir zusammen Japanologie und haben deswegen sowieso nen Berührungspunkt (Die hab ich auch alle zusammen zum Gun und Diebuster gucken verdonnert). Wer nicht zu diesen elitären Kreisen gehört weiss normal auch Bescheid hehe

Uni: Bis auf Freunde verschweig ich Gerade in der Japanologie die Tatsache sehr gerne. Eben genau weil man sofort von allen abgestempelt wird und vorallem genervt von dem Anteil Yaoi-Weiber. (Auf der Animagic hab ich mich versucht vor den Leuten die ich aus der Uni kenn zu verstecken) lol

In der Öffentlichkeit rumposaunen tu ich das auch nicht. Warum sollte man auch? Wenn man Briefmarken sammelt hat man doch auch kein Shirt wo das drauf steht.
Für mich ists halt einfach n Hobby und kein Lebensstil. Wenn auch ein zentrales Hobby.
Ich hab auch keine Lust, mit so kreischenden Weibern in eine Schublade gesteckt zu werden.
Und Leute auf Conventions machen mich auch meistens einfach nur wütend mit ihrem peinlichen Gehabe. Anime-Fan sein ist doch kein Ticket zum dumm verhalten in der Öffentlichkeit.

Ich guck übrigens nur Sachen mit Anspruch!!!11 Und was meiner Altersgruppe entspricht!!11
Sowas sagen dann Leute die bei sowas sich so echauffieren und dann sagen, dass sie ja immer noch gerne TKKG-Kasetten hören und Biene Maja gucken. :stuck_out_tongue:
Ach egal ich beende das hier, hab sowieso das Gefühl ich schreib einfach irgendwas lol

Also… meine Eltern haben scheinbar kein Interesse, auch wenn sie manchmal vorgeben, es zu tun. Aber wenn ich dann mal versuche, ihnen einen ansprechenden zu zeigen, sind sie mit anderen Sachen beschäftigt. <_< Versuche schon seit nem guten Monat ihnen Mushishi zu präsentieren. lol Müsste eigentlich nach ihrem Geschmack sein… Egal, falsches Thema… ^^’ … Der Rest meiner Familie, mein Bruder miteingeschlossen, weiß entweder nichts von meiner liebsten Vorliebe oder ist schlichtweg desinteressiert.

Was meine Freunde betrifft, so kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass fast alle dem Anime verfallen sind. Kann mich sowieso mit Leuten, die sich für Animes begeistern können, besser unterhalten, auch wenn das Thema mal nicht “Anime” heißt. Solche Leute sind eh meistens nen Tick verrückt (auf ne gesunde Weise) und einfach nur lustig. Sowas mag ich einfach. =D

Den anderen Leuten in meinem Umfeld verschweig ich das Thema schon gerne mal, aber nicht aus dem Grund, dass ich mich deswegen schäme, sondern weil ich eher der verschlossene Typ bin. - was ich schon wieder für nen Scheiß laber xD - Hab’s aber immerhin schon desöfteren vor Klassenkameraden zugegeben (aber immer mit der Randbemerkung: “Nicht die RTL2-Serien.”, auch wenn ich da meine ersten Kontakte hatte und dem Sender dafür dankbar bin). Dennoch habe ich fernab des Senders andere Serien gefunden, die mich mehr ansprechen.

Zum Thema AMV’s: Natürlich versuch ich auch, sie jedem aufzuzwingen (^^), aber da ich noch nicht allzuviel vorzuweisen habe, muss ich noch mehr Erfahrungen sammeln, um hier eine klare Aussage treffen zu können.

Ps.: Fand den ersten Arsch iwie freundlicher als Nr.2, auch wenn der wesentlich knackiger war. xD Mein Vote gilt folglich dem ersten.^^ Rebell sei

Famile:
Meine Eltern wissen, das ich “japanische Zeichentrickfilme” sehe, aber sie interessiert es nicht.
Meine Sis schaut sich gerne Ghiblifilme an (aber nur deutsche Synchro). Der könnte ich dann bei Gelegenheit, wenn sie will auch mal die Last Exile Box ausleihen…

Freunde:
Siehe AFT… (^_^)

Kollegen:
Meine Kollegen aus meiner Abteilung wissen das ich Animes gucke, aber das wars auch schon. Einer hat mich gefragt, ob ich auch solche “Fickefilme” hätte. Ich habe ihn einfach auf fakku.net verwiesen, da ich “etwas” unter Streß stand und am nächsten morgen sagte er mir, er fände es geil, auch wenn er kein Wort versteht und die Subs nicht liest. Jetzt schaut er sich jeden Abend, wenn seine Kiddys im Bett sind ein, oder zwei “Fickefilme” an… und es würde mich auch nicht weiter verwundern, wenn er sich den einen, oder anderen Doujinshi runterlädt… lol
Und ich trage immer auf der Arbeit die Connichi T-Shirts; die sind einfach am bequemsten; von daher… Einer aus der AV schaut auch Animes, aber nicht so intensiev,wenn ich es richtig verstanden habe. (Bei der Gelegenheit könnte ich ja mal Werbung für die Band machen, in der er spielt… h3h3 schaut bei Gelegenheit mal hier rein.

Ärsche:
Ich bevorzuge den aus dem ersten Bild TFT sauberwisch

Bin natürlich stolz darauf Anime-Fan zu sein!

Meine Family interessierts nich besonders is mir aber au egal^^ In meinem Freundeskreis war´s ein bisserl anders: Ich bin nach meinem Comming out;) als Anime-Freak erst mal verarscht worden. Aber als ich meine Kumpels und Mädels dazu gezwungen hab ein paar DVD´s mit mir anzuschauen hat sich das Blatt schnell gewendet. Nach Ghost in the Shell, Akira, Cowboy Bebop (der Film) und Vampire Hunter D war ihnen klar dass Anime nicht nur so ein Zitat:“Pokemon-Kinder-Mist” sind. Die meisten kucken jetzt jeden Tag Naruto, One Piece und kaufen sich selbst DVD´s. Im nachhinein könnt man denken, dass es purer eigennutz war. Ich muss mir jetzt viel weniger DVD´s selber kaufen^^

Hallo,

ich war schon Anime-fan da wusste ich noch gar nicht, was das überhaupt ist. (Wickie). Bis ich dann heimlich auf MTV Noir und Hellsing geguckt hatte.

So richtig auf Anime gekommen bin ich dann eher durch eine Zugbekanntschaft (siehe Vorstellungspost).

Eltern:
Naja, mit meinen Eltern habe ich da so meine Probleme. Ich darf nicht erzählen das ich Animes mag, soll endlich mal Alkohol nicht nur zum Kochen verwenden, mich mal schminken und einen drauf machen,… und was sonst so “normale” Leute machen. Ach so ja, ich bin so 24 (7 Jahre woanders gewohnt) und darfimmer noch nicht “Der kleine Vampir” gucken. Ich glaube das sagt schon alles :wink:
(Aber wen interessiert denn schon, was die Eltern sagen ? Die wissen ja noch nicht mal was die rechte Maustaste ist).

Ja, ich bin stolz ein Otaku zu sein. Ich habe sehr großen Respekt vor den meisten Otakus. Als ich auf meiner erste connichi gesehen habe wie professionell viele ihr Hobby angehen, war ich richtig baff. Wow. Da können sich sehr viele Nicht-Otakus eine Scheibe abschneiden.

Freunde:
Ich habe mal die DVD von AMV Hell gebrannt (ja die mit dem über 18. Teil) und die meinen Freunden gegeben. Das Ergebnis war, das die Mutter angerufen hat, und meinte, “solche DVDs möchten meine Jungs nie wieder bekommen”.

Naja, ich habe eh nur sehr wenige, aber dafür sehr gute Freunde (in Deutschland verteilt). Die meisten sind Gamer oder Otakus.

AMVs- mh gute Frage,
ich arbeite daran wenn ich Zeit habe …
Auf jeden Fall habe ich schon den EADFAG 2 und EADFAG3 und so ein paar andere Dinge gelesen. Richtige DVD gekauft und Musik-CDs habe ich jetzt auch schon.

Aber da unser nettes Jugendschutzgesetz mich zur Zeit sehr beschäftigt, wird es wohl noch einiges dauern…

Gruß,
Ti