An der Qualität kannst du auf jeden fall was machen. Ist auch wichtig, würde erst garnicht an ner beschissen Episoden Qualität nen AMV anfangen. Daher muss das auf jedenfall mal besser aussehen.
Zuerst einmal öffnest du Virtualdubmod, dann auf “File” und “OPEN FILE VIA AVISYNTH”
Wenn das nicht enthalten ist, dann ist dein Virtualdubmod alt, oder du hast nur Virtualdub.
Dann wählst du dein “Uncompressed” File aus, das du vorher mit Vegas in Avi und 640x480 gespeichert hast (Nehme an du benutzt Vegas) Das File dürfte dann bei deinem Video, knappe 3gb haben.
Danach oben rechts auf “Tools” und “Script Editor” auswählen. Dort gibst du diese Angaben ein. (Es gibt noch viel mehr, aber diese sollten für eine besser Qualität reichen)
converttoyv12()
fielddeinterlace()
LanczosResize(640,480) <-- als Beispiel. Da deine Footage widescreen ist musst du natürlich was anderes wählen damits nicht nach 4:3 aussieht. Sollte aber auf jedenfall ein wenig kleiner sein als du es bei deinem Beta hier uns gezeigt hast. Denn lieber ein wenig kleiner, zum Beispiel 512x384, anstatt 740x480 was bei “non-dvd” files beschissen aussieht.
fastlinedarken(strength=60)
Tweak(sat=1.3)
So, die 5 sollten erstemal reichen. Danach im Script Editor auf “File” und “Save & Refresh”
Kurz warten und im Hintergrund siehst du schon ein besseres Ergebnis. Wenns immer noch schlecht aussiehst kannst du wenig mit den Zahlen bei Tweak und fastlinedarken rumspielen, ganz weglassen-(nur die zwei, die ersten 2 bwz 3 sind notwendig) oder neue Hinzufügen! Findest Diverse auf amv.org im jeweiligen Unterforum.
deen(“a2d”,3) <<< machen viele damits nicht so nach “wmv” aussieht, smooth das Vid ein wenig. Ist aber bei dvd Footage nicht zu Empfehlen, habe ich aber bei meinem Bleach amv auch verwendet ;o
Dann wählst du Xvid aus, Uncompressed Sound, und speicherst das alles ab. Danach sieht die Qualität auf jedenfall mal besser aus. Aber die geht natürlich viel besser (MP4), dauert aber verdammt lange, damit meine ich nicht die Arbeit, sondern das Warten ;o
So, und wenn du das schon alles gemacht hast, (bei diesem AMV)…dann musst du’ne verdammt, ich wiederhole nochmal verdammt schlechte Footage benutzt haben ;D