OpenShot

Sagt mal. Mein erstes AMV ist damals mit Filmora enstanden. Anschließend habe ich mich nach etwas mächtigerem umgesehen (und später Vegas übers Humble Bundle erstanden). Vor Vegas hatte ich jedoch mal OpenShot ausprobiert. Zu dem Zeitpunkt war es weder performant noch äußerst stabil (vielleicht einfach nur Pech mit der Version). Jedoch sind nicht selten Quelloffene Programme gleich gut, oder gar besser, als Kommerzielle. Hat hier jemand damit schon Erfahrung gemacht?

OpenShot kannte ich bisher nicht. Meine erste Recherche lässt aber ein altbackenes, einschränkendes Erlebnis vermuten. Ein gutes Stück Software, das zwar nicht Open Source, dafür aber kostenlos ist, wäre DaVinci Resolve. Das haben wir hier auch mal kollektiv getestet: Test your Resolve

Das hab ich gesehen. Dadurch kam ich erst auf die Idee das hier zu fragen. Vielen Dank für die Antwort.