Magic Pad

DL

Da, er seine Videos nicht announcen will und nicht alle von JCD bescheid bekommen, dachte ich mir ich poste es mal hier. Es ist übliche Nostromo Kost d.h. Progressive House (oder sowas) mit einer kombination aus Motion und Masken auf sehr hohem Niveau. Besonders schön ist hier die Verwendung von viel unbekannter Footage was für ein angenehm erfrischendes Ambiente erzeugt. Sehr sehenswert ist auch das Making off. :wink:

Er hat ja damit auch bei der Japan Expo den ersten Platz gemacht (zumindest beim Internationalen). Werds mir dann irgendwann mal herunterladen.

Nostromo lern x264 :open_mouth:

Und das wohl zurecht. Sehr beeindruckend.

9.1

…urgh. Ich versteh’s nich, sorry.

ganz Nostromo like wieder echt fett :smiley: :smiley:

Echt nicht schlecht aber irgendwie waren dies Balken Effekte zu oft an manchen stellen und zu stark… sonst wirklich ein hammer video, die musik gefällt mir auch also ich kann nicht groß mäckern.

ditto.

Ist zwar technisch sehr aufwendig und gut getimed, aber das war’s dann auch schon. Das ist mir ein AMV, das weniger Aufwand betreibt, aber irgendwas rüber bringt, ne Story, ein Gefühl, 'ne Stimmung, wesentlich lieber. Und die ständigen Scanlines (Ich nehme an, das meint Falconone mit Balken Effekte) haben mich zum Schluß so sehr genervt, das ich am Überlegen bin, ob ich sie wie geplant in meinem aktuellen Projekt einsetze.

Das klingt seltsam, aber ich glaube, ich weiß, was du meinst…

Zum Video:
Das polarisiert wieder einmal. Ist halt Eye Candy mit Vocal Trance und vielen bunten Effekten und Random Szenen. Sehr Random Szenen, wie ich finde. Die erste Minute ist dabei wenigstens noch in einem farblichen Stil gehalten, so dass die Wechsel des Source nicht so auffallen. Aber danach ist es nur noch so hm… fließt so vor sich hin, ohne zu stören, aber auch ohne irgendwie besonders zu sein.
Bin selber zwiegespalten…

Edit: Bin ich der einzige, der bei der Wiedergabe Probleme mit Sound in Form von so kleinen Sprüngen ist?
Edit2: Bin ich der einzige, der 96 MB für ne 5 Minuten-Datei in der Qualität zu viel findet?

lol naruto OUT OF FUCKING NOWHERE

Wenn man bei sowas nach nem tieferen Sinn sucht ist ja klar dass es einem dann keinen Spass mehr macht :stuck_out_tongue: Einfach zurücklehnen und gucken. Ist dass denn so schwer? :smiley:

j/k, ist natürlich Geschmackssache.

Mir gefällts natürlich sehr, habs mir gestern schon 3x reingezogen. Einfach ein sehr geiler flow.

Ich suche in dem Fall keinen tieferen Sinn, ich möchte nur etwas Konsistenz haben, das gehört für mich zum Flow dazu. Das muss ja auch optisch fließen, was nicht der Fall ist, wenn die verwendeten Animes vom Stil her zu unterschiedlich sind. He is my Master ist da so ein Beispiel, ist für sich genommen optisch gut, passt aber nicht zu Kanon und Air beispielsweise. C what I mean?

Nja, schon verdammt random.
Wäre mir furzegal, wenn das Lied nicht so kacklangweilig daherdümpeln würde. Elektronische Musik hat doch soviel mehr zu bieten.
Scanlines sind die neuen Lensflares.

Trotzdem ein sehenswertes Video. Sollte jeder mal gesehen haben.

Wow… Nen Trance AMV…

Naja, ganz zu schweigen von den Effekten die er eingebaut hatt. Ich glaube bis ich sowas kann, bin ich wiedergeboren…

Mfg,
Seska1973

meine stärke ist Sachen zusammen zu fügen und dabei die Harmonie beizubehalten…

Effekte, naja. Zoom ist bei mir das höchste der Gefühle…

Mfg,
Seska1973

ich frag mich immer noch was krasse effekte sind…lol

naja .org down :confused: :confused: :confused: :confused:

.org down? deswegen komme ich ned drauf… Hitzeschlag? oder die pösen MPAA leute? :slight_smile:

Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen.
Interlacing sieht jedoch anders aus.

Und den l33ten Creators gefällt es total gut. Weil das macht die Datei viel schwieriger zum Encodieren. Und wenn man später so fette Dateien bekommt kann man sich auf die Schulter klopfen und damit prahlen wie krass sein Video ist. Weil es war kaum zu komprimieren. So fett ist es.
Ich weiss klingt komisch. Aber ist so ähnlich wie: Boah mein neues Video hat 13,7h gebraucht zum Exportieren. Das kann ja nur geil sein.

@Streicher: Oh mann… Das gibt es echt? Ist ja sau schlecht =/

@topic:
Ist nett. D.h. zurücklehnen und genießen auch wenn es mir stellenweise auch zu arg sinnfrei ist von der Szenenwahl und nur auf Eyecandy aus ist. So wie “Dansu”.
Ist aber gut gemacht. Eh klar. :wink:

hmmm… vieles ist eigentlich schon erwähnt worden und ja
man kann sich auch einfach mal zurück lehnen und genießen
bei diesem Video vor allem wenn man zudem auch
Techno & Trance mag ;).

Aber um der Gegenpartei auch ein wenig recht zugeben hier meine Kritik & Analyse:
Nach einigen anschauen und genauem hinschauen ist mir leider auch nicht
unbedingt eine Storyline aufgefallen wobei man hier den Text vom Lied und
die Szenen als eine Art Gefühl abstempeln kann. Ich selber hatte das gleiche
Problem bei Jihaku von Tyler wobei er dann auch selber schrieb das es um eine
Stimmung geht, die verschieden wahrgenommen werden kann. Nach dem Aufbau
und meinem Eindruck konnte ich mich zwischen relaxten dahinschweifen und
anderseits Erinnerungen aus dem einen oder anderen Anime zurückerinnern und
bei den Post apokalyptischen Szenen die gegen Ende auftraten (versunkene Städte
und so) dann auch ein bisschen mulmig bis melancholisch fühlen.
Ich denke das ist jetzt so meine Erfahrung von dem Video und leider oder gerade
deswegen gut wird sehr mit Emotionen durch Bildeindrücke und ähnlichem umher
geschmissen.

Zum Aufbau technischer und konzeptioneller Weise:
Es gibt eine sehr sehr gelungen Einleitung und Ende die ineinander greifen und somit
eine Klammer setzen. Bei den Farbtemperaturen hat er auch sehr strak versucht sich in
ein bis zwei Bereichen zu halten (orange/grau & blau/grün) durchbricht aber leider an
manchen stellen diese. Ob nun das was bestimmtes Aussagen soll oder es einfach das
passende Material nicht gab kann ich ned sagen. Der rote Bildschirm am Ende und die
Pfeile hatten etwas irritiert das sie aus dem übrigen Verlauf fallen. Jedoch könnte man
beim roten Bildschirm das einleiten des Ende rein interpretieren.
Bei den Effekten möchte ich mich ned zu sehr rein hängen da ich da ned so fit drin
bin aber ist meine Meinung nach gerade für die Kombination mit Trance nicht zu
übertrieben und an vielen Stellen gut eingesetzt.

Footage:
hmm die Naruto-Szene… ja stimmt schon da sie so da ziemlich raus fällt aber ich
versuche auch selbst immer mir zu sagen das man auch mal ohne den Kontext des
Animes Story/Emotionen aufbauen kann. Da aber nur eine einzige Szene vor kommt
ist es vielleicht dann doch fehl am Platz. In den übrigen Bereichen finde ich es eigentlich
weniger schlimm es sei den - wie schon von vielen erwähnt - man sieht den
Original-Kontext des einzelnen Animes.

Wenns um eine einfache Benotung bei .org gehen müsste: 7-8/10 (8 weil er meinen Musik-Geschmack getroffen hat)

Cu Corran B/

Irgendwie beschleicht mich das gefuehl, dass heute nur 3 dinge braucht um einen “guten durchschnitt” zu erreichen.

  1. Irgendwelche Ghost in the Shell episode oder OAV
  2. Die Quelle MUSS DVD sein, kein HDTV nein nix. DVD rulz…
  3. das fertige endprodukt MUSS H264 sein. DivX suckz, AVI is Uralt… Man muss ja Hipp sein…

Jedenfalls kombiniert man diese 3 Teile und packt irgendwelche Musik dazu, die gut und gerne als eigenständige Hintergrundmuke läuft. Bekommt mein auf .Org schonmal ne Note 3. Und wenn es noch einige alte bekannte sinds ist sogar bis rauf auf Note 5 drinne…

Das ist es momentan was mir sorgen macht.

Mfg,
Seska1973