Teilweise sind deine Sorgen schon begründet, aber:
Wenn man mir gescheite Qualität liefert dann gerne. Ich seh keinen Sinn darin ein hässlich codiertes HD AMV auf der Platte zu haben. Lieber die Auflösung runter und dafür anständige Qualität/Filesize Ratio
DVDs rulz. Ja wirklich. Vom Arbeiten her usw. Also mir reicht DVD Auflösung vollkommen bei AMVs. Wenn jemand sich die mehr Arbeit bei Fansub Sachen machen will. Bitte! Nur zu! Aber dann auch auf die visuelle Qualität verstärkt achten.
Schlechte visuelle Qualität lenkt einem ab und versaut einem den Genuss. Es ist schlichtweg ein wichtiger Bestandteil bei Videos.
Sicher. Ich will mp4. Warum? Kleinere Dateien die trotzdem Top qualität besitzen und meinen Internettraffic nicht so belasten und meine Festplatte.
Avi ist sicher noch ok, klar.
DivX ist unnötig mMn. Es gibt XivD, die Freeware (Opensource wenn ich mich recht erinnere auch) die besser arbeitet.
Man ist nicht hipp sondern geht mit der Zeit
Mhmm… Recht möchte ich dir da jetzt nicht geben, weil mir solche Fälle jetzt nicht bekannt sind, aber kann leicht sein. Leider.
Ah… Da gibts leider wirklich genug .-.
… Wie kommst du eigentlich darauf (ernst gemeinte Frage)?
Ghost in the Shell, hatt sicherlich genug Fans die dann den AMV mögen werden, und noch nicht “Overused” ist.
Alle anderen AMV die irgendwas mit Naruto oder Bleach heissen werden erstmal übersprungen.
Ich werde vieleicht, wenn mich wieder meine AMV Muse geküsst hatt. Einige AMV produzieren, aber nach meiner alten Regel. Nimm an Video quellen, was du hast. Und da ich RAWs habe und Fansubs, nehme ich halt diese. Ich will ned auf die DVDs warten, und mir sie dan Importieren muessen. Ich habe die Idee jetzt im Kopf und kann sie nicht konservieren bis die DVDs draussen sinds. Es ist halt ein hobby.Das heisst aber nun auch nicht, das die Quellen “schrott” sinds. Ich nutze schon Quellen, die einigermassen Guten bild haben, und ich kann ja auch noch einige Filter nutzen zur aufbesserung.Meine ganzen AMVs bisher haben als Quelle entwerde ne RAW oder Fansub (am Anfang). Und bisher hatt sich keine ernsthaft über Qualität beschwert, nur gelegentlich “So Sad, you used FanSubs…”. Aber das nehme ich halt in kauf.
und letzte Zeit sind einige Techno- Trance- was weis ich Ghost in the Shells AMVs rausgekommen. Wo meine 3(4) punkte zutreffen.
Sorry, wenn derjenige hier sich wiederfindet. Ich meine nicht dein AMV, sondern der allgemeiner Trend auf .Org.
Wenn es soweiter geht, nutze ich .Org nur noch um meine AMVs im INet zu haben. Anoucments lasse ich dann halt sein. Wie z.b. mein Karin XMas AMV, dass habe ich nie anoucment aber hatt trozdem nen guten Wert bekommen.
Ih mag halt das debatieren. Solange der Ton stimmt, und niemand es in den falschen Hals bekommt.
Sry, aber das klingt doch sehr verbittert. Stell dir eine Menge von Menschen vor. Wenn du sehr oft Schnitzel ist hast du irgendwann die Schnauze voll. Ja ich überspringe Naruto, weil ich echt keinen Tau darauf habe ein AMV auszuprobieren, dass womöglich genau die Sachen drinnen hat die ich bereits von so vielen anderen Naruto AMVs kenne und schon längst gesehen habe. Übersättigt.
Ich geb da lieber anderen eine Chance sich zu beweisen.
Ist ja auch eine Einstellung die in Ordnung ist und die gut ist (weil du trotzdem filterst).
Wahrscheinlich hat er sich da eher wegen der Qualität beschwert (rekomprimiertes Material), aber ja: Solche Comments sind fies.
Wenn man announcent um gute Werte zu bekommen ist das mMn falsches Denken. Im Forum treiben sich strenge Leute um. Sonst finden dein AMV eher nur Leute die sich für das Material interessieren oder für dich als Editor, daher bekommt man mMn höhere Werte. Klar kannst du das announcen sein lassen. Zwingt dich ja keiner und die Seite dreht sich doch nicht nur um das Veröffentlichen von Zeugs im Forum
… ok die sind mir echt nicht aufgefallen. Aber Trends bei AMVs hast du immer: Haruhi, Pale Cocon,…
Hast du die fangirls/boys hast du die Macht
Erstmal danke, das du dir die mühe machst mit mir zu “debattieren”
Okay, du hast recht in einigen Punkten. Das Beispiel mit Ghost in the Shell nahm ich nur, weil ich letztes ein Dance? Irgendwas mit Europe Trance gesehen habe, und mich fragte. Wiso so ein AMV, wo die Musik nur als Hintergrund daseins Berechtigung hatt, So gute Resonanz im .Org forum bekommen hatt.
kein Spielverderber sein will aber was hat das mit dem AMV zutun?
Ich weiß da kam so ne komische nicht wirklich sinn gehaltige
GitS Szene vor aber deswegen würde ich es nicht so direkt abstempeln.
Zum Thema .org:
Ich will ja ned wissen wie du schlechte AMVs bewertest ^^;; Ich selber
gebe zwar nie eine 10 oder in den seltensten Fällen eine 9 aber es gibt vieles das
so im 6-8 bereich bei mir rum lungert.
Ich selber geb auch ned soviel auf Wertungen da meist auch AMVs die z.B
den ein oder anderen oder viele Contests Gewinnen trotzdem echt lahm sein können.
Gutes Beispiel hier ist z.B. die Wertung bei Animes wie bei AniDB oder deren
Anime-Awards.
Ich fand das AMV (MagicPad) ganz gut, ist hervorragend editiert (ist ja klar bei Nostromo) und sieht wirklich sehr nett aus. Aber Videos wie diese sind nicht mein Ding… ich fand auch es waren zu viele verschiedene Animes drin. =/ Aber ansonsten, sehr gut. 8)
Also ich selbst bin normalerweise nicht so der Dance-AMV-Fan, aber Magic Pad hat mir doch sehr gefallen muss ich sagen.
Hab mir auch das Making-Of angeschaut. Sind ein paar echt super Ideen mit drin.
Ja das mit dem Mix aus verschiedenen Animes ist immer so ein Thema, denn viele können sich ja damit nicht so anfreunden. Ich finde es klasse - hab mich aber selbst an einen AMV mit verschiedenen Animes noch nicht herangetraut.
Hut ab vor Magic Pad!
Die Story ist gerade der Grund warum ich das AMV mag, da mir normalerweise solche Effekt-AMVs absolut nicht gefallen. (Ja Magic Pad ist das Erste und Einzigste)
Die Story bildet sich einfach aus der Anfangs- und Endszene.
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das nicht kennt, wenn ihr im Bus oder in der Bahn steht und Musik dabei hört, dass ihr euch vollkommen unbewusst auf einmal irgendwelche Random-Anime-Szenen dabei vorstellt. Mir passiert das sehr oft, vor allem wenn ich mir bestimmte Lieder ausgesucht habe um ein AMV draus zu machen.
Wenn ihr im Bus steht und euch die wildesten Szenen durch den Kopf gehen lasst, da achtet ihr doch auch nicht darauf, ob die Szenen die ihr euch gerade vorstellt farblich zusammenpassen, ob da GitS drin ist oder nicht, die Szenen kommen halt einfach wie sie kommen. Gerade das ist das was mich an dem AMV fasziniert und gerade die 10 Sekunden am Ende haben die Schleife um dem Paket zugeschnürt.
Und die Dateigrößendiskussion ist doch wohl auch absolut dämlich, wie kann man ein einem Thread damit prahlen wie viele Terabyte an Speicherplatz man auf seinen 20 Platten hat und in einem anderen sich beschweren, dass ein AMV ein paar MB zu groß ist?