Iron Effects

lol willst mich trollen? XD
ich will qualitativ gute teilnehmer und keine 12mille bewerber die ich mir erst anschaun muss um überhaupt zu wissen ob die die grundkenntnisse kennen XD

zumal überleg mal wie lang die juddingphase dauert wenn ich jeden der auf das video reagiert annehme XD

erst mal schön kleine brötchen backen :3

mjam o

Judging dauert bestimmt keine 24h. Du erwartest aber von den Teilnehmern diese Zeit investieren zu können.

So da nun auch der Songpool fertig zusammengestellt wurde wollte ich nochmal daran erinnern das noch bis Sonntag abend zeit ist um eure animewahl ab zu geben :wink:
also haut in die tasten ^^

nur so zur generellen info… ich würde folgende videoeinstellungen und entsprechend qualitative source bevorzugen bezüglich der endcompilation:
1280*720
29,97fps
4:3 animes bitte cropen und nicht quetschen ^^

Ich hab mich entschieden euch zu überfahren. Oder mich plattzufahren. W/E. Bin dabei.

Animewahl werd ich dir später mitteilen, muss überhaupt erstmal sehen was sich eignet…

muha woher hab ichs nur gewusst das du mir mit der nachricht noch einen kalten schauer übern rücken laufen lässt :smiley:

Uff, 4:3 Animes in 16:9 croppen und als 720p ausgeben.

Bist du dir da sicher, dass du das willst?

720x480 schnipp 720x360 stretch 848x480 stretch 1280x720

Die Frage ist, ob derjenige, der editiert, das will. Es gibt 4:3 BDs mit 1440/1080 Auflösung, die man problemlos auf 720p croppen kann. Mich würde nur interessieren, ob jemand hier nicht in HD footage editieren will oder kann. Wenn min 3 Leute sagen, HD wird bei ihnen nichts wegen der gewählten source oder der Rechnerleistung, sollte die compilation-specs angepasst werden. Andernfalls seh ich in diesen Settings kein Problem. Generell sollte jeder in der Auflösung editieren die seinem Quellmaterial entspricht. Andersrum sollte jeder versuchen, Quellmaterial zu finden, das den Wunschsettings entspricht. Wo das nicht klappt, ist es halt so.

Zudem sagte ich auch das ich diese Settings bevorzuge, ergo sind die kein muss… is ja zb auch ein Youngblood dabei und da kann es ja vorkommen das er keinen Source findet in HD oder ähnliche Umstände.

Es gibt ne kleine Änderung/Zusatz bei den Regeln

Rules:
[b]1. 72 Stunden Zeit zum Editieren
2. Jede Rubrik bekommt 3 Songs zur Auswahl
3. Die Songs werden 1 Stunde vor Beginn verteilt
4. Animewahl ist bis zur Wahldeadline euch überlassen
5. Jeder gewählte Anime muss im Werk zu sehen sein
6. Keine Logos, Namen, Watermarks oder ähnliches was auf den Editor hinweist darf im Video auftauchen
7. Euch wird erst beim Start verraten in welcher Rubrik ihr seid

[/b]So wir sind jetzt voll, jeder hat seinen Anime gewählt ^^
Durch die besonderen Umstände lass ich noch 1 nachkommenden Teilnehmer bis zur Songverteilung wenn sich noch einer meldet.
Ansonnsten wünsch ich allen frohes rendern und spaß an den Vorbereitungen, bis nächsten Freitag :smiley:

So wie versprochen eine Stunde vor Beginn der Songpool.
Es sei noch dazu gesagt das ich die Songs in jeder Rubrik so ausgewählt habe:
1 Song aus den Charts
1 Song der Rubrikentsprechend ist
1 Song der Stark elektronisch ist
Falls jetzt jemand meint es sei sehr viel Elektronisches dabei, dann liegt es wohl daran das die Charts zur Zeit auch stark elektronisch sind.

Ansonnsten wünsch ich euch viel Spaß beim reinhören:
DOWNLOAD SONGPOOL

ps:
Ein paar Songs hab ich schon kürzer geschnitten da sie teils fast 5min lang waren. Und um nochmal daran zu erinnern, die 3 Songs in eurer jeweiligen Rubrik stehen euch frei zur Verfügung und ihr könnt damit machen wozu ihr lustig seit.

So liebe Leute die Rubriken sind gewürfelt, schaut mal in eure PN´s, und es ist soweit:
STARTEN!!!

Wir sehen uns dann Montag… ich MUSS euren Downloadlink bis Montag 22.15 Uhr erhalten ansonnsten werdet ihr disqualifiziert. Wieso 22.15 Uhr, weil 15 Min Upload sollten eigentlich reichen und ihr sollt ja wenn es nötig ist bis 22 uhr editieren können :wink:
schickt mir den Link via PN und alles is gut ^^

Habe fertig in Regelzeit. War lustig. Mit/gegen euch editieren ist jedes mal awesome. Immer wieder gerne :smiley:

So liebe Anhänger des Absurden :smiley:
Hier sind nun alle Werke der Teilnehmer und somit beginnt auch die Jugdingphase ^^
Euch anderen viel Spaß beim schaun.

Colorize The World:
http://www.sendspace.com/file/4h51lq

Sync Your Lips:
http://www.sendspace.com/file/qvg8el

The Mask:
http://www.sendspace.com/file/stcoub

Ein paar Fragen:

Wieso sind es nur 7 Videos wenn es aber 8 Teilnehmer waren?
Wieso hast du in die Kategorie “The Mask” nur einen reingesteckt, in die anderen aber jeweils 3?

Meine Favoriten sind bisher:

Colorized The World Video 1
Sync Your Lips Video 3
Und da es bei The Mask ja nur ein Video gab: The Mask Video 1 :wink:

Vom Gesamteindruck bzw. am besten, hat mir: Sync Your Lips Video 3 gefallen. (=
Da würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich das Video nach dem Contest downloaden und in meine Sammlung eingliedern dürfte! (=
Achja: Und ich würde beim Editor auf Lapskaus tippen :wink:

Ursprünglich waren 2 Leute in TheMask.

ExOoTiC hatte aber wohl massive technische Probleme und war unglücklicherweise auch noch in der Rubrik.
-> nur ein Teilnehmer da :stuck_out_tongue:

~Lapskaus war in Collorize ^^

Ich denke(hoffe) auch, dass die meisten ihre Videos wohl noch auf irgendeinem Wege veröffentlichen :wink: .

Und auch von mir an dieser Stelle schonmal: Es hat auf jeden Fall spaß gemacht (mehr mit als gegen euch) zu editieren :thumbsup: ,
vieleicht setze ich mir für mein Nichi-Video dieses Jahr auch so ein knappes Zeitlimit … das hat erstaunlich gut funktioniert :stuck_out_tongue: .
*invasion der Smileys :smiley: *

Achso, das erklärt einiges. (=

@Lapskaus
Ah, gut so hehe.
Wollte eigentlich aber keine Antwort auf die Frage ^^
War einfach nur ne Vermutung ^^

:> fühl ich mich doch gleich ma geehrt.

Meins is übrigens das 3. bei Colorize … weiß sowieso jeder wer was gemacht hat ¦3

so ich kann mich auch wieder zu wort melden ^^

also mein video wird noch etwas zeit brauchen bis ichs solo hochlade, da ich es noch etwas verfeinern will da mir noch ein paar echt geile synceffeckte eingefallen sind die da drin nicht fehlen drüfen ^^
klar is das in der endcomp die contestfassung rein kommt ^^

noch zu allen teilnehmern:
ich freue mich übelst das so tolle produkte rausgekommen sind und das es jeder durchgezogen hat der keine technischen schwierigkeiten hatte :smiley:
ihr wart super und ich hoffe das bein nächsten mal wieder alle dabei sein werden und vl konnten wir ja noch ein paar leute dazu bringen nächstes jahr auch teil zu nehmen ^^