Iron Effects

cover designed by Cenit

Viele Contests oder auch IC´s gehen auf Thematiken wie Romace, Fun und Dance ein. Hier geht es aber nicht darum, wie schön du eine Geschichte erzählen kannst oder wie lustig der Typ da im Anime von Ladys aufs Maul bekommt, nein, bei IE geht es darum, wie gut du die dir vorgegebenen Effekte beherrschst, umsetzten und darbieten kannst.

Die Rubriken:
Colorize the World:
Farben können mächtige Eindrücke erzeugen und das sogar durch Abwesenheit. Ein kunterbuntes Farbenspiel zu erschaffen, und es dabei nicht auf einen Eppi deiner Zuschauer abgesehen zu haben, ist der schmale Grad zwischen würgen und jubeln.

:whistling: Sync your Lips:
Eine altbekannte Disziplin, die jedoch durch nur ein einziges Frame total in die Hose gehen kann. Hier ist auch „alternatives“ Denken nicht verkehrt und das man genau hinschaun muss, is eh klar.

8) The Mask:
Masking gehört mittlerweile zum guten Ton, doch will es gelernt und passend eingesetzt werden, um auch wirklich flüssig und vl sogar unaufällig zu wirken. „Make it different“ - is hier die Devise, denn für Masken gibt es ungeahnte Einsatzmöglichkeiten.

Das alleine reicht allerdings noch nicht, um die alten Hasen hinterm Ofen vor zu locken und deswegen hier auch noch ein paar Limitierungen, die die ganze Sache etwas anregender gestalten.

Rules:
1. 72 Stunden Zeit zum Editieren
2. Jede Rubrik bekommt 3 Songs zur Auswahl
3. Die Songs werden 1 Stunde vor Beginn verteilt
4. Animewahl ist bis zur Wahldeadline euch überlassen
5. Jeder gewählte Anime muss im Werk zu sehen sein
6. Keine Logos, Namen, Watermarks oder ähnliches was auf den Editor hinweist darf im Video auftauchen
7. Euch wird erst beim Start verraten in welcher Rubrik ihr seid

Eure Animewahl bitte an mich via PN

Times to deal with:

Animechoice 22.1.12 - 20 Uhr
Start 27.01.12 - 22 Uhr
End 30.01.12 - 22Uhr

Aus den ganzen Wunderwerken müssen natürlich auch die Gewinner gekührt werden und wer wäre da besser geeignet, als die, die das alles verzapft haben?! Jeder von euch wird bei Erhalt einer Precompilation mit allen Teilnehmern einen Bewertungsbogen erhalten. Klar is natürlich, dass das eigene Video nicht mitbewerten werden kann, denn Eigenlob stinkt ja bekanntlich.

Bewertet werden…
-Umsetzung der Effekte
-Qualität der Effekte
-Flow
-Overall

Um euch für den ganzen Spaß hier einzuschreiben reicht ein „hier ich will“ oder ähnliche Willensbekundigungen. :wink:

Also, Haut in die Tassen.

Ps:
Dieser Post wird wohl noch ein paar duzend Male editiert, da nicht nur Teilnehmer eingetragen werden möchten, sondern es wohl auch eine englische Fassung davon geben wird.

Teilnehmer:
Noss (Animewahl getroffen)
Cenit (Animewahl getroffen)
JadeCharm (Animewahl getroffen)
Lapskaus (Animewahl getroffen)
Exotic (Animewahl getroffen)
Kyou (Animewahl getroffen)
ceddic (Animewahl getroffen)
JCD (Animewahl getroffen)

EDIT by me:
Rechtschreibkontrolle und Setzung der Kommas so, dass ihr auch alle wisst und versteht, was er meint by RedFlash

hier ich will…

hier ich will…(wobei ich bei ner bestimmten Rubrik out sein werde)

P.S.: Groooßes Lob an RedFlash!! Der Text ist richtig lesbar

na wenn dann schon ganz oder garnich :wink:
sin ja hier nicht bei wünsch dir was ^^

Ja, ich will.

Super Idee übrigens, aber ein paar Fragen hab ich noch:

  • Wie wird entschieden in welche Rubrik jemand kommt? Mit’m Würfel, oder danach was du von der jeweiligen Person sehen willst?
  • Werden die Videos “blind” bewertet? Also, dass man den Namen des Editors nicht erfährt, während der Bewertung. (auch wenn’s in unserem Kreise sowieso relativ leicht wird das zu erkennen ¦3)
  • Irgendwas hatte ich noch, aber ich komm grad nicht drauf, deswegen: Bist du schwarz?

gut das in die richtung nochmal nachgehackt wird… man sieht das es mein erster IC is den ich “veranstallte” ^^"

  1. rubrik wird mitm würfel entschieden, da hast du vollkommen recht… würde es zwar auch gerne selbst einteilen, da fehlt aber dann die fairness ^^
  2. hier besonders gut das du es ansprichst muss ich noch mit in die regeln schreiben… denn da keine namen oder ähnliches was auf den editor deutet (vom style mal abgesehen) im video sein darf wird man es sogesehen bild sehen in der precompilation
  3. nein schoko ¦3

jo hier ebenso seit langem mal wieder :smiley:

also:

hier ich will

Hab noch mehr Fragen :smiley:

  • Inwiefern darf der Song geändert werden? Schneiden, pitchen, reverse, etc., oder wird es da Beschränkungen geben?
  • Warum machen nich mehr Leute mit? :< JCD? ceddic? Jemand von den neuen?
  • Wieso steht JadeTschörm nich bei den Teilnehmern? ¦3

nope ^^ da darf man sich austoben… tracks mixen pitchen liebhaben kuscheln verwursten… was auch immer du kannst damit… du darfst :smiley: allerdings sollte man bedenken das sowas dicke zeit kostet und jede der drei rubriken in sich schon so bekannt sind dafür zeitfresser hoch 5 zu sein ^^

du… keine ahnung… würde mich über jedemenge neuer teilnehmer und auch alteingesessene hasen freun… ABER… es ist auch noch laaaaaaaaaange zweit und vl weis der ein oder andere ja noch nicht ob er an dem wochenende zeit hat ^^

wtf ö.ö weis nicht was du meinst <,<"

Hätte eigentlich echt bock drauf. Aber das fällt genau auf den Anfang meiner Klausurzeit. Und da kann ich es mir nicht leisten 72 Std. nichts für die Klausuren zu tun…
Hinzu kommt, dass ich vllt sogar an dem Wochenende in die Heimat fahren muss um dort nen Arzttermin wahr zu nehmen.

Beim nächsten wäre ich dann vllt. dabei. Kommt eben auch wieder drauf an wann genau der Termin ist. ^^

LOL XD
zwar verständlich aber naja… ich muss mir zwei tage von meiner schulzeit die da reingeht wegnehmen und an dem wochenende ausm wohnheim flüchten um das zu machen XD
aaaaaaaaaaaaaaber naja mach dein ding und beim nächsten verpflicht ich dich :smiley:

Aber klar doch! :smiley:
So lange du den Termin nicht auf Februar/Juli (oder kurz vorher) legst, bin ich am Start! (=

Meine Empfehleung wäre April (=

So wie es die nette Dame da schon gut zum Ausdruck gebracht hat sind es jetzt noch knapp 2 Wochen sind bis alle ihre Teilnahme und Animewahl bei mir eingereicht haben sollte.
Ich hoffe das sich jetzt im neuem Jahr noch ein paar editierwütige Leute melden und vielleicht noch der ein oder andere neue Anime rauskommt den man verwenden könnte :wink:

Wie lang ist so’n Song, muss ich da mit bis zu 5 Minuten rechnen oder sind es doch eher 2-3 ?

nun weis ich noch nicht :smiley: such die erst noch zusammen ^^
aber im schnitt sind es wohl doch eher 3 min ^^
aber selbst wenn ein song länger wäre könnteste ihn ja immernohc zusammenschneiden :wink:

Na dann schreib mich ein ;D
hoffentlich kann ich die deadline halten

Sehr schön noch mehr Frischfleisch ^^
Find ich echt Klasse das du mitmachst, wir brauchen noch mehr neue Leute :smiley:
Noch 3 dann is das Mindestwunschziel an Teilnehmern erreicht ^^

Sooo, nachdem ich mal in erfahrung gebracht habe, dass das ganze nicht mit etwaigen Klausuren kollidiert; ich bin dabei :thumbsup:

Ich bin ja mal gespannt, was du da für Musik in die Runde schmeißt :stuck_out_tongue:

Mir fällt grade auf, dass man wohl in allen Kategorien nicht ohne Masken auskommt ^^

Nun das stimmt als Solches nicht ganz… Sowohl Lipsync als auch Colordesign kriegt man ohne echtes Maskenziehen hin… Wie qualitativ das dann ist ist die andere Frage und eigentlich kann man es ja als Herrausvorderung sehen in den anderen Rubriken KEINE Masken zu verwenden ;D

edit:
https://www.youtube.com/watch?v=KmRXme7inzM

@Noss du musst mal mehr Werbung dafür machen!! Wo ist der super epische YT-Trailer??? :stuck_out_tongue: