Fortsetzung der Diskussion von Connichi 2018 AMV-Contest Qualität und Collabs für Contests
Die Contestqualität steigern ist ein Punkt auf den wir nur bedingt Einfluss haben,
allgemein ist das Prinzip von einem Exklusiven Contest ja schon n Problem in dieser schnelllebigen Zeit.
Es gibt ja 3 Ansätze:
-
Finalist werden erschweren und dafür ne zweite “AMV SHOW” machen wo die Leute, die nicht ins Finale kommen abgespielt werden. Automatisch wird es natürlich viel viel weniger Finalisten geben. zB 10. Dieses Jahr aus meiner Sicht vielleicht… 5 ?
-
Die deutschen Editoren mehr dazu befähigen gute Videos zu machen. Das bedeutet viel Arbeit von uns allen. Die richtigen Steps haben wir aber schon gemacht. Den AMV Workshop können wir gerne zB nochmal in Videoform packen + Voice und auf amvde stellen. Streamings beim Editieren usw usw usw
Das bedeutet halt viel Arbeit von allen und n Konzept zu dem wir uns alle gern mal zusammensetzen können. -
Den Contest International anerkannter machen.
Aktuell senden die Leute auf der Connichi ein, die entweder Freunde von AMVde Menschen sind, oder woanders keine Chance hatten, am QQn sind und dann bei uns einschicken, WEIL DIE KONKURRENZ SO LOW IST.
Wir wollen allerdings die Leute anziehen, die auch auf der anderen Contests gewinnt.
Vielleicht muss man da mal mit amvnews n Special machen, was bedeutet es eigentlich auf der Connichi gezeigt zu werden. Vielleicht lädt man auch wieder wie früher Editoren ein nach Deutschland zu kommen, aber bis auf ryl und warukami hat irgendwie auch gefühlt keiner richtigen Kontakt mehr zu den Internationalen, oder?
Eine Kombination aus allen 3n würde ich sehr begrüßen!