Herbstserien 2008

Guck ich mir definitiv an:
Tytania
Shikabane Hime
Bonen no Xamdo
Gundam 00 S2

Geb ich ne Chance:
Kurogane no Linebarrels
Toradora

Schau ich auf jeden Fall:
Gundam 00 S2
Vampire Knight Guilty
Shikabane Hime
Today in Class 5-2

Schau ich auch vll:
Ef
Clannad
Skip Beat

Beim Rest muss ich mal reinschauen was es da interessantes drunter gibt.

Lucky Star? Auf jeden Fall
Shikibane Hime sieht auch so aus, als wollte es von mir gesehen werden, in den Rest werde ich vielleicht mal reinschauen… wie ich mich kenne wird aber nur alles geladen, ohne es zu sehen :wink:

Yay!

Bonen no Xamdou guck ich ziemlich garantiert. Auch wenn ich nicht glaube, dass es an Eureka Seven vorbeikomt.

Geschichten von Raoh ist auch garantiert. “Of this Life, I regret nothing.”

Tales of the Abbys guck ich, wenn Anise vorkommt und von Halko gesprochen wird.

Ob ich noch mehr gucke werd ich wohl spontan und anhand von Trailern bzw. ersten Folgen entscheiden.

Celes, ich würd nur noch ziehen was man direkt sofort guckt. Ansonsten macht es mehr Sinn auf einen Batch-Torrent zu warten wenn man sich später doch dazu entschliesst es sehen zu wollen.
Und wenn es wochenlang ungesehen auf der Platte schlummert kann es einen eigentlich nicht wirklich so sehr interessieren. :wink:

Super, wenn ich jetzt sage “Same procedure as every season” komm ich mir wie ein Nerd vor :frowning:

das schlimme ist nur, es stimmt :frowning:

Zu Shikabane Hime sollte man vielleicht sagen dass es von Gainax ist. Also so ziemlich Pflichtprogramm für jeden.

Sonst ists zu früh für was konkretes. Trailer werden mehr sagen.

Bonen no Xamdou Trailer

http://ca.youtube.com/watch?v=2mtlZxglCM0

Oh man, ich brauche mehr Festplatten. das Programm sieht ja sehr lecker aus.

Sieht doch mal nach ner guten Saison aus! Also Shikabane Hime, Xam’d, Gundam und Clannad bestimmt - der rest wird sich zeigen :rolleyes:

Hehe Lucky Star wird bestimmt wieder lollig, ansonsten gefällt mir der Zeichenstil von Ga-Rei und Yozakura Quartet.
Mal schauen, wirdn schöner Herbst^^

Shikabane Hime und Bonen no Xamdou stehen auf go.

http://randomc.animeblogger.net/2008/09/29/fall-2008-preview/

o:

Ich ergänze bei meiner oben genannten Liste noch Nodame Cantabile Paris bei must watch und Chäos;Head bei vll.

Ich sehe … viel Schrott dabei … das wird MEINE SAISON

lol

Mal anhand von Trailern genauer aussortiert für erste Episoden reinzuhauen:

  • Casshern Sins
  • Hyakko
  • Shikabane Hime
  • Tales of the Abyss
  • Sunred
  • Kemeko-DX
  • ef / melodies
  • Michiko & Hatchin

Von den anderen erstmal Blog-Reviews und Screenshots abwarten…

  • Shikabane Hime
  • Nodame ( best )
  • To Aru Majutsu no Index
  • Kuroshitsuji

GGGGGGGGGGGGGGGG … GUNDAM DOUBLE OH-hhhh!!!

Ganz klar Toradora! , Hyakko ,Tales of Abyss und natürlich Lucky Star + Clannad

So, meine Liste an potentiell schaubaren Animes war diese Season doch etwas länger sonst, und mittlerweile konnte ich auch schon die ersten davon angucken:

Toradora!
Hier hat mir die erste Folge ziemlich gut gefallen. Da ich erst letztens die erste Staffel von Shana geguckt habe erinnert mich Taiga natürlich extrem an Shana, was aber nix schlechtes is. Das Konzept vom männlichen Hauptchara fand ich auch recht prickelnd, und auch sonst fand ich’s recht witzig. Werde da sicherlich dabeibleiben, und wenn sie ihr Pulver nicht schon in der ersten Folge verschossen haben wird das ne geile Serie.

Hyakko
Bei dieser Serie hatte ich jetzt nicht soo hohe Erwartungen, und habe reingeschaut in der Hoffnung da recht gute Gags zu finden. Leider war die Folge bis auf den KO-Schlag des Lehrers eher langweilig, also werd ich die hier droppen.

Akane Iro ni Somaru Saka
Leider ein bisschen klischee-lastig, was mir als School-Romance-Fan aber nix weiter ausmacht. Die Animation kommt mir manchmal auch recht billig vor, aber trotzdem fand ichs schön zu gucken. Mal sehen wie die nächsten Folgen so werden, die erste hat auf jeden Fall genügend Platz für ne schöne Entwicklung gelassen.
Und ja, ich finde das Charakterdesign schön ^^

Tales of the Abyss
Nach 2 Folgen finde ich es ganz nett, die Story is bis jetzt cool anzusehen. Die Kämpfe sehen auch sehr gut aus, werde hier wohl auch dabei bleiben. Den Hauptchara kann ich leider nicht so ganz ab, aber vielleicht gibt sich das ja in der nächsten Zeit

Ansonsten warte ich noch auf die ersten Releases von

  • Shikabane Hime
  • ef - a tale of melodies
  • Kemeko-DX
  • ga-rei -zero-
  • kurozuka
  • chaoshead
  • michiko to hatchin
  • Gundam Double-Oh Second Season NICHT

um hoffentlich noch mehr Animes zu meinen laufenden Serien dazuzupacken ^^ Bis jetzt hab ich noch Soul Eater und Xamd, also scheint es ne erfüllte Season zu werden :wink:

Mal ein paar Ersteindrücke:

Erzählt in einer Endzeitwelt von einem tragischem Schurken. Sehr eindrucksvoll, atmosphärisch und dramatisch. Insgesamt sehr

Erste Episode fiel wie Jesus schrieb flau aus, die zweite hat es von Mediocore auf gut angehoben. Und wenn ich überleg wie ich die meißten Anime dieser Art erst nach mehreren Episoden lieben gelernt hab (Lucky Star, Sketchbook, Manabi Straight) geb ich ihm noch weiter die Chance :slight_smile: l

Buffy als Anime. Das beschreibts im groben. Gainax-animiert macht das allerdings auch Spaß

Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber es fühlt sich genauso an wie ein RPG beim gucken. Gut animert isses auch, ich bin dabei

Sieht so aus wie eine einzige Parodie auf Sentai Serien, verdammt schräg gemacht - genau das hab ich auch erwartet () - leider noch kein sub

Vorige Produktionen von dem Studio (Dokuro-chan) haben mich hoffen lassen, enttäuscht wurde ich. Hatten sie in der ersten noch ein paar witzige Momente rausquälen können, fällt die zweite komplett flach aus

Normal bin ich nicht so der Fan von Fortsetzungen, aber wenn Nebencharaktere die im Vorgänger schon extrem geil waren zu Hauptcharakteren werden (Mizuki und Kuze), macht gleich auch die ganze Serie Spass (und nicht nur das Visuelle)
Toradora
Es ist Shana 4.0. Es ist eine Love-Comedy. Wobei ich versuch nicht voreingenommen zu sein gegenüber dem Genre, kam mir die Serie von Anfang an bekannt und ausgelutscht vor. Warum nennen sie es nicht direkt Zero no Tsukaima 4. Staffel?
Chaos Head
Zwar mit einer (ordentlichen) Prise Klischee bestückt, konnte mich die erste mit ihrer (ordentlichen) Ausführung erstmal überzeugen. Bleibt abzuwarten in welche Richtung es sich entwickelt.
Ga-rei Zero
Was ein Einstand. Action ohne Ende, Bestechend guter Soundtrack, und einen Cliffhanger der es in sich hat. Ich bin allerdings sehr skeptisch ob es das halten kann was es vorgelegt hat. Deswegen, vorerst mal