h.264

Nur mal son einwurf . Mit welchen Programmen/welchem programm kann man ne h264 spur bearbeiten ? Adobe premiere vllt , oder gibs da noch andere ?

Gar nicht. Du kannst hoechstens verlustfreie clips aus deiner Quelle rausrendern und mit denen arbeiten. Wie das geht ist im Thread beschrieben (Directshowsource)

Wenn ich die Diskussion um die Größen so anschaue: Gibt’s eigentlich einen besonderen Grund, warum man das AMV resizen sollte anstatt es in der ursprünglichen Auflösung (bei DVD also 720x480 bzw. 720x576) zu lassen und den korrekten PAR anzugeben?

Ich hab da ein problem ich kann irgendwie die wav datei nicht annehmen er sagt immer ich soll eine audio datei auswählen obwohl ich eine schon drin hab was ist da los benutze das Programm Zarx

Bei der Ausführung fragt er dich nach einer Audiodatei? Wenn bei mir was nicht stimmt kommt ein Error und schluss aus pasta mehr nicht.
Nun… Zarx? Google liefert mir kein wirkliches Ergebniss, dass mit einem Programm zu tun hat. Was ist das?

Schonmal mit einem Script probiert wie in zero´s guide?
Schonmal eine 320kbps (wenn du hallt schon hohe Quali haben willst) mp3 als Ersatz für deine .wav Datei genommen?

Hast du zufällig ein anderes programm auf lager mit dem ich es versuchen kann?
Und wo finde ich den guide >_< Bin jetzt auch zufaul zum suchen

Zarxrax GUI ist noch beta und hat noch ein paar fehler. Weiterhelfen damit kann ich dir auch nicht weil ich wiedermal mit deiner fehlerbeschreibung nix anfangen kann.

Sorry wenn ich so sein muss aber wenn du zu faul bist zum suchen bin ich auch zu faul dir weiterzuhelfen. In diesem thread sind überall guides und programme empfohlen die h264 encoding eigentlich ganz einfach machen. Einfach nochmal durchlesen, wenn dann fragen aufkommen beantworte ich sie gern.

Was wollt ihr immer noch hören alles andere Geht er nimmt die Videodatei also das Script an möchte die Wav laden und er hat es in der liste drin sobald ich aber auf Encode gehe sagt er “You have not selected any audio”

So hab jetzt auch den thread mal durch flogen und nicht wirklich was verstanden, da ist mein grundwissen nicht da also ist das für mich alles recht kompliziert und mit dem englisch sprachigen Guide kann ich nichts anfangen weil ich nicht wirklich ein programm zum codieren finde. Weis einer wo ich so ein programm herbekomme?

Wie ich schon sagte ein bug im Programm, deswegen ists noch beta.

In diesem englischen guide ist eine Seite gelinkt. Wir haben etliche male im thread das Programm MeGUI angesprochen, was du da finden kannst. Audio ist mit MeGUI auch so ne sache, deshalb hab ich hier alternativen vorgeschlagen. Dort hab ich auch geschrieben dass Constant Quality auf 20-22 eine gute basis ist.
Getrennt encodierter ton und video kannst du in megui mit tools -> muxer -> mp4 muxer zusammenfügen.

Mit ein bisschen nachdenken, suchen und ausprobieren kommt man auch schnell selbst auf die lösung des problems.

So hab mir jetzt MeGui geladen aber jetzt spinnt das Script.
Was gehört jetzt nochmal alles rein, das oder?
directshowsource(“C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Eigene Dateien\Few against Many.avi”,fps=23.976,audio=false)
converttoyv12()

Aber irgendwie will es das programm nicht nehmen und plötzlich kann ich das script nicht abspielen was ist da los, ich bin mal wieder am verzweifeln >_<

Verwende Avisource (ohne fps und audio tags). Directshowsource macht solche spinnereien.
Wenns immer noch nicht klappt: avs script in denselben ordner wie die avi holen und pfadangaben wegmachen.

Super und jetzt kommt das

“AVISource: couldn’t locate a decrompressor for fourcc”

Dann hast du den codec mit dem die avi encoded wurde nicht oder falsch installiert.

Und noch einmal: Bitte zeig etwas mehr eigeninitiative oder lass es bleiben. Auch ohne grosse englischkenntnisse hättest du aus der fehlermeldung rauslesen können dass er den decompressor (also codec) nicht gefunden hat.

Nach dem ich mein x264 aus versehen am Sonntag deinstalliert habe mit allen Scripts stehe ich diesmal an. Genau diese Befehle benutze ich jetzt für MP4Box, aber er will einfach gar nicht. Syntax-Error schließe ich aus. Irgendwie mag er nicht arbeiten.

=Mein Code:

MP4Box.exe -add C:\enc\Condamn.mp4#video" -fps 25 -add "C:\enc\Condam-Audio.mp3" "C:\enc\alles.mp4" PAUSE EXIT
Ich weiß… MP4 Box tut sich leichter mit einem .264 Strom, aber den nimmt das Ding auch nicht :wink:
Was ist denn da los?
Konsolenfenster

Hat jemand Alternativen + passendes Script dazu?

äh… Alternativeprogramme.

EDIT:
War ein lausiger Syntaxfehler…