Gute Tutorials? (Bzw. -ersteller)


#1

Aloha,

ich hab mich jetzt schon ein bisschen durchs Forum gelesen, aber dabei ist mir eingefallen, ich bin ins amv erstellen praktisch reingesprungen und hab mir auch einiges auf yt angesehen zu Effekten etc. Jedoch fehlt mir irgendwie son grundlegendes Grundwissen, was genau bezweckt deinterlacing, was macht treshold in den Effekten usw.
In den meisten tuts die ich gesehen habe wird immer nur gezeigt wie man einen bestimmten Effekt einstellt, aber nicht warum die Werte so angepasst werden, kennt jemand einen guten … Tutorial-macher (? Oder Ersteller? Ihr wisst worauf ich hinaus will) der sich erklärt warum er was anpasst?
Ich nutze Sony Vegas Pro 15

Edit: richtiges topic? (Wenn nicht bitte verschieben)


#2

Vielleicht findest du in Sachen Grundlagen hier etwas: https://animemusikvideos.de/inhalt/guides/
Ansonsten sind die Manuals der verwendeten Programme zu empfehlen.


#3

In der Regel ist die Antwort, wieso jemand bestimmte Werte benutzt hat einfach: Weil die Person der Meinung ist, dass es so am besten aussieht.
Die bewährte Methode ist tatsächlich einfach Ausprobieren und dann spezifisch Nachfragen, wenn man selbst nicht weiter kommt. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand von Anfang an einen vollständigen Plan gemacht hat wie man Videos editiert. :sweat_smile:


#4

Okay, ich werde Mal durch die Manuals gucken, der Technik Guide usw. Hat ein kleines bisschen weitergeholfen, danke dafür :3

Mhhmhh… probieren geht über studieren, ich dachte es mir fast aber Übung macht den Meister…


#5

Sag bescheid falls du mal support bei LipSynch brauchst :w2:


#6

Kann sogar schon in nächster Zeit passieren, muss gucken wie ich die Zeit finde mich mal wieder vorn Computer zu setzen… :roll_eyes:
Da würde ich dann aber n Thema für aufmachen und das ganze ordentlich zusammenfassen, hab jetzt schon 2-4 Szenen die nicht ganz passen :3


#7

Ja das hier :smirk: