Forums AMV

MUHA XD
gott wie geil is das video bitte XD

Naja was das mixen angeht glaube ich lass ich da lieber die pro´s ran… ich verzeifel bzw werde noch wahnsinnig weil ich die teile nicht zurechtgeschnitten bzw im passenden beat zueinander hinbekomme ;(
wenn sonnst auch keiner einen Mix hinbekommt, dann tendiere ich auch eher zu einem längeren lied das aufgeteilt wird, jenachdem wieviel leute eben mitmachen wollen ^^
währe nämlich auch nicht schelcht zu wissen, damit man auch was passenden machen kann ^^

Anhang:
So wie schon gesagt hab ich das mixen aufgegeben und “presentiere” jetzt mal ein kleine track-sammlung die ich für meinen teil bevorzugen würde… da is “Klasick” dabei und etwas “Tec-Mukke” :smiley:
meine Favos sind allerdings:

  1. Supreme Beings Of Leisure - Under The Gun (langsam aber doch iwie geil für mich)
  2. Hans Zimmer - Wheel Of Fortune

so hier mal das kleine archiev ^^
Klich mich hart

Bei solchen Sachen hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:

a) Die einzelnen Teile sind austauschbar und ersetzbar. Hat den Vorteil, dass wenn einer nix tut das Projekt trotzdem fertig werden kann. Das Endresultat ist aber oft auch einfach nur austauschbar und wertlos. Kann natürlich trotzdem unterhalten.

b) Das Ganze wird mit einem durchgängigen Konzept aufgeteilt. Wenn einer nicht abgibt braucht man guten Ersatz. Ansonsten ist das Projekt gestorben. Das Endresultat ist aber meist viel schlüssiger und hat auch eher bestehenden Wert.

Die allermeisten MEPs sind einfach nur hintereinander ein Schwanzvergleich wer die dicksten Effekte machen kann. Komplett wertlos als Ganzes. Von sowas würde ich abraten. Das ist verschwendete Zeit und Kreativität.

Mensch Streicher, red uns doch nicht gleich wieder alles madig ;D

Macht es einfach anders.

inwiefern anders ?(

Meh, die meisten MEPs die kreativ was vom Konzept her zu bieten hatten hatten dafür dann aber 0815 Editoren und wurden genauso schnell oder eher schneller langweilig als die Eyecandy Sachen weil dann das Konzept viel zu lange breitgetreten wird. Außerdem kann das auch zu aufgesetzt wirken wenn alle irgendwie versuchen sich in den selben Stil zu quetschen.

Meiner Meinung nach sollte es so in der Mitte liegen, kontinuirliches Grundthema mit genügend Regeln um alle Tracks vom Flow her zusammenzuhalten, aber trotzdem nich erzwungen mit irgend nem random Mist das Genre neu erfinden wollen.

Na dann mag ich doch auch mal meinen musikalischen Senf dazugeben.

GMS - Juice
http://www.youtube.com/watch?v=sEO-SOeuhP0&fmt=18

Pendulum - Propane Nightmares (Celldweller Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=XYNktU3EH2U&fmt=18

Metro Area - Miura (falls man den Zuschauer ermüden möchte)
http://www.youtube.com/watch?v=-gEnrAJaynM&fmt=18

Akufen - The Dragonfly who thought he was a Mockingbird
http://www.youtube.com/watch?v=qHN_ETmuse0&fmt=18

Ryuichi Sakamoto - Coro (nur so aus Spaß … ich liebe das Lied XD)
http://www.youtube.com/watch?v=1OU5FXwuYeU&fmt=18


@Noss
von den Sachen, die du rausgesucht hast wär mir ja (wer hätte es gedacht) Overseer am liebsten =3

Ich hatte irgendwann mal die fixe Idee eines deutschen AMV Hell. Wär halt mehr für die lulz, hätte mit Schwanzvergleich wenig zu tun und könnte vielleicht auch diejenigen Editoren mit ins Boot holen, die aus den verschiedensten Gründen in den letzten Jahren wenig editiert haben. Lustige Ideen zu (nicht zwingend) deutschem Liedgut, die aber nicht für ein eigenständiges AMV reichen, hatte wohl schon jeder hier. Müsste man nur sammeln und zusammendengeln. Wäre halt ein Werk, wo maximal viele mitarbeiten können, was mir vom Community-Aspekt gut gefällt.

@Lapskau:
ja is geil, und ich wollte eigentlich was eigenes drauf machen… nur bekomm ichs nicht gebacken xD
von deinen würde ich wenn dann das hier nehmen:
Pendulum - Propane Nightmares (Celldweller Remix)

@celes:
die idee find ich hammer geil XD
ich hab so viele kleine dinge im kopf die so sau witzig sind und ich gehe sehr stark davon aus das es anderen leuten eben so geht ^^
währe auch ne sehr feine idee die man machen könnte ^^

@all:
ich für meinen teil weis ja nicht in wie fern es hier so sachen für die ganze community gibt… aber mir is halt so für mich auf gefallen das es ein paar contests gibt bei denen halt ein paar mitmachen, dann noch ein paar solo releases und halt problembehandlungen sowie geburtstagsglückwüschne… klar der eingeschworene trupp trifft sich auf conns oder so, aber für die neueinsteiger gibts halt bis auf die kriticken auf die ersten werke oder hilfestellungen bei programen kaum was um sich hier richtig zu intigrieren ^^
da dachte ich mir jetzt so… währs doch toll so was wie dieses MEP jährlich mal fürs ganze forum zu veranstallten… natürlich sortiert jenachdem wer sich wo einordnet oder sowas in der art und wiese… kann mich leider bei sowas schlecht ausdrücken ^^"
aber ich glaube die meisten wissen was ich mein ^^

Also es gibt da schon so eine jährliche Forenaktion, wo jeder mitmachen kann. Schon vergessen?

2005/2006/2007/2008

Ja gut… ok… da haste allerdings recht, aber ich mein… hast du dein erstes zweites oder drittes amv innerhalb von 24 stunden hinbekommen?
das is schon etwas viel stress fürn anfänger und diese art von source is sicher auch nicht jeder der amv´s macht gewohnt ^^

Ich hab mein erstes AMV in 5 stunden gemacht … ohne die Guides und ohne überhaupt zu wissen, das es eine Community für sowas gibt. So sah es dann auch aus. Letztendlich bringst du dir den Großteil selber bei. Du kannst nicht erwarten, dass da immer wer ist, der dir alles Schritt für Schritt erklärrt. Die Zeit hat Keiner und will sich auch Keiner nehmen, denn die Materie ist sehr dicht und es gibt vieles, was man nur durch probieren erst richtig erlernt. Wenn man dann selber in der Lage ist, ansehnliche Videos zu machen, macht auch ein MEP Sinn, weil du Keinem auf der Tasche liegen musst, dir alles zu erklären, was automatisch zu mehr Spaß und einem besseren Ergebniss führt. Man kann ja auf diesem Board Fragen stellen zu Sachen, die man nicht verstanden hat und nach möglichkeit wird einem hier auch geholfen aber wer nicht den Ergeiz mitbringt, sich wenigstens die Grundlagen anzueignen der wird auch nie gute Videos oder MEP’s machen. Meine Meinung!

jupp da geb ich dir voll und ganz recht ^^
bin ja auch erst richtig in die ganze materie eingetaucht als ich letztes jahr ihr zufällig reingeschneit bin xD
und seit dem muss ich für mich sagen hat zumindest mein verständniss für das alles gigantische vortschritte gemacht…
aber ja jetzt wo du das alles aufzählst… haste recht ^^"

Anhang:
Hier noch zwei lieder aus der Tec-Rubrick die ich noch mit in den pool schmeißen würde, sind zwar nicht die längsten, dafür aber schön schnell und es lassen sich gut unterteilen ^^

The Prodigy - Colours
The Prodigy - Thunder

Ich würd mal gerne ein MEP sehen zu interessanter nicht alltäglicher Musik wie Digital Hardcore.

Also ein MEP mit Atari Teenage Riot würd mich echt reizen :smiley:
Atari Teenage Riot - Too Dead For Me

mit zusätzlich Coverversion vom Sampler “The Virus Has Been Spread”:
64revolt - You can’t hold us back

Gibts vielleicht dafür Interessenten?

Naja beim ersten song kann ich mir hier und da schon was vorstellen, aber da braucht man schon nen gehörigen arsch um da was druf hinzubekommen das passt und sehenswert ist, sind ja nicht gerade wenige beats oder leichte übergänge dadrin…
aber uninteresant könnte ich es nicht nennen… währe ein experiment wehrt :stuck_out_tongue:
trotzdem würde ich zu etwas leichterem tendieren, falls du sowas auf lager hast :smiley:

also ich würde ja auch gerne bei diesem projekt mitmachen, aber ich weiß echt nicht, ob ich mich mit eurer musik -wenn man das von Bauzi überhaupt noch musik nennt- anfreunden kann.
für sowas bin ich einfach noch nicht bereit (falls ich das denn jemals sein werde xD)

Na mach doch vorschläge auf was du gerne was machen möchtest ^^
sind ja alles bis jetzt nur vorschläge die so pauschal von überall in den raum geworfen wurden ^^
wir haben auch schon Epische musik von Film OST´s und halt Tec-Mukke sowie jetzt auch von Bauzi etwas Hardcore…
also wenn dir was einfällt wo du dir sagst “hey darauf hätte ich gerne was mit mehreren leuten gemacht” dann haus raus ;D

das mit den Film-OSTs wär vllt noch was wo ich dabei wär.
Techno kommts echt auf das lied an. manche find ich gut, manche nicht.
im moment habe ich selber leider keinen lied-vorschlag anzubieten bei dem ich sagen würde, dass das gut für ein mep wäre.
wenn mir aber in nächster zeit was über den weg läuft werf ich es mal ein ^^

sonst fand ich die idee von Celes eigentlich auch ganz ok.

meine idee? O_o
Welche?

Hab mich hierzu noch ned richtig geäußert, darum tu ichs jetzt. Bin grundsätzlich für ein AMVde MEP in welcher Gestalt auch immer. Allerdings haben mich bisher wenige der Musikvorschläge hier überzeugt und vor September fang ich auch nichts neues mehr an. Aber wenn das hier wirklich zustande kommen sollte und mir die Musik gefällt, mach ich mit.

Würde das ganze nicht länger als 8 bis 10 Minuten machen und pro Editor nicht mehr als 45-70 Sekunden. Wenn ihr 8 gute Leute auf diesem Board zusammen bekommt, is das schon ne echte Leistung. Soll mir aber auch recht sein, wenns 20 oder mehr werden. :]

Vorschläge zur Technischen Seite:
Auflösung: 848/480 bei AR 1:1 (Quadratische Pixel)
FPS: 29.97 (wäre zu empfehlen aber auch 30 oder 60 fänd ich gut)
Audio: 44100 kHz (Standart :P)

Sind so meine Gedanken dazu.

sie meinte vl das hier:

währen 720/400 nicht schlauer?
hab selber nämlich nichst was so orginal auf die mase von dir passen würde ö.ö