Forums AMV

Tach auch ^^
ich hab in letzer zeit immer häufiger amv´s gesehen bei denen mehrere leute zusammen gewerkelt haben und da hab ich mich so gefragt:
gibts eigentlich auf amv.de so ne foren interne aktion bei der alle die lust haben mal zusammen 1 amv machen?
tja und die frage würde ich jetzt gerne mal weitergeben bzw warte auf antwort ^^

MfG Noss

Nicht wirklich…

Aber wenn du ein interessantes Konzept / guter Mix auf die Beine stellst kannst du vlt. ein paar editoren für dich gewinnen :stuck_out_tongue:

deutsche MEPs sind tooooot

mach halt eins, ich trete aber nur bei MEPs bei wo die musik gut is

hmmmmm…
naja klingt zumindest mal interesant ^^
Ich würde liebend gerne sowas auf die beine stellen, nur hab ich ja sowas von überhaupt keinen dunst wie XD
ich mein… mach mans mit zu vielen regeln schreckt es leute ab, macht mans mit weniger dann geräht alles auser kontrolle…
hmm… da sollte man mal überlegen ob “wir” sowas auf die beine stellen sollten/könnten :smiley:

naja ob musik gut ist oder nicht… das liegt ja beim hörer ^^
Ich schetze mal man sollte da mal ab bzw umfragen was bei sowas in betracht gezogen werden kann…
Eher lange lieder die dann in bereiche für jeden editor aufgeteilt werden oder eben doch mehrere trackes die dann gut zusammengemixt werden…
tja das ist wohl die frage der fragen ^^

das gilt nur für youtube noob projekte, desto mehr richtlinien desto besser ansich. man kann’s zwar mit allem übertreiben aber technisch sollte eh immer alles abgedeckt sein.

der grundnenner is am ende ja doch immer elektromukke. ich vote für was ohne piepsige animemädchenstimmen.

Musikgeschmack hat man oder nicht :evil:

naja hast schon iwo recht, das man “gute” und “schlechte” musik unterscheiden kann, jedoch was genere angeht kann man ja schlecht sagen das das eine fürn arsch ist oder nicht… zumindest nicht pauschal für alles und jeden ^^

Bis dato is das ganze ja nur eine fixe idee von mir wo noch keine glietmase dran sind ^^"
ich bin wohl der letzte der sowas auf dei beine stellen sollte… dazu fehlt mir hier einfach die erfahrung das ich solche “richtlinien” aufstellen dürfte oder sollte, sonnst werd ich am schluss noch zusammengestaucht weil ich nur bullshit gelabert hab :smiley:

Ich für meinen teil würde es ja bevorzugen ein längeres musicstück aus der Klasick zu nehmen ^^
find ich persönlich iwie interesanter als immer wieder nur so Tec-Mukke bei solchen sachen ^^

Klassik gefällt mir persönlich nicht. (Mozart, Bach usw.)
Wenn schon dann schöne, harmonische Filmmusik oder sowas in dem Stil :
http://www.youtube.com/watch?v=Fc56moy0poA&fmt=18

Ich bin für was unkommerzionelles/unbekanntes.
Ich hab allerdings einen sehr pingeligen musikgeschmack. Könnte schwer gehen mich von etwas zu überzeugen.

Techno rulz btw.
Ihr Leutz habt eh alle eine andere Vorstellung von dem Wort da es quasi einen Überbegriff für elektronische Musik darstellt.

Franz Liszt’s Totentanz oder Gustav Holst’s Planeten würden sich eignen fürn AMV, aber auch nur eventuell. Allgemein ist das recht schwer es sei denn man nimmt sich was aus den most catchy classical top 100. Meistends sind das aber dann genauso 5min Stücke wie bei Pop oder Rock auch.

boah nee die lyrics … dann lieber Instrumental

Naja so eng hab ich das mit clasic nicht gemeint ^^
Ich meinte da sowas wie zb das Hans Zimmer lied in voller länge von meinem Curs of the Manga oder auch die Halo 2 Theme währe geil ^^
hauptsache keine Lyrics ^^

Da können wir uns doch gleich was aus trailermusik zusammenschneidern :slight_smile:
Hätte so nen paar gigs die ich auch für meine filme gebrauche.

Hier mein favorit : http://www.youtube.com/watch?v=krdsLXJP6zQ&fmt=18

Hört sich geil an, für mich aber uneditierbar irgendwie.
Wie wärs mit Hyperblast von UT04 : http://www.youtube.com/watch?v=SVBAXiTIwxw&fmt=18

ja das klingt schon gut ^^
aber ich hab mich iwie an Hans Zimmer und Wheel Of Fortune festgefressen XD
ka wieso xD
find das so geil und episch ;D

aber hey ich bin für alles offen :smiley:
Aber ich finds toll das ihr alle auf einmal so begeistert mit einsteigt… zumindest so gedanklich halt ^^
wollte ja eigentlich nur wissen ob es hier sowas gibt und jetzt sowas XD
lol find ich geil ihr seit top :smiley:

ja is verständlich ^^"
ich versuch schon seit sehr langer zeit iwas zu finden was auf dieses lied machbar ist… aber iwie… no way 4 me XD

Wie wärs wenn jeder der interessiert ist einen mix macht, danach wird abgestimmt. :wink:
Als einschränkung muss es…was… orchestral/instrumental sein ?

ja das is doch mal ein wort ^^
aber nen mix… naja ähm… sry aber in musik mixen bin ich ne absolute nullpe XD
ich kann die gerade mal in vegas zusammenschneiden aber gorß mit mixen is da für mich nichts drin :smiley:

das is genauso gut wie alles andre, ich hab schon wesentlich bessere Mixe damit gemacht bzw gesehn wies gemacht wurde alses in normalen Projekten auf amv org oft benutzt wird. Meistends kommts drauf an wieviel Zeit man sich dafür nimmt und wie genau man mit dem Gehör darauf achtet das die Übergänge takt/rhythmusmässig zusammenpassen.

na wenn das so ist dann will ich auch mal mein glück versuchen ^^
mal schaun was ich so nehme :smiley:

Anhang:
Wie lang solln das so im schnitt sein?
nicht das ich ne halbe stunde zusammenschranz und dann hätte wir vl nur 5-10min gebraucht XD

naja, das kommt natürlich auf die Länge der Tracks und die Anzahl Editoren drauf an.
Ich würd schon so 5-10 minuten nehmen 8)

aber zuerst geht es ja mal darum zu erforschen welche Musik für alle am besten wäre.

naja ich für meinen teil bin eindeutig für instromentale filmmusick ^^
hab schon mal angefangen nen kleinen mix von Hans Zimmer werken zu machen… haut noch nicht ganz hin aber naja ^^"
als nächstes probier ich mich dann mal an Animatrix und Matrix um die Tec-Mukke-Leuten auch was zu liefern… tja und sonnst wüsste ich jetzt auch nicht was man machen könnte… normale rock track oder so zu mixen ist für mich so nicht wirklich möglich wegen den lyrics… aber mal schaun was andere so bringen, bin ja für alles offen XD
aber zuerst mal muss ich noch ein vid fertig machen bis ende june :smiley:

Verschoben in Generelles.

Bezüglich Deutsches MEP, für die die es noch nicht kennen sollten: TROY
War eher so mehr intern, wurd nicht öffentlich hier diskutiert. Aber wir haben auch mindestens 3 Versuche mit anderen Songs gehabt bis wir das Zustande gebracht haben (Drugs can’t Kill Teens hahahaha. Ich hab tatsächlich noch die meißten parts).

Schön dass sich was neues zu formieren scheint