Foren-MEP 2012

Wie schon auf der Connichi und lange davor mit einigen wenigen besprochen sollten wir wieder ein MEP machen. Seit Faction ist bereits über ein Jahr vergangen. Seit dem Start von Faction bereits über 2. Die Idee entstammte, wie einige vielleicht noch wissen, einem sehr ähnlich Thread von Noss. Über die Bekanntschaften und den bleibenden guten Kontakt zu den anderen Editoren aus dem MEP bin ich dankbar und würde mich sehr freuen, wenn auch diesmal wieder neue hinzukämen.

Die Frage ist nur, wie das ganze aussehen soll. Ginge es nach mir wäre es wohl so eine art “Faction 2”. Wieder ein Action-MEP aber mit einem anderen Thema. Statt “Konfrontation” stelle ich mir momentan “Challenge” vor, also Herausforderung. Zwei oder mehr Parteien, die Versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen. Das schliesst natürlich auch die gewaltsame Konfrontation ein aber ebenso Rivalität im Sport und genauso Rivalität in der Liebe lol. Das ist momentan nur eine Idee.

Wünschen würde ich mir, das wir genug Editoren für 5-6 Tracks zusammenbekommen. Kein Track sollte dabei kürzer als 50 und länger als 90 Sekunden sein.

Es gibt momentan noch keinen richtigen Mix. Ich habe vor ein paar Monaten mal was geschnitten aber das braucht noch viel Liebe und Zeit. Viel lieber würde ich das aber dieses Mal an andere Leute abgeben. Was mich zur Aufgabenverteilung bringt.

Ich würde es bevorzugen, wenn jemand mit mehr Talent bei einem solchen MEP die Intro/Credit Animationen übernehmen könnte. Genauso bräuchten wir jemanden für die Logo/Poster Designs und jemand für den MIX. Realistisch weiß ich aber nicht, ob die Community das nötige potential aufweisst.

Schreibt was bitte was ihr denkt. Was eure Ideen für ein neues MEP wären. Ob ihr Interesse hättet, mitzumachen und unter welchen Bedingungen.

höhö… schön schön :smiley:
ich bin entzückt :smiley:
also dazu zählen kannste mich als editor schon mal muha… falls platz bleibt ^^

zu ideen… das mit der konfrontation find ich sehr schön da es viel mehr freiheiten lässt, aber ich währe auch noch für so ein “most epic shit”… halt einfach epic = good > more epic = OMNOMNOMNOMNOM XD
auch vom mix währen dann halt etwas andere tracks in meinem kopf aller hans zimmer oder sowas, aaaaber da haben wir schon beim letzten mal festgestellt das es schwer ist nen mix zu machen und was darauf zu finden…

was die aufgabenverteilung angeht kann ich mich leider für nichts der sachen wirklich effecktiev als brauchbar dastellen da ich in keinem bereich ne herrausragende nudel bin ^^" (zumindest nicht das ich es wüsste bis jetzt)

Ich will Dubsteeeeeeeeep editieeereeen!

Wenn mir was ausm Mix passt, mach ich mit. ;_;

olololol bin dabei, aber scheiß ma auf epische Musik. Ich will irgendwas, was drückt im Gesicht. Das Zeug vom letzten mal war schon richtig dufte und meiner Meinung nach um einiges interessanter, als so’n 0815 Hans-Zimmer-Trailer-mein-Gott-ist-das-episch-Bockmist. Kennt man zu genüge und sowas umzusetzen stell ich mir nich sonderlich spaßig vor. Ich weiß, ich steh mit meinem Musikgeschmack relativ allein auf weiter Flur, aber man könnte die Musik z.B. von weich nach hart übergehen lassen und dementsprechend jede Editiervorliebe abdecken.

Ein Dubstep MEP fänd ich cool. Aber was man da Thematisch machen könnte… ist die große frage.

Dubstep ist doch super! :wink:
Das mit der Challenge ist auch ein gutes Thema, da diese Kategorie einem viele Freiheiten lässt.

Wenn später noch Platz ist, bin ich auch dabei. :smiley:

Ich wär natürlich auch nochmal dabei (sofern mir der Mix zusagt).
Fänds cool, wenn sowas nochmal zustande kommen würde! Hat Spaß gemacht letztes Mal =)
Auch wärs schon wenn ein paar neue Leute dazu kommen würden und nicht immer nur die selben Spasten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich bisses dann ma losgeht einen neuen Computer hab auf dem man auch editieren kann wär ich ja auch gern dabei ;_;

Ich wäre auch ganz gerne dabei,
gesetzt dem Fall, dass die untere skill-grenze nicht zu hoch für mich ist ><

Dubstep trifft generell auch meinen Geschmack total :slight_smile:

Das Feedback ist doch schonmal vielversprechend. Werd die Tage versuchen, das Musikalisch weiter zu untermauern. Wenn jemand einen Mix posten will, nur zu. Ich werd mich selber umschauen, aber ich bin nicht der beste im Schneiden und Dubstep is cool aber da steck ich zuwenig drin. Fühlt euch frei, Ideen und Anregungen zu posten. Die perspektive sollte sein, bis Mitte Oktober ein Konzept zu finden. Alle die bisher Teilnehmen wollen erfüllen aus meiner sicht die Kriterien. Es wird aber ähnlich wie beim letzten MEP vorher wieder Quali checks und am Ende Betatests mit feedback geben. Das stellt sicher, das ihr von Anfang an wisst, das euer Setting mit dem MEP Konform läuft und ihr zudem nicht am Thema vorbeiarbeitet. Klingt behindert und mag frustrierend sein aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Naja das nur zur perspektive.

Auch wenn es noch keine Tracks geschweigedenn einen Mix gibt solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr euch einen ganzen Track zutraut oder lieber mit jemand anderem zusammenarbeiten wollt. Gute Beispiele dafür haben letztes Mal Jadecharm und Falconone sowie Noss und Lapskaus gegeben. Ein einfaches Aufsplitten wird dabei es nicht geben. 2 oder mehr Leute editieren einen ganzen Track. Zusammen.

Zum gegenwertigen Zeitpunkt muss sich noch keiner für Irgendwas festlegen. Da aus Erfahrung immer irgendwer abspringt sollten wir weiter an einer 5-6 Track Lösung arbeiten. Später mehr Infos. Viel Spass. Schreibt was ihr denkt und wenn ihr grade erst diesen Thread entdeckt habt meldet euch, falls ihr Interesse habt, am nächsten Foren-MEP mitzuwirken.

Am Start, falls mir die Musik zusagt :slight_smile:

mich würde gerade mal stark interesieren was dubstep ist, kann da mal wer nen guten beispieltrack posten? ö.ö

Wubbt der Bass und quietscht das Weib
Macht sich hier wohl Dubstep breit

http://www.youtube.com/watch?v=3Q9rewnLFYw

Schnapskaus lief am Samstag Abend btw sogar ein gutes Set mit viel Dubstep laufen - nämlich das hier. Viel Spaß :3

http://tinyurl.com/bj7m3e :whistling:

Du Schnellchecker!!!
Ich hab absichtlich GUTEN Tack gesagt. Googlen kann ich auch selber, aber gute, bekannte Tracks kenn’ ich eben nicht.

is doch egal ob man mixen kann einfach einen fetten track an den andern das mach ich immer so wayne wayne wayne dubstep alarm ich pack gleich selber 7 tracks aneinander mit CROSSFADE FUCK YEAH

Unter den ersten 5 Links, sind MIxes mit 23 Mio Hits, die sollten zumindest represtentativ sein. Wenn du NUR nen guten/bekannten Mix willst, dann frag auch entsprechend, Bro.

Naja fast … die Sets von FTFX hatte ich immer unter Fidget House/Electro eingestuft, aber das nimmt sich nich allzu viel.

Zum Thema Musik: olololol lasst ma Fidget House/Electro mit reinnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=iIyE3EDCigE
http://www.youtube.com/watch?v=Lvp-OqOD41A#t=1m7s

Guter punkt, 90% von allem Dubstep ist nämich kacke. Wie bei jeder Musikrichtung die ein immenses Maß an Popularität auslöst.
Wenns unbedingt in die Richtung gehen soll würd ich noch am ehesten das vorschlagen:

Auch wenn sonst über die Hälfte von dem was Skrillex macht generell Müll ist.

Ansonsten, abhängig von Mix und Deadlines bin ich evtl wieder dabei.

mei oh mai…
klingt ja alles etwas… sehr stark gewöhnungsbedürftig für mich… als dupstep jetzt… ganz ehrlich… ich kriegs kotzen bei der mukke…
aber ich lass mich gerne vom mix überraschen und ferner es da rein passt und nicht overused ist würd ich den track in der version mal vorschlagen :smiley: