.de MEP 2014 (Project Fusion)

Downloadlink zum Mix

Beschreibung
Herzlich Willkommen beim dritten Action Multi-Editor-Project auf www.animemusikvideos.de . Ein MEP ist eine Gemeinschaftsarbeit mehrerer Editoren zum Zwecke, Spaß zu haben, Bier zu trinken und ein besseres Ergebnis bei geringerem Arbeitseinsatz abzuliefern. Auch lassen sich damit hervorragend kreative Tiefs vertiefen, neue Bekanntschaften ignorieren und freie Stunden vernichten. In diesem Sinne Willkommen beim „Project Fusion“ (aka. FACTION 3/„FRACTIONS“).

Konzept
FRACTIONS soll ein Action-MEP werden, wie schon FACTION und FRACTION zuvor. Da heisst, ihr solltet auch entsprechend editieren. Schnelle/dynamische Bewegungen und Schnitte überall dort wo es der Track verlangt. Der Einsatz von Effekten ist euch erneut freigestellt aber wieder kein Muss. Besprechen werde ich die Konzepte zu den einzelnen Tracks aber mit jedem, bevor ichs absegne.

Thema
Das Thema dieses mal heisst Aggressivität und schließt die Bereiche Konfrontation/Challenge/Herausforderung/Rivalität von den letzten MEPs ein.

Aufgabe
Die Aufgabe dieses mal ist es, 2 Animes zu verwenden. Dies wurde bei den Collabs der vergangenen MEPs bereits umgesetzt, dieses Mal sollten bei jedem Track mindestens 2 oder mehr Animes fusionieren. Ob ihr die Animes hart aneinander schneidet oder versucht, sie miteinander zu verschmelzen, ist euch überlassen. Wie ähnlich die Animes sind - ob Mecha+Ghibli oder Noir+Madlax - ist euch überlassen.
Da ihr zwei Animes nehmen sollt und es bei der Trackanzahl zu Engpässen kommen könnte, sind Animes, die bereits in Faction oder Fraction verwendet wurden, erlaubt. Jedoch maximal ein bereits verwendeter Anime und nur in Kombination mit einem neuen.
Die Tracks dürfen zudem nicht halbiert werden (Anime A am Anfang und Anime B am Ende). Beide Animes müssen im ganzen Track vorhanden sein.
Wo die Aufgabe zu Problemen führt, sind Ausnahmen möglich. Jeder sollte jedoch versuchen, mit zwei Animes zu arbeiten.

Regeln
Footage

  • BluRay oder High Quality RAWs (Keine Fansubs oder Wasserzeichen)
  • Auflösung: 1280/720 (quadratische Pixel)
  • 4:3 Animes croppen (nicht strecken oder Balken einfügen)
  • bitte verwendet primär anamorphes Quellmaterial
  • Frames pro Sekunde: 29.97000
  • bitte verwendet nur Anime-Footage (Ausnahmen nach Absprache mögliche)
  • kein Naruto/DBZ/Bleach
  • sollte ein Anime von mehr als einem Teilnehmer verwendet werden, sprecht euch ab, um Wiederholungen von Szenen zu vermeiden

Mix

  • Der Mix darf nicht verändert werden.
  • Es dürfen keine Soundeffekte hinzugefügt werden.
  • Die Tracks beinhalten jeweils 2-5 Sekunden der Anknüpfenden … bearbeited diese mit und sprecht euch mit den Editoren der angrenzenden Tracks bzgl. der Übergänge ab.

Teilnahme

  • Es dürfen mehrere Personen an einem Track arbeiten (auch mehr als 2)
  • Deadlines müssen eingehalten werden!
  • Ihr müsst die Grundlagen vom editieren beherrschen

Kommunikation

  • Die amvde-Skype-Gruppe „IRC für Anfänger“ kann zum Austausch unter den Teilnehmern und für eventuellen technische Fragen genutzt werden.
  • Wer über einen längeren Zeitraum ohne Angabe von Gründen nicht erreichbar ist, wird vom MEP ausgeschlossen.
  • Ihr könnt mich bei Fragen jederzeit über alle in meinem Profil aufgelisteten Messenger (und facebook) kontaktieren.
  •   Alle Teilnehmer haben zum Austausch untereinander und mit mir Zugang zu einem FTP Server, auf den MEP-bezogenes Material wie Beta's, Footage oder eure Finalen Parts zeitlich befristet hochgeladen werden darf.
    
  •   Die Zugangsdaten zum Server werden per PM an alle Teilnehmer verschickt und dürfen nicht an dritte weitergegeben werden!
    

Zeitplan
01.09.13 - Start des MEPs
11.11.13 - Preview Beta Deadline (5-10 Sekunden)
31.03.14 - Beta Deadline (mindestens 50% vom Track)
02.06.14 - Final Deadline
03.07.14 - Premiere auf der Anime Expo 2014
12.09.14 - Premiere auf der Connichi 2014

Tracks
Track 1 i[/i]
Zeit: 00:00 - 01:19
Editor: JadeCharm
Anime: Ao no Exorcist, Code:Breaker
Status: FINAL

Track 2 i[/i]
Zeit: 01:19 - 02:16
Editor: Cenit
Anime: Ghost in the Shell: Arise, 009:RE Cyborg
Status: FINAL

Track 3 i[/i]
Zeit: 02:16 - 03:20
Editor: Shui, pic4arts
Anime: Valvrave the Liberator, Majestic Prince
Status: FINAL

Track 4 i[/i]
Zeit: 03:20 - 04:27
Editor: Noss, Kiriforce
Anime: Kurokami, Chunibyo, Vividred Operation, Beyond the Boundary, Date a Live, Kyoukai no Kanata
Status: FINAL

Track 5 i[/i]
Zeit: 04:27 - 05:29
Editor: Lapskaus, AiimeaMVs
Anime: Psycho-Pass, Sword Art Online, K-Project, Railgun , Zero no Tsukaima, Devil Survivor 2- The Animations, Guilty Crown
Status: FINAL

Track 6 i[/i]
Zeit: 05:29 - 06:30
Editor: Ceddic
Anime: Black Rock Shooter, Diebuster
Status: FINAL

Track 7 i[/i]
Zeit: 06:30 - 08:17
Editor: JCD, Cenit
Anime: Kill la Kill
Status: FINAL

Track 8 - Credits
Zeit: 08:17 - XX:XX
Editor: Cenit
Anime: FRACTIONS MEP
Status: IN BEARBEITUNG

Sonstiges
MEP-LOGO (psd) i[/i]
MEP-LOGO (png) i[/i]
Die MEP-font heisst „Exo“ und kann auf google gefunden werden.
Reservierte Tracks sind den eingetragenen Editoren vorbehalten. Sollten diese ablehnen/sich nicht in diesem Thread melden, dürfen die Tracks von anderen Editoren bearbeitet werden.

Ich mache NUR aus diesem Grund mit!

Uuuund Dibs on Ao no Exorcist und Code:Breaker

eingecheckt und abgeleckt :smiley:
endlich isses soweit :smiley:

wie schon mal gesagt nehm ich vorab schon mal Kurokami und mal schaun was noch dazu kommt… vl kommt ja noch jemand mit ner riesen nase dazu :smiley:

Edit:
also wenn noch wer mit reinrutschen will soll mal anklopfen ^^

Ja, ich will :love:
Der Track braucht Guns’n Girls in allen Größen und Variationen … vorzugsweise groß und explosiv.
Für alternative Ideen bin ich aber offen. Hab ich schon erwähnt, dass eine Collab cool wär? :wink:

Ich find den Track am geilsten, wenn du magst bin ich dein Mann 8)

Nur damit wir dann auf jeden Charakter die Nase editieren, jaja xDDD
EDIT: Leckonomio, kein Anderer darf mit dir, ich machs!

Bei mir wirds was mit Mechas sein. Ich denke Valvrave wird auf jeden dabei sein. Und wenns passt Muv-Luv … muss ich noch schauen.

Also ich wär auch gern dabei, vorallem weil es mir die MEP Jungfräulichkeit nehmen würde. :smiley:
Track 5 ist ja noch frei und den würd ich nehmen, ich würde dann vllt. mit etwas
Cyberpunk mäßigem kommen wie Mardock Scrample und Deadman Wonderland. (So halb Cyberpunk :D)
Joaar wenn ihr so nen Frischling, was MEP’s angeht, nehmt wär ich gern dabei. =)
Dann hab ich noch ne frage:
Es wurd gesagt das mindestens 2 Animes verwendet werden sollen. Kann man dann auch mehr als 2 benutzen oder ist 2 das min. und max.?

Um dir etwas Stress zu ersparen würd ich gern mit’m Auli zusammen was basteln.

Auli, du machst mit mir zusammen den Track 5 … das ist bewusst nicht als Frage formuliert :>
Sobald ich den Track nochmal in Ruhe gehört hab, sag ich dir auch was für Animus ich nehmen würde, aber Cyberpunk klingt vernünftig.


Anime: Psycho-Pass

Track 7 bestaetigt. Mit quellen bin ich mir noch nicht sicher, hab ein paar gute Vorstellungen mit Corpse Princess oder/und Jojo’s Bizzarre Adventure, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und es koennte bis dahin potenziell besser passende Serien geben.

Klare Ansage :smiley:
Find ich ne gute Idee, dann bin ich nicht ganz so hilflos bei meinem ersten MEP.

Hallo, mir fehlen von einigen Tracks immer noch die Animes. Macht euch mal die Tage Gedanken und gebt mir bis Ende nächster Woche bescheid. Es dürfen mehr als 2 Animes pro Track verwendet werden, aber für den Anfang würde ich wenigstens die beiden wissen wollen, die ihr auf jeden Fall verwenden wollt. Viel Erfolg!

Zu Track 5 nimmt Lapskaus ja “Psycho-Pass” und ich werde aufjedenfall “Mardock Scramble” mit rein bringen.

Ich werde euren part hassen.

Vielen Dank für dein unzerstörbares Vertrauen :smiley:

Beta-Deadline um eine Woche nach hinten auf den 11.11. verschoben - weil ich das Wochenende busy bin und ich noch Klärungsbedarf mit Phil habe. Danke für euer Verständnis :wink:

Wo sieht man wer schon seinen Part beendet und abgegeben hat ?
Oben steht nur das die Parts vergeben sind, also das einer oder mehrere daran arbeiten.

das wird immer wieder da oben aktualisiert gehe ich mal davon aus wie bei den letzten beiden schon :smiley:

gott freu ich mich schon aufs große eierschauckeln :3

Oben, wenns soweit ist?!?

Das ist korrekt. Alle Fragen beantwortet? :3

Hallo, ihr habt Post.

Also alle außer Auli. Der sollte sich langsam mal melden und seine Beta abliefern.

Geht mal lesen, was ich von euch noch brauche und dann beschwert euch hier :3

In 2 Wochen ist 50% Deadline. Schaut bitte, dass ihr bis dahin 50% einigermaßen final auf der timeline habt. Viel Erfolg!