!DE MEP 2012 (Project Fresh)

Downloadlink zum Mix

Beschreibung
Herzlich Willkommen beim neuen Multi Editor Project auf www.animemusikvideos.de . Ein MEP ist eine Gemeinschaftsarbeit mehrerer Editoren zum Zwecke, Spaß zu haben, Bier zu trinken und ein besseres Ergebnis bei geringerem Arbeitseinsatz abzuliefern. Auch lassen sich damit hervorragend kreative Tiefs überbrücken, neue Bekanntschaften schließen und freie Stunden vernichten. In diesem Sinne Willkommen beim „Project Fresh“ (aka. FACTION 2/„FRACTION“).

Konzept
Bei diesem MEP handelt es sich erneut um ein Action AMV. Ausgehend vom Thema „Konfrontation“ des „2010 amvde MEP“ heisst sei Thema diemal „Challenge/Herausforderung/Rivalität“. Das lässt vieles offen daher werde ich nicht ins Detail gehen. Besprechen werde ich die Konzepte zu den einzelnen Tracks aber mit jedem, bevor ichs absegne. Da es sich bei dem geplanten MEP um ein Action AMV handelt, solltet ihr auch entsprechend editieren. Das heißt schnelle/dynamische Bewegungen und Schnitte überall dort wo es der Track verlangt. Der Einsatz von Effekten ist euch erneut freigestellt aber wieder kein Muss.

Regeln
Footage

  • BluRay oder High Quality RAWs (Keine Fansubs oder Wasserzeichen)
  • Auflösung: 1280/720 (Squarepixel)
  • 4:3 Animes croppen (nicht strecken oder Balken einfügen)
  • bitte verwendet primär anamorphes Quellmaterial
  • Frames pro Sekunde: 29.97000
  • bitte verwendet nur Anime-Footage (kleine Ausnahmen nach Absprache mögliche)
  • kein Naruto/DBZ/Bleach/OP/EF
  • sollte ein Anime von mehr als einem Teilnehmer verwendet werden, sprecht euch ab um Wiederholungen von Szenen zu vermeiden

Mix

  • Der Mix darf nicht verändert werden.
  • Es dürfen keine Soundeffekte hinzugefügt werden.
  • Die Tracks beinhalten jeweils 2-5 Sekunden der Anknüpfenden … bearbeited diese mit und sprecht euch mit den Editoren der angrenzenden Tracks bzgl. der Übergänge ab.
  •   Zu Track 3 und 4 existiert je eine alternative Version. Auf Wunsch und nach Absprache darf statt der Bevorzugten mit dieser Version gearbeitet werden.
    

Teilnahme

  • Es dürfen mehrere Personen an einem Track arbeiten (auch mehr als 2)
  • Deadlines müssen eingehalten werden!
  • Ihr müsst die Grundlagen vom editieren beherrschen

Kommunikation

  • Der IRC-Channel #amvde.support auf irc.quakenet.org kann zum Austausch unter den Teilnehmern und für eventuellen technische Fragen genutzt werden.
  • Wer über einen längeren Zeitraum ohne Angabe von Gründen nicht erreichbar ist, wird vom MEP ausgeschlossen.
  • Ihr könnt mich bei Fragen jederzeit über alle in meinem Profil aufgelisteten Messenger (und facebook) kontaktieren.
  •   Alle Teilnehmer haben zum Austausch untereinander und mit mir Zugang zu einem FTP Server, auf den MEP-bezogenes Material wie Beta's, Footage oder eure Finalen Parts zeitlich befristet hochgeladen werden darf.
    
  •   Die Zugangsdaten zum Server werden per PM an alle Teilnehmer verschickt und dürfen nicht an dritte weitergegeben werden!
    

Zeitplan
03.11.11 - Start des MEPs
16.01.12 - Beta Deadline (5-10 sec preview)
03.07.12 - Final Deadline
08.09.12 - Premiere auf der Connichi

Tracks
Track 0 - Intro i[/i]
Zeit: 00:00 - 00:28
Editor: TBA
Anime: -
Status:

Track 1 i[/i]
Zeit: 00:28 - 01:44
Editor: Noss, Lapskaus
Anime: Giant Killing, Strike Witches
Status: FINAL ERHALTEN

Track 2 i[/i]
Zeit: 01:44 - 02:52
Editor: JCD
Anime: Sengoku Basara: Samurai Kings
Status: FINAL ERHALTEN

Track 3 i[Alt][/i]
Zeit: 02:52 - 04:15
Editor: Ingow
Anime: Durarara!!
Status: FINAL ERHALTEN

Track 4 i[Alt][/i]
Zeit: 04:15 - 05:45
Editor: Cenit
Anime: The Sky Crawlers
Status: FINAL ERHALTEN

Track 5 i[/i]
Zeit: 05:45 - 07:18
Editor: JadeCharm, Ceddic
Anime: Aria the Scarlet Ammo, Ga-Rei: Zero
Status: FINAL ERHALTEN

Track 6 - Credits
Zeit: 07:18 - XX:XX
Editor: TBA
Anime: -
Status:

NEWS: Wir sind soweit durch. Es mangelt jedoch noch am Intro, da die damit verpflichtete Person leider abgesprungen ist.

Ajo, passt. Dann nehm ich auch den Track 3. Aber ich glaub dann wechsel ich von Star Driver als Anime doch lieber auf Durarara, weil der Sound mich eher an düstere Szenen erinnert.

Und das wo ich extra wegen dir Star Driver durchgeschaut hab :confused: … mach wie du denkst. SD is schon arg fett von den Animationen :3 Drrrrrr passt aber auch gut. Entscheide selbst. Aber ansonsten YESSS :smiley:

Musste noch ein Paar Soundfiles austauschen. Das betrifft den Kompletten Mix, den Track 3 ALT und den Track 4. Es wird keine weiteren Änderungen geben. Versprochen :3

Ich nehm Track 4. Anime muss ich grad noch schaun ob ich schon was passendes hab.

Ich würd Track 05 nehmen. Anime wird wohl Hidan No Aria sein.
Und wenn noch jemand Bock hat bei dem MEP mitzumachen, kann er gern bei mir einsteigen - sofern seine Idee für den Track zu meiner passt.
Wie funktioniert eine Konzept-Absprache?

ich für mein teil bleib auch bim ersten track… phil im übrigen auch mal so am rande…
ich werd Gaint killing nehmen oder wahlweise mit phil alle 3 staffeln von Black lagoon verwursten ferner er nichts weiter passendes zu GAint killing findet… aber die tendenzen gehen eher stark auf GK :3
falls wirklich gaaaaaaaaaaaaaanz viele leute dazu kommen kann man unseren track rein technisch gesehen in 4 parts nochmal unterteilen und somit währe nochmal platz für 2 leute… so als notfallplan bei arsch vielen teilnehmern :smiley:

und jade:
iwie sieht mir dein anime aus wie ein shana klon XD

Ich würde mich ganz gerne in Track 4 oder 5 einklinken, falls das möglich ist.
Ideen hätte ich für beide schon ganz grob …
Wenn sich also wer bereit erklärt mich auf sich zu nehmen kann er/sie/es mir ja eine PM schreiben.

Ich sag nur Hosen runter und durchstarten … gepaart mit Giant Killing.

Do it!

Bist gesetzt. Cool, das du wieder dabei bist. :smiley:

Erklär ich dir, wenn ich dich mal online antreffe. :3

Haben ja Gestern ewig drüber geskyped. Wird Top. Freu mich drauf, was ihr so baut.

Bin dran. Wär cool, wenn du dabei wärst. Mal schauen, was so geht :wink:

Ceddic darf gerne Track 4 von mir übernehmen. Ich bin von meinem eigenen Konzept nicht ganz überzeugt (Rideback) und hab schon andere collabs and rl-movies in arbeit.

ok nach zwar doch ersten bedenken bei mir (sportanime=bäääääh) hat GK mirs hirn weggefickt und das nach 12min einer randoomfolge die ich mir rausgepickt habe… zwar is offt auch viel bullisht aller “blablaich bin der große blablabla” im spiel aber gott die animationsen entsprechen genau dem was ich mir für den track und dem gedanken an einem fußballanime gewünscht gedacht ach ka… mein hirn is gerade gefickt… GK WIRD MEIN ANIME!!!

Dann würde ich doch glatt Track 4 übernehmen.
Wie schon Cenit geschrieben bin ich zwar einem etwas erfahrenerem Editor, der mit auf den Track editiert nicht abgeneigt … würde es aber vermutlich auch so angehen :P.
Die Anime meiner Wahl wären dann wohl ‘Kara no Kyoukai’ oder ‘Bakemonogatari’ … das müsste ich aber noch einmal genauer überlegen.

@ceddic
Der Vorschlag gefällt mir leider nicht sonderlich von der Idee her. Wir sollten nochmal schreiben und nach nem besseren Animu suchen. Bakemonogatari hatten wir schon beim letzten MEP nen ziemlich guten Track und Garden of the Sinners ist ein Anime, den ich auf den Tot nicht ausstehen kann. Hätte es bevorzugt, wenn ich, wie du es selbst formuliert hast, der Erste gewesen wäre, der von deiner Wahl erfährt, so dass wir drüber hätten reden können.

Wir sollten das ausdiskutieren und ne bessere Lösung für den Track finden. Wenn sich kein taugliches Konzept findet, editiere ich den Track selber mit Skycrawlers.

@Cenit
Okay … du hast vollkommen recht - das ganze hat sich jetzt ja einigermaßen geklärt.

Sorry Ceddic. Dein Ansatz hat mir nicht getaugt für den Track. Zu overused die sources. Nicht fresh genug. Außerdem kenn ich zu wenig von dir um zu erahnen, ob du das awesome machen wirst und ich kenn dich nicht in Person also kann ich dich nicht Boxen, wenn du dropst.

Ich werde den Track 4 wie angedeuted selber editieren. Wenn jemand Macross Zero nehmen möchte wär ich auch sehr für eine Collab auf den Track.

na hat schon jemand angefangen? :smiley:

Hab BD gekauft und schau grad den Film und suche Szenen. Ist aber ned wirklich schwer weil Sky Crawlers = Gold :3

Ich hab mir Aria angeschaut und bin jetzt bissle unschlüssig, ob ich da das rausholen kann was ich brauche…bleibe aber vorerst noch bei dieser Wahl.
Trag mal noch ceddic bei mir mit ein!
Wir müssen uns noch Konzept-mäßig absprechen und dann fangen wir vllt irgendwann mal an

Für FTP-Zugang PN’s checken.

1 Monat bis Preview-Deadline. GOGOGO :smiley:

ich bin auf die ersten ergebnisse gepsannt ^^