.de MEP 2010 [FACTION]

Beschreibung
Herzlich Willkommen beim ersten öffentlichen „Mehr Editor Projekt“ (Multi Editor Project) auf www.animemusikvideos.de . Anbei ein paar kurze Worte hierzu. Gewünscht habe ich mir ein deutsches MEP schon seit einiger Zeit aber die richtige Gelegenheit bot sich bisher nicht. Geändert hat sich dies durch das überwiegend positive Feedback im Foren AMV thread. Erfreulicherweise gab es dort viel Zuspruch für die Idee sowie für den von mir bereitgestellten Mix. Da ich schon immer ein Projekt dieser Art zu koordinieren wollte, sehe ich dies nun als Anlass für dieses MEP.

Konzept
Dieses MEP ist ein Action AMV. Der Kernpunkt liegt auf Konfrontation. Sei es Faustkampf, mit Feuerwaffen oder Materialschlachten – Zwei oder mehr Parteien die auf einander losgehen. Wenn ihr wollt könnt ihr dies in eine kurze Story einbauen – müsst ihr aber nicht. Weiterhin soll es dynamisch sein. Das heißt schnelle Bewegungen und Schnitte überall dort wo es der jeweiligen Track verlangt. Der Einsatz von Effekten ist euch freigestellt aber kein Muss. Auch sind einige der Tracks in diesem Mix unter Umständen nur mit erhöhtem Aufwand auf gute Weise umsetzbar also überlegt euch vorher, ob ihr euch dazu in der Lage seht.

Regeln
Footage

  • DVD (nach Möglichkeit NTSC) oder High Quality RAWs (Keine Fansubs oder Wasserzeichen)
  • Auflösung: 848/480 (Squarepixel)
  • 4:3 Animes croppen (nicht strecken oder Balken einfügen)
  • bitte verwendet primär anamorphes Quellmaterial
  • Frames pro Sekunde: 29.97000
  • Verwendet nur Anime-Footage
  • kein Naruto/DBZ/Bleach/OP
  • sollte ein Anime von mehr als einem Teilnehmer verwendet werden, sprecht euch ab um Wiederholungen von Szenen zu vermeiden

Mix

  • Der Mix darf nicht verändert werden
  • Es dürfen keine Soundeffekte hinzugefügt werden
  • Die Tracks beinhalten jeweils 2 Sekunden der Anknüpfenden … bearbeited diese mit und sprecht euch mit den Editoren jener Tracks ab

Teilnahme

  • Es können mehrere Personen an einem Track arbeiten
  • Ihr müsst die Grundlagen vom editieren beherrschen
  • Deadlines müssen eingehalten werden (schön wärs)

Kommunikation

  • Der IRC-Channel #amvde.support auf irc.quakenet.org kann zum Austausch unter den Teilnehmern und für eventuellen technische Fragen genutzt werden
  • Wer über einen längeren Zeitraum ohne Angabe von Gründen nicht erreichbar ist, wird vom MEP ausgeschlossen
  • Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit über alle in meinem Profil aufgelisteten Messenger kontaktieren
  •   Allen Teilnehmern steht zum Austausch ein FTP Server zur Verfügung, auf den MEP-bezogenes Material wie Beta's, Footage oder eure Finalen Parts hochgeladen werden dürfen
    
  •   Die Zugangsdaten zum Server werden per PM an alle Teilnehmer verschickt und dürfen nicht an dritte weitergegeben werden!
    

Zeitplan
31.08.09 - Start des MEPs
30.11.09 - Beta Deadline (10-15 sec preview)
30.07.10 - Testversion auf der Advik in Prag
11.09.10 - Premiere der Con-Version auf dem Connichi AMV-Contest in Kassel [Best MEP]
18.09.10 - Teilnahme der Con-Version am EXPO-Contest auf der AWA16 in Atlanta
29.09.10 - Release der finalen Version

Tracks
Track 0 - Intro
Zeit: 00:00 - 00:21
Editor: Cenit, JCD
Anime: N/A
Status: ABGESCHLOSSEN

Track 1
Zeit: 00:21 - 01:44
Editor: JadeCharm, Falconone
Anime: Canaan; Soul Eater
Status: ABGESCHLOSSEN

Track 2
Zeit: 01:44 - 03:19
Editor: Cenit
Anime: Baccano!
Status: ABGESCHLOSSEN

Track 3
Zeit: 03:19 - 04:47
Editor: Noss, Lapskaus
Anime: Shakugan no Shana; Bakemonogatari
Status: ABGESCHLOSSEN

Track 4
Zeit: 04:45 - 07:00
Editor: JCD
Anime: Eureka Seven; Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers
Status: ABGESCHLOSSEN

Track 5 - Credits
Zeit: 07:00 - 08:11
Editor: Cenit
Anime: N/A
Status: ABGESCHLOSSEN

NEWS: Der Name des aus dem „.de MEP 2010“ resultierenden AMVs lauted FACTION

  • „faction = Splittergruppe“ <- Meine Auffassung von deutschen Editoren auf .org
  • FACTION steht als Abkürzung für FULL ACTION <- das Thema des MEP’s

man aus dem mix wurde ja nochmal alles rausgeholt :rolleyes:
bin dabei :wink:
für nen track muss ich mich allerdings noch entscheiden ^^"
muss mir erst nochmal den neuen track ein bissl reinziehen…

4, IV, vier, four

Yesss

Sehr geil!

so hab mich reingehört und empfinde die 3 als passend sofern ich darf ^^

Oli, dieser bastard o:

Wollt eigentlich 'nen solo vid mit dem song machen, aber meh >_>
Ich würd den track nehmen, wenn kein anderer den haben will.

Edit: Obwohl…Ich mach doch eher des solo vid, aber ich kann trotzdem beim Intro helfen. o:

bekomm ich Track 1? lieb guck

Ja darfst du ^^

Kein Thema >_>

so dann sind jetzt alle parts vergeben, ging ja recht schnell dann viel erfolg

oh hab wohl was verpasst

Wir haben ja noch Kannibalen in Zivil …

Ich bin diesbezüglich offen…

genau schreib mich bei JadeCharm dazu, weißt ja eh schon bescheid ^_-

du willst mit mir zusammen arbeiten um mal n gutes video zu machen oder wie? :stuck_out_tongue_winking_eye:

das sähe dann so aus:
schick mir ma deine vegas timeline
FICK DICH ICH ARBEITE MIT PREMIERE

ok ae… WIE DU HAST DIE PLUGINS NICHT

lol

Und bist dabei? >_>

deadline?

ja bin dabei ihr schwulen

Bhoa, endlich mal ein MEP mit guter Musik.

So der erste Monat ist bereits vorbei. Noch 2 bis ich was sehen will. Wie schon öfter erwähnt sollten das etwa 10-15 Sekunden vom angestrebten Video sein die eine Idee davon geben, in welche Richtung euer Track gehen wird. Inzwischen sind auch die Animes bei allen Tracks bekannt und eingetragen. Falls ihr daran noch was ändern wollt, einfach hier posten oder per pm an mich.

Es dürfen immer noch neue Leute beitreten! Falls ihr gerne an einem Track mitwirken wollt, kontaktiert bitte die entsprechenden Leute die bereits daran arbeiten.

Für die technische Fragen etc. könnt ihr euch auch weiterhin an unseren IRC Channel #amvde.support auf irc.quakenet.org wenden.

Viel Erfolg! :rolleyes: