(Text in Thumbnails muss nicht lesbar sein, oder? :B )
Titel: Pferdemädchen am Limit
Veröffentlichungsdatum: Connichi 2025
Anime: Uma Musume Staffeln 1 und 2, Filme Road to the Top und Beginning of a New Era, Spinoff Cinderella Grey Staffel 1
Musik: Battlebeast - Push it to the Limit
Link: 350.42 MB file on MEGA
Bleihuf hat damals Platz 13 gemacht, dieses Mal hat es für Platz 8 gereicht. Nächstes Pferdemädchen AMV dann in 6 Jahren auf Platz 3?
Lyric-Easteregg: Beim Text „double the stakes“ um 0:51 ist Twin Turbo zu sehen, die von Teio ständig fälschlicherweise als Double Turbo angesprochen wird.
Dieses Video markiert einen großen Sprung in meinem Workflow. Vielleicht ist bekannt, dass ich bei der Szenenauswahl mit Screenshots arbeite. Das war bisher nicht wenig Aufwand, aber schon für das Dan Da Dan AMV dieses Jahr, habe ich anstatt die Screenshots selbst zu machen, einfach jeden 10. Frame rausgerendert und dann die Duplikate gelöscht. Fertig war der Screenshot-Ordner.
Für die Pferdemädchen habe ich dann die logischen nächsten Schritte getan und habe das alles in Skripte verpackt, wodurch sich mein neuer Workflow ergibt:
*per Skript alle Videos in Bilder zerlegen
*per Skript alle Duplikate löschen
*manuell Bilder der gewünschten Szenen in Ordner kopieren (will ich die Szene nochmal sehen, muss ich das Bild nur auf ein entsprechendes Skript ziehen)
*das letzte Skript wandelt die kopierten Bilder aus dem Ordner wieder in Clips im gewünschten Format mit der gewünschten Framerate um
Ich muss sagen, so entspannt hatte ich es noch nie. So direkt von Auswahl zu Clip war sehr cool. Ich mache dazu noch einen Thread, aber da ich die Skripte zur Verfügung stellen will (unwahrscheinlich, dass jemand anderes so arbeiten will, aber trotzdem), muss ich nochmal aufräumen, da vieles unordentlich war, weil ich ja editieren wollte und nicht Skripte fixen.