[Connichi 2022] Fight against the Twisted Angelshttps://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/optimized/2X/f/f5be14eda8ad17230ed7dbd61fc7685fce17f7c6_2_1024x576.jpeg
Video: Fight against the Twisted Angels
Anime: Re:Creators
Musik: Beast in Black - To the Last Drop of Blood Download
Die Idee zum AMV kam recht kurzfristig, kurz nachdem ich den Anime gesehen hatte. Eigentlich wollte ich nur ein Action AMV machen, aber irgendwie hat sich doch ein wenig Story / roter Faden reingeschlichen. Ich wollte beim AMV ein paar neue Sachen ausprobieren:
Editieren in DaVinci Resolve
Editieren zu einem Metal Lied
„diverse Übergänge“
und ein paar anderen kleinen Dingen
Bin mit dem Ergebnis recht zu frieden, auch wenn die eine Maske für ein paar Frames etwas verrutscht ist. Ich würde mich sehr über Feedback freuen
Also das is doch ein solides Actionvideo würde ich mal sagen
Das es für mich nicht so hart Wumms macht und auch keinen Doppel-Wumms bei mir erzeugt liegt vermutlich mehr am Song als an deinem Edit :3
Du fängst halt stark an mit diesem „verdigitaliseren“ und hättest hier die super Gelegenheit gehabt um dem Action die folgt mehr Juice durch Narrative zu geben, denn woran das Video etwas krankt für mich is halt das mir die Leute die da Action haben und Hops gehen schlicht überhaupt nichts bedeuten und grafisch is der Anime jetzt nicht so stark das er einzig durch seine ActionMoneyShots das Video trägt.
Das mach ich zB am Gitarrensolo fest. Ich versuch zu sehen worauf du die Sync lenkst, es kommt mir aber mehr wie Filler vor. Soweit wie ich den Song jetzt mal durchgehört habe hätte ich das Solo in so einem Fall eher weg gelassen und die zweite Strophe rein genommen und in der mehr Narrative aufgebaut und wäre dann auf den Endchorus eingegangen mit dem glorreichem Ende
Aber hey passt alles in allem und dein Edit und der Song gemeinsam machen das locker rewatchable so wie es ist: Good Job
Auf jeden Fall ein riesiger Schritt nach vorne von dir. Teilweise bis zu dem Punkt, dass ich beim Wettbewerb überhaupt nicht auf dich gekommen bin.
Wie Noss ja auch schon geschrieben hat, hätte man vermutlich noch einiges raus holen können, wenn der Abschluss etwas abschließender wäre.
Ich könnte mir sowohl mehr „Bildgewalt“ oder einen kleinen narrativen Bogen - oder eine Mischung daraus - gut vorstellen.
Mach weiter so. Das Video ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Ein Video zu Re:Creators.
Ich darf dich gar nicht kritisieren, weil ich den Anime so liebe. Es war schön anzusehen und Action genug aber vor allem auch so, daß man noch mitkommt. Das kommt in meine Sammlung.
Tatsächlich war der Audiocut ohne Gitarrensolo meine erste Idee. Nur bin ich daran gescheitert, einen cleanen cut an der Stelle im Song zu machen, um das Gitarrensolo zu entfernen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich dann die 2. Strophe entfernt.
Insgesamt sehr solide, aus so einem reinen Action AMV kann man noch einiges mehr an Sync rausholen, bzw die „Bildgewalt“ die Ceddic meint. Aber das wird schon noch.
Cooler Anfang, starke Anime Song Combo, Gute Szenenwahl. Aber das pacing ist nicht immer da. Das Video braucht für mich mehr Schnitt und synch. Denn eigentlich ist das Ding sehr geil und mit besserem Pacing hätte ich es mehr gefeiert. Keep it up!
Das AMV fand ich auch cool, da mir der Anime gefällt und die Musik auch passend dazu ist, nur ich hätte bei einem Action AMV etwas mehr Effekte gewünscht, die dann passend zu dem Sound/Ton zu sehen sind, gerade da am Anfang und bei dem Refrain, aber sonst ist es toll geworden.
Ich finde das AMV auch super! Musikalisch bin ich da auch eh mehr bei diesem Genre!
Am Anfang finde ich die Schnitte sehr gut und passend zur Musik gesetzt. Das hat sich dann leider im Gitarrensolo verloren Und es wirkte wirklich wie Filler.
Die Stelle bei 0:49, wo dieses sehr rosafarbene Mädel zu sehen ist, fand ich irgendwie gar nicht passend zu der Stelle im Song. Aber der Rest hat mich gut abgeholt