XD Briefeinsendung ist vllt Odlschool, aber wie bei mir wenn jeder Internetupload einfach gnadenlos immer abstürzt find ichs schon gut, dass man das noch machen kann ~ XD" auch wenn mans nicht liken kann.
Für nächstes Jahr solltet ihr die Deadline modifizieren. 6,5 Wochen gibt euch unsinnig viel Zeit zumal ihr dieses Jahr ja nur eine Art Vorauswahl treffen wollt. 2-3 Wochen vor der Nichi also Ende August als Deadline wäre ein lobenswertes Ziel. Zumal dann die Chance auf mehr exklusive Beiträge auch steigen könnte, wenn ich mein fertiges Video nicht 2 Monate zurückhalten muss. Außerdem distanziert euch das Zeitlich weiter von anderen Großen Wettbewerben wie Japan Expo, AX und Anime Central. Und da ihr keine Videos veröffentlicht nach dem Contest, wie es die JE leider tut wäre es möglich, ein Nichi-Video auch zur Akross zu schicken … unrealistisch aber möglich 
Denkt mal drüber nach.
So jetzt ist man von der Connichi wieder da und ich denke mir “Was zum henker sollte der Mist beim Wettbewerb” ôo also ich hab richtig gemerkt das die großen Nummern im “Amv showbuissnes” gefehlt haben ôo
Nur nochmal will ich nicht 12 K-on Amvs als “Gewinner” sehn und Cenit dann beim Best of the Rest xDDD
Ka wieviel Feinde ich mir hiermit mache aber das war einfach nur Epic Fail dieser Wettbewerb xD
(vorallem das AMV mit der uhrzeit und dem Senderlogo auch noch gewinnen zu lassen -.-’’’’)
Joa den Contest fand ich auch dieses Jahr irgendwie bissl seltsam. Waren wirklich nicht viele gute AMVs dabei wie ich finde.
Also jedenfalls war nich wirklich was dabei was mich vom Hocker gehauen hat.
Hauptsache meins wurde auch mal wieder im großen Saal gezeigt nach all den Jahren das letzte ma 2007 oder so.
Es war das was als zweites gespielt wurde das mit King of the World. Ich werde das heute oder morgen noch hochladen.
Ich bin immer wieder eingeschlafen. Das lag aber sicher nicht nur an den AMVs 
scheint so als hätte man nichts verpasst 
Und was war los? Cenit Best of Rest… wtf? Was ist mit allen anderen?
Aus den letzten 4 Jahren die beste Connichi. Äußer mich später nochmal anderswo ausführlich zur Con aber hier mein Kommentar zum Wettbewerb.
Everything went better than expected! Als wir das Konzept des Votings durchgesprochen haben, hatte ich arge Befürchtungen bezüglich des Ergebnisses, aber Mo und besonders Celes haben sich richtig ins Zeug gelegt und einen soliden Wettbewerb abgliefert. Ein paar Änderungen sollten für nächstes Jahr noch vorgenommen werden, aber dazu irgendwann anders mal mehr. Ihr habt einen super Wettbewerb abgeliefert und euer Schritt zum Voting ist der richtige. Baut das weiter aus.
Das Problem lag dieses Jahr eindeutig bei den exklusiven Einsendungen. Noss, JCD, Lapskaus, Zest und Rotten Jesus haben dieses Jahr nichts eingesendet - aus diversen Gründen. Damit ist das Niveau der Einsendungen deutlich gesunken. Dies bietet natürlich vielen neuen Leuten die Chance, gezeigt zu werden und hoffentlich auch die ausreichende Motivation, sich nächstes Jahr mehr ins Zeug zu legen. Nach dem 4ten “Confession to the Dancefloor” - Clone, aka K-On+Yoko Special wirds für die Leute im Saal frustrierend. Die Jury ist hier in der Pflicht, eine bessere Vorauswahl zu treffen aber genauso die Editoren mit ihren Einsendungen. Die Kreativität hat dieses Jahr arg gelitten!
Ich hoffe, dieser Wettbewerb motiviert die Editoren, nächstes Jahr etwas einzuschicken und sich mehr Mühe zu geben. Wenn ich mir etwas wünschen hätte dürfen wäre dies mehr Kontakt zu den anwesenden und teilnehmenden Editoren. Ich hatte keine Vorstellungen, dass tatsächlich so viele anwesend seien würden und hätte euch gerne mal kennengelernt, aber leider hat sich alles wieder viel zu schnell verlaufen. Was auch an der Uhrzeit liegen mag.
22:45 den mit dem AMV-Wettbewerb den Festsaal füllen ist sicher klasse für die Organisatoren aber z.B. ich war arg müde an dem Abend und wer dann noch die Bahn oder den Bus erwischen will, der geht halt. Ihr könntet z.B. ein Pre-Contest Screening am Samstag Nachmittag im blauen Saal machen und diesen so auch weiter auslasten. Sollten wir mal Brainstorming zu machen, wenns soweit ist. Allgemein solltet ihr den blauen Saal und den Festsaal als 2 Hauptsääle betrachten. Verlegt Cosplay-Events und Konzerte in den blauen Saal oder von mir aus auch den AMV-Wettbewerb, aber nach dem was ich mitbekommen habe wäre mit dem blauen Saal noch deutlich mehr möglich gewesen. Ihr müsst halt schauen, ob Film X oder Cosplay Y wirklich 4000 sitzplätze braucht nur weil die bisher immer im Festsaal waren, oder ob es auch 700 tun.
Als letztes: Ich freue mich über den ersten Platz beim Jury-Votings und gratuliere an dieser Stelle nocheinmal den Gewinnern des Editoren- und Zuschauer-Votings. Habe mich sehr über die Auszeichnung gefreut. Vllt gelingt es mir irgendwann dann auch mal, so wie ihr das Publikum zu gewinnen oder die anderen Editoren von meinem Werk zu überzeugen :3
Was mich nur arg ärgert ist das die guten AMVs beim Best of the rest gelandet sind. Das schlimmste war da war ein Charity-Amv dabei und das hätte man ja mal wirklich zeigen könn im großen Saal (auch wenns nicht gewonnen hat).
Die Idee hinter dem Voting ist wirklich gut nur … diesmal gings voll nach hinten los (ala Team Rocket).
Ein großes Problem waren auch die Helfer die einen Rausgeschmissen haben aber einem nicht glaubten das noch zich plätze auf der Rechten Empore war … ich denke mal deswegen waren auch viele AMV-Editoren nicht reingekommen |D (das nenn ich jetzt mal out of Topic xD)
Und Thema Niveau gesunken … das ist nicht nur gesunken sondern ins Bodenlose gefallen wenn ich allein an das “haha bin ich lustig Comedy”-Amv denke ôo
Nur eins versteh ich bis heute nicht … früher flog ein Amv mit Uhrzeit und Senderlogo raus … heute gewinnt es obwohl bei best of the rest zich bessere sind ôo ?(
[quote=‚AkariAi‘,‚index.php?page=Thread&postID=15967#post15967‘]
So jetzt ist man von der Connichi wieder da und ich denke mir „Was zum henker sollte der Mist beim Wettbewerb“ ôo also ich hab richtig gemerkt das die großen Nummern im „Amv showbuissnes“ gefehlt haben ôo
Nur nochmal will ich nicht 12 K-on Amvs als „Gewinner“ sehn und Cenit dann beim Best of the Rest xDDD
Ka wieviel Feinde ich mir hiermit mache aber das war einfach nur Epic Fail dieser Wettbewerb xD
(vorallem das AMV mit der uhrzeit und dem Senderlogo auch noch gewinnen zu lassen -.-‚‘‚‘)
[/quote]
Na, da ist aber arg viel (unberechtigter) Hass in dem Beitrag.
Dass die „großen Namen“ gefehlt haben hat wie Cenit schon schreibt daran gelegen dass die „großen Namen“ alle zu faul waren was zu machen und nicht teilgenommen haben. Die Beschwerde geht also u.a. an mich und hat nix mit dem Contest an sich zu tun.
Warum schreibst du Cenit bei BotR? Er war bei den Finalisten…
Gizmo: Die Connichi kann nix für, die Gewinner die von Editoren bzw. Publikum ausgewählt wurden. Hier geht die Kritik also an diejenigen die ein Wisch zum bewerten hatten. Die Jury hatte eine gute Wahl getroffen m.M. nach und das Video ausgewählt was ich auch persönlich am besten fand.
Das einzige was mich mal wieder am Contest gestört hat war die unschöne Präsentation: Ewig altes Intro, keine Bumper (Exklusives Video Nr. 12, Anime: xxx Musik: xxx, bitte jetzt abstimmen) - diese Infos musste man dann immer der Moderation entziehen, sofern sie überhaupt erwähnt wurden. Diese Kritik hab ich dann auch persönlich direkt an Celes gerichtet. Ansonsten fand ich den Wettbewerb gut gelungen, das Format so wie es war kann man nächstes Jahr gerne so wiederholen.
An der Qualität der Videos können nur >>>wir<<< etwas ändern, also hängt euch nächstes Jahr ins Zeug (geht auch an mich :> )
@AkraiAI : Meinst du rechts, wenn man von der Bühne schaut, oder rechts, wenn man auf die Bühne schaut?
Weil Rrechts, von der Bühne, war gesperrt wegen Baumaßnahmen. Und links von der Bühne war ich und da war es voll.
@AkariAi: Das Publikum fand die Uhrzeiten und Senderlogos offensichtlich weniger schlimm, ging voll auf Pauls Video ab und war perfekt unterhalten.
Die “Man kann kein gutes AMV mit Untertiteln machen”-Diskussion ist ziemlich 2003 und wurde dementsprechend schon genug breitgetreten.
Der Contest war insgesamt ziemlich mager. Uwes Video fand ich persönlich am besten und es hat ja auch am Ende sogar was gewonnen. Meiner Meinung nach hätten die das Cosplay Video ganz am Schluss zeigen sollen. War totaler Müll.
mein fazit zum contest:
von der orga her fand ich es absolut klasse, wie cenit schon sagte war es echt gut ausgetüftelt und man hat sich da echt ins zeug gelegt, fand ich persönlich echt klasse da ich das erste mal das gefühlt hatte das (bis aufs jury-voting) andere vl auch etwas ausenstehendere leute mitsprache recht hatten. ja ok editoren sind jetzt nicht aussenstehend das is klar soweit.
das bei den einzelnen videos kein “Anime: xxx musik XXX” stand fand ich nicht schlimm allerdingst die nummer hätte ich als zuschauer gerne gewusst um zu wissen auf wieviele ich mich noch freun kann oder wahlweise wie lange ich noch leiden muss…
das war ne gute überleitung zum nächsten punkt für den natürlich weder orga noch jury was können… ich könnte mich selbst, und ich kenne da mindestens noch einen der das auch gerne tun würde, in den arsch treten für meine nichteilname… für mich waren im exklusivem rund 50% unter aller kanone… ich lobe gerne ideen die bedingt duch technische umsetzung (siehe viedoqualität, schnitt usw) nicht so gut rüberkommen wie geplant, aber ein paar sachen waren für mich weit unter der unterhaltungsgrenze… ABER (<- ein sehr sehr großes aber) ich finde es trotzdem klasse das so viele leute dran teil genommen haben und auch gezeigt wurden. wie schon von anderen gesagt gibt das hoffendlich den erwünschten effeckt des ansprons für nächstes jahr, das nicht nur mehr leute mitmachen sondern auch richtig reinpowern 
ich werd zuschaun das ich meinen breitarsch wieder mal vor die mattscheibe bekomme um für nächstes jahr was zu machen damit ich auch mal wieder gezeigt werde
vl irrgent ein spinoff oder was total schlichtes… ka mal schaun was der hoffendlich blad erscheinende neue rechner so hergibt :DDDD
ps:
BotR hätte ich mir wohl doch anschaun solln so wies klingt waren da wohl doch nicht nur schlechte videos… wurden da eigentlich auch welche aus dem frein contest gezeigt oder war da nur exlusiev zu sehen?
sagt es ruhig, sagt es ruhig…
die con war kacke ohne mich :3
und wer ist schuld? ihr alle! denn ihr habt gott getötet!
Zest, ohne dich wars ruhiger bei der AMV-Nacht ^^
wie soll das gehen, ich häng doch immer draußen ab wenn die ist, bzw auf dem dach
[quote=‚ZEST‘,‚index.php?page=Thread&postID=15981#post15981‘]
und wer ist schuld? ihr alle! denn ihr habt gott getötet!
[/quote]
Wad fürn Gott? ![]()
[quote=‚Cenit‘,‚index.php?page=Thread&postID=15971#post15971‘]
Nach dem 4ten „Confession to the Dancefloor“ …
[/quote]
Ouuuu…klingt ja nich so als ob ich was verpasst hätte ![]()
[quote=‚AkariAi‘,‚index.php?page=Thread&postID=15975#post15975‘]
Und Thema Niveau gesunken … das ist nicht nur gesunken sondern ins Bodenlose gefallen wenn ich allein an das „haha bin ich lustig Comedy“-Amv denke ôo
[/quote]
Ich will das unbedingt nochmal sehen, allein um zu gucken, ob ich irgendwas nich verstanden hab. Das war so dermaßen schlecht und dann rastet der komplette Saal am Ende aus und applaudiert wie behindert.
Aber es stimmt auf jeden Fall, das Niveau der Videos dieses Jahr war wirklich etwas gruselig. Wenn ich nach 5~10 Sekunden weiß welches Video von Cenit bzw. JadeCharm is, dann liegt das nicht nur daran, dass ich den Stil kenne, sondern auch, weil es vom Schnitt/Sync/Effekten/Videoqualität auf nem ganz anderen Level war. Ich hatte die Hoffnung, dass ich in dem Saal mit richtig geiler Scheiße beworfen werde und vielleicht andere deutsche Editoren entdecke, die man verfolgen könnte … stattdessen frag ich mich jetzt, ob sich bei uns wirklich eine Elite versammelt hat, oder ob andere gute Editoren sich zu fein waren etwas zu machen.
Wie JCD aber schon gesagt hat, die Gewinner haben zurecht gewonnen und es war unsere eigene Schuld das wir nichts eingesendet haben.
Und für alle die ich hier grad beleidigt hab: Bitte schickt Beta-Versionen von euren Videos in der Weltgeschichte im Forum umher. Dafür sind PMs und das entsprechende Unterforum gemacht … und ganz nebenbei können sich dabei großartige Freundschaften entwickeln (siehe Neger und Glatze). Ich hab nie soviel gelernt, wie bei dem MEP und meinem Connichi Video vom letzten Jahr. Dort hab ich direktes Feedback und Verbesserungsvorschläge zu meinen Videos bekommen und konnte Fehler sofort ausmerzen. Eine Bewertung für ein fertiges Video zu lesen bringt sicherlich auch etwas, aber 1. ist in dem Fall das Kind bereits in den Brunnen gefallen und 2. bleibt bestimmt nicht alles davon im Gedächtnis, wenn man ein neues Projekt anfängt.
Fun Fact: Hab mit einer von der Orga geredet, die der gleichen Meinung war wie ich. Die bat mich explizit darum ein Video nächstes Jahr einzusenden, da sonst der Contest aussterben würde (nein, das meinte sie nicht bierernst).
Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie sich das Niveau verändert hat, da das erst meine zweite Nichi war und ich letztes Jahr den Contest verplant habe.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Qualitätsunterschiede der gezeigten Videos recht groß waren.
Außerdem:
[quote=‚Cenit‘,‚index.php?page=Thread&postID=15971#post15971‘]
Nach dem 4ten „Confession to the Dancefloor“ - Clone, aka K-On+Yoko Special wirds für die Leute im Saal frustrierend.
[/quote]
-signed-
Alles in allem war es aber ganz nett … und anscheinend von der Orga auch ganz solide.
Mich persönlich hat es auch noch ein wenig gestört, dass ich außer vor der Bühne die anderen Editoren nicht zu gesicht bekommen habe … ich hätte mich echt ganz gerne mit ein paar von euch ein wenig unterhalten. ![]()
(Gibt es eigentlich igendwo eine Liste, in der die gezeigten Videos enthalten sind?)
Yoaaa alles was gesagt werden sollte wurde schon gesagt:
Von Orga-Seite war der Contest Top! Das mit der Abstimmung war cool und sind interessante Ergebnisse bei rausgekommen.
Von Editoren-Seite war der Wettbewerb weniger gut. Kann nächstes Jahr fast nur besser werden. Die Motivation dazu scheint da zu sein.
Vorallem da wir alle nicht nochmal 13 Videos anschauen wollen, von denen weniger als die Hälfte sehenswert ist.