Connichi 2009 AMV-Wettbewerb

Ich bin beim Endspurt. Kann sich nur noch um ein paar Stunden handeln.
Kann ich heute eh noch abgeben?? :wink:

Heute bitte noch im Verlauf des Tages, also nicht um 23:59…

@trexx:
Du kannst es bei irgendeinem One-Click Hoster hochladen und mir dann den link per PM schicken.

Celes, hast du meines und JCD seines schon bekommen?
In der Liste stehe ich noch nicht…

Streicher editiert wieder mal was cool

Ich habe noch JCD, Streicher und Trexx auf den letzten Drücker hinzugefügt, ich hatte nur keine Zeit, die Liste noch einmal zu aktualisieren ^^,

Könntest du das noch tun? >_>

Ist jetzt eh zu spät, aber ich kann das trotzdem ma machen ^^

Meines ist nicht abspielbar? Aber du hattest doch gesagt, es sei alles okay? … weint Und nun?
seufz Ist aktueller h.264 Codec mit Premiere Media Encoder encodiert. Und auf meinem Rechner läuft es mit VLC einwandfrei… nUr nicht Windoof Media Player.

Das ist echt enttäuschend, so etwas zu lesen, wenn man sogar extra nochmal nachfragt und sich kümmert. Irgendwie bitter. Auch wenn es nur ein Erstlingswerk ist von irgendner Anfängerin… :confused:

Wann hast du dein video eingeschickt?

Eine erste Version vor ungefähr 2 Wochen und noch einmal überarbeitet am letzten Tag. Allerdings hab ich danach nochmal mit Celes geredet und gefragt, ob alles okay ist… Es lässt sich ja relativ schnell herausfinden, ob ein Video abgespielt werden kann. Ich verstehe ja, dass das viel Zeit kostet und afwand erfordert, aber ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, dass alles in Ordnung ist und ebenfalls viel Zeit investiert. Und die erste Version war genau so codiert wie die neue… Ich habe das Video jetzt auch nochmal auf 2 unterschiedlichen Rechnern (auf beiden ist ffdshow installiert) abgespielt (heruntergeladen von dem Link, den ich Celes gab) und es funktioniert.

Nicht so gut. Kann mir vorstellen, das es daran lag. Evtl wird für den Contest auf der Connichi ein anderer Player als vlc verwendet. Und wenn du dein Video erst auf den letzten Tag einreichst und dir dabei bewusst ist, dass es mit einigen Playern Abspielprobleme gibt, ist das eher suboptimal.

Ich habe es wie gesagt nicht am letzten Tag abgegeben. Und laut Regelwerk ist der Codec erlaubt.
(§4) der Wettbewerbsregeln :

“Folgende Container sind gestattet: (…) MP4 (empfohlen)
Als Video Kompression sind gestattet: (…) und h.264 (empfohlen)
Als Audiokompression sind gestattet: (…) AAC (empfohlen)”

Das Video lief bei mir nur deshalb auf meinem Lappi nicht im Media Player, weil ich keine MP4-Codecs unter Directshow installiert habe

VLC ist halt leider ne Krankheit. Soweit ich weiss wird Zoomplayer auf den Nichi-Rechnern verwendet. Ist ein Directshow-Player wie Media Player Classic auch. Wenn eine Datei nicht auf sowas normalen läuft, sondern nur im VLC oder im mplayer, dann ist das schon riskant.

Ich benutze keinen VLC. Hin und wieder aber den mplayer. Weil der Player selbst defekte oder unkomplette Videos abspielt. Sprich, der frisst alles. Diese Player eignen sich deswegen nicht um Kompatibilität zu prüfen.

Was der Premiere Media Encoder verbrochen hat, weiss ich auch nicht. Aus meiner Fansubber-Encoder-Zeit weiss ich, dass man von solchen Programmen lieber die Finger lässt.

Falls es nix mehr wird, und mir dein AMV sehr gut gefällt, kann ich dir anbieten es bei der AMV-Nacht zu zeigen.

Celes: Zuwenig Anime? Och… ;_;
Nja, wenigstens hab ich es geschafft meinen “Disqualifizierte Einsendungen”-Combo aufrecht zu halten. :wink:

Wird man die anderen beiden “Zuwenig Animu”-AMV noch irgendwie zu Gesicht bekommen können?

Ich hab inzwischen schon mit Celes geredet, werde das mit ihm klären. ^^

Und der Player an sich ist ja egal, es geht nur um die Codecs. Es läuft mit entsprechenden Codecs auf jedem Player. Und der Media Encoder ist seit CS4 recht zuverlässig, nutzt eben nur h.264 main. Du hast schon recht, es gibt bessere Programme zum Encodieren, ich werde nächstes Mal die von der AMVapp nutzen, dennoch habe ich regelkonform encodiert.
Wenn es nicht zugelassen wird, schicke ich es dir aber gerne, würde mich freuen, wenn es gezeigt wird! ^^ Natürlich nur, wenn du es magst… Es ist ja nun mal ein Erstlingswerk. (Aber keine Sorge, sind keine Untertitel drin… ^^)
Vielen Dank, Streicher! ^^

Nicht bei beschädigten Dateien.

Dann gäbs keine Abspielprobleme. Vllt nochmal die Einstellungen überprüfen.

Scheinbar nicht.

Hoffe, ihr bekommt das mit deiner Einsendung noch geregelt. Nutze ansonsten nächstes mal ZarxGUI um möglichen Abspielproblemen aus dem Weg zu gehen.

Ich weiß… Die Datei ist aber nicht beschädigt. Celes kann sie abspielen. Wie gesagt, ich werde das nun auch mit ihm klären. Es lag daran, dass der Codec fehlte, nehmen wir an. Ich habe nicht x.264 genutzt. War aber erlaubt, h.264 zu nutzen. Dennoch danke für Eure Hilfe.

Doch, ich habe regelkonform encodiert. Kann gerne auch nen Screenie von Gspot posten… seufz Es hilft mir aber auch nicht, wenn mir jetzt vorgeworfen wird, dass ich den falschen Codec benutzt hätte… :frowning:

Aber danke für den Tipp, ich werde Zarxgui nutzen nächstes Mal. Wie gesagt, ich will auch niemanden anprangern. Ich werde das mit Celes klären und dann ist es okay so. Ich bin auch sehr dankbar, dass ihr mir helft und Vorschläge macht! ^^ Werde jetzt aber erst abwarten auf Celes’ Antwort, bevor ich hier noch etwas schreibe. >_>

Versuch einfach folgendes:

1. Exportiere dein Video aus Premiere Unkompremiert inclusive Tonspur.

2. Lege eine avs Textdatei an.
    (zb “meinvideo.avs”)

3. füge in diese Datei folgende Textzeile ein:
    (rechtsklick auf datei -> öffnen mit Editor)

[I]C:\AMV[/I] <- Der Pfad, in wo dein umkompremiertes Video liegt
meinamv.avi <- Der Name deines unkompremierten Videos
(nur Beispiele - kann auch anders sein je nachdem wo deine Dateien liegen)

1. Lade die “meinvideo.avs”-Datei in Zarx264GUI.
    Lass fürs erste alle Settings im Programm wie sie sind und klick auf Encode (unten rechts)

2. Fertig

Wenn immer noch Probleme sein sollten, schau in den Guide, oder Frag hier. Akzeptiere fürs erste, das der Media Encoder für sowas einfach nicht die beste Wahl ist.

LOLWUT

…was hast du aus der beta gemacht? Kann mich ned erinnern, das da liveaction drin war O_o

Lies den Beitrag 1 genauer durch.

Gibts eigentlich noch irgendwie ne Liste mit den Gewinner-Videos? Also beim exklusiven Contest warens ja net viele, aber beim freien Contest warens ja schon einige AMVs… und ich ich erinner mich an eins des mir halbwegs gefallen hat das würd ich mir gern nochma saugen °-° (des war so eins mit öhh Bluteffekten)