Connichi 2008 AMV-Wettbewerb

Was gibt es groß zur sagen? Ihr liebt ihn, ihr wollt ihn, ihr bekommt ihn.

Keine Regeländerungen dieses Jahr, Vorführung vielleicht wieder etwas früher (ist zumindest so geordert).

Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:
http://www.connichi.de/wettbewerbe.26.html

Also an die Editoren:
Hinsetzen, Video schneiden, einsenden

An die Cosplayerinnen:
Hinsetzen, Kostüm schneidern (nicht zu viel Stoff, bitte), co-moderieren

was war das noch gleich … so ein amv?

ganz gut, was soll man dazu noch sagen, cool halt.

Nuuu… ich bin nur Nummer 0002. ;_;

So lange wie Jannis, Callan und Ich an Oblivion basteln würde ich es nichtmal für unwahrscheinlich halten, dass wir das auch noch einschicken, zumindest zur Expo. Und wenn wir’s zeitig fertig bekommen, werd ich wohl auch ein neues anfangen, damit ich auch mal wieder nen Grund hat zur Nichi zu kommen. :wink:

wär schon nich schlecht ne :<

bei mir wirds wie immer sone paar tage vorher sache, wenn irgendwas an dem ich grade arbeite zufällig nahe an der deadline liegt bin ich dabei

Tja, Jannis und Callan sind aber verdammt faul. Ich bange irgendwie drum, dass ich noch Zeit habe für Acon oder Nichi.

Also ich bin dabei und hoffe mal ich schaffe mein Video auch unter dem derzeitigem großem stress…

Ach ja ist “Sprit within” erlaubt? Also der Final Fantasy film… würde aber nicht durch gehend genutz werden…

Bin dabei!

Also, nen Expo Eintrag werd ich 100% beisteuern, beim Contest muss ich gucken, wegen Hausarbeiten und Japan-Aufenthalt.

Da es im letzten Jahr für mich aus persönlichen Gründen nicht geklappt hat, werde ich dieses Jahr dabei sein.

Wie wird das AMV eigentlich eingeschickt? Schon alles fertig codiert oder im Roh-Zustand?

Wenn es fertig codiert eingesendet werden muss, ist es erlaubt *.mp4 + h.264 zu verwenden oder müssen klassische *.avi + XVID Videos verwendet werden?

Regeln lesen hilft…

Diese erstmal zu finden auch. Die Connichi Seite ist nicht wirklich übersichtlich und da im Text die Links zum F.A.Q. und der Support Email-Adresse angegeben waren, hab ich den Info Button links übersehen. Trotzdem danke.

Soji hat die Frage zwar schon auf die interessanten und immer wieder lesenswerten Regeln geschoben, ich möchte aber noch was dazu sagen:
Also Roh finde ich total super, wenn du ne Festplatte schicken möchtes, ich kann immer welche gebrauchen, wenn du einen BluRay-Laufwerk mitschickst, nehme ich es aber auch gern auf optischem Datenträger :wink:

Also im Ernst: Für den Onlineversand ist h264 am besten geeignet, weil es maximale Qualität bei erträglicher Größe bietet (~100MB). Dies und mp4 ist nicht nur erlaubt, sondern sogar seit letztem Jahr explizit erwünscht, ist einfach die bessere Wahl.

PS: Ich dachte die Regeln wären gut zu finden…

Also ich hab meins schon abgeshcickt kann auch etwas sehen das mein AMV dabei ist? meins 0039

Nicht einmal mehr vier Wochen bis zum Nachzügler-Termin.

Wer sicher gehen will, dass seine Einsendungen mich erreicht haben, schaut hier nach: http://aft-team.tdd-2.de/viewtopic.php?p=7731
Bei Fragen bitte per PM oder Mail vertrauensvoll an mich wenden ^o^

20 Einsendungen get, noch 3 Wochen für 30 weitere (hoffentlich)

noch eine Woche für Nachzügler (Registrierung ist noch offen)

Ich hab meins auch schon abgeschickt, wurde allerdings noch nicht bestätigt.

Das heisst: Übermorgen ist Deadline?