Connichi 2007 AMV-Wettbewerb

Du musst deine Dateien entsprechend deiner Registrierungs-ID umbenennen, also solltest du dich vor der Einsendung registrieren, wann ist egal.

Ich nehme mal an, du meinst einen TFT-Monitor, denn eine Röhre hat mit einem Röhren-Fernseher vergleichbare Konstrastwerte, ebenso gibt es wenig Unterschiede zwischen LCD-Fernsehern und TFT-Monitoren.
Zu deiner Frage: In Veranstaltungsbeamer werkeln in der Regel LCDs, folglich ist der Kontrast vergleichsweise gering (dazu kommt Streulicht). Es ist im Endeffekt ziemlich sinnlos da eine bestimmte Gamma-Korrektur zu verwenden, da die Variablen zu groß sind. Hoher Kontrast kann aber nicht schaden, im Zweifel kann man es als Effekt bezeichnen :wink:

Danke für die Antworten. Mit dem Registrieren hätte ich wegen dem Dateinamen selbst draufkommen können, aber manchmal ist man halt wie zugenagelt. :rolleyes:

Das stimmt so nicht. Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen an Fernseher und Monitore unterscheiden sich die Beschichtungen, was zu Darstellungsunterschieden führt. Das ist einer der Gründe, warum Leute, die sich ernsthaft mit Videoschnitt befassen und die Ihre Ergebnisse am Fernseher vorführen wollen, die Vorschau auf einen Fernseher oder Videomonitor ausgeben und sich nicht auf das Bild des Computermonitors verlassen, selbst wenn es eine Röhre ist.

Ich glaub du machst dir da zu viele Sorgen.
Szenen mit niedrigen Kontrast und/oder sehr feinen Details werden auf dem Beamer nie berauschend aussehen.
Ich hab Celes seit Jahren schon mit solchen Fragen gelöchert und finde inzwischen das es in der Tat wirklich zu unberechnbar ist wie das Bild im Endeffekt aussieht.
Mach einfach höchstmögliche Qualität. Das sieht eigentlich nie “schlecht” aus.

Hast wahrscheinlich recht. Ich werd es einfach so einstellen, das es sowohl auf meinem CRT als auch auf meinem TFT akzeptabel aussieht und dann das Beste hoffen.

Video fertig gestellt und eingeschickt :]

Boom! Game over! :]

So von mir wird es dieses Jahr auch einen Beitrag geben!
Besser gesagt es ist schon passiert vor ca 2 Wochen bin ich mit meinem Projekt fertig geworden und alles weggeschickt.

Ist auch gut bei mir angekommen, sry dass ich mich nicht früher gemeldet habe ;_;
Beizeiten mache ich auch in unserem Forum (auf Wunsch auch hier) einen Thread auf in dem drinsteht, was ich schon alles habe… Wenn ich Zeit habe XD

Wunderbar bei der deutschen Post weis man ja nie^^ (die haben schonmal nen Paket von mir verloren). Dann bin ich mal gespannt was am Ende bei rauskommt. Auf der Connichi werd ich jedenfalls anwesend sein und das ganze verfolgen :smiley:

So ich hab mein Video endlich eingeschickt YAY ^____^

So, hab mich jetzt endlich auch registriert, nachdem ich ziemlich sicher bin, das ich rechtzeitig fertig werde.

1 WEEK LEFT
für Nachzügler noch drei Wochen

Eigentlich wollte ich ja mitmachen, aber glaub nicht das das noch was in einer Woche wird. Naja werd dann wohl nächstes Jahr mitmachen, mal sehen wer dieses Jahr Sachen abräumt.

Dazu müssen eigentlich nur zwei Kriterien erfüllt werden:

  1. Man muss was einschicken. (<- Wichtig!)
  2. Es darf nicht kacke sein. (<- Auch wichtig.)

Hätte mich zum Einsenden vielleicht doch für die Schneckenpost entscheiden sollen statt für’s Indernett. :wink: In der Bestätigungsmail stehen für den Upload alles so komische Sachen: Iih! Err! Zeh? und Ahh! Iih! Ehm? und Iih! Zeh? Kuh? ?( :smiley: Habe bisher mit keinem der 3 Dinge zu tun gehabt und muß wenigstens eins davon bis zum Termin gebacken kriegen. 8o

Danke Streicher. Wirklich sehr hilfreich. Dachte schon die bekommen dann mein Amv per Gedankenübertragung. Werd dann versuchen bis zum nächsten Jahr ein non-DBZ AMV zu machen, was ich aber vielleicht nicht über’s Herz bringen werde. Aber 2009 mach ich dann ganz sicher mit :slight_smile:

Von mir gibt es dieses Jahr nun 100% ein AMV ^_______^. Ich kann’s nicht fassen (und mein Schlafdefizit auch nicht tropf), dass ich es neben 1. Staatsexamen (bin grad mittendrin), Examensarbeit und Umzugsvorbereitungen doch tatsächlich geschafft habe, ein AMV zu schneiden. Und sogar noch eins, was mir gefällt und auch so geworden ist, wie ich’s wollte ^-^’’’.

Aber es musste fertig werden; ich saß schließlich seit Januar dran. Und ich bin am Mittwoch vor Freunde fast durch die Gegend gesprungen, als es endlich fertig war.

Also Celes, meins geht Montag in die Post. Das von meinem Freund hoffentlich auch, von dem ich noch nicht mal weiß, was es dieses Jahr wird (warum müssen in der Prüfungszeit immer so die sozialen Kontakte leiden tropf).

Ich hoffe, es gefällt den Leuten. Ich freu mich schon auf die Connichi und auf die ganzen anderen schönen AMVs. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was es dieses Jahr alles Schönes zu sehen geben wird. ^____________^.

Bis denne

April

Du kannst es auch bei einem One Klick Hoster oder auf deinen eigenen ftp laden und mir jeweils den Link schicken. Hab ich kein Problem mit. Die o.g. Teile haben nur den massiven Vorteil, dass die Daten dann sofort genau da sind, wo sie gebraucht werden: auf einer Western Digital 500 GB Raid Edition Platte in Meinem Rechner und nicht auf irgend einer Kiste im www.

Da hat der gute Streicher aber echt recht mit. Noch mehr als im letzten Jahr ist die Einsendung schon fast eine Freikarte in die beiden Vorführungen. Wenn dann noch ein anderes Programm als der WMM und ein anderes Source als die von unserer “Blacklist” benutzt wurden, ist man schon fast im Festsaal.
Ist mal nicht böse gemein sondern nur die traurige Wahrheit. Vielleicht sind es die Leute einfach leid zu editieren, was weiß ich…

@April Eagle:
Bin gespannt, was die erste Posteinsendung dieses Jahr mir so beschert :slight_smile: Wenn du schon umziehst, wird es denn eine Gegend sein, in der es gescheites Inet gibt? (Sry Offtopic XD)

@Celes: Echt, nur so wenige Einsendungen? Aber warte einfach mal bis Mittwoch ab. Die meisten Leute sitzen bestimmt noch dran und schneiden wie die Irren bis Montag früh 6 Uhr, damit sie es 8 Uhr in die Post geben können (so ging es mir letztes Jahr und so wird es Heiko dieses Jahr gehen). Aber wenn es dadurch für die Teilnehmer so günstig aussieht, werd ich mich am WE wohl ins Wohnzimmer mit meinen Heftern einschließen, damit Heiko das Computerzimmer ganz für sich allein hat und ich nicht störe ^-^’’’.

Nun ja, von mir wirst Du wohl für die nächsten Jahre auch “normale” Post bekommen (ich hoff einfach, dass die mit Einschreiben keinen Mist bauen!), denn wir ziehen innerhalb unserer Kleinstadt um (eigenes Haus). Da kämpfen wir schon seit JAHREN, um DSL zu bekommen und seit 2 Monaten streiten wir uns mit Telekom und Arcor rum, um wenigstens eine Flat im 1000er Netz zu bekommen… O_O.

Denn alles immer über den Satelliten zu ziehen ist verdammt teuer und außerdem so instabil in der Geschwindigkeit!

Okay, genug off-topic. Also zurück zum in-topic: Wird der AMV Contest wieder Samstag am späten Nachmittag auf der Connichi sein oder gibt es da noch eine Planung?

Vielleicht etwas spät, die Frage:

Wenn ich von einem AMV eine Contest und ein Vorführversion mache, muß ich dann die RTF-Datei zweimal ausfüllen?

Edit: Hat sich erledigt mit dem Lesen des Dokuments. :rolleyes:

So meins ist zumglück jetzt endlich fertig und raus nach ungefähr 3 Monaten XD