Connichi 2007 AMV-Wettbewerb

Ab jetzt ist die deutschsprachige Anmeldung offen, hier geht es zur Wettbewerbsseite: http://www.connichi.de/wettbewerbe.26.html

Die wichtigsten Änderungen:

  1. Es gibt einen Contest, der nicht verlangt, dass die Videos exklusiv sind.

  2. Es gibt einen Contest, der ein Lied für das Video vorgibt.

  3. Und natürlich den klassischen Contest. (keine Änderung eigentlich)

  4. Keine Expo mehr, die geht in Punkt 1 auf.

(Ansonsten im Groben alles wie immer)
Also dann mal los.

Hm, wenn ich jetzt mal schon anfange schaffe ich es vielleicht bei allen Kategorien teil zu nehmen, was ich aber nicht glaube bei meinem Tempo XD

Aber mit mir kann man rechnen ^_-

Ich versuch , mitzumachen . Vorbeischauen werd ich aber zu 95% . Allerdings hab ich erstmal weniger zeit , da bei mir das Abitur ansteht , also siehts mit nem eigenen Beitrag bis Einsendeschluss eher schlecht aus .

Wird auf der Connichi auch evtl der hc06 gezeigt ?

Pflichttermin und Pflicht was exklusives zu zeigen. Dort sein werde ich zwar nicht, aber sagt es mir wenn ihr vlt auf die AniNite in Wien schaut.^^

Also ich finds gut dass es immer mal wieder was neues gibt^^
Also bei dem nicht-exklusiven Contest bin ich schonmal sicher dabei :slight_smile:
Bei dem klassischen Contest werd ich diesmal auch ziemlich sicher wieder mitmachen, hab mein AMV ja immerhin schon Ende letzten Jahres gestartet lol damit ich stücklesweise immer dran weiterarbeiten kann wenn ich mal Zeit hab (schreib ja Abi -_-) und hab ja nebenbei noch Cosplay und zeichnen und Beruf suchen und bla aber ich bin zuversichtlich dass ichs dieses jahr wieder schaff :stuck_out_tongue:

Da das nächste Projekt, das ich angehen will, auf Grund der Qualität des Source-Materials nicht sonderlich für das Zeigen auf einer Con geeignet ist, hatte ich die Hoffnung, das mit dem vorgegebenen Song könnte mir weiterhelfen. Aber zu dem Song fällt mir absolut nichts ein. :frowning: Trotzdem finde ich es Klasse von Knorkator, das sie den Song für so einen Zweck freigeben. :Thumbs up:

Da wird’s wohl wieder nichts, das mal ein AMV von mir auf 'ner Con läuft.

Hab gestern erfahren, das ich zum ersten September gezogen werde heul. Kann ich trotzdem ne AMV einschicken, oder besteht beim Connichi-AMV-Contest Anwesenheitspflicht?

Soweit ich weiß nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren :slight_smile:

Also für den Wettbewerb nicht, aber man verpasst halt ein saugeiles Wochenende mit super Leuten wenn man nicht hingeht. :wink:

Ich weis nicht ob ich es dieses jahr schaffe ein video einzuschicken ?( da muss ich mal schauen, aber wenn wird es wahrscheinlich nicht der renner und es wäre wahrscheinlich nicht wert es einzusenden…
Auf der Connichi selbst werde ich nicht anwesend sein, kommt zu teuer.

Ja eben das ärgert mich ja. Ich will hin, aber es is möglich, das ich nicht kann. Mal sehn - vllt kann ich mir ja n verlängertes Wochenende nehmen, oder so.

Das weißt du richtig. Die anderen Beiträge stimmen auch alle. Es ist auch abseits vom Contest das Treffen für AMV-Macher in Deutschland. Das ist auch der Aspekt, der mir persönlich am meisten Spaß mach an der Con.

PS: Ich müsste mal wieder im chan vorbei schauen T_T

noch 11 Wochen

Das Wetter ist dein Tod. ^^

Ich hab gedacht Anime-Fans leben nur in dunklen Kellern und kommen nur für Cosplay und Cons aus ihren Ecken gekrochen?

Eben, das Wetter dient nur als faule Ausrede ;p

Ach und um Bier einzukaufen… hab den wichtigsten Grund vergessen desu :frowning:

Mal sehen. Jetzt, wo ich bessere Footage habe, mit noch knapp 2 Monaten Zeit - vielleicht wird mein nächstes Projekt rechtzeitig fertig.

Gut das du das postest, weil ich gedacht habe, dass es noch 3 Monate Zeit wären.

Da ich eventuell einen Beitrag einschicken werde, haben sich 2 Fragen ergeben.

Zum einen: Es ist zwar ein Einsendeschluß angegeben, aber nicht, bis wann man sich registrieren muß. Heißt das, man kann mit der Registrierung warten bis zum Einsendeschluß? Oder muß man gar nicht registrieren, wenn man rechtzeitig einsendet?

Zum anderen: Ich habe keine Ahnung, wie so ein Beamerbild im Vergleich zum Computermonitor aussieht (außer, das es Größer ist :D). Ich meine jetzt die Gammawerte. Sind sie ähnlich Flach wie bei einem Monitor, oder eher wie bei einem Fernseher? Da ich eine kräftige Korrektur für eine vernünftige Darstellung am Monitor durchführen muß, befürchte ich, es könnte eventuell am Beamer zuviel sein.