Anime Winter 2024

Das ist wieder eine Season der Sequels. Folgende Sequels plane ich zu sehen:

GREAT PRETENDER: razbliuto: Hierbei handelt es sich mehr um ein Spin-off als um ein Sequel, da im Film Dorothy die MC ist und von den MCs aus Season 1 wohl keiner eine bedeutende Rolle spielt. Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis ich den Film ansehen werde.

HIGH CARD Season 2: Wie vor einem ¾ Jahr erwähnt, werde ich hier auch die 2. Season anschauen. Vielleicht steigt das Chaos noch etwas :sip:

MASHLE: Kami Shinkakusha Kouho Senbatsu Shiken-hen: Season 1 hat sich ziemlich unvollständig angefühlt. :copium: Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e 3rd Season: Classroom of the Elite hat mir bisher viel Spaß gemacht, deswegen werde ich auf jeden Fall auch diese Season anschauen :ayaya:

Sequels, wo ich vielleicht reinschaue:

Ao no Exorcist: Shimane Illuminati-hen: Season 1+2 sind ewig her bei mir. Ich erinnere mich noch an das Gefühl nach Season 2, dass ich wenig Lust auf mehr von dem Franchise hatte. Allerdings hatte ich mit den 3. Seasons im letzten Jahr positive Erfahrungen gemacht… Von daher bin ich noch unsicher, was ich mit Blue Exorcist mache. :thinking:

Als Neuerscheinung habe ich Ishura auf dem Schirm. Der Anime ist seit der Ankündigung von vor einem Jahr auf meiner Plan 2 Watch. Die initialen Promoartworks haben mir sehr gefallen, die Aktuelleren eher nicht so. Aber was kann schon schiefgehen? :sip:

Dann habe ich den tollen 62% Score gesehen, und musste in die ersten beiden Episoden reinschauen, warum das der Fall ist. :copium: Das Voice Actor Line up ist immerhin verdammt gut…

Positiv: Es gibt einige brutale Szenen mit Gore. Die Action Szenen sind gut anzusehen.
Negativ: Die Story springt am Anfang mehrfach zu anderen, neuen Charakteren, die keinen Bezug zu den bisher gezeigten Chars haben. Die Background Story wird stichpunktartig, lückenhaft und schnell abgehandelt, wodurch man keine Gelegenheit hat, die Chars besser kennen zu lernen, bevor es zu den nächsten Chars geht. Dadurch lernt man auch recht wenig über die Welt kennen, hört aber viele Schlagwörter.

Die Animation und CGI ist auch inkonsistent. Mal sind sie stimmig und gut, mal ist es Standbild CGI mit Kamera Shake.

Von dem, was ich online gelesen habe, werden am Anfang alle relevanten Chars eingeführt. Sobald das erledigt ist, gibts ein Battle Royal. Wie viele Episoden die Einführung dauern wird, ist nicht klar … Ich hoffe, dass der holprige Start mit einem sehr starken 2. Teil ausgeglichen wird. :pray: Potential sehe ich auf jedenfall!

1 „Gefällt mir“