Dandadan
Der Manga ist mir vor Äonen wegen meines „schlechten Geschmackes“ Empfohlen worden, darum hab ich mir die ersten 3 Episoden auch gleich im Kino ansehen müssen. Es ist dumm, pervers und überraschend gut geschrieben, und die Perversionen belassen sich tatsächlich hauptsächlich auf den verbalen Banter, und den initial treibenden Storyzielen. Ich würd die Show nicht Ecchi nennen, und auch eher in die Kategorie „Gutes Sourcematerial, Gut Adaptiert“ packen.
Aber spätestens wenn der Überdimensionierte Mozart Funkopop versucht den Hauptcharakter mit seinem Klavier zu erschlagen, muss man Abdrehen, oder die Herrlichkeit erkennen. Ahja, Creepy Nuts Opening!
Shangri-La Frontier: Kusoge Hunter 2nd Season
Sauguter Anime, der Nichts besonderes sein möchte, aber durch seine Qualität, und dem Engagement der Leute dahinter einfach nur genüsslich ist. Es gibt keine Stakes, Es geht eigentlich um garnichts, außer um die selbst wahrgenommene Ehre, und die Passion der Charaktere scheint nur zu triefen von der Passion des dahinter knechtenden Studios. Jeder sollte dem Vogelmann eine Chance geben!
Danmachi S5
Nachdem man bewiesen hat, wie gut der Familia Myth ohne dem Aufgezwungenen Harem funktioniert, hüpft man zurück in alles was die Geschichte schlecht macht. Mit einem sehr ernsthaften und ehrlich gesagt, gut gemachten Take! Der Arc fühlt sich an wie „Wir nehmen mal ne Handvoll offener Fäden und schließen deren Arc mal ab“
Ich erwarte mir wieder barely above Average Story mit saugeilen Actionsequenzen, und hervorragendem Sounddesign, also seichte, aber qualitative Unterhaltung.
„Wajutsushi“
Selten so viel cringen müssen, und das klassische Fantasysetting fadisiert mich auch binnen den ersten Minuten, allerdings Handelt der Hauptcharakter wirklich gänzlich unkonventionell, und es wird kräftiker Fokus auf das „Reden“ gesetzt, weniger auf das „Wajutsushi“ (gotteseidank, ich hätt aus Fremdscham sonst abgebrochen)
TOG S2.5
Eine unterdurchschnittliche Adaption, mit dem Meisterhaften OST von Kevin Penkin<3. Und als Manwhaleser füllt man die meisten Lücken ohnehin, also hab ich hier meinen Spaß. Wer den Manwha kennt, oder wenige Fragen stellt, kann hier so richtig die auditive Atmosphäre genießen.
Blue Lock vs. U-20 Japan
PNG Lock macht mich wirklich traurig, auch weil mich die cgi szenen nun freuen, weil da bewegt sich endlich was. Ich sehne mich danach den Manga neu erleben zu können, während ich beim 12. Stillframe in Folge überlege abzudrehen, aber als Erinnerung wie gut der Manga ist, läuft die Episode dann doch immer bis ans Ende.
Hitoribocchi no Isekai
Ein ehrlich gesagt uninteressanter Isekai, der slightly interessante nebencharaktere hat. Naja, für mich reichts diese Season wohl trotzdem.
Healer who was banished from his Party, is in fact the strongest!
Okay hier hab ich genau garnichts herrausstechendes, ich schaus, besonderes hat es nichts, aber ich kann 20 Minuten der Welt entfliehen, und dafür reicht es.
NegaPosi Angler
Das hier ist seltsam. Ich werde/habe diesen Anime sicher schon gedroppt, aber die erste Episode stellt Depressionen so unfassbar gut dar, das ich sie doch vielen ans Herz legen möchte.
Was ich von der Season im Allgemeinen halte? Ziemlich schwach, auch mit einigen persönlichen Alltime Favourites! Dafür ziehen die „Reallife“ Serien mal kräftig an mit Squidgame S2 und Arcane S2