Zweitbester Anime des Jahres 07

Ich denke den besten braucht man nicht zu erwähnen, da er bei allen bis auf wenige Ausnahmen vielleicht gleich sein wird :open_mouth:

  1. Death Note

  2. Sketchbook

Außerdem erwähnenswert (in unbestimmter Reihenfolge): Lucky Star, Higurashi Kai, Genshiken 2, ef, Minami-ke, Sayonara Zetsubou Sensei, CODE GEASS, Sokou no Strain

Anmerkung: Ich muss Seirei no Moribito noch zuende gucken, und irgendwie hab ich kein Zweifel dass die Serie noch Platz 3 bei mir einnehmen wird.

Bester Anime = Bester fertiggestellter Anime ?

  1. Zetsubo

  2. Heroic Age

Außerdem erwähnenswert (in unbestimmter Reihenfolge): Lucky Star (wegen Anisawa), CODE GEASS, Kimikiss, Genshiken 2

Boah schweere Frage… ich mach mich da jetzt warscheinlich unbeliebt aber is halt net mein genre ne^^
2. Tengen Toppa Gurren Lagann
3. Death Note

2: Lucky Star
3: Baccano
4: Cutey Honey The Live

WHAT?

In solch speziellen Fällen muss auch die 1 gesondert genannt und erklärt werden :wink:

Bei mir wärens:
2. Genshiken 2
3. Death Note
4. Zetsubou

Ich hab recht viel Realzeugs wie Heroes oder Flight of the Conchords recht gerne letztes Jahr geguckt. Die habe ich sehr genossen. Bei Anime kam irgendwie nur sehr wenig an Tengen Toppa Gurren Lagann ran.

Genshiken 2 - Leider teils verwirrend für mich, weil die Umsetzung so extrem nah am Comic gehalten ist. Gerade deswegen ist die Serie aber wohl so toll geworden. Nachvollziehbare und herzerwärmende Charaktere.

Seto no Hanayome - Qualität gut gehalten, verdammt lustig und sehr überdrehte Charaktere. Meiner Meinung nach konkurriert diese Serie mit Platz 1 um den Titel “Besten Sprecher”. Bis in die Nebenrollen rein, sehr aktive und vielseitige Sprecher.

Moetan - Otaku-Witze teils über der Schmerzgrenze.

Die beiden letzten Serien habe ich mir sogar auf DVD gekauft, so gut haben die mir gefallen.

Und ist zwar kein echter Animu, aber Avatar hat wieder ziemlich gerockt. Hoffentlich geht es bald weiter.

[quote]
Original von Sojiro

In solch speziellen Fällen muss auch die 1 gesondert genannt und erklärt werden :wink:

OK bei mir ist Platz eins definitiv die neuaufmachung von Kanon, die Story war zwar alt aber visuell und vor allem emotional so gut umgesetzt wie nie zu vor. Lagann hatte da natürlich auch seine Szenen (Yoko+Kamina,Yoko+Kittan) genauso wie Death Note (Naomi Misora, Kira+L^^) aber bei Kanon sinds einfach mehr und die hauen mich richtig weg^^.

  1. Seto no Hayanome (~GONZO~)
  2. Umisho
  3. Baccano!
  4. Potemayo

(1. Freedom)
2. Gurren Lagann
3. Byousoku 5cm