Zarx264gui Problem

Hab mit dem oben genannten Programm n kleines Problem. Beim erstellen einer H264 Datei verlangsamt das programm bei mir die Abspielgeschwindigkeit des Videos. Die Quelle hatte 29.97 fps während die fertige datei mit genau 29 fps abgespielt wird. Im vorliegenden Fall ist dadurch das 2min lange video um etwa 4 sekunden länger geworden, was auch ungefähr genau den überschüssigen 120 Frames aus den 120 Sekunden (0,97 * 120 ~ 120 Frames = 4sek a 30fps) entspricht. Lange Rede, kurzer sinn:

Was hab ich falsch gemacht?

Edit:

Die Audio-quelle hat sich in ihrer Abspielgeschwindigkeit nicht verändert. Läuft also mit weiterem Zeit-Fortschritt zunehmend Asynchron(er)

Lol, ich hab im Moment genau das selbe Problem mit Zarx264GUI und nach einigem Kopfzerbrechen, hab ich mich entschieden lieber MeGUI auszuprobieren… wär trotzdem cool, wenn jemand die Ursache dieses Problems wüsste. :wink:

Geh mal auf advanced und zeig mal den Inhalt des Skriptes her, dass dann benutzt wird. Es steht im unteren Textfeldchen.

Wenns nicht geht dann greif einfach mal auf die Skriptmethode zurück. Ist nicht schwer und funktioniert auch sehr gut. Ich kann dir dann ja meins geben für den Videostream etc.

Hast du den Zarx264gui-testfix schon ausprobiert?
Der sollte nämlich das Problem mit dem Verschieben von Video und Audio beheben.

@ Brightlight88

Genau das wars. Das Problem hat sich damit erübrigt - der Fehler ist verschwunden. Danke.

Ich hab leider auch ein Problem mit Zarx264gui, und zwar erstellt es mir meine MP4 Datei nicht nachdem ich auf Encode geklickt, und alle Einstellung so verändet hatte wie ich es für richtig hielt.

Also Mode = Bitrate, Passes = 2, Video Bitrate 200 und Normalize. Und nochwas, während es speichert erscheint zwar das “Video”, aber nur als Mp4A Datei, und verschwindet dann auch wieder nachdem das encoding fertig ist.

Vor mehr als einem Jahr ging es noch als ich es mit dem selben Weg gemacht hab, wisst ihr an was es liegen könnte?

Edit/ Ich hab Windows Vista, kanns nur daran liegen?

Nur daran liegen is vielleicht übertrieben aber es ist höchstwarscheinlich dass es an Vista liegt.

Versuch es per Administrator zu öffnen (Rechtsklick auf die exe und “Als Administrator ausführen” auswählen) und verschiebe den Ort an dem es gespeichert werden soll auf eine andere Festplatte als C.

Falls es immer noch nicht funktioniert prüfe ob auf dieser Festplatte das schreiben überhaupt möglich ist. Vor allem mit Gigabyte Mainboards kann es dazu kommen dass einzelne Partitionen / Festplatten schreibgeschützt sind.

Das is momentan alles was mir dazu einfällt. Versuchs mal, wenns nichts hilft muss dir wohl jemand anders weiterhelfen.